• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 74086 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #255 am: 11.07.2014, 17:51:54 »
Schnelle Progression. :)

Ich muss mich übrigens dann bis einschließlich Mittwoch abmelden, wegen Prüfungen. Wenn ich wieder da bin, dann würde ich direkt zum Abend springen, außer, jemand hat noch etwas vor bis dahin. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #256 am: 12.07.2014, 23:03:23 »
Hat irgendwer Interesse an dem Zauberbuch?

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #257 am: 13.07.2014, 11:30:46 »
Bär natürlich nicht.  :wink:
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #258 am: 13.07.2014, 13:24:10 »
Ich denke Donald und/oder Vianesca sind wohl am ehesten dafür geeignet das Buch zu untersuchen...
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #259 am: 14.07.2014, 22:04:18 »
Manus würfelt gerne für die plus zwei Bonus auf Spellcraft etc. wenn gewünscht.

@Gather Information: Kann man da aid another machen?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #260 am: 14.07.2014, 22:49:32 »
Ja, Du kannst unterstützen.

Aber Galumaw, kannst Du mir kurz einen Hinweis geben, worauf Der Wurf zielst. Also, mit welcher Frage sammelst Du Informationen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #261 am: 14.07.2014, 23:20:19 »
generelle Informationen über Ragefast, bzw. bauliche Besonderheiten (oder Üblichkeiten) seines Turms.
Dazu würde ich sowas wie bevorzugte Zauber, Kanalisationszugang, Geheime Tunnel, zweiter Eingang von der Stadtmauer aus etc. zählen.
Der Wurf war jetzt nicht der beste, aber immerhin ist das Ergbnis im "Erfolgsbereich
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #262 am: 15.07.2014, 08:28:48 »
Ich denke Donald und/oder Vianesca sind wohl am ehesten dafür geeignet das Buch zu untersuchen...

Heute Nachmittag komme ich zum posten.

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #263 am: 15.07.2014, 17:44:10 »
Ich hätte Arkanes Wissen, Zauberkunde, Schätzen und Wahrnehmung zu bieten, um das Buch ersteinmal äußerlich zu untersuchen und gewisse Informationen zu finden. Dann habe ich noch Magie lesen für den Inhalt.

Soll ich etwas würfeln, werter SL?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #264 am: 17.07.2014, 00:41:36 »
So, meine Prüfungen sind rum und ich habe jetzt wieder mehr Zeit :)

@Donald: Die möglichen Würfe und die Auflösungen findest Du hier.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #265 am: 17.07.2014, 01:17:34 »
Silas hat mir geschrieben, dass es ihm gesundheitlich gerade nicht gut gehe und er aussteigt. Damit habe ich leider schon zwei Spieler verloren und ich weiß nicht, wie es mit Mystral aussieht :( . Ich denke, ich werde mal ein Spielergesuch aufsetzen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #266 am: 17.07.2014, 08:47:04 »
@Donald: Die möglichen Würfe und die Auflösungen findest Du hier.

Hmm OK, das kann ich dann aber nur in ein paar ruhigen Stunden machen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #267 am: 18.07.2014, 00:07:46 »
Falls geschoben werden sollte:

Gather Information ( Ragefast & Ragefasts Turm):
1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Zeit:
1d41d4/2 = (2) /2 Gesamt: 1 - Geschummelt!

Der Wurf war diesmal nicht so gut. Das Ergebnis habe ich im Würfelthread hinterlegt. Ihr könnt den Quest aber auch anders lösen. Nutzt Eure Connections, lenkt ihn irgendwie ab oder leutet einfach mal bei ihm und guckt Euch so um.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #268 am: 18.07.2014, 00:25:39 »
Hallo!

Der SL meinte, ich solle mich doch mal OoC vorstellen. Also, ich hätte Lust, in eurer Runde als Mönch einzusteigen. Hier im Forum treibe ich mich zwar noch nicht sehr lange herum, aber in RL spiele ich seit 20 Jahren Rpg, hauptsächlich D&D (damals hieß es noch AD&D... oh weh). Natürlich waren seinerzeit Baldur's Gate I + II + sämtliche addons, sowie Neverwinter Nights 2 + addons meine absoluten Lieblingsspiele, deshalb freue ich  mich sehr darauf, in Niewinter unterwegs zu sein, und auch zur "richtigen" Zeit!  :)

Wenn ich in einem Absatz meine Rollenspiel-Vorlieben ausdrucken müsste: es ist mir sehr wichtig, meinen Charakter ausspielen zu können mit allen Kanten und Macken. Dabei zwei Einschränkungen: 1) die Gruppe hält immer zusammen; 2) die Logik des Abenteuers ist im Zweifelsfall wichtiger als private Interessen des Charakters/Spielers...

Also, auf dass wir uns hoffentlich bald ingame treffen!


@ List

Vom 19.7. bis zum 27.7 bin ich erst einmal im Urlaub. Soll ich meine Charakterdaten, so ich sie denn schon zusammenhabe, schon einmal im Charakterfaden posten?

« Letzte Änderung: 18.07.2014, 01:35:01 von Alaric Schattenfels »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #269 am: 18.07.2014, 00:27:29 »
Von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen :)

Ja, Du kannst schon einmal mit dem Charakterblatt anfangen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken