• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 73916 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #45 am: 21.03.2014, 12:04:51 »
Achja, und wieviel Geld gibts nochmal für den Einkauf?

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #46 am: 21.03.2014, 12:05:10 »
Für Kampf mit zwei Waffen *hier*
Für eine zweihändige Waffe *hier*

Bin mir nicht hundert Prozent sicher was du meinst. Eine zweihändige Waffe mit dem Archetyp ist meiner Meinung nach die Stärkste Möglichkeit um als Nahkämpfer viel Schaden auszuteilen. Wobei ich dann von Dunkelelfen abraten würde, da du keinen Stärkebonus bekommst.

Und im Allgemeinen sind die glaube ich in Niewinter nicht allzu gerne gesehen. Ich würde sagen eher eine schlechte Wahl, aber muss List sagen.

Edit: Geld ist *hier* zu finden.
« Letzte Änderung: 21.03.2014, 12:05:56 von Bär »
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Nanami Mondkind

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #47 am: 21.03.2014, 12:13:55 »
@Bär
Danke, aber den habe ich auch gesehen - dachte es gäbe noch was anderes^^

Und was den DUnkelelfen angeht, so mache ich, wenns nicht passen sollte, einen " normalen " Elfen


Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #48 am: 21.03.2014, 12:26:57 »
Also 16k, alles klaro.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #49 am: 21.03.2014, 12:44:06 »
Titan Mauler wäre vielleicht noch ne alternative. Erlaubt die eine Zweihändige Waffe wie eine Einhändige zu führen mit einem Malus von -2. Ist allerdings ein Barbarenarchetyp.

Alternativ kannst du einen Ranger mit dem Zweihandkamppfad für Talente nehmen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht kommt mir ja noch was.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #50 am: 21.03.2014, 13:06:42 »
Charisma beim PB auf 7 und dann einen Zwerg als Rasse wählen. Wenn du sagst das ist dir zu niedrig kann ich mein PB nochmal anpassen. Aber sowohl CHA 5 alsauch INT 9 passt ganz gut zu dem was mir vorschwebt.

Nein, das ist in Ordnung. Bin gespannt, wie sich der Charakter ingame entwickelt. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #51 am: 21.03.2014, 13:11:07 »
Charisma beim PB auf 7 und dann einen Zwerg als Rasse wählen. Wenn du sagst das ist dir zu niedrig kann ich mein PB nochmal anpassen. Aber sowohl CHA 5 alsauch INT 9 passt ganz gut zu dem was mir vorschwebt.

Nein, das ist in Ordnung. Bin gespannt, wie sich der Charakter ingame entwickelt. :)

Ich auch, ich habe schon entschieden, dass er von sich selber nur als Bär spricht anstatt in der ersten Person singular und er wird wahrscheinlich auch eher sagen: "das findet Bär lustig." als zu lachen.
Es wird auf jedenfall interessant.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #52 am: 21.03.2014, 13:14:30 »
Arbeiten wir mit charakterspezifischer Startausrüstung, wie sie im Players Guide der dritten Edition von Faerun steht?

Nein, ohne regionsspezifische Ausrüstung. Wenn Du Deinem Charakter einen bestimmten regionalen Touch geben möchtest, dann kannst Du ein regionales Trait nehmen. :)

Wie sieht es mit den faerunischen Sprachen aus?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. An der Schwertküste wird im Allgemeinen die Handelssprache gesprochen und verstanden. Es gibt einen nördlichen Dialekt, der vielleicht von einigen "Alteingesessenen" bevorzugt wird, aber nicht mehr von allen Einwohnern verstanden wird. Andere landesspezifische Sprachen, wie z.B. Halruaan oder Turmish, werden höchstens eine ästhetische Rolle spielen. Die rassenspezifischen Sprachen werden wichtiger sein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #53 am: 21.03.2014, 13:22:44 »
Also alles Chondathan, alles klar.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #54 am: 21.03.2014, 13:25:23 »
Und was den DUnkelelfen angeht, so mache ich, wenns nicht passen sollte, einen " normalen " Elfen

Mache lieber eine normale Elfe. Als Drow wirst Du viel Misstrauen bishin zu Anfeindungen zu spüren bekommen, in Niewinter und vor allem außerhalb von Niewinter.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #55 am: 21.03.2014, 13:35:50 »
@Silas: Du hast im Status vorbereitete Zauber gelistet. Bei der Beschreibung Deines Archetyps steht unter Single Minded aber, dass Du keinerlei Fähigkeit hast, Sprüche zu wirken (der Abschnitt bezieht sich nicht nur auf Domänen-Sprüche). Ist Dir das aufgefallen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Silas Kaleva

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #56 am: 21.03.2014, 14:02:30 »
Ich hatte das so gelesen das die Einschränkung von spells/casterlvletc nur für die Domains steht. Weil die Einschränkung ja bei den Domainänderungen steht.

Hm wenn der weapon sworn nicht casten kann ist er ziemlich sinnfrei.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #57 am: 21.03.2014, 14:02:47 »
glaube ich bin bis auf Gruppenhintergund durch. Habe mich mal in Niewinter verwurzelt.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #58 am: 21.03.2014, 14:04:38 »
he weapon-sworn cleric devotes his time to the study of his deity's weapon. He may select one domain. However, the weapon-sworn does not gain domain spells or spellcasting abilities, does not have a caster level, and cannot use spell trigger or spell completion magic items.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Silas Kaleva

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #59 am: 21.03.2014, 14:06:35 »
jep Bär, aber genau das hatte ich nur auf die Domains bezogen, da vorher die Rede von denen war.

Naja muss mal schauen was ich mache.

  • Drucken