• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 74152 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #615 am: 20.10.2014, 00:33:13 »
Und meine Frage gleich hinterher: wie sieht das Terrain aus, kann man chargen?

Ja, ist möglich.

Zitat
Ich habe mal aus den letzten Beiträgen geschlossen, dass es auf alle Fälle keine strenge klassische Initiative ist und werde dann mal posten.

Ja, genau. Wir machen Blockinitiativen. Sonst kann das manchmal sehr lange dauern.

Übrigens: Treffer mit der Flammenkugel.
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 00:36:58 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #616 am: 20.10.2014, 09:50:07 »
Hätte mich auch überrascht, wenn nicht. Katharsions DCs sind schon sehr abartig.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #617 am: 20.10.2014, 21:23:46 »
Hab lange überlegt und mir dann gedacht: hm, allein hinchargen, nur um den Riesen einmal feste auf den dicken Zeh zu treten, ist vielleicht doch nicht so sinnvoll...  :lol:

@ Galumaw - Hm, kann man das Flanken nicht eigentlich koordinieren? Einer rückt an, readied seinen Angriff auf: "wenn der andere da ist", haut dann mit +2 zu und dann kommt der Angriff vom zweiten, auch mit +2?


P.S. Das Teamwork feat outflank wäre auch nett...
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 21:24:46 von Alaric Schattenfels »

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #618 am: 20.10.2014, 22:45:13 »
Also Gal braucht zum flanken nicht zwangsläufig flanken... das tun bei ihm auch einfach genug mitstreiter :)
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #619 am: 21.10.2014, 00:03:19 »
OK, dann warte ich einfach, bis wer dransteht...

Apropos: so funktioniert das, wenn man wirklich blind auf Tymora vertraut, und nicht "Tymora steh mir endlich bei" jammert.  :wink:

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #620 am: 22.10.2014, 11:45:43 »
Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit nicht hier gemeldet habe, Semesteranfang, und irgenwie konnte ich mich nicht so richtig motivieren. Ich poste dann mal jetzt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #621 am: 22.10.2014, 22:03:40 »
Kein Problem. Bei mir war ja auch Funkstille :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #622 am: 22.10.2014, 22:54:05 »
Yippieh... alle wieder da... dann können wir ja tempo aufnehmen :)
Bär könnte einfach mal seine Runde 2 Aktion posten, dann kann List direkt weiter machen
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #623 am: 23.10.2014, 00:12:58 »
Manus: Der Archon müsste auch das +1 durch meine Bardic Performance bekommen, hast du die mit einberechnet? Sind ja sonst je +1 auf Angriff und Schaden.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #624 am: 23.10.2014, 22:38:23 »
Kleiner Tipp: In diesem Kampf solltet ihr beweglich bleiben und es vermeiden, neben dem Riesen zum Stehen zu kommen, zumindest, wenn ihr wenige Lebenspunkte habt. Denkt auch daran, dass er reach 10ft hat.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #625 am: 24.10.2014, 07:57:12 »
schon klar... steht alric noch nach der AoO die er sich fängt?
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #626 am: 24.10.2014, 09:09:35 »
Kleiner Tipp: In diesem Kampf solltet ihr beweglich bleiben und es vermeiden, neben dem Riesen zum Stehen zu kommen, zumindest, wenn ihr wenige Lebenspunkte habt. Denkt auch daran, dass er reach 10ft hat.

Bär leider nicht, da er nur Large(long) ist und nicht Large(tall) =(
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #627 am: 24.10.2014, 10:00:46 »
Ich bin zu doof zwei Tasten auseinander zu halten.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #628 am: 24.10.2014, 12:13:40 »
schon klar... steht alric noch nach der AoO die er sich fängt?

Ich wollt ja erst tumblen, aber den Wurf hätte ich eh nicht geschafft (gegen CMD des Riesen +10!) und dann hätte ich nicht chargen können.

(Was die Leute hier behaupten, ist mMn Quatsch. Chargen tut man mit doppeltem Tempo, tumblen mit halbem oder höchstens (bei DC +10) mit normalem.)

Wenn das Manöver geklappt hätte (fifty-fifty Chance), wäre es schon sehr lustig geworden...  :)

Ich heiß übrigens A-L-A-R-I-C - Betonung auf der zweiten Silbe... :wink:

(Ja, genau. Nach dem Geschichtslehrer in Vampire Diaries[1]. Ohne ihn taugt die Serie echt nicht mehr viel...)

Zitat von: Bär
Bär leider nicht, da er nur Large(long) ist und nicht Large(tall) =(

Alaric ist leider auch weder für Fernkampf noch für "spring attack" Taktiken geeignet. Mal schauen, was ich dazu in der nächsten Runde sage.  :lol:
 1. My guiltiest pleasure...

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #629 am: 24.10.2014, 12:34:31 »
Oh, nein, so ist es nicht, Andraste. Der DC zum Vorbei-tumblen ist lediglich der CMD des Gegners (siehe hier). Das wäre für Dich immer noch schwierig, aber im bereich des Möglichen. Wenn Du willst, kannst Du den Wurf noch nachholen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken