• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 67061 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 18.03.2014, 23:20:12 »

Der verfallene Turm gehört zu den lokalen Attraktionen der Stadt. Dies liegt jedoch nicht daran, dass der verfallene Turm ein so besonderes Angebot an Getränken und Speisen führt. Tatsächlich ist die Taverne von dieserWarte aus gesehen sogar ziemlich gewöhnlich.

Die Taverne sieht aus wie das Erdgeschoss eines verfallenen Turms und genau das ist es auch. Vor langer Zeit war der Turm das Zuhause eines lokalen Magiers namens Llomonauvel "Feuerhand" Oloadhin. Llomonauvel war ein begabter Zauberwirker und gewann schnell an Macht. Schließlich wurde aber die arkane Bruderschaft auf ihn aufmerksam. Eines Nachts griff die Bruderschaft Llomonauvels Turm an. Wie Leuchtfeuer und Sternenregen gingen die Zaubersprüche auf den Turm nieder. Was jedoch Llomonauvel zum Verhängnis wurde, waren einige seiner magischen Gegenstände, die er erschaffen hatte, um feindliche Zauberer abzuwehren und gefangen zu setzen. Durch die magisch aufgeladene Luft aktivierten sie sich und Llomonauvel wurde nie mehr gesehen.

Von Llomonauvels Macht blieb nichts übrig als ein großes magisches Bild, das heute an Wand hinter der Theke hängt,gut zu sehen von allen Tischen. Das Bild verändert jede Nacht seine Erscheinung und scheint von Orten zu erzählen, die weit entfernt liegen. Seltener zeigt es auch die Ereignisse aus jener Nacht, in der der Turm angegriffen wurde. Manche sagen deshalb, dass Llomonauvel in dem Bild lebt und jede Nacht aus seinem Leben erzählt.




Hier ist das Offtopic.
« Letzte Änderung: 19.03.2014, 11:31:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1 am: 19.03.2014, 09:13:20 »
Hossa zusammen,

hab zu spät gelesen das noch nicht klar ist wer mit machen kann. Falls ich nicht dabei bin, bitte meinen charthread löschen ^^

Miros

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #2 am: 19.03.2014, 10:34:30 »
Seid gegrüßt,

der Evangelist wäre durch die Einschränkungen des Archetypus kein schneller Heiler (keine Umwandlung von Curespells möglich). Meine Überlegungen gehen in Richtung Anhänger des Ilmater oder des Kelemvor. Beide finde ich unterschiedlich reizvoll angesichts der Leiden der Stadt und ihrer Bevölkerung.
Von der Ausrichtung meditiere ich noch, ob ich den Weg des Beschwörens gehen möchte oder nicht, aber allgemein wäre es ein Buff-Support-Charakter.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #3 am: 19.03.2014, 19:35:16 »
Ich wollte noch kurz erwähnen, dass Ihr noch keinen Barden oder Schurken habt. :wink:

Dies hat sich bei mir schon bewährt gemacht: Ash's Guide to Personality and Background
« Letzte Änderung: 19.03.2014, 20:06:13 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #4 am: 19.03.2014, 19:38:17 »
Also wie gesagt im Moment tendiere ich zu einem Wandlerdruiden, ansonsten würde ich mir vielleicht überlegen einen Barden zu spielen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #5 am: 19.03.2014, 22:24:30 »
Ich wollte noch kurz erwähnen, dass Ihr noch keinen Barden oder Schurken habt. :wink:

Dies hat sich bei mir schon bewährt gemacht: Ash's Guide to Personality and Background
Nicht? :)

btw: Mad_N ich bin, und erlaube mir Galumaw wieder zu reaktivieren...
« Letzte Änderung: 19.03.2014, 22:27:34 von Galumaw »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #6 am: 19.03.2014, 22:48:15 »
Also MadN dann machst du was schurkiges? Hatte sonst überlegt Arcane Duelist/Dragon Disciple zu spielen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #7 am: 19.03.2014, 23:04:10 »
Wird auf jeden Fall Skillpunkte haben... ne 14er Int und je nach dem wird auch die ein oder andere Schurkenstufe drin sein.
Wird definitiv nichts starkes, halt ein Char der alles etwas kann...
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #8 am: 19.03.2014, 23:09:01 »
Wird auf jeden Fall Skillpunkte haben... ne 14er Int und je nach dem wird auch die ein oder andere Schurkenstufe drin sein.
Wird definitiv nichts starkes, halt ein Char der alles etwas kann...

Wie sagt man so schön? Zu allem bereit und zu nichts zu gebrauchen :lol: :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #9 am: 20.03.2014, 07:44:11 »
Ich wollte noch kurz erwähnen, dass Ihr noch keinen Barden oder Schurken habt. :wink:

Äh, nee?

Wollte eigentlich den Barden spielen....

Hatte ja an den Dervished Dancer in Kombonation mit dem Magus gedacht, aber ich werde doch von diesem Archtypus verabschieden, weil da das Inspire Courage nicht auf die Gruppe geht....

Vielleicht ein Sound Striker, aber bin noch am überlegen.

Miros

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #10 am: 20.03.2014, 07:55:19 »
Zitat
An evangelist gains the ability to deliver a select number of supernatural and spell-like performances through the force and power of her divinely inspired preaching and exhortation. This ability is similar in all respects to bardic performance as used by a bard of the same level (including interactions with feats, spells, and prestige classes), using Perform (oratory) as the evangelist’s performance skill. However, an evangelist gains only the following types of  bardic performance: countersong, fascinate, and inspire courage at 1st level; inspire greatness at 9th level; and inspire heroics at 15th level.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #11 am: 20.03.2014, 09:10:07 »
Okay also dann wird es bei mir das Druidenwandlerkonzept. Damit wir etwas in der ersten Reihe haben. Also wahrscheinlich ein zwergischer Druide. Ziemlich unangepasst für die Stadt und etwas kauzig.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Silas Kaleva

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #12 am: 20.03.2014, 09:37:46 »
Mal eine Frage:

Hat jemand zufällig ein gutes Bild von nem Menschen mittleren alters? Idealerweise in vollplatte/schmiedekleidung und kriegshammer?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #13 am: 20.03.2014, 09:52:55 »
Musetouched Aasimar ist jetzt okay?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #14 am: 20.03.2014, 09:57:30 »
Musetouched Aasimar ist jetzt okay?

Ist okay :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken