• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 73618 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #15 am: 20.03.2014, 10:07:54 »
Mal eine Frage:

Hat jemand zufällig ein gutes Bild von nem Menschen mittleren alters? Idealerweise in vollplatte/schmiedekleidung und kriegshammer?

Bist Du auf einen Menschen festgelegt? Für Zwerge gibt es diesen Archetyp für Kleriker, der gut zu Schmieden und Gond passt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Silas Kaleva

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #16 am: 20.03.2014, 10:40:22 »
Jep bin auf Mensch festgelegt. Die anderen Rassen sind für mich bis auf weniger Konzeptausnahmen mit den Jahren sehr uninteressant geworden.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #17 am: 20.03.2014, 11:54:34 »
So, dann melde ich mich auch mal mit meinem neuen Spielaccount (Lu hier).
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #18 am: 20.03.2014, 13:00:48 »
Dies hier wäre mein neuer Spielaccount für Mystral.

Ein Wort zu meinem Konzept: Ich habe mich jetzt für eine Klerikerin/Barbarin entschieden, die dann ab der nächsten Stufe die Prestigeklasse Holy Vindicator nehmen würde.

Talente sind Power Attack, Furious Focus und Alignment Channel. Als Rage Power nehme ich Moment of Clarity.

Wäre das soweit in Ordnung?
« Letzte Änderung: 20.03.2014, 13:01:10 von Vianesca »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #19 am: 20.03.2014, 13:08:13 »
Ja, das wäre in Ordnung. Ich nehme an, dass Du weißt, dass man während der Rage nicht zaubern und keine Sprüche aufrecht erhalten kann. Deshalb wirst Du wahrscheinlich auch Moment of Clarity gewählt haben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #20 am: 20.03.2014, 13:09:28 »
Nevermind, ich bleibe doch bei meinem ursprungskonzept als Caster.
« Letzte Änderung: 20.03.2014, 14:37:06 von Vianesca »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #21 am: 20.03.2014, 15:27:09 »
So, wird bei mir wohl Bard 3 (Arcane Duelist) / Magus 3 (Bladebound) werden.

So, eine Frage zur Black Blade.

Zitat
Black Blade Strike (Sp): As a free action, the magus can spend a point from the black blade’s arcane pool to grant the black blade a +1 bonus on damage rolls for 1 minute. For every four levels beyond 1st, this ability gives the black blade another +1 on damage rolls.

Dazu Arcane Strike (Combat)....

Zitat
As a swift action, you can imbue your weapons with a fraction of your power. For 1 round, your weapons deal +1 damage and are treated as magic for the purpose of overcoming damage reduction. For every five caster levels you possess, this bonus increases by +1, to a maximum of +5 at 20th level.

Stacken die Boni? Da die Boni ja nicht direkt benannt sind?

Außerdem habe ich beim "normalen" Magus folgendes gefunden:

Zitat
At 1st level, a magus can expend 1 point from his arcane pool as a swift action to grant any weapon he is holding a +1 enhancement bonus for 1 minute. For every four levels beyond 1st, the weapon gains another +1 enhancement bonus, to a maximum of +5 at 17th level. These bonuses can be added to the weapon, stacking with existing weapon enhancement to a maximum of +5. Multiple uses of this ability do not stack with themselves.


TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #22 am: 20.03.2014, 15:45:52 »
Nochmals Arcane Strike:

Da steht ja drin +1 und für alle 5 "Caster Level" ein weiteres +1.

Zählt jetzt bei Barde 3 / Magus 3 ein gesamt "Caster Level" von 6 bzgl. Arcane Strike?

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #23 am: 20.03.2014, 15:51:29 »
So, für das Spiel reaktiviere ich einen alten Account....

Gruß TKarn

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #24 am: 20.03.2014, 16:13:34 »
Der Bonus von dem Arcane Strike-Talent ist unbenannt und stackt daher mit allen anderen Boni. Möglicherweise ist das eine Unachtsamkeit von Paizo (man entdeckt ja immer wieder so etwas auf der Seite). Ich nehme jetzt aber einfach mal an, dass es auch so gemeint war, da auch die Boni vom 3.5 Arcane Strike-Talent mit allem stacken.

Die Caster Level addieren sich nicht mit einander. Du hast jeweils ein Caster Level von 3 in beiden Klassen.

Das Trait Magical Knack kann übrigens für eine Klasse das CL um 2 ausgleichen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #25 am: 20.03.2014, 16:35:46 »
Du erlaubst Traits, gut.

Im HeroLab gibt es noch einen regionalen Trait als Bonus....
Wie handhabst du das?


Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #26 am: 20.03.2014, 18:52:28 »
Haben wir eigentlich einen Fernkämpfer oder Vollcaster? Sieht im Moment ziemlich voll in der ersten Reihe aus.

Und bekommen wir einen magischen Stab der Froststrahl beliebig oft zaubert? Ist auf der Stufe unnütz, aber ich fände es super.  :D
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #27 am: 20.03.2014, 21:24:54 »
hmm unnütz würde ich sowas nicht nennen... immerhin ein Ray...
So Konzept steht grob: Fighter(Cad) 3 Rogue 3...
Wie sieht das mit Fallen aus? Kann ich mir erlauben den Bereich aussen vor zu lassen? Dann würde ich den Rogue als Swashbuckler aufziehen.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #28 am: 20.03.2014, 21:38:51 »
Du erlaubst Traits, gut.

Im HeroLab gibt es noch einen regionalen Trait als Bonus....
Wie handhabst du das?

Ja, ich habe gegenüber den Angaben im Abenteuer-Bereich im Regelthread noch zwei Ergänzungen gemacht. Ihr bekommt 2 Traits und ein "Hobby". Einfach noch einmal reingucken.

Bei Fragen zu spezifischen Crunch-Elementen bitte immer einen Link angeben. Danke  :)

Bei regionalen Traits, die nicht für Faerun gemacht sind, am besten kurz mit mir Rücksprache halten. Bei vielen ist es sehr unproblematisch, wie z.B. Cosmopolitan bei einer Herkunft aus Baldurs Tor. Andere Traits sind schon etwas schwieriger zu implementieren, wie z.B. Woodland Diplomat, welches eine gewisse Organisation voraussetzt.

Edit: Ich glaube, ich hatte die Frage falsch verstanden. Die Anzahl der Traits ist festgelegt auf zwei und es kann aber es muss kein regionales Trait darunter sein.
« Letzte Änderung: 20.03.2014, 21:53:59 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #29 am: 20.03.2014, 21:42:30 »
Wie sieht das mit Fallen aus? Kann ich mir erlauben den Bereich aussen vor zu lassen? Dann würde ich den Rogue als Swashbuckler aufziehen.

Hm... da das Abenteuer nur wenig Dungeoncrawl-Elemente vorsieht, werden Fallen keine große Rolle spielen. Ganz ausschließen will ich sie aber nicht.

Edit: Ach ja, ich bin auch kein Fan von Save-or-Die-Traps, wie sie in sehr alten Abenteuern zu Hauf vorkommen. Ich mag eher Fallen, die sich entwickeln, wie z.B. Fallen mit Giftangriffen, fallenden Decken, Alarmzeichen etc.

Hilft Dir die Antwort? :wink:
« Letzte Änderung: 20.03.2014, 21:44:41 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken