• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 43374 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #30 am: 20.03.2014, 22:21:53 »
Wie sieht das mit Fallen aus? Kann ich mir erlauben den Bereich aussen vor zu lassen? Dann würde ich den Rogue als Swashbuckler aufziehen.

Hm... da das Abenteuer nur wenig Dungeoncrawl-Elemente vorsieht, werden Fallen keine große Rolle spielen. Ganz ausschließen will ich sie aber nicht.

Edit: Ach ja, ich bin auch kein Fan von Save-or-Die-Traps, wie sie in sehr alten Abenteuern zu Hauf vorkommen. Ich mag eher Fallen, die sich entwickeln, wie z.B. Fallen mit Giftangriffen, fallenden Decken, Alarmzeichen etc.

Hilft Dir die Antwort? :wink:
Jupp... Swashbukler ich komme ;)
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #31 am: 21.03.2014, 00:41:45 »
TP: 2d102d10+10+3d8 = (9, 9) +10 +(2, 2, 2) Gesamt: 34 - Geschummelt!
Tymora!

hmpf...3 unter dem nicht gewürfelten... schade...

Die Hausregel zu den Trefferpunkten

Zitat von: Charaktererschaffung
HP: 1st Lvl voll, dann würfeln oder Mittelwert des Würfels +1 (abgerundet)

ist so zu verstehen, dass jeder Spieler seine Trefferpunkte auswürfelt und dann mit dem Wert (erstes Level volle Trefferpunkte + halbem Mittelwert der HD +1 pro Würfel) vergleicht. Wenn das Ergebnis über dem Wert liegt, dann habt Ihr Glück gehabt, und wenn es darunter liegt, dann konnt Ihr auf Höhe des Wertes aufstocken. Es ist ein wenig schwierig zu erklären, aber eigentlich recht einfach.

Mit der Regelung soll einfach die Spannweite der Trefferpunkte reduziert werden. Spieler mit Würfelpech sollen an einer so entscheidenden Stelle keine harten Einschnitte hinnehmen müssen. Es wäre ein wenig deprimierend, wenn die Frontsau mit Würfelpech vergleichbare Trefferpunkte hätte wie der Wizard mit Würfelglück.

Ich habe diese Regelung schon in einer anderen Runde verwandt und war recht zufrieden. Aber keine falsche Zuversicht, Ihr werdet die Trefferpunkt schon noch brauchen können. :diablo:
« Letzte Änderung: 21.03.2014, 00:43:31 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #32 am: 21.03.2014, 00:54:43 »
bedeutet die 3 zweien werden zu fünfen (Basis d8)?
« Letzte Änderung: 21.03.2014, 00:55:07 von Galumaw »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #33 am: 21.03.2014, 00:58:47 »
bedeutet die 3 zweien werden zu fünfen (Basis d8)?

Ja, genau :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Silas Kaleva

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #34 am: 21.03.2014, 09:07:54 »
Mal eine Frage:

Hat jemand von euch eine gute Seite für Charakterbilder/avatare? Bin irgendwie mit denen die ich hab nicht zufrieden.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #35 am: 21.03.2014, 09:10:42 »
ich nutze meist die google Bildersuche (Human wizard etc.) und bastel mir dann die Bilder die ich gerne hätte.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #36 am: 21.03.2014, 09:18:37 »
Ich nutze oft Drakonis oder Google.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Silas Kaleva

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #37 am: 21.03.2014, 09:41:26 »
Google hab ich schon befragt ;) Glaube dafür bin ich dann zu eigen, bzw habe zu genaue Vorstellungen.

Auf Drakonis schau ich mich mal um. Wenn mir gar nix gefällt fotografier ich meine Reaperfigur ab ;)

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #38 am: 21.03.2014, 09:53:10 »
deviant art hat auch eine Menge schöner Zeichnungen ich surfe zumeist erst dort. Dann hast du ja genügend alternativen.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #39 am: 21.03.2014, 10:07:35 »
Gott sei Dank hat unser Barde kein Versatile Perfomance ansonsten wäre der Hobbyskillpunkt echt stark.  :D
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #40 am: 21.03.2014, 10:14:12 »
Gott sei Dank hat unser Barde kein Versatile Perfomance ansonsten wäre der Hobbyskillpunkt echt stark.  :D

Das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #41 am: 21.03.2014, 10:16:25 »
Oh Bär, ein Stein zeigt mehr Emotionen als Du :wink: Wie kommst Du denn auf einen Cha-Wert von 5?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #42 am: 21.03.2014, 10:20:19 »
Charisma beim PB auf 7 und dann einen Zwerg als Rasse wählen. Wenn du sagst das ist dir zu niedrig kann ich mein PB nochmal anpassen. Aber sowohl CHA 5 alsauch INT 9 passt ganz gut zu dem was mir vorschwebt.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #43 am: 21.03.2014, 11:29:07 »
Arbeiten wir mit charakterspezifischer Startausrüstung, wie sie im Players Guide der dritten Edition von Faerun steht?

Wie sieht es mit den faerunischen Sprachen aus?
« Letzte Änderung: 21.03.2014, 11:29:44 von Vianesca »

Nanami Mondkind

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #44 am: 21.03.2014, 11:55:48 »
@List
Ich wollte mal fragen, ob du etwas gegen Dunkelelfen hast ?


@all
Und was einen Archetypen angeht, es soll eine Kämpferin mit zweihändigem Waffenkampf werden. Aber für sowas hab ich keinen Archetyp gefunden der einigermaßen passt. Wenn also jemand so etwas bekannt wäre würde es mich freuen, wenn er sein Wissen mit mir teilen würde^^

Grüße

  • Drucken