• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 72764 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #270 am: 18.07.2014, 10:03:49 »
@Alaric: Willkommen und einen schönen Urlaub.

@List: Würfelergebnis sehe ich nicht so tragisch. Im Endeffekt müssen wir eh rein und bei einem Magier ist sowieso mit allerlei Überaschungen zu rechnen.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #271 am: 18.07.2014, 10:04:44 »
Ja dann herzlich willkommen, ist übrigens der erste Mönch, den ich dann in einer Onlinerunde sehe.  :D

Werde vermutlich heute abend posten und versuchen es nicht zum nächsten Streit kommen zu lassen, aber Ragefast kriegt schon noch eine reingewürgt. Vielleicht beende ich meinen Post mittendrin und ein anderer übernimmt es zu unterbrechen, damit es nicht zum Blutvergießen auf offener Straße kommt?
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #272 am: 18.07.2014, 10:34:18 »
So, auch von mir hier ein Hallo.

Ich habe glaube ich mit fast allen hier schon in irgendeiner Form zusammen gespielt (oder spiele aktuell mit ihnen zusammen) und bin ja auch schon ne ganze Weile hier im Gate aktiv und habe eine ganze Reihe von abgeschlossenen und abgebrochenen Spieler- und SL-Runden auf dem Kerbholz, die meisten davon in den Realms. Ich freu mich wirklich drauf, endlich mal wieder in den Forgotten Realms zu spielen, da das mit Abstand meine Lieblingswelt ist. Die Region um Niewinter habe ich außerhalb der PC-Spiele noch nie bespielt, also finde ich es besonders spannend.

Ich werde hier ein Kossuth-Oracle of Flame spielen, das recht stark auf Offensivzauber ausgelegt ist. Da hier ja auch soweit ich sehe kein arkaner Vollcaster drin ist, passt das denke ich auch ganz gut. Da ich vom 08.08.-31.08. in Urlaub bin wird es aber wohl noch ne Weile dauern, bis ich dann hier einsteige, denn früher macht das ja nicht so richtig Sinn. Ich werde den Charakter aber denke ich in den nächsten Tagen schonmal fertig bauen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #273 am: 18.07.2014, 10:41:38 »
Herzlich willkommen, Idunivor :) Wir schauen, wie wir Dich nach dem Urlaub einbinden.
« Letzte Änderung: 18.07.2014, 10:41:56 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #274 am: 18.07.2014, 10:42:50 »
Hier ist auch schonmal ein Account für meinen Genasi.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #275 am: 18.07.2014, 13:57:56 »
@List: Würdest du eine Adaption der Eigenschaft Fire Affinity der Ifrits für ein Oracle of Flame zulassen. Quasi die Sorcerer Variante nur für ein Oracle? Sonst würde ich das wegtauschen.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #276 am: 18.07.2014, 14:32:18 »
Ja, das ist okay.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #277 am: 19.07.2014, 11:18:25 »
@Idunivor: Du kannst noch 6 Skillpunkte auf ein Hobby verteilen:

Zitat von: Aus der Charaktererschaffung
Jeder Charakter erhält pro Stufe einen extra Skill-Punkt, den er aber nur in Craft, Perform oder Profession investieren kann. Soll so eine Art Hobby darstellen. Weitere Skills sind auf Anfrage möglich.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #278 am: 19.07.2014, 11:29:14 »
Hab ich im Kopf, muss aber noch überlegen, was gut zu einem Genasi und Kossuth-Anhänger passt. Vielleicht Glasbläserei oder sowas.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #279 am: 23.07.2014, 18:29:03 »
Schreibt mir im Würfelthread zu den Würfen bitte immer ganz kurz dazu, was ihr gerne machen/herausfinden wollt.

Etwa: Haze sucht den Himmel nach Kometen ab: Perception 1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #280 am: 24.07.2014, 11:24:07 »
Werde heute für Bär posten, kannst du mir kurz sagen, welchen Zauber gebraucht würde um den Baum näher zu untersuchen, er wird garantiert einen unserer Kleriker fragen, dann haben wir die Info schonmal.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #281 am: 24.07.2014, 13:01:24 »
Ich dachte an so etwas wie Divination oder True Seeing. Ihr könnt aber auch noch Vorschläge machen. Nebenbei, vielleicht findet Ihr auch noch einen Weg, mit der Pflanze zu kommunizieren. Sie selbst wird es wissen.

Falls Ihr eine Möglichkeit findet, hier die Antwort: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.07.2014, 19:00:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #282 am: 24.07.2014, 13:11:00 »
Manus kann Tongues als Zauber glaube ich, dass müsste ja auch helfen.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #283 am: 24.07.2014, 13:14:20 »
Zumindest um Sylvanisch zu verstehen, ja. :)
Post kommt dann heute abend.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #284 am: 25.07.2014, 23:13:22 »
So, Crunch ist fertig. Aussehen und Hintergrund mache ich wohl am Wochenende.

Eine kleine Regelfrage: bei einer Mithralbrustplatte gilt trotzdem die Reduktion der Bewegungsrate auf 20ft., oder?

Außerdem zum Hintergrund: Welche von den Charakteren waren denn schon etwas weiter außerhalb von der Region um Niewinter? Am besten weiter im Süden, dann könnte man darüber eine Verknüpfung von Katharsion zu der Gruppe stricken.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

  • Drucken