• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 74290 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #675 am: 10.11.2014, 13:46:47 »
Ich bin sehr ungerne von der Gruppe getrennt oder verliere sonstwie die Kontrolle über meinen Charakter. Vielleicht bin ich da etwas gebrandmarkt, nachdem ich 2 Monate lang in einer anderen Runde aussetzen musste, weil mein Charakter bewusstlos war und niemand ihn heilen wollte oder konnte. Ich reagiere auf solche Situationen allergisch.

Du hattest mir eine ähnliche PM geschickt und ich poste die Antwort einfach mal öffentlich:

Es hat wohl niemand gerne, kontrolliert zu werden. Wenn Du von 'schwer erträglich' sprichst, dann ist das das Gefühl, das ich erzeugen wollte, wenn es bei Dir dann aber auch zu stark ist. Der Verstand Eurer drei Charaktere ist in einer Traumwelt gefangen, während Eure Körper von der Kälte bedroht sind. Ich will nicht zu viel sagen, aber noch einige Dinge anmerken: 1) Ich versuche immer, dass Eure Handlungen ganz direkte Auswirkungen auf den Fortgang der Geschichte haben, größere wie auch kleinere Entscheidungen[1]. Manchmal deute ich Verzweigungen auch nur ganz sachte an. Dass die Gefährten jetzt quasi getrennt sind, hätte nicht so sein müssen - aber es ist auch nicht schlimm, sondern ein anderer Verlauf. 2) Ich habe mindestens zwei Möglichkeiten vorgesehen, wie ihr die Traumwelt verlassen könnt und eine davon besteht darin, das Abbild Niewinters zu erreichen. Ich bin auch offen, eine gute Idee der Spieler gelten zu lassen. 3) Ich würde nicht dazu raten, in der Traumwelt passiv zu bleiben.

Wünsche denen mit Würfelglück vielen Spaß mit ihren Vorteilen (und damit, jetzt was machen zu dürfen).

Auch diejenigen, die in der Traumwelt sind, werden nach der Szene einen Vorteil bekommen, wobei die Art des Vorteils von ihren Handlungen abhängen wird. Außerdem bedeutet die Traumwelt nicht, dass ihr nichts machen könnt. Ich würde Euch sogar empfehlen aktiv zu zu werden.
 1. Ich hatte beispielsweise nicht vorgesehen, dass Ihr die Riesen bekämpft. Aber es hat sich so ergeben.
« Letzte Änderung: 10.11.2014, 13:50:37 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #676 am: 10.11.2014, 13:52:52 »
3) Ich würde nicht dazu raten, in der Traumwelt passiv zu bleiben.

Okay, ich ändere sofort meinen Post...

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #677 am: 10.11.2014, 21:30:17 »
Also, ich hoffe sehr, dass wir hier jetzt wieder etwas Schwung und Spannung reinbekommen und hoffentlich auch etwas Interaktion.

Ja, es tut mir auch leid, dass es so schleppend voranging in den letzten Wochen. Leider sind meine zeitlichen ressourcen momentan sehr kanpp bemessen und ich muss immer vermitteln, um hier einen Post zu setzen. Dadurch geschehen mir auch ärgerlich viele Flüchtigkeitsfehler.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #678 am: 11.11.2014, 07:23:59 »
Yeah... ein Pirat, ein Verkohlter und eine Lyra Priesterin rennen nackt durch den Wald  :D
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #679 am: 11.11.2014, 09:23:38 »
Yeah... ein Pirat, ein Verkohlter und eine Lyra Priesterin rennen nackt durch den Wald  :D

Nackt bis auf einen Waffengurt.  :D

Und sei froh das Bär nicht dabei ist mit seinem Cha-Wert von 5, dann wärt ihr alle blinded oder wenigstens sickened.  :D
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #680 am: 11.11.2014, 12:13:17 »
Nackt?

Ich las das bisher nur so, dass wir zwar Kleidung haben, nur sonst keine Ausrüstung?

Ist mein Charakter wirklich nackt? Dann muss ich den Post NOCHMAL anpassen.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #681 am: 11.11.2014, 12:15:28 »
Yeah... ein Pirat, ein Verkohlter und eine Lyra Priesterin rennen nackt durch den Wald  :D

Das schreibt man Lliira.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #682 am: 11.11.2014, 12:54:07 »
Nackt hatte ich bislang auch nicht aus Lists Beschreibung der Szenerie gelesen. Diese Zuschreibung scheint mir eher eine Auswirkung der Kälte auf Galumaw zu sein. ;)

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #683 am: 11.11.2014, 13:02:35 »
Zitat
Sie fassten an ihren Waffengürtel und fanden keine Waffe, wie auch sonst keinen einzigen Gegenstand am Leib.

Kann man so oder so auffassen, nackt finde ich aber irgendwie interessanter.  :D
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #684 am: 11.11.2014, 13:32:01 »
Zitat
Sie fassten an ihren Waffengürtel und fanden keine Waffe, wie auch sonst keinen einzigen Gegenstand am Leib.

Kann man so oder so auffassen, nackt finde ich aber irgendwie interessanter.  :D

Ich hatte das auch anders gelesen. Dann müsste ich tatsächlich nochmal anpassen.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #685 am: 11.11.2014, 13:49:07 »
Nackt? (...) Ist mein Charakter wirklich nackt? (...)

Hm, ja, das wäre auch meine 2. Frage gewesen, gleich nach: wurden Manus' und Alarics Rettungswürfe verwechselt? Da hatte ich schon Sorge, dass ich das hätte ausspielen müssen...   :blink:  :oops:

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #686 am: 11.11.2014, 13:57:03 »
Ich warte einfach mal auf eine Aussage des Spielleiters.

Und würde nicht nackt vorziehen...

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #687 am: 11.11.2014, 14:03:19 »
Natürlich seid Ihr bekleidet :) Aber ausziehen geht natürlich immer.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #688 am: 11.11.2014, 16:33:23 »
hmpf... dann pass ich später noch an...
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #689 am: 11.11.2014, 18:39:14 »
Hab den Passus mit der Nacktheit mal rausgenommen. Passt dann nicht mehr ganz so gut mit der Ohrfeige, aber egal.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

  • Drucken