• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 74279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #705 am: 15.11.2014, 13:31:24 »
Zumal Gal auch noch nichts von einer Brücke erzählt hat.

Was in der Natur des On-Games liegt. Zumindest ich gehe prinzipiell immer davon aus, dass solche banalen Informationen umgehend geteilt werden, alles andere verzögert die Sache unnötig. Dann würde ich jetzt warten, dass Gal postet, dass die Brücke da ist, damit dann Katharsion seine Worte sprechen kann. Hab das mit der Hand mal weg editiert.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #706 am: 15.11.2014, 13:37:21 »
Hm, ja, aber dadurch nimmst du ja dem entsprechenden Spieler die Gelegenheit weg, seine Beobachtung selbst in Worte zu fassen und mit einem eigenen Vorschlag zu verknüpfen. Und die Information wurde vom SL erst letzte Nacht um 2 Uhr gepostet. Ich fände, länger als 8 (Nacht-) Stunden sollte man schon auf den Mitspieler warten. Wie sehen das die anderen?
« Letzte Änderung: 15.11.2014, 13:42:17 von Alaric Schattenfels »

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #707 am: 15.11.2014, 13:50:33 »
Hm, ja, aber dadurch nimmst du ja dem entsprechenden Spieler die Gelegenheit weg, seine Beobachtung selbst in Worte zu fassen und mit einem eigenen Vorschlag zu verknüpfen. Und die Information wurde vom SL erst letzte Nacht um 2 Uhr gepostet. Ich fände, länger als 8 (Nacht-) Stunden sollte man schon auf den Mitspieler warten. Wie sehen das die anderen?

In diesem Fall weiß ich bei Mad_N, dass er recht wenig Zeit hat und bin mir auch 100% sicher, dass er das sofort mit den übrigen Charakteren geteilt hätte. Hätte ich bei den meisten anderen Charakteren/Spielern wohl auch nicht gemacht, aber wir kennen uns recht gut.

Ansonsten stimme ich dir da prinzipiell schon zu.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #708 am: 15.11.2014, 15:03:56 »
Ich finde, Katharsion hat das schon richtig gemacht und schreibe meinen Post auch um.

Aber.. was für ein Monster in der Mitte des Flusses?

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #709 am: 15.11.2014, 15:12:36 »
War schon etwas verwirrend grad ingame zu lesen, was ich gesagt habe, stimme bei sowas aber prinzipiell zu. Essentielle Infos werden geteilt. Und bei essenttiellen Infos poste ich meist auch innerhalb 24h :)
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #710 am: 15.11.2014, 16:06:02 »
Aber.. was für ein Monster in der Mitte des Flusses?

Das der Spielleiter noch hätte auftauchen lassen können, bevor Du das andere Flussufer erreichst, und das Du mit Deinem Perception Wurf von 11 nicht gesehen hast.  :wink:

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #711 am: 15.11.2014, 16:22:06 »
Galumaw, das Wasser perlt nicht einfach so von deiner Hand ab. Nur von Vianescas weil sie es mit einem Zaubertrick entfernt...

Spielst du deinen Charakter absichtlich etwas doof? Weil, eigentlich hat er ja eine Int von 14.
« Letzte Änderung: 15.11.2014, 16:23:46 von Vianesca »

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #712 am: 15.11.2014, 22:04:38 »
Nein tue ich nicht... im gegenteil lese ich den Post des Meisters so das er das Wasser als gesamtheit beschreibt:
Zitat
Es schien ihr nicht kalt zu sein, das Wasser schien sie nicht einmal richtig zu berühren. Es perlte von ihr ab, wie von Ölpapier.
Und ich ging einfach davon aus, das Gal der seine Hand ebenfalls ins Wasser getaucht hat, ein ähnliches haptisches Gefühl hat.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #713 am: 15.11.2014, 22:37:16 »
In gewisser Weise habt Ihr beide Recht. Das Wasser perlt von Vianesca ab, aber nicht nur wegen des Zaubertricks. Was auch der Grund ist, für Galumaw verhält sich das rote Wasser wie rotes, kaltes Wasser.

@Galumaw: Ich editiere Deinen Post gleich noch mal, dass es passt. Am Fortgang ändert das nichts, da Ihr ohnehin beschlossen habt, Euch weiter nach Norden zu bewegen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #714 am: 16.11.2014, 11:57:52 »
@List: Ist Take 10 für den Wurf möglich oder müssen wir würfeln?
"If I'm going to burn it might as well be bright."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #715 am: 16.11.2014, 16:44:45 »
Zitat von: Ingame
Die Spalte war aber nicht besonders breit, vielleicht nur 10 Fuss. Mit etwas Anlauf würden sie die Spalte ohne Probleme überspringen können.

Genau! Ihr könnt für den Acrobatics-Wurf eine 10 nehmen.
« Letzte Änderung: 16.11.2014, 16:46:22 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #716 am: 20.11.2014, 21:09:03 »
@ Meister - Mir würde noch eine Antwort auf meinen perception Wurf hier fehlen, IG oder ooc, bevor ich wieder posten kann.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #717 am: 22.11.2014, 17:05:08 »
So, ich bin wieder da. Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat. Bei mir ist mal wieder das Internet ausgefallen (  :rant: ! )

@ Meister - Mir würde noch eine Antwort auf meinen perception Wurf hier fehlen, IG oder ooc, bevor ich wieder posten kann.

Du entdeckst in der Nähe eine kleine Senke, die zumindest etwas Schutz vor dem Wind geben könnte.

"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #718 am: 22.11.2014, 17:06:55 »
@Bär: Sag mir bitte noch einmal kurz, auf wen genau sich Katze legt. (BtW: die Idee ist sehr gut!)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #719 am: 25.11.2014, 13:38:24 »
Wann gehts weiter?

  • Drucken