• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 34601 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1020 am: 09.09.2015, 01:54:03 »
@ List

Ich warte mal, was Katharsions Flammeninferno so ergeben hat. Wie verletzt der Gegner in etwa aussieht anhand der Beschreibung. Dann poste ich aber sobald wie möglich wieder Ingame. Wäre das okay?

Hier eine Übersicht. Die (kleinen) Standortveränderungen sind noch nicht berücksichtigt, die Avatarin ist unsichtbar, aber da sie noch nicht dran war, noch an der Stelle. Die rot eingefärbten Echsen sind mittelschwer verletzt und brennen, die übrigen leicht verletzt und nicht entflammt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1021 am: 11.09.2015, 12:49:12 »
@ List

Ich poste heute Abend. Bitte warten, wenns geht...

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1022 am: 11.09.2015, 23:10:10 »
@ List

Hier der Text zu den düsteren Wurzeln:


Zitat
DÜSTERE WURZELN
Schattenkraft Grad: 2
Schule: Beschwörung (Creation)
Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
Gebiet: 6m-Radius Kreis
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Reflex, siehe Text
Zauberresistenz: Ja
Dunkle, wurzelartige Auswüchse kommen aus dem boden und greifen nach allen im betroffenen Gebiet befindlichen Kreaturen. Jede Kreatur, welche ihren Rettungswurf schafft, erleidet keinerlei Nachteile, außer der Tatsache, dass sie sich nur mit halber Geschwindigkeit durch das Gebiet der Schattenkraft fortbewegen kann. Jede Kreatur, deren Rettungswurf misslingt wird von den Düsteren Wurzeln verstrickt. Eine verstrickte Kreatur kann sich als Volle Aktion mit einer Stärkeprobe (SG 20) oder einer Entfesslungskünstlerprobe (SG 20) aus der Verstrickung befreien. Jede Runde versuchen die düsteren Wurzeln erneut, jede darin befindliche Kreatur zu verstricken. Eine Kreatur, die am Anfang ihres Zuges innerhalb der düsteren Wurzeln verstrickt ist, erleidet 2W4 Kälteschaden.

Edit: Und sorry, dass der Post erst so spät kam. Der Zauber hält ansonsten nur 6 Runden an.
« Letzte Änderung: 11.09.2015, 23:12:13 von Mihalyi »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1023 am: 12.09.2015, 11:35:45 »
Es gibt keine mittlere Echse, von dem her weiß ich nicht ganz genau, um weches Feld sich der Zauber zetriert. Aber ich denke, es ist auch nicht so wichtig, wenn ich weiß, dass alle Echsen vor dem Tempel betroffen sein sollen.

Edit: Die Bewegung kannst Du nicht ausführen, wegen der Fähigkeit des Speers. Du kannst Dich nur nach Süden oder Westen bewegen, Dich aber nicht von den Echsen außerhalbd es Tempels wegbewegen.
« Letzte Änderung: 12.09.2015, 11:39:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1024 am: 12.09.2015, 11:37:20 »
Am Montag geht es weiter in die nächste Runde. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1025 am: 12.09.2015, 12:03:01 »
Ich kapiere das mit dem Speer nicht List. Die Avatarin ist doch nur bewegungsunfähig, welche Speereigenschaft meinst du?

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1026 am: 12.09.2015, 12:55:34 »
Die Fähigkeit die mit Mindblank und "raserei" kommt, und die ich in der ersten Runde aktiviert habe: keiner kann sich von Gegnern wegbewegen.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1027 am: 12.09.2015, 12:59:43 »
Danke für den Hinweis. Bewegung ist gestrichen...

Edit:

@ List

Da ich mich nicht wegbewegen kann, wirke ich die zauberähnliche Fähigkeit so unauffällig wie möglich. Ich habe mir mal Metaschatten (gestenlos) deswegen auch im Status gestrichen.
« Letzte Änderung: 12.09.2015, 13:04:10 von Mihalyi »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1028 am: 14.09.2015, 18:55:43 »
Tut mir leid, muss doch auf morgenv ertrösten :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1029 am: 16.09.2015, 13:31:40 »
ein paar fragen:

1) der untere echsenmensch im tempel hat nicht getroffen/angeriffen?
2) können cat und karan die avatarin wahrnehmen, da sie in wasser umherläuft? alternativ würde cat als MA scent einsetzen. steht sie 5ft um die avatarin, kann sie sie pinpointen.

je nachdem ob cat und karan sie "orten" können, würde ich die aktionen ausrichten.
« Letzte Änderung: 16.09.2015, 13:32:03 von Karan »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1030 am: 16.09.2015, 13:34:03 »
1) der untere echsenmensch im tempel hat nicht getroffen/angeriffen?

Doch, hat Gal angegriffen. Deshalb hat Gal gleich 4 Treffer einstecken müssen.

2) können cat und karan die avatarin wahrnehmen, da sie in wasser umherläuft? alternativ würde cat als MA scent einsetzen. steht sie 5ft um die avatarin, kann sie sie pinpointen.

je nachdem ob cat und karan sie "orten" können, würde ich die aktionen ausrichten.

Ihr könnt die Avatarin "pinpointen", d.h. ihr wisst, wo sie sich befindet, aber sie hat noch immer full concealment (50% misschance).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1031 am: 16.09.2015, 13:35:16 »
geh ich recht in der annahme dass die avatarin erst am ende von runde 2 den eisball wirft?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1032 am: 16.09.2015, 13:39:09 »
geh ich recht in der annahme dass die avatarin erst am ende von runde 2 den eisball wirft?

Nein, sie zaubert den Ball und dann noch einmal quickened vanish
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1033 am: 16.09.2015, 13:41:18 »
war das quasi am ende von runde 1? sonst hätte nämlich unsere ini reihenfolge keine bedeutung mehr ;)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1034 am: 16.09.2015, 13:42:58 »
Etwas ungünstig gerade ist, dass weder Manus noch Bär näher an Gal heran kommen, um ihn zu heilen. Manus könnte Milhanyi heilen, müsste dann aber durch zwei Felder Eisnebel oder würde zwei Gelegenheitsangriffe provozieren.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken