• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 34142 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1050 am: 16.09.2015, 19:06:38 »
ich finde stille nicht so gut. entweder hau vor den viechern ab oder greif an. die avatarin wird hoffentlich nichts mehr machen nach der runde.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1051 am: 16.09.2015, 22:10:33 »
@ List

Auch wenn ich mich wiederhole:

Hier zwei Fragen von mir in aller Kürze:

1. Kann ich mich vom Gegner wegbewegen? Karans Argumentation, dass ich es kann klingt einleuchtend btw...

2. Erlaubt Stille keine SR und keinen Save, wenn ich es auf einen Stein zaubere?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5950
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1052 am: 17.09.2015, 15:11:48 »
1. Kann ich mich vom Gegner wegbewegen? Karans Argumentation, dass ich es kann klingt einleuchtend btw...

Nein, es gilt zum Zeitpunkt des Auslösens. Rettungswurf steht Dir zu, um den Effekt aufzuheben.

2. Erlaubt Stille keine SR und keinen Save, wenn ich es auf einen Stein zaubere?

Richtig. In diesem Fall würde der Effekt auf eine Person dann aufhören, wenn er sich weit genug von dem Stein wegbewegt. Da sich die Avatarin nicht bewegen kann, da Gal sie "festgepinnt" hat, ist das eine durchaus attraktive Option. Entweder Du zwingst Sie, stille Zauber zu wirken (falls sie das kann), oder Du  reduzierst ihr Reportraire auf Spell-Likes, übersinnliche Fähigkeiten und Standardangriffe.

Edit: Denk aber drann, dass Du auch Gal und die Erdgenasi effektiv vom Zaubern abhälst, da sich diese ebenfalls nur sehr eingeschränkt bewegen können (wegen dem Speer).
« Letzte Änderung: 17.09.2015, 15:13:32 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5950
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1053 am: 17.09.2015, 15:32:58 »
Habe gerade die Kampfbeiträge durchgesehen. Die Avatarin ist ausgeschaltet, d.h. tot. :) Geht aber noch weiter. Katharsion ist am Zug.

Denkt daran, dass am Wochenende das Gate nicht on ist. Bis Montag!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1054 am: 17.09.2015, 16:59:02 »
Sind die Echsen noch da und greifen uns noch an? Dann würde ich Katharsion da nochmal nen Feuerball drauf wirken lassen.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5950
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1055 am: 17.09.2015, 17:14:42 »
Die sind noch da und greifen noch an.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1056 am: 17.09.2015, 17:35:44 »
@ List

Ich weiß nicht, ob die Echsen noch am Leben sind. Vielleicht macht meine Aktion bei ihrem Tod nicht so viel Sinn... Falls sie tot sind, kann ich dann meine Aktion ggf. noch ändern?

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1057 am: 22.09.2015, 10:31:20 »
also das forum ging schon am FR abend wieder. kein grund schon wieder eine große pause zu machen :huh:

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5950
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1058 am: 22.09.2015, 16:37:57 »
Noch eine kurze Rückfrage, bevor ich den Encounter morgen beende: Wenn betrifft Katharsions Feuerball? Echsen, Verbündete? Das Feuerelementar wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16536
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1059 am: 22.09.2015, 16:57:13 »
Echsen so, dass keine Verbündeten drin sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1060 am: 25.09.2015, 15:48:34 »
angesichts unseres Statuses wäre ich für 1-2 Channel Energie :wink:

ingame Post von Karan kommt später...
« Letzte Änderung: 25.09.2015, 15:48:53 von Karan »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5950
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1061 am: 25.09.2015, 16:01:49 »
Kann ich von Manus abstreichen. Passe den Status am Montag an. Muss mich bis dahin abmelden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1062 am: 30.09.2015, 02:11:43 »
Ref Save DC17 (Eisball):

Bär 1d20d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13 - Geschummelt! verliert 21 HP (bitte eintragen)
Cat 1d20d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18 - Geschummelt! verliert 10 HP (bitte eintragen)
Karan 1d20d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12 - Geschummelt! verliert 21 HP (sind eintragen)

Während die bunte Ansammlung an Helden, die Niewinter verteidigen wollten, in die Echsenstadt vordrang, stockte Karan beim schieren Anblick der geheimen Stadt der Atem. Er musterte das Szenario eingehend und entdeckte schließlich die schwebende rothaarige Frau auf dem Tempelvorplatz. Den kurzen Moment nutzte er, um sich mittels Magie vor Kälte zu schützen, die von der Avatarin ausging...

<<< hatte ganz vergessen, dass ich noch vor kälte geschützt war. deswegen verlier ich nur 11 HP statt 21.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1063 am: 30.09.2015, 12:24:48 »
Habe mich mal an einen Post gesetzt. Auch wenn wir schon im Epilog sind, muss ich mich etwas in Mihalyi hineinfühlen. Teils durch eigenes Verschulden muss ich mich immer mal wieder in meinen Charakter entsprechend hineinfühlen, sollte ich sagen. Ich passe auch einmal meinen Status an, was meine Schattengeheimnisse angeht.   


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5950
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1064 am: 01.10.2015, 16:47:51 »
Epilog heißt Nachspiel. Es wird nun um die Orks gehen, die noch in der Stadt sind.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken