• Drucken

Autor Thema: [OoC] Verhör-Raum  (Gelesen 49478 mal)

Beschreibung: Nur für Spieler und SL

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1275 am: 14.06.2014, 12:03:45 »
da sind ja auch drei Skizzen für Dich drin ;)
Der Hesse ist erwacht!

Menas Starling

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1276 am: 14.06.2014, 12:10:08 »
Ich weiß, ich schreibe gerade am Post und werde mir danach die Skizzen im Status verlinken.

Menas Starling

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1277 am: 14.06.2014, 12:28:05 »
da sind ja auch drei Skizzen für Dich drin ;)
Sind eingetragen.

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1278 am: 14.06.2014, 13:14:18 »
Gut
Der Hesse ist erwacht!

Zirul

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1279 am: 14.06.2014, 15:25:02 »
Wenn Du zu der ganzen Sache nicht zu schreiben oder zu sagen hast, na dann...

Das klingt ja echt wie ein Vorwurf.

Ich bin nicht jeden Tag gleich kreativ. Aber ich hätte mir schon noch irgendwas aus den Fingern gesogen, wenn es hätte sein müssen.

Ich poste heute oder morgen. Heute wirds vielleicht etwas knapp. Lieber morgen.

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1280 am: 14.06.2014, 16:56:17 »
Um deutlich zu machen, dass es ein Vorwurf an alle, welche angesprochen fühlen,  war:
Ab jetzt gilt endgültig wieder sehr streng 2 Posts pro Woche.
Wer dies nicht schafft und sich nicht richtig abmeldet - ist raus.
Wer sich ständig abmeldet, ist ebenfalls raus, denn es macht keinen Sinn sonst.
Außerdem lest bitte das Inplay genau, bevor Sachen gefragt werden, welche Inplay bereits stehen.

Es wäre jedenfalls insgesamt schön, wenn diese Runde etwas mehr Herzblut von allen bekäme!

Damit sind alle Spieler gemeint!
Der Hesse ist erwacht!

Zirul

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1281 am: 14.06.2014, 23:23:30 »
Lasse mir bitte etwas Zeit zum Überlegen. Der Fairness halber sage ich mal morgen Abend/Nacht, denn länger will ich dich keinesfalls warten lassen.

Denn wenn du wirklich jetzt ganz streng auf 2/Posts pro Woche pochst, wie ich es von dir gewohnt bin, weiß ich ganz ehrlich nicht, ob ich das momentan einhalten kann. Im RL werde ich einiges zu tun haben und ich bin mir nicht sicher, ob ich dann in der Nacht noch Zeit finde einen tollen Ingame-Post zu machen bzw. ob ich mich dazu aufraffen kann. Mein Stundenplan ist total doof für die Zeit vor den Prüfungen. Bis Abends hocke ich meist in der Uni und dann muss ich eigentlich schon lernen. Wird schon echt Zeit. Zudem mache ich ja in meiner Freizeit noch andere Dinge. Aber das alles sollen keine Ausreden sein. Wie schon gesagt, ich lasse mir das mit dem freiwilligen Ausstieg mal ernsthaft durch den Kopf gehen.

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1282 am: 15.06.2014, 10:32:10 »
Dann lasse es Dir mal durch den Kopf gehen
Der Hesse ist erwacht!

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1283 am: 15.06.2014, 13:25:11 »
Muss mich bis Mittwoch abmelden.
Wäre schön bis dahin dahin mindestens einen Post pro Spieler zu sehen.
Gerne mehr!
Der Hesse ist erwacht!

Zirul

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1284 am: 15.06.2014, 19:10:29 »
Ich muss jetzt mir mal die Zeit nehmen einen etwas längeren Post zu machen, das hat die Runde schon verdient:

Ich war drauf und dran zu sagen: "Ich steige aus." Denn das Risiko ist immens, dass ich wegen der Postingrate sowieso von dir aus der Runde geschmießen werde. Allerdings gabs in der Vergangenheit einige Runden, die ich bei dir freiwillig (aus unterschiedlichsten Gründen) beendet habe. Ich habe darauf irgendwie keine Lust mehr, vor allem weil es deine letzte zwangiste Runde ist. Selbst wenn die Chance gering ist, dass ich die Postingrate halte, will ich mich trotzdem bemühen. Wenn du mich rausschmeißt, ist das letztlich auch nicht der Weltuntergang. Denn dann brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr haben wegen der Runde. Bin ja dann draußen. Ich habe dann auch keinen Zwang in dem Sinne: "Ach, es ist ja schon recht spät und eigentlich ist meine Kreativität am Nullpunkt, aber ich muss ja posten, sonst schreibt mich Sensemann aus der Geschichte, weil ich die zwei Post pro Woche sonst nicht eingehalten habe."

Aber völlig unabhängig von der ganzen RL-Kiste:
Ich mag dich und auch deinen Spielleitungsstil. Allerdings ist dieses Detektiv-Abenteuer für mich ein Experiment. Es gibt Abenteuer-Typen (z.B. philosophische Abenteuer oder meinetwegen pure Action-Abenteuer), die mir eher liegen. Aber zu deiner allerletzten Runde wollte ich nicht "Nein!" sagen und die Mehrheit ging ja iirc schon in die ganze Ermittlungsschiene. Vielleicht ist auch unter diesem Gesichtspunkt meine Postingrate etwas zu erklären. Ich brauche bei sowas schon immer etwas länger für einen Post.

Ich habe halt echt die Sorge, dass meine Qualität ziemlich darunter leidet, wenn ich poste um des Postens Willen. Noch will ich eigentlich nicht aussteigen (siehe oben), aber wenn ich irgendwann selbst mit meinen Posts wirklich ganz unzufrieden bin, überlege ich mir das echt noch einmal mit dem freiwilligen Aussteigen...

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1285 am: 15.06.2014, 19:38:05 »
Es war doch eigentlich von Anfang an klar, welche Rate ich voraus setze.
Und jetzt achte ich eben wieder drauf mehr.
Wenn dies zu einem Qualitätsverlust führt, ist das schon überraschend und schade.
Der Hesse ist erwacht!

Zirul

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1286 am: 15.06.2014, 21:39:34 »
Es war doch eigentlich von Anfang an klar, welche Rate ich voraus setze.
Und jetzt achte ich eben wieder drauf mehr.
Wenn dies zu einem Qualitätsverlust führt, ist das schon überraschend und schade.

Das klingt im ersten Augenblick wirklich seltsam und verwunderlich, aber nicht, wenn man vielleicht folgendes bedenkt:

In der ersten Woche bin ich verpeilt aus Grund X und schaffe die Postingrate nicht.
Wegen Stress schaffe ich auch in der zweiten Woche nicht die zwei Posts.
In der dritten Woche bin ich schlecht drauf wegen Grund Z und auch da kommts irgendwie nicht zu 2 Posts.

Gehen wir mal davon aus, dass ich aber durchaus dazu komme, mich irgendwie noch abzumelden (auch wenn das in der ersten Woche nicht so selbstverständlich wäre bei der Fallgestaltung).

Dann greift allerdings dieser Post:

Wer sich ständig abmeldet, ist ebenfalls raus, denn es macht keinen Sinn sonst.

Im Moment kann bei mir echt eine Verkettung unglücklicher Umstände vorkommen.

Aber das ist jetzt am Thema leicht vorbeigeschrieben. Du fragst ja, warum die Qualität darunter leidet. Na ja, in der dritten Woche müsste ich zwangsweise posten, egal was im RL Sache ist, sonst bin ich defintiv aus der Runde raus, da du diese Regel jetzt festgesetzt hast.

Und du schaust wirklich sehr streng auf die Postingrate und rechnest das durch. So streng zieht das, glaube ich, kein anderer SL durch in der Konsequenz.

Ich habe da echt Sorgen im Augenblick, obwohl mir die Postingrate im Vorfeld schon lange bekannt war.



[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1287 am: 15.06.2014, 21:42:00 »
Muss mich bis Mittwoch abmelden.
Wäre schön bis dahin dahin mindestens einen Post pro Spieler zu sehen.
Gerne mehr!

Bis spätestens MIttwoch Herr Sense ;-)

Du kennst mich ja schon recht lange, darum weist du ja das ich am Wochenende nur sehr wenig Zeit für das Forum aufbringen kann. Daum kommt mein Post erst morgen.

Ich finde die Runde super, und auch Levin finde ich klasse zu spielen. Vor allem wenn ich daran denke, erst sehr spät überhaupt zugesagt zu haben. hehe

Sollte er zu sehr auf die Nerven gehen, kann ich dies auch gerne ein wenig dämmen. Da dürft ihr mir gerne Rückmeldung geben.

[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1288 am: 15.06.2014, 21:45:44 »
Also in dieser Runde kann man Sense keinen Vorwurf machen das er streng auf die Postingrate achtet!

Im Gegenteil, war er eher sehr gedultig. Aber ich kann ihn verstehen, wenn er neuen Schwung reinbringen will muss die Geschichte vorrangehen und das geht nur durch das posten.


Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #1289 am: 15.06.2014, 21:54:34 »
Also in dieser Runde kann man Sense keinen Vorwurf machen das er streng auf die Postingrate achtet!

Im Gegenteil, war er eher sehr gedultig. Aber ich kann ihn verstehen, wenn er neuen Schwung reinbringen will muss die Geschichte vorrangehen und das geht nur durch das posten.

Danke - schön, dass Du mich verstehst!

Ansonsten nervst Du mich natürlich nicht - vorallem nicht Inplay - und ich weiß, dass Du am Wochenende wenig Zeit hast :)

Ich gehe ansonsten mal mit guten Beispiel voran und werde posten...
Der Hesse ist erwacht!

  • Drucken