• Drucken

Autor Thema: [OoC] Verhör-Raum  (Gelesen 91637 mal)

Beschreibung: Nur für Spieler und SL

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #945 am: 14.05.2014, 16:28:46 »
Es steht nirgends, dass Heilzauber sich "gut" anfühlen :P

Da hast du wiederum auch Recht...  :twisted:
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Zirul

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #946 am: 14.05.2014, 18:19:01 »
Ach, irgendwie schade, dass zu dem Charakter keine blöden Sprüche passen. Mir schweben so viele in meinem Kopf herum  :cheesy:

Ich habe jetzt noch etwas zu erledigen und bin dann mal fort ansonsten.

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #947 am: 14.05.2014, 19:30:45 »
Ich werde Dir vielleicht irgendwann vormachen, was Deinem SC noch fehlt ;)
Der Hesse ist erwacht!

Lucia Starling

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #948 am: 14.05.2014, 19:43:40 »
Sind bei mir dagegen bekanntlich Lieblings-Optionen ;)
Kleriker, Inquisitoren, Paladine oder Mystiker und ab und zu Druiden oder Schurken.
Ich finde es etwas schwer, religiös motivierte Charaktere zu spielen, wenn man sich nicht so richtig in der Materie auskennt. Glaubhaft einen Kleriker zu spielen und nach dessen Gesinnung zu handeln, ginge mir, denke ich, gut von der Hand und würde mir auch Spaß machen, aber die Gefahr ist immer auch da, sich inhaltlich in die Nesseln zu setzen. Einfach, weil man das Setting bzw. Details des Glaubens nicht so genau kennt.
« Letzte Änderung: 14.05.2014, 19:44:40 von Lucia Starling »
"It is my business to know what other people don't know."
Sherlock Holmes in "The Adventure of the Blue Carbuncle", Sir Arthur Conan Doyle

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #949 am: 14.05.2014, 19:53:49 »
Hierfür hast Du ja nun weitreichend Material - zumindest für die Top 20 der Inneren See auf über 300 Seiten :)
Der Hesse ist erwacht!

Lucia Starling

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #950 am: 14.05.2014, 20:59:07 »
Jupp, genug Lesestoff. :D Wobei man da auch erst einmal verinnerlichen muss, was man braucht. :)
Aber allgemein finde ich religiöse Klassen interessant, denn da lassen sich gute Konzepte mit basteln. Nur ein Paladin wäre, glaube ich, nicht so meins.
"It is my business to know what other people don't know."
Sherlock Holmes in "The Adventure of the Blue Carbuncle", Sir Arthur Conan Doyle

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #951 am: 14.05.2014, 21:17:48 »
Paladine und Antipaladine sind klasse  :wub:
Der Hesse ist erwacht!

Lucia Starling

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #952 am: 14.05.2014, 21:21:25 »
Blechbüchsen. :D Wobei das für Yngvar vielleicht noch etwas gewesen wäre. :wink:
"It is my business to know what other people don't know."
Sherlock Holmes in "The Adventure of the Blue Carbuncle", Sir Arthur Conan Doyle

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #953 am: 14.05.2014, 21:26:44 »
Yngvar?
Der Hesse ist erwacht!

Lucia Starling

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #954 am: 14.05.2014, 21:42:14 »
Mein Ulfenbarde bei Wrath of the Righteous, Herr Emir. Schon vergessen? :wink:
"It is my business to know what other people don't know."
Sherlock Holmes in "The Adventure of the Blue Carbuncle", Sir Arthur Conan Doyle

Liliana Beleza

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #955 am: 14.05.2014, 21:51:59 »
Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schwer religiös motivierte Charaktere zu spielen. Man braucht nicht unbedingt das beste Detailwissen dafür. Natürlich hilft es, das ist keine Frage, aber jeder Gott im Pathfinder Pantheon (zumindest die des Pantheons der Inneren See) sind quasi die personifizierung eines Ideals. Wenn man seinen Charakter diese Ideale ausleben lässt hat man denke ich schon einen guten Startpunkt seinem Charakter leben zu verleihen.
To love beauty is to see light.

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #956 am: 14.05.2014, 21:57:36 »
Der Sklade war ja Paladin irgendwie, irgendwo, irgendwann^^

@ Viktor: Naja, Du musst schon etwas warm werden mit Deinen SC ;)
Hier ist noch Luft nach oben, Dein Pirat hat seine Göttin wenig gehuldigt, aber Viktor machst Du seit längerem gut als Pharasmit, auch wenn es noch Details gibt wie mehr Gesang und mehr auf Zeichen und Omen achten ;) :)
Der Hesse ist erwacht!

Liliana Beleza

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #957 am: 14.05.2014, 22:00:46 »
Das mag sicher stimmen.. aber auch jeder christliche Priester hat eine eigene Beziehung zu Gott die anders aussehen mag als der Stereotyp :)
« Letzte Änderung: 14.05.2014, 22:01:17 von Liliana Beleza »
To love beauty is to see light.

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #958 am: 14.05.2014, 22:07:18 »
Das Kreuz, die Dreifaltigkeit und Amen sollte aber niemand vergessen :)
Der Hesse ist erwacht!

Liliana Beleza

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
[OoC] Verhör-Raum
« Antwort #959 am: 14.05.2014, 22:20:28 »
Touché  :wink:
To love beauty is to see light.

  • Drucken