• Drucken

Autor Thema: [Würfeln] Schicksalsmächte  (Gelesen 42281 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #405 am: 24.08.2015, 22:30:39 »
Religion: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #406 am: 24.08.2015, 23:21:36 »
Take 10 kann helfen :wink:

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #407 am: 25.08.2015, 06:52:45 »
Auf Knowledge?
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #408 am: 25.08.2015, 09:53:08 »
why not? du bist nicht in direkter gefahr und du kannst es nicht hart verpatzen wie zB klettern oder so...

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #409 am: 25.08.2015, 09:58:37 »
why not? du bist nicht in direkter gefahr und du kannst es nicht hart verpatzen wie zB klettern oder so...

Naja, man könnte argumentieren, dass man bei Knowledge würfen es immer hart verpatzen kann, da es immer die Möglichkeit gibt, dass man nichts weiß. Ich würde da auch grundsätzlich Take 10 nicht zulassen, aber ist Lists Runde.
Katharsion muss zumindest nicht würfeln, er schafft nen DC 10 automatisch.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #410 am: 25.08.2015, 10:12:30 »
da man bei knowledge kein "retry" bekommt fällt take 20 raus. take 10 sollte auf jedenfall gehen, denn wenn man den DC nicht knackt, dann weiß man schlicht nicht was man rausfinden wollte. aber man kommt nicht auf die idee, dass es sich um einen diener der neun höllen handelt (in unserem fall jetzt).

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #411 am: 25.08.2015, 11:18:03 »
Gibt lange Diskussionen zu dem Thema. RAW ist es wohl so wie du es sagst, ich kenne aber kaum SL, die es tatsächlich so handhaben. Führt ja auch, wenn man sich die DC-Tabelle anschaut zu absurden Ergebnissen Take 10 zuzulassen.
Ich vermute auch mal, dass List es auch nicht so machen würde, denn dann wäre es ja quatsch nen DC 10 Wurf in dieser Situation anzusagen.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #412 am: 25.08.2015, 12:57:58 »
DC10 ist eben auch sehr sehr bekanntes wissen. mMn hätte es DC15 sein müssen. sei es drum: der SL entscheidet den DC und ob er take 10 zulässt. auf der anderen seite kommt man mit max. class skill rängen ohne INT bonus auch auf 10, wie du ja schon schriebst.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #413 am: 25.08.2015, 19:19:24 »
Zeit der Sorgen:

Wissen (Religion): 1d201d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16

Wer oder was ist der junge Mann in der Ritterrüstung?

Wissen (Religion): 1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31

und/oder

Wissen (Geschichte):  1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17


Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #414 am: 25.08.2015, 20:10:54 »
Einen Avatar dazu bewegen etwas zu tun  :P
Auf das die Würfel mir ein wenig mehr überzeugungskraft geben:
Diplomacy: 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #415 am: 25.08.2015, 20:12:12 »
Ich hatte ja etwas gesagt. Ich würde gerne noch Aid another auf den Wurf machen, wenn das nicht unlogisch wirkt, oder so:

1d201d20 = (18) Gesamt: 18 DC 10

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #416 am: 26.08.2015, 09:21:01 »
Nein, ein take10 auf knowledge geht nicht. :)

Aid another geht.
« Letzte Änderung: 26.08.2015, 09:21:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #417 am: 26.08.2015, 09:26:34 »
Wer oder was ist der junge Mann in der Ritterrüstung?

Wissen (Religion): 1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31 - Geschummelt!

und/oder

Wissen (Geschichte):  1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17 - Geschummelt!

Von dem Mann geht eine deutliche übernatürliche Sphäre aus und er selbst hat schon angedeutet, ein Avatar zu sein. Ein junger Mann in Ritterrüstung spricht für einen kämpferischen Gott. Als Du ihne Dir daraufhin genauer ansiehst, fällt Dir ein Auge auf seiner behandschuhten Hand auf. Es muss ein Avatar von Helm sein.

Helm war in der Zeit der Sorgen der einzige Gott, der Gott geblieben war. Er bewachte das Himmelstor vor den nun sterblichen Göttern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #418 am: 27.08.2015, 15:19:15 »
Spellcraft in Kombination mit Detect Magic auf den Edelstein: 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[Würfeln] Schicksalsmächte
« Antwort #419 am: 27.08.2015, 19:56:31 »
Wissen (Arkanes) wegen dem Speer: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32

Detect Magic bzw. das Schattenmagieäquivalent wird vorsichtshalber aktiviert deswegen.

  • Drucken