• Drucken

Autor Thema: [Inplay] Ermittlungsakte  (Gelesen 52213 mal)

Beschreibung: Alles beginnt mit einem Vermissten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucia Starling

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #255 am: 10.01.2015, 20:08:25 »
Was auch immer in die Elfe gefahren ist – Lucia kann es vermutlich nachempfinden. In ihr drängt der Tatendrang, allerdings ist das Gebäude äußerst gruselig… Besonders, wenn man die Außenseitererscheinung zuvor und auch wieder dieses widerliche Kinderlachen bedenkt. Doch dies deutet auch darauf hin, dass sie auf der richtigen Spur sind!

Was diese Krankenschwestern zu meckern haben, interessiert Lucia wenig: Sie ist überzeugt, dass die Mitarbeiter dieses Heims etwas verbergen und geheim halten wollen. Der Priester war vielleicht verschwunden, wie Flinn, bereits tot oder in Lebensgefahr. Lucia will unbedingt erfahren, was Sache ist.

„Ich schätze, wir sollten die Elfe nicht länger als nötig allein lassen“, äußert sie. Unter anderen Umständen hätte Lucia es vielleicht auch reizvoll gefunden, durch ein Fenster einzusteigen, aber hier kennt sie lieber den Weg zurück nach draußen, anstatt sich mitten in ein unheilvolles Raum-Labyrinth zu begeben und sich umzingelt von Kinder-Daemon wiederzufinden, die sie möglicherweise wieder zu Unaussprechlichem zwingen würden.

„Und, mit Verlaub“, kommentiert sie schalkhaft Levins beginnende Selbstdarstellung, „ich glaube nicht, dass Ihr diese alte Vettel mit Eurem hübschen Stimmchen beeindrucken könnt.“
Obwohl Lucias innere Alarmglocken schrillen und sie spürt, dass ihre Nackenhaare gen Himmel streben, schreitet sie zügigen Schrittes voran und überholt Levin dabei. Sie drängelt sich so, mit der Hand bereits für den Ernstfall vorbereitet an ihrem Schwertgriff, vor und hält lediglich für einen kurzen Augenblick vor der Tür inne – so lange, wie es dauert, um zu erkennen, dass dieselbe nicht durch Fallen gesichert ist.

Ob Hausfriedensbruch oder nicht – das ist ihr, wie immer, herzlich egal. Sie überwindet ihre Angst, indem sie sie einfach ignoriert und sich nichts davon anmerken lässt, und probiert beherzt mit ihrer freien Hand die Tür zu öffnen. Wäre die Tür abgeschlossen, würde sie nicht zögern, einmal wieder zu ihrem bewährten Diebeswerkzeug zu greifen. Purer Ehrgeiz treibt sie einmal wieder an. Sie muss einfach die Wahrheit herausfinden. Doch ausnahmsweise ist sie froh darüber, Rückendeckung zu haben. Dieser Fall ist verzwickt und zerrt an ihren Nerven.
"It is my business to know what other people don't know."
Sherlock Holmes in "The Adventure of the Blue Carbuncle", Sir Arthur Conan Doyle

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #256 am: 11.01.2015, 16:03:57 »
Die junge und deutlich hübschere Krankenschwester möchte gerade zur Antwort ansetzen als auch Lucia als Erste der restlichen Gruppe das Pflegeheim betritt und sie damit wie Lluvia und die Krankenschwester gleich im Flur wieder findet.
Denn eine Empfangsbereich gibt es hinter dem Eingang nicht.

Nichtsdestotrotz - auch wenn sie nun von den Fremden umzingelt ist - antwortet die junge Ordensschwester kühn Lluvia und auch Lucia, selbst wenn diese die Worte der Elfe nicht mitbekommen hat:

"Ihr dürft nicht hier sein!
Wir haben geschlossen und meine Vorgesetzte mag keine Besucher!", wobei sie ein sonderbares Grinsen aufsetzt beziehungsweise weiter beibehält.

"Das, was Ihr hier sucht, werdet Ihr hier nicht finden!
Hier ist kein Patient mehr, vorallem nicht diese alte Priester...", und sollte noch auffälliger damit werden.
Denn woher wusste das junge Ding, wonach die Gruppe sucht.

Etwas, was ihr selbst jedoch auffällt, denn ihr Gesicht nimmt langsam unmenschliche Züge an, während ihr Grinsen teuflisch wird.
Der Hesse ist erwacht!

Lluvia

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #257 am: 11.01.2015, 17:35:26 »
Ich wüsste nur zu gern was ich hier eigentlich suche, das ich nicht schon gefunden habe. Eigentlich will ich doch nur wissen was hier passiert ist und wie man diesen Spuk beenden kann! Was soll das alles eigentlich? Was haben die drei Ermittler, die Vermissten, dieser Ort und all die Geister miteinander zu schaffen?

Am meisten ärgerte sie, unter der brodelnden Furcht vor diesem Wesen, dass sie erwischt worden war. Ein Einbruch, von dem niemand etwas wusste, ist auch nie passiert; deswegen ließ man sich einfach nicht erwischen und veränderte auch nichts. Das diese Schwester, vermutlich ein Geist, sie wohl nicht mit weltlichen Methoden aufgespürt hatte tröstete sie nur wenig. Und jetzt wussten auch noch ihre neuen Kollegen davon!

Vermutlich war die Frau drauf und dran zu einem wahnsinnigen Ungeheur zu werden, genau wie diese gefolterte Frau draußen. Lluvia gab Lucia ein Zeichen und schlüpfte umgehend wieder durch das Fenster, durch das sie eingestiegen war. "Wo ist denn der alte Priester?" fragte sie mit mühsam beherrschter, etwas abrupter Stimme durch die Öffnung. "Es gibt... immer noch Hoffnung auf Erlösung."
« Letzte Änderung: 13.01.2015, 21:49:05 von Lluvia »

Menas Starling

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #258 am: 13.01.2015, 21:08:51 »
Menas schweigt zu der Frage des Schauspielers, wie er vorgehen würde. Ja, er hatte Kampferfahrung, vermutlich so viel wie der Rest zusammen und hatte somit oft zumindest eine grobe Einschätzung was hn erwartete auch wenn er nicht sorgfältig die Lage ausgekundschaftet hatte. Doch das hier war anders. Ein Mensch starb wenn man ihn mit einer Axt den Kopf einschlug, was je nach Erfahrung des Gegenübers einfacher oder schwerer war. Doch bei diesen Wesen war er sich nicht sicher ob er es schaffen würde jemals nah genug zu kommen um ihnen diese Erlösung zu bringen.

Dafür scheint die Elfe einen Plan zu haben, der etwas involviert worum er nie im Leben bitten würde, die Selbstdarstellung von Levin Jasper Constantin von Mendenhall wa ihm genug, auch wenn man nicht um diese bat. Als diese sich beide auf den Weg machen können sie hinter sich ein Klatschen vernehmen, sollten sie sich umsehen würden sie sehen wie Menas mit der Hand an der Stirn den Kopf schüttelt.

Dennoch folgt er kurz darauf seiner Schwester und somit auch dem Schauspieler, in der Hoffnung, dass diesem sein gewünschter Auftritt verwehrt bleibt. Die Worte der Frau im Eingangsbereich waren jedoch so eindeutig, dass bereits klar war, dass hier etwas nicht stimmte, niemand hatte genug Zeit gehabt um der Ordensschwester, wenn es den eine solche war, mitzuteilen, dass sie den Priester suchen. "Dann holt soch einfach eure Vorgesetzte, damit wir in Ruhe mit ihr reden können", schlägt er ruhig vor, während jedoch seine rechte Hand bereits griffbereit an der Waffe liegt.

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #259 am: 17.01.2015, 12:11:30 »
"Meine Vorgesetzte ist gerade...beschäftigt...", antwortet das junge Ding offen und muss sich ein Lachen verkneifen.
Wobei es nicht schwer ist zu erraten was damit gemeint ist, denn schwerzerfüllte Todesschreie sind von irgendwo aus den oberen Stockwerk zu hören.
Die Schreie und Hilferufe eines Mannes, welcher wohl um sein Leben kämpft.
Nicht nur Lucia weiß nun welches falsches Spiel hier gespielt wird.
Zumal die junge Krankenschwester höhnisch kommentiert:
"Sie sollte gleich fertig sein.
Möchtet Ihr vielleicht doch zum Essen bleiben?
Muhaha!", und hat plötzlich eher eine bizarre männliche Stimme.
Der Hesse ist erwacht!

Lluvia

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #260 am: 18.01.2015, 10:35:01 »
Irgendwie ist das ganze nicht nur erschreckend, sondern völlig absurd. Sie glaubte mitlerweile kaum noch, dass hier irgendjemand lebendiges lebte und folglich auch niemand tatsächlich gefoltert wurde.

Lluvia zog sich zu Menas und Jasper zurück, wartete nur noch ab, ob Lucia das ebenfalls tat.

[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #261 am: 19.01.2015, 08:37:57 »
Dies war wohl eine Situation mit alles oder nichts und Levin setzte alles auf eine Karte. Er hatte es schon einmal bewiesen dass er einen starken Willen hatte und auch dieses Mal würde es irgendwie klappen.

Also nimmt er Anlauf, zieht sein Rapier welches seit seinem Erstehungstag noch nie Blut geschmeckt hatte und stürmt an der jungen Schwester vorbei nach oben. Die Schreie waren so laut, dass die Richtung eigentlich eindeutig sein sollte. Dabei hoffte er inständig, dass der klatschende Menas ihm folgen würde. Denn einem Toten konnte Levin die Zunge auch nicht mehr lockern um an Informationen zu kommen.
« Letzte Änderung: 19.01.2015, 08:47:58 von Levin Jasper Constantin von Mendenhall »

Menas Starling

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #262 am: 20.01.2015, 21:31:49 »
Die überhastete Aktion von Levin Jasper Constantin von Mendenhall an allen vorbei die Trepper hochzustürmen passte nur zu gut zu dem Bild, dass Menas vom Schauspieler hatte. Wahrscheinlich erwartete dieser genau in dem Moment das Zimmer zu betreten in dem sich der Gefolterte befand, indem er noch den Todesstoß des Folterers aufhalten konnte und somit den Held des Tages sein würde. Doch das wahre Leben war keine inszenierte Theaterbühne.

Und daher stürzte Menas auch nicht hinter dem Schauspieler die Treppe hinauf sondern auf die Krankenschwester (oder war es ein magisch verkleideter Pfleger?) zu. "Helft dem Schauspieler, ich halte euch den Rücken frei", ruft er dem Rest zu, während er selbst sich nicht damit aufhält eine seiner zahlreichen Waffen zu ziehen sondern einfach mit der geballten gepanzerten und stachelbesetzten  Faust nach der vermeintlichen Krankenschwetser schlägt.[1]
 1. Siehe Würfelbecher

Der Hesse

  • Moderator
  • Beiträge: 1156
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #263 am: 21.01.2015, 10:41:46 »
Mit heftigen als auch überraschenden Erfolg, denn Menas richtet die junge Krankenschwester, welche weder Levin angegriffen hat noch sich gegen den Söldner zur Wehr setzt, mit nur einem Hieb seiner tödlichen Faust im halben Vorbeistürmen.
Denn mit gebrochenen Schädel lässt es sich nicht weiter lachen.
Doch die sonderbar wirkende junge Frau geht nicht durch den Söldner tot zu Boden - nein - sie war wohl schon lange tot, denn als der böse Geist, welcher von ihr Besitz ergriffen hatte, nun mit einem lauten bizarren Lachen von ihrem toten Leib am hölzernen Boden lässt, wirkt die hübsche Frau plötzlich lange nicht mehr so hübsch, sondern eher zerschunden, zerfetzt und von Verwesungsprozessen völlig zersetzt.
Menas hat keine junge Krankenschwester getötet. Er hat viel mehr einen bösen Geist von ihr befreit, welcher ihre tote Seele kontrolliert hatte.
Oder zumindest einer mächtigen Kreatur einen Heidenspaß bereitet.
Etwas, was die Abenteurer schon am Vortag erlebt hatten und wohl durch einen mächtigen Daemon begründet war.

Unabhängig davon eilt der Schauspieler und Adelige namens Levin bereits mehr oder weniger orientiert durch die Todesschreie via der nächsten Treppe in das nächste Stockwerk hinauf.
Allerdings wird er hierbei jäh gestoppt[1] als er sich gerade auf der letzten Stufe befindet, denn wie eine Maus ist der charismatische Taldan gerade einem neuen Schrecken in die Falle gegangen.

Doch der Adelige ist zu widerstandsfähig und zäh, um sich von weiteren Schrecken plagen zu lassen und eilt stattdessen bis zur Tür, hinter welcher er die Schreie nun doch schon sehr deutlich vermutet.
Doch die Tür ist abgeschlossen beziehungsweise zumindest von Innen verbarrikadiert.

Erst jetzt bei dieser kurzen frustierenden Verschnaufspause bemerkt der Schauspieler, dass hier in diesem Anwesen ein Massaker hat stattgefunden haben muss, denn überall an den Wänden und an der Decke ist Blut und Gedärm verschmiert.
 1. Willenswurf und Zähigkeitswurf bitte
« Letzte Änderung: 21.01.2015, 17:39:21 von Der Hesse »
Der Hesse ist erwacht!

Menas Starling

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #264 am: 21.01.2015, 21:27:55 »
Auch wenn sein Schlag in der Hast nicht gut gezielt gewesen war, hatte er doch einen ziemlich vernichtenden Erfolg. Für einen Moment glaubt Menas tatsächlich eine Krankenschwester getötet zu haben, doch mit dem Ende des Zaubers war es klar, dass sie wie bereits gestern mit den zwei totn Soldaten nur einem Spiel aufgesessen waren.

Mit zwei schnellen Handbewegungen schüttelt er die gröbsten Reste des bereits verwesten Fleisches von seinem Handschuh und zieht die Axt aus seinem Gürtel. "Los die Treppe", fordert er seine Schwester und die Elfe auf ihm zu folgen, während er sich bereits die Treppe hinauf macht. Vermutlich war der Gedanke von Levin Jasper Constantin von Mendenhall genau richtig in diesem Punkt, Antworten konnten sie in diesem Haus nur dort bekommen wo die Schreie herkamen.

Lluvia

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #265 am: 21.01.2015, 22:21:46 »
Eine direkte Konfrontation in völliger Unkenntnis darüber, was hier vorgefallen war oder wie sich diese Wesen bekämpfen ließen, hatte Lluvia eigentlich vermeiden wollen. Allerdings hatte Menas beinahe beiläufiger Angriff durchaus eindrucksvolle Wirkung gezeigt, jedenfalls fürs Erste. Sie huschte um das Gebäude und folgte den beiden Männern auf dem gleichen Wege. Sie nahm die Stufen nur an den Rändern und vermied allzu wackelig aussehende um so wenig Geräusche wie möglich machen; zwar war das Eindringen von Jasper und dem schwer bewaffneten Mann, bei dem es sich vermutlich um Menas Starling handelte, offensichtlich, doch verspürte sie keinen Drang zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich selbst zu nehmen.

"Nun, ihr versteht euch offensichtlich auf große Auftritte, Herr von Mendenhall." bemerkte sie trocken, auch wenn ihr tatsächlich angesichts der Szene nicht nach Scherzen zumute war und die Bemerkung ein wenig schal klang. Entsprechend blieb ihr die für Starling gedachte Bemerkung, doch einmal mit seinen Waffen höflich anzuklopfen im Halse stecken und sie fragte: "Könntet ihr die Tür einschlagen? Ich käme vermutlich auch von außen rein, wenn ich davon ausgehe, dass der Raum ein Fenster hat, aber ich möchte mich ungern allein da durch kämpfen."
« Letzte Änderung: 22.01.2015, 09:31:10 von Sensemann »

[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #266 am: 22.01.2015, 10:05:08 »
Beim Anblick seiner Umgebung würde Levin am liebsten einen tiefen Schluck aus einer Flasche mit Hochprozentigem nehmen. Wie es schmeckt wäre ihm dabein egal, aber es würde sicherlich helfen den Dreck besser zu verkraften. Da schiesst auch noch die spöttische Bemerkung der Elfe quer auf sein Gemüt. Doch diesen Disputt würde der Adlige auf später verschieben müssen, denn die gefahr der Situation war selbst dem sonst so aroganten Levin bewusst.

Darum schlägt er auch mit seinen Fäusten gegen die Tür und brüllt mit seiner Stimme. „Dern Fosimuth haltet durch wir sind gleich bei euch. Wehrt euch wie ein taldanischer Löwe gegen diese Brut der Finsternis.“

Aufgewühlt machte Levin für Menas platz damit dieser die Tür aus den Angel schlagen kann und spricht diesen unbewusst mit einer fast schon befehlshaften Stimme an.

„Menas schnell, macht den Weg frei bevor der Alte ins Jenseits geht!"
« Letzte Änderung: 22.01.2015, 23:02:48 von Levin Jasper Constantin von Mendenhall »

Lluvia

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #267 am: 22.01.2015, 21:18:22 »
Lluvia zuckte zusammen als sie hörte, wie Levin offensichtlich den Namen einer Person, die er in dem Raum vermutete benutzte. Wenn er davon ausging, dass sich hier tatsächlich jemand lebendiges befand, den er auch zumindest dem Namen nach kannte, dann war seine Reaktion verständlich. War das vielleicht der "alte Priester" von dem die "Schwester" gesprochen hatte? Lluvia hatte ursprünglich angenommen, dabei handele es sich eher um eine Machtperson, die für all das hier verantwortlich sei. Es konnte natürlich aber auch anders sein.

Sie umklammerte ihren Rapier fester und stellte sich darauf ein vorzurücken und den Raum möglichst schnell zu sichern, in der Hoffnung, dass sich das, was sich darinnen an Bösem befand überhaupt mit weltlichen Mitteln bekämpfen ließ.

Einen Blick warf sie dennoch zurück die Treppe hinunter um nach der jungen Frau des Trios Ausschau zu halten. Und was immer ihnen sonst noch folgen mochte.
« Letzte Änderung: 22.01.2015, 21:20:17 von Lluvia »

Lucia Starling

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #268 am: 23.01.2015, 19:34:49 »
Während die anderen bereits die Treppe hinaufhasten, lässt sich Lucia nicht hetzen. Nachdenklich nimmt sie die Umgebung in sich auf, betrachtet die zusammengesackte Nonne noch einmal genauer und nimmt dann erst die Stufen nach oben. Die Unmengen von Blut und die zerfetzten Innereien, die überall kleben, malen ein Bild von dem, was sich hier abgespielt haben mochte. Die junge Detektivin kann nicht sagen, dass ihr diese Entwicklung gefällt. Jedoch huscht nicht Ekel, sondern eher Verachtung, die sie für die Abscheulichkeit dieser Umgebung verspürt, in ihre Gesichtszüge.

„Hinter dieser Tür wartet gewiss eine Falle auf uns“, warnt sie ihre Begleiter, als sie mit bereits gezogenem Duellierschwert zu ihnen aufschließt.
„Jemand hat sich mit der Inszenierung dieses Schlachthauses viel Mühe gegeben. Wenn diese Wesen nicht Gedanken lesen können, wurden wir beobachtet und man wusste, dass wir kommen. Und warum wir kommen. Erst Taergan Flinn, nun Dern Fosimuth… Bleiben von der Goldenen Wacht noch die Crandels übrig. Ich stelle nicht gern Vermutungen auf, aber wenn jemand einen Fluch auf alle dieser alten Freunde gelegt hat, sollten wir uns sofort zurück zu den Crandels sputen, sobald wir hier fertig sind. Hoffen wir, dass wir nicht zu spät kommen. Böse Mächte sind am Werk.“

Gut möglich, dass sie alle in den nächsten Augenblicken sterben würden. Lucia verspürt Furcht, doch genau das erfüllt sie auch mit Ärger und Zorn, was die nagende Angst in ihr gut überlagert.
„Nun los, Bruder!“, feuert sie Menas an. „Auch ich bin bereit. Andernfalls könnte ich auch das Schloss knacken, so es überhaupt vorhanden und intakt ist…“, bietet sie jedoch an. Ob dies der Fall sein könnte, kann sie von ihrer Position aus nicht erkennen. Aber sie behält auch den Weg hinter sich im Auge.
"It is my business to know what other people don't know."
Sherlock Holmes in "The Adventure of the Blue Carbuncle", Sir Arthur Conan Doyle

Menas Starling

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
[Inplay] Ermittlungsakte
« Antwort #269 am: 23.01.2015, 21:13:24 »
Die UMgebung lässt Menas einen Moment inne halten. Eigentlich war nach dem was sie gestern gesehen hatte nichts anderes zu erwarten gewesen, dennoch entsetzt ihn das was er sieht. Obwohl er selbst keine Skrupel daran hat jemanden kaltblütig zu ermorden und auch schon mehr als ein Schlachtfeld gesehen hatte war das was sich ihm hier bot schrecklich anzusehen, selbst ein dutzend unfähiger Schlachter konnte zusammen nicht eine solche Sauererei anrichten, wobei er sich zudem sicher war, das wer auch immer dafür verantwortlich auch noch Spaß dabei gehabt hatte.

Auch durch Levin Jasper Constantin von Mendenhall 'Befehl' versetzt er sich noch nicht in Bewegung, auch wenn die Umgebung ihn davon abhält dem Schauspiler dafür böse über den Mund zu fahren. Statt dessen wartet er bis seine Schwester auch da ist bevor er sich gegen die Tür wirft. Jedoch ist dieser erste Versucht nicht sonderlich von Erfolg gekrönt, sodass er es ein zweites Mal versucht und diesmal den Schild zur Hilfe nimmt um auf einen größeren Bereich der Tür alle ihm zur Verfügung stehende Kraft auszuüben.

  • Drucken