• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 23649 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #660 am: 10.05.2015, 16:56:37 »
Der Entschluss zweier Bioeinheiten zur Zusammenlegung ihrer Ressourcen zwecks Effizienzsteigerung ist konsequent und zu beglückwünschen. Korrekte Formulierung: Viel Glück und Segen!

Diese Einheit beginnt gerade erst, mehr über sich selbst und die Umgebung zu erfahren und möchte dies gerne fortsetzen. Das Federwerk zittert vor Anspannung und wenn es sich um eine Bioeinheit handeln würde, hätte sie sicherlich viel Spaß gehabt bisher. Sie kann die Sorge und Logik ob der anzupassenden Planung verstehen, hat aber überhaupt kein Problem mit einem veränderten Tempo. Ihr Bauart ermöglicht ihr sehr langanhaltende Aktivität.

Zusatzbemerkung: In der bisherigen Erfahrung dieser Einheit müssen Planungen stets angepasst werden. Es wäre ihr eine neue Erfahrung, wenn ein Plan 100%ig umgesetzt wird.

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #661 am: 11.05.2015, 20:42:39 »
Sorry, bin doch nicht zum Beitragen gekommen. :-X Ich denke, morgen finde ich endlich wieder Zeit.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #662 am: 13.05.2015, 21:26:47 »
@Wellby: Zunächst einmal: Schade, wirklich sehr, sehr schade, dass du die Runde beendest! Aber, wie ich ja auch schon geschrieben hatte, kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Ich finde, du hast mit Grim Noria ein ganz außergewöhnliches Setting geschaffen. Du hast so wunderbar mit verschiedenen Genres und Vorlagen gespielt, dass dabei etwas ganz eigenes entstanden ist - ein Setting, das wirklich mit keinem anderen vergleichbar ist, einzigartig eben, und nicht einfach nur die x-te Fantasy-Welt-Variante.

Aus meiner Sicht hat Grim Noria wirklich Potenzial, auch für andere Medien genutzt zu werden - ob Comic, Spiel oder was auch immer. Ich würde mich definitiv freuen, noch etwas aus dieser Welt zu sehen  :) Und ich bin froh, ein Teil davon gewesen zu sein.

Und, natürlich, bin ich sehr gespannt, welche Ideen und Konzepte du hier in Zukunft noch als SL umsetzen wirst.

Für deine wirklich große Mühe mit dieser Kampagne, die Mühe, die du dir mit individuellen Bildern gemacht hast - Robins Profilbild finde ich immer noch saugeil  :D - und den Spaß, den ich hier hatte, möchte ich mich auf jeden Fall bei dir bedanken.

Und auch meinen Mitspielern möchte ich danken, auch wenn es leider nicht wirklich zum Zusammenspiel kam, hat es mir echt Spaß gemacht, eure Beiträge zu lesen  :thumbup:

In diesem Sinne: Es war eine tolle Zeit - auf zu neuen Ufern  :D

P.S.: Solltest du die Zeit finden und die Lust haben, dann würde mich definitiv interessieren, welche Storyline du dir überlegt hast. In der "Sternenblut"-Runde habe ich das damals ja auch dargelegt. Würde mich echt freuen, da noch tiefere Einblicke zu bekommen :)
Ein allgemeineres, individuelles Feedback wäre natürlich auch schön, aber ist nichts, wofür du dich extra stressen solltest. Nur wenn's passt und du Lust drauf hast :)
« Letzte Änderung: 13.05.2015, 22:23:30 von Robin Brighthide »

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #663 am: 14.05.2015, 16:30:58 »
Sehr schade, dass Grim Noria nun ein so abruptes Ende hat. Aber ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Lieber ein kurzes Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, wie man so schön sagt.
Mir hat das Zusammenspiel mit euch allen großen Spaß gemacht. Zwar hatten unsere Charaktere nicht unbedingt Kontakt, aber alle Plotstränge waren sehr unterhaltsam. Ich würde mich freuen, wenn wir einmal wieder miteinander spielen! :)

Dies war nun meine aktuell letzte Runde im Gate und ich weiß nicht, wie häufig ich in Zukunft hier vorbeischauen werde. Ich bin dank Emailbenachrichtigung aber jederzeit per PN erreichbar, sollte man mich erreichen wollen. :wink: Vielleicht geht es ja doch irgendwann hier weiter. Ich würde mitmachen, wenn es meine Zeit erlaubt. :)

P.S.: Wellby, du hast meinen Online-RPG-Dämon hervorgelockt und er hat mich eiskalt niedergeknüppelt. Puh, nun bin ich fleißig am Rundenerstellen. Das kam nun doch recht schnell, weil ich auch direkt im Livechat von meinen Spielern mit Feedback und Vorschlägen bedrängt wurde. Irgendwie ist die Sache eskaliert. :suspicious: :lol:
« Letzte Änderung: 14.05.2015, 16:31:32 von Umbra »

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #664 am: 15.05.2015, 14:10:54 »
Ja, sehr schade aber vermutlich die richtige Entscheidung.

Alles gute dir bei den anstehenden Ereignissen.

Sollte es mal weiter gehen,weist du wo du mich findest.
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #665 am: 15.05.2015, 20:49:59 »
Nur kurz: @ Robin, das kann ich gerne mal machen! Ich hatte sowieso vor, meine Abschlussgedanken zur Runde nochmals zu Papier zu bringen und hier zu veröffentlichen, bevor die Runde dann in nächster Zeit ins Archiv wandert!

@ Umbra: In deinen Federwelten drüben? :) Da muss ich mir direkt mal das Gesuch angucken! :D Schade, dass du aktuell hier im DND-GATE nix mehr zu 'tun' hast. Aber ich bin mir sicher, dass wird sich auch eines Tages mal wieder legen!! :)

@ Bosco: Danke dir Chef, es war mir eine Ehre! Ich wünsche dir derweil viel Spaß und hoffe doch, dass wir dennoch ein wenig zumindest über die Runde hinaus in Kontakt bleiben! :) Schade, dass deine Shadowrun 5E Runde noch keinen Anklang gefunden hat. Hätte ich mehr Luft aktuell, wäre das PDF bereits bestellt. Vielleicht - sofern das Gesuch dann noch steht - siehts in zwei, drei Wochen anders aus und ich kann mich einlesen...! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #666 am: 16.05.2015, 04:04:26 »
@ Wellby: Ja, die Runde findet in meinen Forum statt (hier zu finden)... mit Malmsturm-Regeln. Derzeit hat sie noch den schönen Platzhalter-Titel "...". :lol: Es wird ein Westernsetting. Ich habe das Unterforum noch nicht komplett eingerichtet, aber es sind schon alle fleißig am Charakterbasteln. Ein Gesuch war übrigens nicht nötig. Da wir im Forenchat über die Runde diskutiert haben und direkt dort genügend Leute "hier" geschrien haben, war die Runde schon voll, bevor alles überhaupt fertig durchdacht war. :-X Aber ich freue mich natürlich über die Motivation und  den Andrang. :)

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #667 am: 17.05.2015, 14:42:19 »
"Nachricht erhalten, Konsequenzen gezogen: Shutdown eingeleitet. Einheit verabschiedet sich."

Sehr sehr schade, dass dies das (vorläufige?) Ende ist. Ich hatte sehr viel Spaß, meinen Charakter zu entwerfen und zu spielen. Ständig kamen mir Situationen in den Sinn, die noch nicht eingetroffen sind, aber in denen die Reaktion Bernadettes mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die sehr gut vorstellbare Welt und die Beiträge von allen haben mich stets unterhalten. Und die Tatsache, dass jeder ein wenig zur Welt hinzufügte (Fastfoodketten, Fahrzeuge,...) vergrößerte die Freude.
Von daher danke ich von ganzem Herzen für eine schöne Zeit und träume von der Fortsetzung.
 :)
« Letzte Änderung: 17.05.2015, 14:48:25 von Bernadette »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #668 am: 19.05.2015, 16:28:06 »
Ja... das Feedback. Ich freu mich über das Lob (und hey, wenn wir hier schon eine Runde im Stile der Comicklassiker haben wissen wir doch alle, der Anti-Held ist immer die coolste Sau...) und verstehe deine Kritik- die allerdings leider auf alle meine Runden sich ausgebreitet hat. Bei mir hat sich relativ viel verändert- und meine Zeit immer wieder zusammengetreten. Ich wäre gerne noch aktiver gewesen- hätte noch mehr mit meinem arschlochhaften Charme euch allen die Nerven traktiert. Aber ich hoffe darauf, dass du irgendwann, wenn sich deine Wogen glätten, du mit einer neuen Runde zurückkehrst. Und ich dir dann wieder mit meinem Faible für leicht düstere Helden den Tag versüßen kann.

Gerne auch mit einem anderen System. Pathfinder ist manchmal furchtbar  :-X
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #669 am: 20.05.2015, 23:12:12 »
Huh - Abschlussposts - damit tue ich mich immer schwer. Versuche ich es trotzdem mal.

Alex, deine Welt und diese Runde waren fabelhaft. Ich habe zunächst nur mitgelesen und -gelacht, dann bald von meinen eigenem Uhrwerksmitglied geträumt. Und dann kamen die Gentlemen! Meine Gelegenheit, wenigstens eines von drei Konzepten auszuprobieren. Vielen Dank, das es das durchgeknallteste werden durfte. Das macht nicht jeder mit. Bei der Gelegenheit möchte ich auch eine Lanze für ein umfangreiches Regelwerk im Hintergrund brechen: Für so einen Charakter waren alle notwendigen Mechanismen schon vorhanden und während des Spiels gibt es deutlich seltener die Situation, dass es keine anwendbaren Regeln für das Geschehen gibt. Übrigens ist mir noch aufgefallen, das ich neben League of Legends noch eine zweite Inspirationsquelle hatte: Den Webcomic Girl Genius.
Vielen Dank für das Lob, ich werd' ganz rot, das kann ich nur zurückgeben. Einen Hintergrund zu entwickeeln und sich zu solchen Beiträgen angespornt zu fühlen bedarf eines entsprechenden Gegenübers und einer großen Freude, die hier vorhanden waren. Gerne würde ich eine Runde mit dir teilen.

Auf eine schöne Zeit und man liest sich.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #670 am: 24.05.2015, 01:22:46 »
Zitat von: Wellby
Umbra
Wir zwei hatten ja bereits im 'Löwen von Jackals' die Ehre; doch während der Downtown Blues Phase hab ich erst richtig kapiert, was hinter deinem unscheinbaren Nicknamen steht! (Zugegebenermaßen hatte mich Thorgrimm vor ewiger Zeit einmal auf die Federwelten gebracht; ich war zu diesem Augenblick wohl nur zu kleingeistig, um da Verbindungen zu Barry Gamble / Simon Hook zu ziehen :cheesy:) Es war mir eine wahre Freude, dein literarisches Können in dieser kleinen Runde zu beobachten! Barrys Beiträge waren für mich immer ein wenig der 'schriftstellerische Gipfel eines ziemlich gehobenen Schreibniveaus'! Verzweifelnd habe ich versucht, deinen atmosphärischen und beeindruckend dichten Beiträgen gebührend mit einer Antwort zu folgen. Bis zum heutigen Tage bin ich allerdings auch vehement der Meinung, mir daran ordentlich die Zähne ausgebissen zu haben! :) Vielleicht bekomme ich ja mal wieder die Gelegenheit dazu, mich an deinem Getipsel zu messen. Es wäre mir eine wahre Freude! :D
Vielen lieben Dank für dieses unglaublich nette Lob! Da werde ich ja ganz rot. :oops: So positives Feedback auf meine Hobbyschreibkünste freuen mich natürlich sehr. :D Barry hat mir viel Spaß gemacht und ich werde mich gern an ihn erinnern. :) Ich hoffe auch, dass wir uns in der Online-RPG-Welt irgendwann einmal wiederbegegnen. Es wäre mir eine Ehre und Freude, dich wieder Mitspieler, SL oder vielleicht auch Opfer ( :cheesy: ) nennen zu dürfen. Solltest du wieder irgendetwas planen oder Lust auf ein Spielchen unter meiner Leitung haben, melde dich einfach - ich bin nur eine PN oder Facebooknachricht entfernt... und sollte ich noch ein Plätzchen frei haben, ist dir dieses sicher. :wink:

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #671 am: 26.05.2015, 20:03:46 »
Darauf komm ich auf jeden Fall mal zurück, liebe Umbra! :)

Danke nochmals an alle!! :D

Hat mich sehr gefreut, meine Damen und Herren...! Ich fürchte, ich sollte jetzt mal das Licht ausmachen.

Das versprochene Bild folgt auf jeden Fall! :) Ich schicks euch dann einfach via PM, dann können wir jetzt einstweilen die Runde zu ihrer verdienten Ruhe betten.

Auf bald, passt auf euch auf!! :)



"...Each one's a different world
And so my sails unfurled
And I will raise my sails high."


~ Abney Park
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43203
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #672 am: 28.05.2015, 09:33:15 »
Damit bitte ich diese Runde zum letzten Gang...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken