• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 86174 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #30 am: 25.03.2014, 23:35:11 »
Aber sie kostet nur 100 Gold. Du bezahlst nur 10% des Grundpreises, nicht 10% weniger. Ansonsten viel Spaß euch die Runde ist ja erst einmal voll. Ich schaue aber mal, dass ich sie wenigstens ab und zu verfolge.


Das würde mich sehr freuen Luther! :) Ich werde auf jeden Fall einen übersichtlichen Mitleserbeitrag erstellen!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #31 am: 25.03.2014, 23:45:07 »
So dann mal gleich: HALLO ZUSAMMEN. Freu mich auf gutes Spiel ab den Sommermonaten.

Was würde ich spielen wollen?
Meine Gedanken gingen sofort in Richtung Barde oder Magier. Barde habe ich noch nie gespielt würde es aber gerne mal machen und Magier würde ich auch gerne mal wieder machen.
Doch die Runde hat ja schon einige Magiewirker. Das macht mich etwas unschlüssig. Ich würde gerne mit in die Magiescharte schlagen, will aber auch, dass die Gruppe funktioniert.

Wenn ich beim Barden bleibe wäre es sowas:
Barde / gelehrter Barde (Magier): Der umgängliche junge Bursche verdankt es nur seinen Scharm nicht auf der Straße schlafen zu müssen. Schon etliche male hatte er seinen Vermieter überreden müssen die Miete um einen Monat zu verschieben. Irgendwie schaffte er es immer und am Ende zahlte er auch artig seine Schulden. Dass er kaum Geld hat, liegt nicht an einer zu vermutenden Faulheit. Nein, es liegt mehr daran, dass er sich nicht sehr lange auf einen einzigen Job konzentrieren kann. Sein Geist schweift rasch ab und sieht er etwas unbekanntes, muss er es untersuchen, ergründen was es ist, wie es funktioniert. Ist gerade kein Job in Aussicht und Geld von Nöten, so hat er immer noch seine Flöte. Mit ihr spielt in Tavernen auf oder auch auf der Straße, was die Stadtwache, wie er lernte, nicht gerne sieht. …   
Was meint ihr? Könntet ihr mit einen Barden leben?

Schönen Gruß

Nummer Sieben

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #32 am: 25.03.2014, 23:50:29 »
Soooo jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich schwanke noch zwischen zwei Charakterideen und werde mich dann der Gruppe entsprechend entscheiden.

Auf der einen Seite hätte ich da einen Arcane Trickser (Ja ich weiß, das ist eine Prestige-Klasse, aber ich würde gerne mit diesem Charakter darauf hinarbeiten ;) )

Auf der anderen Seite einen Alchemisten der sich zum Masterchemysten entwickeln will/wird. Das wäre eher so der Haudrauf Typ. Für alle die sich darunter nichts vorstellen können: Der Alchemist hat die Möglichkeit Mutagene zu trinken die für Kurze Zeit seine Attribute verändert. Mit der Zeit entwickelt dieser aber eine zweite Persönlichkeit die sich auch von der Gesinnung her von der ursrpünglichen Persönlichkeit unterscheidet. Schön wäre da natürlich eine Böse Gesinnung. Der DM möchte aber keine Böse weswegen das eher so was wie Lawfull gegen Chaotisch oder so sein wird. Stellt euch das einfach wie Hulk oder Doktor Jackyl und Mr. Hide (ich hoffe die schreibt man so ;D ) vor.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #33 am: 25.03.2014, 23:55:12 »
Kleiner Edit: Der Masterchemyst fällt flach, da ich dafür gerne noch eine Klasse Barbar genommen hätte. So Würde ich gerne bei dem Arcane Trickser bleiben. Sollte jedoch ein Vernünftiger Haudrauf fehlen kann ich mir dafür was ausdenken :)
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #34 am: 26.03.2014, 00:03:46 »
@Gelirion: Hey, freut mich, dass Du zu uns gestossen bist!!;)

Deine Idee für den Barden klingt sehr gut! Ich persönlich hab da wenig dagegen, dass unsere,Gruppe eher Magie lastig ist. Ein sog. 'Skillmonkey' kommt uns mit Sicherheit gut gelegen!;-)



@Razhan : Auch dich begrüße ich hiermit sehr gerne offiziellst in dieser Ecke!

Der Haudrauf Alchemist klingt extrem spannend und würde perfekt in das kuriose Szenario passen!!:-) Super Idee, die Dr. Jekyll/Mr. Hyde Homage ;D! Solange die böse Seite kontrollierbar ist hätte ich nix dagegen!;-) Erinnert mich sehr an "the league of extraordinary gentlemen"! ;-)

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #35 am: 26.03.2014, 00:06:52 »
Kleiner Edit: Der Masterchemyst fällt flach, da ich dafür gerne noch eine Klasse Barbar genommen hätte. So Würde ich gerne bei dem Arcane Trickser bleiben. Sollte jedoch ein Vernünftiger Haudrauf fehlen kann ich mir dafür was ausdenken :)

Mist! ;D

Nein Scherz. Spielt, was ihr am liebsten sein wollt! Ein Haudrauf zumindest wäre nicht schlecht, ich bleibe mal gespannt, was sich die Lissy ausdenkt.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #36 am: 26.03.2014, 00:12:08 »
Ich kann auch den Alchemisten spielen, wenn er sogut rein passt. Es geht wahrscheinlich auch ohne Barbar (der war eh ein bisschen zum Minmaxen gedacht und hätte aufgrunde des Rages gut zur 2ten Persönlichkeit gepasst.

Spieltechnisch bedeuetet das mit der zweiten Gesinnung folgendes: Ab der Charakter Stufe 8 (sprich nach 7 Leveln Alchemist) kann ich Masterchemyst werden. Man erhält die zweite Persönlichkeit immer dann wenn man unter einfluss der Mutagene steht. Dabei handelt es sich nur um ein paar Minuten.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #37 am: 26.03.2014, 00:17:16 »
Hmm, dazu überleg ich mir noch was. In Anbetracht der Tatsache, dass ich den Barbar aus Gründen der Lebensweise als Klasse verboten habe, könnte ich unter diesen Umständen durchaus eine Ausnahme machen...

Immerhin bist Du ja dann ein angesehener Tränkemischer, gänzlich zivilisiert und läufst nur temporär im Lendenschurz herum.  :lol:

Hmm, ich entscheide Morgen darüber, Razhan!:)

Euch derweil eine erholsame Nacht, bis denn!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #38 am: 26.03.2014, 00:33:31 »
Ich denk so eine böse Seite, auch für ein paar Minuten, könnte für die Gruppe RP-Technisch interessant sein. So von wegen:
A: Mist er hat es schon wieder geschluckt! *kuckt B böse an*
B: Was kuckst du so? Nicht meine Schuld. Ich war nicht an der ... *geht ein Licht auf. Seine Augen wandern hin und her*
C: Egal wer dran war mit aufpassen, du bist dran ihn zurück zu holen. *Schlägt B auf den Rücken so das er unweigerlich einen Schritt machen muss*
B: *schaut verzweifelt auf den ausgerasteten Razhan der wieder einmal durch die Wand statt durch die Tür will. Er murmelt dabei* Immer ich ....

 

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #39 am: 26.03.2014, 00:40:33 »
hahaha so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.  :D

_________________________________________________________________________________________

Eine Frage wegen dem Point-Buy System.
Man beginnt mit 10Punkten in jedem Attribut oder?
Darf man http://tools.digitalightbulb.com/pbcalc.html benutzen?


*Edit: Darf man einen Halb-Ork spielen?
« Letzte Änderung: 26.03.2014, 00:41:40 von Razhan »
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #40 am: 26.03.2014, 00:57:45 »
Als Mensch beginnt man tatsächlich mit überall 10 - sind halt eine Durchschnittsrasse


Ich sag dann auch mal gute Nacht

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #41 am: 26.03.2014, 07:33:32 »
Barde ist cool.  :D
Da das ja Krimis werden, kann du ja über den Detektiv-Archetypus nachdenken.

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #42 am: 26.03.2014, 08:19:10 »
Übersehe ich was, oder ist es normal das Rüstung mehr als die Hälfte meiner Tragekapazität einnimmt?  :huh:
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #43 am: 26.03.2014, 11:32:39 »
Ich habe heute morgen mal ein bischen rumgesponnen und Folgendes ist dabei herausgekommen:

Skizze von Riddle (Anzeigen)

Nicht wundern, dass ich noch eine Stuffe Cavalier gewählt habe. Es soll nicht der ikonische Ritter auf dem edlen Ross werden, sondern eher ein loose assoziiertes Mitglied eines arkanen Ordens. Ich wollte auch gerne die Skills, den BaB und mir gefiel die Möglichkeit eines Mounts, auch wenn Riddle in der Regel zu Fuss sein wird.

Ich wollte fragen, ob ich die Alternate Racial Traits des Gnoms, also die Variante des Gear Gnomes, nehmen darf. Es muss nicht sein, aber ich dachte, es würde zum Setting passen. Jedenfalls mehr als Boni im Kampf gegen Riesen und Orks :cheesy:

Edit: So ganz entschieden bin ich aber noch nicht. Vielleicht bleibe ich auch einfach bei zwei Stufen Spellslinger. Habe ja noch Zeit zum Überlegen :)
« Letzte Änderung: 26.03.2014, 12:17:11 von Riddle »
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #44 am: 26.03.2014, 12:48:09 »
Bei mir sähe mein Char ungefähr so aus

Spoiler (Anzeigen)


soweit so gut :P
« Letzte Änderung: 26.03.2014, 12:50:40 von Razhan »
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

  • Drucken