Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
Na dann fangen wir mal an!
Ich habe heute morgen mal ein bischen rumgesponnen und Folgendes ist dabei herausgekommen:
Skizze von Riddle (Anzeigen)
Nicht wundern, dass ich noch eine Stuffe Cavalier gewählt habe. Es soll nicht der ikonische Ritter auf dem edlen Ross werden, sondern eher ein loose assoziiertes Mitglied eines arkanen Ordens. Ich wollte auch gerne die Skills, den BaB und mir gefiel die Möglichkeit eines Mounts, auch wenn Riddle in der Regel zu Fuss sein wird.
Ich wollte fragen, ob ich die Alternate Racial Traits des Gnoms, also die Variante des Gear Gnomes, nehmen darf. Es muss nicht sein, aber ich dachte, es würde zum Setting passen. Jedenfalls mehr als Boni im Kampf gegen Riesen und Orks
Edit: So ganz entschieden bin ich aber noch nicht. Vielleicht bleibe ich auch einfach bei zwei Stufen Spellslinger. Habe ja noch Zeit zum Überlegen
Im Grunde bin ich vorerst sehr zufrieden mit der Auslegung des Charakters. Mir wäre nun nichts aufgefallen, was nicht den Regeln Grim Norias / Pathfinders widersprechen würde.
Gear Gnome: Ist absolut erlaubt!
Sehe nicht, was dagegen sprechen würde. Passt wesentlich besser ins Szenario.
Cavalier: Ich denke, einen solchen Charakter werden wir schon einbauen können. Ich würde ihn ebenfalls weniger auf einem hohen Ross in forderster Reihe der Legionen Mechanikas ansiedeln. Meiner Meinung nach würde er perfekt als Beschützer / rechtlicher Vertreter einer einflussreichen Familie passen. Ihr werdet noch bemerken, dass die Politik in Mechanika eine bedeutende Rolle spielt und gerade zu Anfangs, Staatsgewalten die neue Brigade eher als Angriff auf ihre Stellung sehen, als dass sie sich ihr beugen würden.
Wenn du also dazu bereit bist, in die Politik zu gehen, dann würde die Klasse schon gut ins Setting passen!
Vor allem, wenn du auch noch einen verrückten Bruder an deiner Seite hast, um den du dich kümmern kannst
(was für eine Überleitung...)
So, hier mein erster Entwurf. Da ich noch nicht alles in HL portiert habe, fehlt noch einiges in den Berechnungen der Skills, den Weird Sciences und den Automatons.
Als Skizze betrachtet, gefällt mir dein verrückter Kobold bisweilen ebenfalls sehr gut!
Der kleine Fehler mit den 5 Ranks Spellcraft ist dir bereits aufgefallen, der Rest überzeugt mich sehr!:)
Vor allem auf deine Erfindungen bin ich gespannt....
(Stichwort Rattenkanone)
Und darauf, was die Parteimitglieder deines Bruders sagen, wenn Fotographien von dir in der Zeitung auftauchen, wo du mit kreischenden Ratten auf Banditen schießt! xD
Sooo hier nochmal ein wenige geupdated
Razhan (Anzeigen)
ich bin ein wenig schlecht was das verschachteln von Posts angeht.
Zum Beispiel würde ich gerne wissen wie dort statt Spoiler zum beispiel Razhan steht ^^
Alles was hinter nem Slash steht bei den Aussehensinfos und Namen ist die zweite Persönlichkeit die aber erst mit höherer Stufe zum vorschein treten wird
So, Razhan!:)
Als erstes muss ich dir sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn du zu Anfangs noch nicht so recht mit dem komplexen Verschachteln und Verlinken, Tabellenzeichnen und Striche ziehen des Forums vertraut bist. Das ist völlig normalst und ich selbst bin auch bei weitem noch nicht so konform damit, dass ich mich als Profi bezeichnen würde. Keine Sorge, wir werden dir da schon auf die Sprünge helfen können!
Dein erstes Charakterkonzept gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich hab dir ja bereits in der PM geschrieben, dass ich unter diesen Umständen die Klassenkombination /Barbar erlaube. Generell bin ich, was die Hausregeln betrifft, immer dazu bereit, wenn man mir einen plausiblen Grund nennt, sich ein wenig was dazu kreativ überlegt, und das Ganze so gut ins Szenario betten kann, wie es bei dir der Fall war, meine Meinung zu ändern und ein Auge zuzudrücken.
Das Konzept der zweiten Persönlichkeit, aka. Mr. Hyde, würzt die Gruppenzusammenstellung und ich freue mich darauf, das Ganze in Aktion zu sehen! Bin mal gespannt, was deine Kollegen dazu sagen werden!
*der Turm hat auch einen Zellentrakt*
Abraham Harker (Anzeigen)Abraham HarkerVolk : Mensch
Klasse : Gunslinger (Pistolero)
Stufe 2
Herkunft : ?
Gesinnung : Absolut Neutral
Alter : 37
Haarfarbe : Braun
Augenfarbe : Dunkelblau
Größe : 184 cm (medium)
Bekannte Sprachen :
Defensiv (Anzeigen)RK: 19 Berührung: 16 Falscher Fuß: 13
KMV : 3
Trefferpunkte: 10+W10
Reflex: +3 Wille: +3 Zäh: 0
Initiative: +4
Speziell:
Offensiv (Anzeigen)BR: 9 Meter
KMB: 3
Nahkampf: Kurzschwert - 1d6+1 (crit 19-20x2) Angriffsbonus +3 Art P
Fernkampf: Revolver (Meisterarbeit)- 1d8+4 (crit x4) Angriffsbonus +8 Art B&P Reichweite 20 ft. Capacity 6
Mantelpistole - 1d4 (crit x3) Angriffsbonus +7 Art P&B Reichweite 10ft
Spezielle Attacken:
Attribute, Talente, Tricks und Traits (Anzeigen)ST 12
GE 18
KO 14
IN 13
WE 14
CH 11
Rassenspezifische Änderung: +2 auf Geschicklichkeit. (Mensch)
Grundangriffsbonus: 2
Talente:
Taten:- Up Close and Deadly (Ex)
- Gunslinger’s Dodge (Ex)
- Quick Clear (Ex)
Traits:- Bonus Feat: Humans select one extra feat at 1st level.
- Skilled: Humans gain an additional skill rank at first level and one additional rank whenever they gain a level.
- Archaeologist: You gain a +1 trait bonus on Knowledge (engineering) and Knowledge (history) checks, and one of them is always a class skill for you. In addition, you may choose an ancient language as one of your bonus languages.
- Black Powder Fortune: As long as you are wielding a firearm, you gain a +2 trait bonus on all saving throws against curse, fear, and emotion effects.
Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeit | Wert | Zusammenstellung |
---|
Akrobatik(x) | 8 | GE4 + RANK 1 + CLASS 3 |
Auftreten | 0 | CH0 |
Beruf (Soldat) (x) | 7 | WE2 + RANK 2 + CLASS 3 |
Beruf (Ingenieur) (x) | 7 | WE2 + RANK 2 + CLASS 3 |
Bluffen(x) | 0 | CH0 |
Diplomatie | 0 | CH0 |
Einschüchtern(x) | 5 | CH0 + RANK 2 + CLASS 3 |
Entfesselungskunst | 4 | GE4 |
Fingerfertigkeit(x) | 4 | GE4 |
Fliegen | 4 | GE4 |
Handwerk(x) | 1 | INT1 |
Heilkunde(x) | 0 | WE0 |
Heimlichkeit | 4 | GE4 |
Klettern(x) | 5 | ST1 + RANK 1 + CLASS 3 |
Magischen Gegenstand benutzen | 0 | CH0 |
Mechanismus ausschalten | 4 | GE4 |
Mit Tieren umgehen(x) | 0 | CH0 |
Motiv erkennen | 2 | WE2 |
Reiten(x) | 4 | GE4 |
Schätzen | 1 | INT1 |
Sprachenkunde | 1 | INT1 |
Schwimmen(x) | 1 | INT1 |
Überlebenskunst(x) | 6 | WE2 + RANK 1 + CLASS 3 |
Verkleiden | 0 | CH0 |
Wahrnehmung(x) | 7 | WE2+ RANK 2 + CLASS 3 |
Wissen(alles) | 1 | INT1 |
Wissen(Baukunst)(x) | 6 | INT1+SKILL 1 + CLASS 3 + TRAIT 1 |
Wissen(Geschichte)(x) | 7 | INT1+SKILL 2 + CLASS 3 + TRAIT 1 |
Wissen((Lokales)(x) | 1 | INT1 |
Zauberkunde | 1 | INT1 |
Ausrüstung (Anzeigen)Item | Price | Weight |
Revolver, Meisterarbeit | 700 | 4 LBS |
Pistol, Coat | 75 | 1 LBS |
Metal Catrige (36) | 54 | - |
Short Sword | 10 | 2 LBS |
Firearm Bullet (30) | 3 | 1 LBS |
Powder Horn | 3 | 2 LBS |
Black Powder (10) | 10 | 1 LBS |
Gunsmiths Kit | 15 | 2 LBS |
Studded leather | 25 | 20 LBS |
Explorers Outfit | (10) | (8 LBS) |
Bandolier | 0,5 | - |
Masterwork Backpack | 50 | 4 LBS |
Dagger | 2 | 1 LBS |
Punching Dagger | 2 | 1 LBS |
Wrist Sheath | 1 | 1 LBS |
Übrig | 44,5GP | 3 (10) |
|
So, Corvo! Halt, ehh Mister Harker!
Für mich sieht der Charakter schon ziemlichst fertig aus! Die Wahl deiner Gunslingerfertigkeiten, Traits und Feats passt super zusammen und ich brauch nicht den Taschenrechner rausholen um zu merken, dass du bis jetzt wohl der mit der geradlinigsten Feuerkraft bist!
Passt alles sehr gut in die Rolle als Archivar(wobei ich den Namen wohl noch ändern werde) und ich kann es kaum erwarten, euch mehr hierzu zu erklären. Kurz ein paar Worte : Ihr müsst euch vorstellen, dass 95% der Bevölkerung die Bedrohung hinter der Mauer nur aus den Abspielgeräten und Zeitungen kennt. Niemand, weder Politiker noch Würfelspieler begreift das wahre Ausmaß des Übels. Nicht einmal das Militär begibt sich so häufig in die Gefahren der Aussenwelt.
Nur die Archivare setzen Monat um Monat ihre Leben aufs Spiel, um hinaus ins Ödland zu ziehen. Nur sie wissen, wie es sich anfühlt, sich im Sand zu vergraben, damit der Stamm der vorbeiziehenden Riesen einen nicht zerreißt.