• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85920 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #75 am: 27.03.2014, 12:48:27 »
Zitat
Not found

Bwahw! Was ist aus dem Regelbeitrag geworden ? :-X
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #76 am: 27.03.2014, 13:13:43 »
Bist du über Notepad auf editieren gegangen mit dem falschen Account? Weil er ist doch noch da und das wäre eine Erklärung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #77 am: 27.03.2014, 13:43:11 »
Scheinbar... keine Ahnung was ich da gebastelt hatte. Aber immerhin ist er nun wieder da :)!
Danke Luther für die schnelle Antwort!!

Zitat
Das ist völlig normalst und ich selbst bin auch bei weitem noch nicht so konform damit, dass ich mich als Profi bezeichnen würde. Keine Sorge, wir werden dir da schon auf die Sprünge helfen können!

...soviel dazu.... :glare:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #78 am: 27.03.2014, 13:53:52 »
So, die Gesetze Mechanikas wurden geupdated!

Ich habe die möglichen, zu wählenden Sprachen veröffentlicht, das gesamte Layout angepasst und die Hausregeln hinzugefügt.

Sollte euch ein Fehler auffallen, bzw. einige Regeln nicht euren Vorstellungen entsprechen, dann teilt mir das gerne mit.  :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #79 am: 27.03.2014, 15:13:48 »
So, ein Update von Flinkhand und A.T.E-1  :wink:

Flinkhand (Anzeigen)

Kurz zur Gesinnung: Ich  habe Chaotisch neutral gewählt, einfach um besser den wissenschaftler mit Macke rüberzubringen. Ist das OK?

Ist das Template Celestial für meine Schreckensratten OK, oder gibt es das in der Welt nicht? Sonst bliebe da nur fiendisch, das wollte ich aber nicht nehmen.
« Letzte Änderung: 27.03.2014, 15:22:58 von TKarn »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #80 am: 27.03.2014, 15:30:24 »
Abraham Harker (Anzeigen)

Kleinere Anpassungen. Die Bedroll passt ums Verrecken nicht in die Tragekapazität ohne das ich auf etwas verzichte. Ärgerlich.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #81 am: 27.03.2014, 16:22:26 »
Also ich finde das mit dem 1,5mal so teuer eine gute Idee! Ich finde aber dennoch(oder grade deswegen), dass die Attributserhöhungen stacken sollten. Auch in den anderen Pathfindern die ich spiele (an einem richtigen Tisch mit Miniaturen und so :D ) ist es so, dass diese stacken.
Ich gehe mal dafon aus: Prothesen sind eher was für die gehobene Schicht und einfach sehr Teuer  (so wie bei uns ein dicker Mercedez). Und bei denen (bis auf die krassen Ausnahmen ^^) holt sich niemand einfach 2, 3 oder 4 von denen.

Zu den Implantaten habe ich eine Idee: IONENSTEINE!
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/h-l/ioun-stones

Diese sind ja praktisch die Implantate für Dungeons and Dragons :)

Ich könnte mir vorstellen, dass man dann so ein Teil am Kopf hat und da kann man die Reinstecken (sowas ähnliches gibt es auch bei einer Runde bei der ich zurzeit mitspiele. Da ist es aber nen Kompass :D )
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #82 am: 27.03.2014, 16:35:32 »
@Welby: magst Du uns nicht einen Charakterthread aufmachen?

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #83 am: 27.03.2014, 16:38:44 »
Werde bis Sonntag unterwegs sein, von daher erstmal von mir Funkstille.

Willby, sag mal gelehrter Barde - Archivar oder Dedektiv würde doch gehen oder? Archivar und Dedektiv würden beide gut zur Runde passen, wobei ich gerade den Archivar lieber mag. Der gelehrte Barde hat zum normalen Barden, wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, den Unterschied, dass er seine Lieder "aktiv" wählen muß. Indem er eine Richtung wählt. Ich würde da ... schwer zu Übersetzen ... Stimme wählen, da er gute Unterstützungslieder hat, die auch heilen können. Wenn wir aber einen Priester bekommen gibt es da noch die Richtung ... em Wächter, der im Kampf und bei Begegnungen nett sein könnte.


Bis denne un ein sonniges WE wünsch ich.

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #84 am: 27.03.2014, 17:22:13 »
Bei dem Clockwork Arm sind es "nur" +1 Angriff/Schaden (+2 Stärke = +1 Modifikator) aber selbst das ist für 500 Gold extrem stark, da es in Pathfinder eigentlich nur begrenzt Möglichkeiten gibt sinnvoll den Angriff zu steigern. Ich glaube aber nicht, das wir hier solche Powergamer sind, das sich jetzt jeder so ein Ding holt. Schließlich muss der Charakter dann damit rumrennen (was aber ziemlich cool aussehen würde :cheesy:).
Generell sind die Regeln zu den Prothesen aber sehr schlecht ausgearbeitet, was jetzt aber den Rahmen sprengen würde, wenn ich alles aufzählen würde.
Natürlich muss man noch beachten, das die Dinger eine große Schwäche haben: Die Prothesen zählen alle als Gegenstände und können zerstört werden. Die in der linken Tabelle sind sogar nichtmagisch, was das ganze noch einfacher macht.

So ist es dann auch ziemlich schmackhaft, neben dem Gegenstand der einen Bonus gibt, auch direkt ein Bein oder Arm zu zerstören. Kämpfen wird mit einem Bein zum Beispiel sehr schwer werden...


Ich werde ansonsten mal heute Abend meinen Charakter soweit - ohne Traits und Hintergrund - fertig machen. Von der Gesinnung würde es in Richtung Neutral oder Rechtschaffen Neutral gehen, wegen dem ständigen inneren Kampf zwischen Gut und Böse. Wird vermutlich kein Gnom, sondern ein Mensch - wahrscheinlich eine Frau.
Wellby ,ist es bei dir erlaubt, das Familiare bzw. in diesem Fall ein Eidolon einen magischen Stab benutzen kann?

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #85 am: 27.03.2014, 20:33:57 »
Wäre es dir Recht, wenn ich ein Thema aufmache, in dem ich meine Blueprints und Weird Sciences verwalte?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #86 am: 27.03.2014, 20:39:19 »
So, ein Update von Flinkhand und A.T.E-1  :wink:

Flinkhand (Anzeigen)

Kurz zur Gesinnung: Ich  habe Chaotisch neutral gewählt, einfach um besser den wissenschaftler mit Macke rüberzubringen. Ist das OK?

Ist das Template Celestial für meine Schreckensratten OK, oder gibt es das in der Welt nicht? Sonst bliebe da nur fiendisch, das wollte ich aber nicht nehmen.

Chaotisch neutral ist in Ordnung, steht nicht gegen die Regeln. Ich denke auch, dass du dadurch wohl am besten einen verrückten Charakter darstellen kannst.

Celestial Rat? Hm, da muss ich fast nein sagen, so Leid es mir tut :-\. In Grim Noria gibt es keine Götter mehr und somit auch kein Himmelsreich. Ich denke, dann fällt deren support auch flach, wenn du mich frägst  :wink:. Wobei das nicht ganz stimmt. Gottgleiche Wesen (die eiserne Königin z.B.) existieren sehr wohl noch.. Aber ich denke nicht, dass es Ratten geben würde(wenn auch nur als Munition), welche von ihr gesegnet sind. :D

Wofür steht denn A.T.E ? :)



Also ich finde das mit dem 1,5mal so teuer eine gute Idee! Ich finde aber dennoch(oder grade deswegen), dass die Attributserhöhungen stacken sollten. Auch in den anderen Pathfindern die ich spiele (an einem richtigen Tisch mit Miniaturen und so :D ) ist es so, dass diese stacken.
Ich gehe mal dafon aus: Prothesen sind eher was für die gehobene Schicht und einfach sehr Teuer  (so wie bei uns ein dicker Mercedez). Und bei denen (bis auf die krassen Ausnahmen ^^) holt sich niemand einfach 2, 3 oder 4 von denen.

Zu den Implantaten habe ich eine Idee: IONENSTEINE!
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/h-l/ioun-stones

Diese sind ja praktisch die Implantate für Dungeons and Dragons :)

Ich könnte mir vorstellen, dass man dann so ein Teil am Kopf hat und da kann man die Reinstecken (sowas ähnliches gibt es auch bei einer Runde bei der ich zurzeit mitspiele. Da ist es aber nen Kompass :D )

Jupp, ich denke wir werden die Liste auf jeden Fall teurer machen. Richtig funktionierende, ausgereifte und Bonigebende Implantate / Augmentierungen werden teuer werden, bzw. werden euch einiges kosten, das ganze im Turm zu erforschen. Eure Charaktere können gerne mit solchen Prothesen das Spiel beginnen, doch werden sie wohl rein kosmetischer Natur sein und erst im Spielverlauf, je nachdem in welche Richtung ihr vorgeht, durch besseres ersetzt, was dann Waffen dran hat oder enhancement boni besitzt!

Wobei wir bei der Regel bleiben werden, dass mehrere Items mit dem selben Bonus nicht stacken.



@Welby: magst Du uns nicht einen Charakterthread aufmachen?

passiert!  :D



Werde bis Sonntag unterwegs sein, von daher erstmal von mir Funkstille.

Willby, sag mal gelehrter Barde - Archivar oder Dedektiv würde doch gehen oder? Archivar und Dedektiv würden beide gut zur Runde passen, wobei ich gerade den Archivar lieber mag. Der gelehrte Barde hat zum normalen Barden, wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, den Unterschied, dass er seine Lieder "aktiv" wählen muß. Indem er eine Richtung wählt. Ich würde da ... schwer zu Übersetzen ... Stimme wählen, da er gute Unterstützungslieder hat, die auch heilen können. Wenn wir aber einen Priester bekommen gibt es da noch die Richtung ... em Wächter, der im Kampf und bei Begegnungen nett sein könnte.


Bis denne un ein sonniges WE wünsch ich.

W E llby!  :peitsche: !! ;)

Barde ist meine Lieblingsklasse und mich würde es freuen, wenn du einen spielen würdest! Beide Archetypen sind erlaubt, selbstverständlich kannst du daraus wählen, welchen du gerne möchtest. Ich würde in unserer aktuellen Konstellation tatsächlich den Unterstützer/Heiler wählen. Kleriker, Paladine und Priester werden wohl nicht in der Runde teilnehmen.
Wobei einer von den verrückten Kobolden ja eine Heilkanone bauen kann. Wenn man kritisch trifft, würde sie ordentlich heilen, während sie den Begünstigten aus den Schuhen umhaut.  :D

Allein wegen den tollen Skills ist die Klasse so genial. Ich freu mich drauf!

Derweil wünsche ich dir ebenfalls ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende, hau rein Gelirion!!



Bei dem Clockwork Arm sind es "nur" +1 Angriff/Schaden (+2 Stärke = +1 Modifikator) aber selbst das ist für 500 Gold extrem stark, da es in Pathfinder eigentlich nur begrenzt Möglichkeiten gibt sinnvoll den Angriff zu steigern. Ich glaube aber nicht, das wir hier solche Powergamer sind, das sich jetzt jeder so ein Ding holt. Schließlich muss der Charakter dann damit rumrennen (was aber ziemlich cool aussehen würde :cheesy:).
Generell sind die Regeln zu den Prothesen aber sehr schlecht ausgearbeitet, was jetzt aber den Rahmen sprengen würde, wenn ich alles aufzählen würde.
Natürlich muss man noch beachten, das die Dinger eine große Schwäche haben: Die Prothesen zählen alle als Gegenstände und können zerstört werden. Die in der linken Tabelle sind sogar nichtmagisch, was das ganze noch einfacher macht.

So ist es dann auch ziemlich schmackhaft, neben dem Gegenstand der einen Bonus gibt, auch direkt ein Bein oder Arm zu zerstören. Kämpfen wird mit einem Bein zum Beispiel sehr schwer werden...


Ich werde ansonsten mal heute Abend meinen Charakter soweit - ohne Traits und Hintergrund - fertig machen. Von der Gesinnung würde es in Richtung Neutral oder Rechtschaffen Neutral gehen, wegen dem ständigen inneren Kampf zwischen Gut und Böse. Wird vermutlich kein Gnom, sondern ein Mensch - wahrscheinlich eine Frau.
Wellby ,ist es bei dir erlaubt, das Familiare bzw. in diesem Fall ein Eidolon einen magischen Stab benutzen kann?

Natürlich, +2 Stärke, entschuldigt. Stimmt, an die Haltbarkeit muss man natürlich auch denken, was das Ganze dann gar nicht mal mehr so nützlich im Kampf selber macht. Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und ein paar finale Regeln hierzu verfassen, welche ich euch zum drüber lesen bereitstelle, dann können wir das Konzept anpassen und absegnen.

Dass deine Helfer mit Gegenständen interagieren können, ist meinetwegen in Ordnung. Die Gesinnung würde ich an deiner Stelle ebenfalls neutral halten, sodass beide deiner "Gewissen" gleiche Chance haben, dich zu beeinflussen. Deine Idee ist es also, dass deine Eidolons verschiedene Persönlichkeiten in deinem Charakter widerspiegeln sollen, sehe ich das richtig?
Sobald ich einiges an Hintergrund Material zur Welt veröffentlicht habe, kannst du dir einen Hintergrund basteln, welcher das alles wiederspiegelt. Spontan stelle ich mir z.B. vor, dass deine Beschwörerin in Kontakt mit dem dunklen Drüben gekommen ist, während sie sich in den Tiefen der Stadt vor der Verfolgung durch die Staatsgewalt versteckt hatte. Dadurch könnte der Zwiespalt entstanden sein, denn ein Teil von ihr sehnt sich erneut nach der machtvollen Berührung der Schatten. Ein Eidolon würde dann den Dämon nachahmen, welcher dich im Schlaf verfolgt und obgleich es eigentlich deiner Fantasie entspringt, würde er versuchen, dich auf die Seite des Drübens zu ziehen.
Ist natürlich jetzt nur von mir gesponnen. Ich bin mir sicher, du wirst dir was passendes einfallen lassen! :)
Und wie immer, freue ich mich drauf!!



Wäre es dir Recht, wenn ich ein Thema aufmache, in dem ich meine Blueprints und Weird Sciences verwalte?

Klar, kannst du gerne machen! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #87 am: 27.03.2014, 20:43:07 »
...Auch wenn es wohl eh keinem mehr auffällt....


Unser Out of character / offtopic hat nun offiziell eine ordentliche, kleine Einleitung sowie ein passendes Logo!  :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #88 am: 27.03.2014, 20:54:22 »
Zum Template: Summon Monster I beschwört halt nach den Regeln eine Schreckensratte mit entweder Celestial oder Fiendisch Template.  Hast du vielleicht einen Ersatz?

A.T.E. heisst Autonome TransportEinheit.  :D

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #89 am: 27.03.2014, 20:58:38 »
Schöne EInleitung.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

  • Drucken