• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 86017 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #120 am: 28.03.2014, 11:54:08 »
So, habe mal den Rattenwerfer gepostet.  :D

Habe noch keinen passenden Avatar gefunden.
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 11:55:42 von Flinkhand »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #121 am: 28.03.2014, 11:55:58 »
Tatsächlich startet man nach offiziellen Pathfinder Regeln mit 1000 GM !:)

Afaik = Gold?

Afaik ist neumodisch für as far as i know :)



Der erste Teil der Hintergrundgeschichte Mechanikas ist online! Ich werd heut am Abend vielleicht nochmal drüber lesen und ein wenig korrigieren. Euch derweil viel Spaß beim lesen!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #122 am: 28.03.2014, 12:21:55 »
Tatsächlich startet man nach offiziellen Pathfinder Regeln mit 1000 GM !:)

 :oops: Tippfehler böse


Der erste Teil der Hintergrundgeschichte Mechanikas ist online! Ich werd heut am Abend vielleicht nochmal drüber lesen und ein wenig korrigieren. Euch derweil viel Spaß beim lesen!

Liest sich sehr schön. Ich freue mich auf mehr  :D

When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #123 am: 28.03.2014, 12:27:26 »
Hm... nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, doch einen Rogue statt einem Wizard zu spielen.

@Flinkhand: Wie alt sind wir?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #124 am: 28.03.2014, 12:33:02 »
Afaik klingt aber auch cool für eine Währung :D

Meine Frage bleibt aber immernoch unbeantwortet :o Wie viel Gold hat man am Anfang zum ausgeben? :D
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #125 am: 28.03.2014, 12:50:14 »
1.ooo Schleifen
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #126 am: 28.03.2014, 13:01:13 »
@Flinkhand: Wie alt sind wir?

Wie ist die Altersspanne der Kobolde? Wie die der Gnome?

Die Hintergrundgeschichte ist klasse.

So, habe auch den Bauplan von A.T.E. in der Version 1.0 aufgeschrieben.
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 14:19:32 von Flinkhand »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #127 am: 28.03.2014, 21:51:19 »
Hm... nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, doch einen Rogue statt einem Wizard zu spielen.

@Flinkhand: Wie alt sind wir?


Hatten wir ja bereits besprochen :-). Ich bin auf deine Ideen für den Hintergrund deines Charakters gespannt!!



Afaik klingt aber auch cool für eine Währung :D

Meine Frage bleibt aber immernoch unbeantwortet :o Wie viel Gold hat man am Anfang zum ausgeben? :D

Ich schwanke noch zwischen Schilling oder Dublonen.... Wobei ich glaube es werden Schilling.

Zitat
Tatsächlich startet man nach offiziellen Pathfinder Regeln mit 1000 GM !:)

 :D



@Flinkhand: Wie alt sind wir?

Wie ist die Altersspanne der Kobolde? Wie die der Gnome?

Die Hintergrundgeschichte ist klasse.

So, habe auch den Bauplan von A.T.E. in der Version 1.0 aufgeschrieben.

Freut mich sehr, dass euch der Hintergrund bis jetzt zusagt! :)

Kobolde orientieren sich auch hierbei an ihrem geistigen Vorbild, den Pathfinder Gnomen. Sprich mit 50 werden sie Jugendlich, mit 100 erreichen sie das Erwachsenenalter und mit 150-160 kann man sie zu Senioren zählen :).

Tipp : Ältere Kobolde können sich durchaus noch an die letzte Brigade erinnern!

Deine Konstrukte sind wirklich klasse, Flinkhand! Vor allem der Rattenwerfer hat es mir ja immer noch angetan!  :D Mit ausreichender Forschung könntest du das Ganze zu einer ordentlichen Waffe verbinden. Sprich, dass du gleichzeitig Initialschaden anrichtest und die Ratte im Flug direkt als Geschoß verwendet wird. Eine weitere Ausbaustufe könnte dann bei einem kritischen Treffer das Ziel auch noch vergiften. Meine Güte, wie genial könnte dazu ein Bild aussehen, wenn du jemanden mit einer (!) Ratte durchlöcherst.  :lol:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #128 am: 29.03.2014, 01:07:37 »
Sooo ich hab auch mal eine Erfindung reingepackt :D

Sollte noch jmd Verbesserungsvorschläge haben immer her damit. Kam mir grad als "Geistesblitz" kurz vorm Schlafen gehen :D
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #129 am: 29.03.2014, 07:58:34 »
@Wellby: Als nächstes schwebt mir noch ein Enlarge für die Ratte vor.  :D

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #130 am: 29.03.2014, 08:49:35 »
Sooo ich hab auch mal eine Erfindung reingepackt :D

Sollte noch jmd Verbesserungsvorschläge haben immer her damit. Kam mir grad als "Geistesblitz" kurz vorm Schlafen gehen :D


Klingt lustig! :) Mal schauen, vielleicht können wir den tatsächlich mal einbauen. Wobei ich je nach Höhe den Aufknallschaden multiplizieren werde. :twisted:
Zitat von: Flinkhand


link=topic=8035.msg904928#msg904928 date=1396076314
@Wellby: Als nächstes schwebt mir noch ein Enlarge für die Ratte vor.  :D

Thehehe, gerne! Bin gespannt.

"Flinkhand, verflucht!" - "Wah, wah wahs?" - "Du sollst nicht immer mit riesigen Ratten auf unsere Zeugen schießen!!"
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #131 am: 29.03.2014, 08:56:38 »
@Razhan: Mit Federfall und Fliegen kommt das dann cool.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #132 am: 29.03.2014, 10:08:50 »
So, ich habe die Hintergrund Geschichte Mechanikas vollständig veröffentlicht, sowie den ersten Teil nochmals überarbeitet, damit er flüssiger zu lesen ist.

Wünsche euch derweil ein wunderschönes Wochenende! :)


Als nächstes wird die Herkunftsgeschichte und Beschreibung des Uhrturms folgen, danach dann die einzelnen Stadtteile, dann die bedeutenden einzelnen Sehenswürdigkeiten erklärt und NPCs vorgestellt.
Danach gibts noch ein paar Geschichten und Hintergründe zu verschiedenen Organisationen und schon wäre die Welt soweit gegründet.  :wink:



Ich möchte bis zum Start im Juni eine Spielwiese geschaffen haben, in der ihr euch austoben könnt.

Generell sollen die Abenteuer der Uhrturmsbrigade offener werden. Ich werde euch Ausgangssituationen geben, Leichen vorlegen und Anstöße geben, doch die Geschichte selbst schreibt ihr mit euren Taten. Ich möchte keinen (List nannte es mal "Railroading") strikten Handlungsschlauch basteln in dem ihr nur von A nach B laufen könnt und alles darauf hinausläuft, dass ihr einen Hinweis suchen müsst, damit ein nächstes Ereignis ausgelöst wird. Ich will euch eine Welt geben, die ihr zu verstehen lernt, welche mit ihren ganz eigenen Mechaniken funktioniert. Euch dadurch Möglichkeiten öffnen. Wie ihr dann eure Untersuchungen anstellt, bleibt ganz euch überlassen. Ob ihr nun eine Autopsie durchführt, Zeugen befragt, Bibliotheken oder Wahrsager abklappert oder einen Dämon einfängt und ihn dazu zwingt, euch genaueres zu erklären, bleibt in euren Händen und je nachdem, was ihr angehen werdet, werdet ihr andere NPCs kennenlernen, welche wiederum andere Wege öffnen können.

Im Uhrturm selbst wird es einiges zu entscheiden geben. Leute werden sich euch anschließen, Forschung und Konstruktion kann betrieben werden, Mitarbeiter werden mit manchen Entscheidungen nicht einverstanden sein und sich gegen euch stellen, etc.etc.

Im Prolog werde ich euch natürlich noch an der Hand nehmen und euch die Bürde des Uhrturms auf die Handrücken schweißen, doch wir werden diesen so schnell abhandeln, wie möglich. Der erste Fall wird nicht lange auf sich warten lassen und glaubt mir, das dunkle Drüben lechzt bereits nach euren Seelen! :twisted:

Soviel zu dem Thema,

Lg! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #133 am: 29.03.2014, 10:16:01 »
Wird es dennoch so eine Art roten Faden geben? Oder sind alle Fälle irgendwie unabhängig von einander? :)

Ich hab noch ca 600g Übrig und weiß echt nicht was ich mir kaufen soll ^^
ich hab schon ein Masterwork Chainshirt und ein Greatsword und so Zeug was man so dabei hat :D (Klamotten, Essen etc...)
« Letzte Änderung: 29.03.2014, 10:56:48 von Razhan »
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #134 am: 29.03.2014, 11:19:48 »
Feuerwaffel.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

  • Drucken