• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 86012 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #135 am: 29.03.2014, 11:39:53 »
Feuerwaffel.

Hmm... Feuerwaffeln mag ich am liebsten :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #136 am: 29.03.2014, 12:00:23 »
Ich hab noch ca 600g Übrig und weiß echt nicht was ich mir kaufen soll ^^
ich hab schon ein Masterwork Chainshirt und ein Greatsword und so Zeug was man so dabei hat :D (Klamotten, Essen etc...)

Kauf Dir die meisterhafte Version des Greatswords und eine leichte Zweitwaffe. Wie Harker sagt, eine Fernkampfwaffe ist auch immer wichtig. Außerdem finde ich das Traveler's Any-Tool sehr gut, gerade für unser Setting. Ansonsten: Tränke kann man immer brauchen.

PS: Du kannst auch Deinem Buddy Inspektor Haze aushelfen. Der ist immer klamm.... :wink:
« Letzte Änderung: 29.03.2014, 12:04:20 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #137 am: 29.03.2014, 15:15:54 »
Ich brauch aber ab der nächsten Stufe keine Melee Waffe mehr, bzw nicht mehr so dringend. Da hab ich was cooleres :D

Der Hulk benutzt auch keine Schwerter
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #138 am: 29.03.2014, 15:23:38 »
Verstehe. Ab nächster Stufe benutzt der Hulk einfach alles als Waffe, was für ihn greifbar ist: Möbel, Türen, Kobolde... :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #139 am: 30.03.2014, 09:22:02 »
Wird es dennoch so eine Art roten Faden geben? Oder sind alle Fälle irgendwie unabhängig von einander? :)

Ich hab noch ca 600g Übrig und weiß echt nicht was ich mir kaufen soll ^^
ich hab schon ein Masterwork Chainshirt und ein Greatsword und so Zeug was man so dabei hat :D (Klamotten, Essen etc...)

Durch die einzelnen Fälle, obwohl auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar, wird sich ein dicker roter Faden ziehen.

Bist du dir sicher, dass ein angestandener Alchemist mit einem dicken Greatsword herumläuft und dabei nicht komisch wirkt ? :)



Feuerwaffel.

Aber nur gegrillt!!



Verstehe. Ab nächster Stufe benutzt der Hulk einfach alles als Waffe, was für ihn greifbar ist: Möbel, Türen, Kobolde... :D

Kobolde :D! Oder noch besser, mit Ratten schießende Kobolde! :twisted:



Es hat sich wieder etwas getan in der Welt Grim Norias. Sterni, ein langer und guter Freund von mir hatte sich vor einiger Zeit schon bei mir gemeldet. (Man muss dazu sagen, dass ich schon verzweifelt seit zehn Jahren versuche, endlich jemanden aus dieser Ecke zum Pen and Paper zu überreden!) Er würde gerne in die Welt des OnGames eintauchen, doch ist jenes Vorhaben für jemanden, der sich bei weitem noch nicht sooo gut mit den Regeln Pathfinders auskennt und noch ein wenig auf Rat angewiesen ist, zugegebener Maßen etwas schwierig.
Nun haben wir uns in dieser schönen Ecke eingefunden und ich bin Feuer und Flamme, euch endlich in die tiefen, verrauchten und dunklen Gassen Mechanikas zu lassen. Von ursprünglichen 4-6 angedachten Spielern haben wir mittlerweile 7(!) feste Zusagen. Mir ist bewusst, denke ich zu glauben dass ich meine, was auf mich zukommt, wenn wir tatsächlich Sterni noch hinzu nehmen würden, sodass wir die Rekordzahl von 8 festen Spielern hätten.

Auf der einen Seite Halse ich mir da einiges an Arbeit auf, wenn ich nicht riskieren will, dass jemand zu kurz kommt. Des weiteren möchte ich natürlich nicht, dass wir uns in der Komplexität aus Geschichten verlieren.

Andererseits habe ich da riesig Bock drauf! Ich hab so viele Ideen in meinem Schädel, ich könnte spontan zehn weitere Spieler mit Abenteuerstarts versehen. Grim Noria selbst ist ein komplexer Handlungsort und bietet genug Möglichkeiten, in dem Dickicht aus Straßenmusik, Magie und Dämonen zu versinken. Gleichzeitig werden wir alle einfach mehr interessantes zu lesen haben... Oder sehe ich da was falsch ? :)

Ich hätte gerne eure Meinung dazu, denn ich möchte nichts über eure Köpfe hinweg entscheiden. Ich kann euch nur versprechen, dass niemand zu kurz kommen wird.

Er ist auch wirklich nett und stubenrein. Verträgt sich gut mit Katzen, Hunden und Kobolden, ist leicht zufrieden zu stellen und kaut nichts an. Wenn er nicht oft genug postet, dann rufe ich ihn an oder nerve ihn via Facebook mit blöden Memes!




Lissy hat sich bereits hingesetzt und ein Charakterkonzept ausgearbeitet. Sie würde gerne einen handelsüblichen Schurken spielen, mit Auslegung auf die Prestigeklasse Duellant. Außerdem will sie, dank Harkers mechanischem Auge, einen Uhrwerksarm, schlechter Qualität ohne Boni, den würde sie dann in ihrem Hintergrund verarbeiten wollen. Ich würde ihr dafür ordentliche 150 Gold abziehen, dafür, dass er nur rein optischer Natur ist und den Nachteil hat, dass er zerstört werden kann... Was meint ihr dazu?:)



Euch derweil einen schönen Sonntag, Brigade!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #140 am: 30.03.2014, 10:02:54 »
Ach acht Spieler sind eigentlich nur in einer Situation stressig und das ist im Kampf, weil man als SL entsprechend viele Gegner leiten muss. :D Aber es geht. Man kann natürlich auch etwas tricksen wie ich damals mit acht Spielern und die Gruppe einfach etwas auftrennen, wenn man etwas Kampf plant. :) Aber deshalb muss ich etwas enttäuschen, acht Spieler sind kein Rekord mehr im Gate. :lol: Aber viel Spaß weiterhin und liest sich alles interessant und lustigerweise sind alle Klassen, die ich im Auge hatte, vertreten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #141 am: 30.03.2014, 13:15:22 »
Wenn er Stubenrein ist, sehe ich da eigentlich kein Problem. Mehr Spieler sind meiner Meinung nach immer besser - vor allem wenn nicht ich der SL bin. :D Schließlich hat man dann ja untereinander auch mehr Interaktionsmöglichkeiten. Kämpfe könnten dann etwas schwierig werden und dürften mehr Zeit in Anspruch nehmen aber das kriegt man schon irgendwie hin. ;)

Kannst du mir vielleicht in den nächsten Tagen - sofern du Zeit hast - kurz stichpunktartig ein paar Infos zu der eisernen Königin zukommen lassen? Vor allem wie das in Verbindung mit einem Kleriker aussieht, würde mich interessieren.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #142 am: 30.03.2014, 13:47:39 »
Lissy hat sich bereits hingesetzt und ein Charakterkonzept ausgearbeitet. Sie würde gerne einen handelsüblichen Schurken spielen, mit Auslegung auf die Prestigeklasse Duellant. Außerdem will sie, dank Harkers mechanischem Auge, einen Uhrwerksarm, schlechter Qualität ohne Boni, den würde sie dann in ihrem Hintergrund verarbeiten wollen. Ich würde ihr dafür ordentliche 150 Gold abziehen, dafür, dass er nur rein optischer Natur ist und den Nachteil hat, dass er zerstört werden kann... Was meint ihr dazu? :)

Für eine reine Style-Prothese würde ich weniger verlangen, vielleicht 75 GP. Was mir da einfällt, vielleicht könnte man Prothesen auch mit einem Trait verbinden? Etwas in der Art:

Prothese (General) (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 30.03.2014, 13:48:33 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #143 am: 30.03.2014, 13:55:09 »
Ich würde übrigens davon abraten Protesen irgendwie besonders angreifbar zu machen, sondern sie wirklich wie normale Gliedmaßen zu behandeln. Außer natürlich ihr erlaubt/regelt es so, dass man auch normale Gliedmaßen gezielt angreifen kann. Normalerweise ist das ja in Pathfinder nicht erlaubt und ich weiß nicht, ob der Spieler wirklich noch zusätzlich dafür bestraft werden sollte, wenn er eine hat, dass auf einmal seine Gliedmaßen angreifbar und ziemlich schnell zerstörbar sind.
Wollte ich nur mal als Denkanstoß geben. Ansonsten für rein kosmetische Prothesen aufgrund des Hintergrundes würde ich in der Regel nichts abziehen. Aber ein kleinerer Obolus kann es natürlich trotzdem sein, all zu hoch würde ich es aber nicht machen, siehe List.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #144 am: 30.03.2014, 20:16:47 »
Ach acht Spieler sind eigentlich nur in einer Situation stressig und das ist im Kampf, weil man als SL entsprechend viele Gegner leiten muss. :D Aber es geht. Man kann natürlich auch etwas tricksen wie ich damals mit acht Spielern und die Gruppe einfach etwas auftrennen, wenn man etwas Kampf plant. :) Aber deshalb muss ich etwas enttäuschen, acht Spieler sind kein Rekord mehr im Gate. :lol: Aber viel Spaß weiterhin und liest sich alles interessant und lustigerweise sind alle Klassen, die ich im Auge hatte, vertreten.

Gut zu hören, dass es schon einmal ordentlich funktioniert hat! :) ... Das mit den splitten ist eine gute Idee!!
Generell finde ich es toll, dass du dein erfahrenes Auge ab und zu über unsere Ecke wirfst und uns allen mit Rat und Tat zur Seite stehst, lieber Luther! Ich wollte einfach nochmals Danke gesagt haben. :lol:



Kannst du mir vielleicht in den nächsten Tagen - sofern du Zeit hast - kurz stichpunktartig ein paar Infos zu der eisernen Königin zukommen lassen? Vor allem wie das in Verbindung mit einem Kleriker aussieht, würde mich interessieren.

Mach ich gerne, lieber Flüster! Setz mich dran, sobald ich die Zeit hab und veröffentlich alles Notwendige im Codex.




Für eine reine Style-Prothese würde ich weniger verlangen, vielleicht 75 GP. Was mir da einfällt, vielleicht könnte man Prothesen auch mit einem Trait verbinden? Etwas in der Art:

Prothese (General) (Anzeigen)

Gegen den Trait spricht an und für sich nichts dagegen. Ich hab mir heute, im Laufe des Tages nochmals Gedanken dazu gemacht. Du und Luther habt absolut Recht, ich denke tatsächlich 150 Gold wären ein wenig 'zu' viel, wenn man bedenkt, dass es sich dabei einfach auch um ein rein kosmetisches Upgrade handelt. Genauso das mechanische Auge von Abraham Harker. Ich werde mir das alles in den nächsten Tagen nochmal durch den Kopf gehen lassen und die Preise dann endgültig bestimmen, ein kleiner Obolus sollte man doch zahlen müssen. Auch die Preise für die Clockwork - Prothesen werde ich festsetzen, wobei ich sie hier natürlich dementsprechend erhöhen werde.
Gleichzeitig bleibt noch die Frage, ob zerstörbar oder nicht. Nun, in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hierbei ja nicht um einen Bonus handelt(die Kosmetischen Varianten) und vor allem, dass wir die Preise anpassen werden, bezüglich der frei verkäuflichen Augmentierungen(Clockwork Arm etc.), werde ich Luthers Ratschlag zu Herzen nehmen und die Zerstörbarkeit dieser Dinge außer Acht lassen, bzw. so zu handhaben, als ob es sich dabei um ein natürliches Glied des Körpers handeln würde.



Ich denke, damit ist es also beschlossene Sache. Wir werden auf jeden Fall Sterni aufnehmen und somit mit insgesamt 8 Spielern das Abenteuer im Juni starten. Danke an alle, für das entgegengebrachte Vertrauen, ich werde mein Bestes geben, Grim Noria so spannend, skurril und einzigartig zu machen, wie ich kann! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #145 am: 30.03.2014, 21:12:33 »
Wie ist das mit der Weapon Profiency bei Feuerwaffeln? :D
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #146 am: 30.03.2014, 21:24:44 »
Nur kurze Info, da ich gerade die Mail gekriegt habe: Der Melden-Button geht als Mail an die Admins, bei nem Doppelpost lieber hier im OT das kurz schreiben und den SL, der auch loeschen kann, bitten das zu machen, da die einzelnen Rundenthreads jeweils Verantwortung der SL sind :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #147 am: 30.03.2014, 21:25:56 »
Wie ist das mit der Weapon Profiency bei Feuerwaffeln? :D

Was will der Incredible Hulk damit? Werfen?

'tschuldigung, musste sein. Die Profincy steht bei 'guns are everywhere':

Zitat
Guns Everywhere: Guns are commonplace. Early firearms are seen as antiques, and advanced firearms are widespread. Firearms are simple weapons, and early firearms, advanced guns, and their ammunition are bought or crafted for 10% of the cost listed in this chapter. The Gunslinger loses the gunsmith class feature and instead gains the gun training class feature at 1st level.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #148 am: 30.03.2014, 21:28:43 »
Bei "Guns are everywhere" sind Feuerwaffeln simple.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #149 am: 30.03.2014, 21:37:00 »
Nur kurze Info, da ich gerade die Mail gekriegt habe: Der Melden-Button geht als Mail an die Admins, bei nem Doppelpost lieber hier im OT das kurz schreiben und den SL, der auch loeschen kann, bitten das zu machen, da die einzelnen Rundenthreads jeweils Verantwortung der SL sind :)

Hups das tut mir sehr Leid :)
Kommt nicht wieder vor ;D

_______________________________________________________________________________________

Razhan versucht Begegnungen auf Distanz zu halten. Der HULK ist eher ein Ausnahmezustand ;)
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

  • Drucken