• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85983 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #150 am: 30.03.2014, 21:39:41 »
Kein Problem, hab mir schon gedacht, dass du eigentlich dem SL melden wolltest :). Ich weiss gar nicht, aber ich glaube der SL kriegt sogar auch ne Mail. Aber eben nicht nur der ^^. Naja, am Ende wirklich nur ein Hinweis :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #151 am: 30.03.2014, 21:41:50 »
Wie ist das mit der Weapon Profiency bei Feuerwaffeln? :D

Siehe List. Unter den "Guns are everywhere" Regeln zu finden! :)



Nur kurze Info, da ich gerade die Mail gekriegt habe: Der Melden-Button geht als Mail an die Admins, bei nem Doppelpost lieber hier im OT das kurz schreiben und den SL, der auch loeschen kann, bitten das zu machen, da die einzelnen Rundenthreads jeweils Verantwortung der SL sind :)

huch, war wohl ein Versehen unsererseits! Mir wäre kein Doppelpost aufgefallen, bzw. hat wohl niemand bewusst den Meldebutton betätigt.  :oopssign:

EDIT: Ah, da hab ich auch die Mail erhalten. Verflucht bist du schnell, Daishy! :)



Habe im Codex Mechanika nun den Absatz zur Eisernen Königin hinzugefügt. Darin fasse ich alles allgemein Bekannte zu ihr nochmals zusammen und nenne ihre aktuelle Stellung im Kreise Mechanikas. Gleichzeitig führe ich damit die "Schildwächter der Hoffnung" ein.
Im "Gesetze Mechanikas" Beitrag habe ich die Regeln für Kleriker hinzugefügt und die Eiserne Königin mit Domänen versehen. Habe das Paragonsystem nach langem überlegen verworfen und verwende nun die üblichen Pathfinder Domänen.

Solltest du weitere Fragen diesbezüglich haben, lieber Flüstermann, dann zögere nicht, dich bei mir deswegen zu melden. Vielleicht hast du bereits, durch die Hintergrundinformationen diesbezüglich, einen Anstoß für eine Charakteridee erhalten. Wenn du etwas dem System hinzufügen möchtest, oder gar selbst eine andere Idee hast, immer her damit, dann sehen wir weiter! :)
« Letzte Änderung: 30.03.2014, 21:42:47 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #152 am: 30.03.2014, 21:48:11 »
Ich hab noch zwei Sachen. Zuerst das Peinlich-Neulinghafte: Ich bin fast völliger Pathfinder-Neuling. Wenn ich was falsch mache, haut mich ruhig an das zu korrigieren (und seid leicht nett zu mir wenn ich Fehler mache  :oops: ich geb mir schon viel Mühe mich einzulesen).

Das Zweite: Wenn du irgendwann die Zeit findest würden die Archivare mich als Hintergrundinfo interessieren. Wenn die noch nicht in deine Agenda des Hintergrundes passen und später kommen- auch in Ordnung  :wink:
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #153 am: 30.03.2014, 21:53:45 »
Das "tolle" an Pathfinder ist, dass man nie auslernt  :lol:
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #154 am: 30.03.2014, 21:59:12 »
Ich hab noch zwei Sachen. Zuerst das Peinlich-Neulinghafte: Ich bin fast völliger Pathfinder-Neuling. Wenn ich was falsch mache, haut mich ruhig an das zu korrigieren (und seid leicht nett zu mir wenn ich Fehler mache  :oops: ich geb mir schon viel Mühe mich einzulesen).

Das Zweite: Wenn du irgendwann die Zeit findest würden die Archivare mich als Hintergrundinfo interessieren. Wenn die noch nicht in deine Agenda des Hintergrundes passen und später kommen- auch in Ordnung  :wink:

Dir muss überhaupt nichts peinlich sein, Thea Dor. :) Ganz im Gegenteil, frag jederzeit und sofern ich eine Antwort sofort parat habe, werde ich dir helfen!

Selbstverständlich, habe ich als nächstes auf der Liste. Ich wollte nur Flüstermann die Möglichkeit geben, direkt seinen Charakter zu basteln. Ich konzentriere mich als erstes auf die für euch notwendigen Hintergrund Infos und widme mich dann nach und nach dem Rest, zumindest hab ich mir das so gedacht. :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #155 am: 30.03.2014, 22:14:27 »
Ach acht Spieler sind eigentlich nur in einer Situation stressig und das ist im Kampf, weil man als SL entsprechend viele Gegner leiten muss. :D Aber es geht. Man kann natürlich auch etwas tricksen wie ich damals mit acht Spielern und die Gruppe einfach etwas auftrennen, wenn man etwas Kampf plant. :) Aber deshalb muss ich etwas enttäuschen, acht Spieler sind kein Rekord mehr im Gate. :lol: Aber viel Spaß weiterhin und liest sich alles interessant und lustigerweise sind alle Klassen, die ich im Auge hatte, vertreten.

Gut zu hören, dass es schon einmal ordentlich funktioniert hat! :) ... Das mit den splitten ist eine gute Idee!!
Generell finde ich es toll, dass du dein erfahrenes Auge ab und zu über unsere Ecke wirfst und uns allen mit Rat und Tat zur Seite stehst, lieber Luther! Ich wollte einfach nochmals Danke gesagt haben. :lol:

So erfahren bin ich jetzt auch nicht. :oops: Aber es freut mich, dass du das gut findest und bedanke mich für den Dank. Ich hatte eher schon die Befürchtung, dass ich vielleicht nerven oder stören könnte. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #156 am: 31.03.2014, 00:19:46 »
So erfahren bin ich jetzt auch nicht. :oops: Aber es freut mich, dass du das gut findest und bedanke mich für den Dank. Ich hatte eher schon die Befürchtung, dass ich vielleicht nerven oder stören könnte. :-\

Niemals, gerne mehr! :)



So, hab im übrigen eine kleine Skizze zur Königin in den Codex geladen. Enjoy! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #157 am: 31.03.2014, 00:20:18 »
Wow! Danke für die schnellen Infos. :D

Zitat
Dazu wird ein normaler Panzerhandschuh mit Zauberrunen versehen, welche der Kanalisierung dienen und direkt erhitzt mit der Linken des Priesters verschmolzen.

Das finde ich übrigens sehr geil und hat mich auf folgende Idee gebracht: Der Charakter wäre ein Mitglied der Schildwache und würde sich voll und ganz auf diesen magischen Panzerhandschuh verlassen. Sozusagen das Geschenk der Königin nutzen, um seine Feinde zu zertrümmern.

Deshalb folgende, etwas seltsame Idee: Ich würde eine Stufe Kleriker und eine Stufe Mönch nehmen - falls das erlaubt wäre. In den Regeln steht ja, das der Mönch nicht erlaubt ist, da die Verbindung zur Natur fehlt aber hier würde ich die Klasse eigentlich nur wegen der Werte/Fähigkeiten nehmen, die halt extrem gut in mein Konzept passen würden. Der SC selbst würde vom Charakter, seiner Geschichte und seinem Aussehen nicht an einen wirklichen Mönch erinnern. Dadurch, das er einen Panzerhandschuh als Waffe nutzen würde, wäre auch dieser ganze Kung-Fu und Martial Arts Quatsch raus.
Eine ordentliche Portion Eisen in die Fresse zu kriegen, kann ganz schön weh tun. :D
Dann noch eine andere Frage: Wäre es erlaubt einen Stab mit nur ca. 20 Ladungen zu kaufen? Wenn das mit dem Mönch klappt, würde ich gerne regelmäßig einen Stab mit "Mage Armor" nutzen, um in Kämpfen den Verlust von Rüstung + Schild auszugleichen. Zusammen mit dem AC-Bonus des Monks und dem Dex-Bonus, würde der Charakter auf 19-20 AC kommen.

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #158 am: 31.03.2014, 00:22:47 »
So, hab im übrigen eine kleine Skizze zur Königin in den Codex geladen. Enjoy! :)

Habe ich mir nicht so vorgestellt aber trotzdem mal wieder echt Klasse! :thumbup:

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #159 am: 31.03.2014, 01:46:00 »
Der Bogen von Haze ist soweit fertig. Will jemadn einen Blick darauf werfen? Beim vielen Editieren kann es immer dazu kommen, dass ich was vergessen habe. :)
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #160 am: 31.03.2014, 02:05:59 »
@Rhazan: Hast Du über dieses Trait nachgedacht: Accelerated Drinke?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #161 am: 31.03.2014, 07:37:28 »
@Flinkhand: Wie alt sind wir?

Wie wäre es mit gerade erwachsen geworden? 101 Jahre?

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #162 am: 31.03.2014, 08:26:29 »
Der Bogen von Haze ist soweit fertig. Will jemadn einen Blick darauf werfen? Beim vielen Editieren kann es immer dazu kommen, dass ich was vergessen habe. :)

Ich versteh nicht wo bei den Trefferpunkten die +4 herkommen  :oops:
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #163 am: 31.03.2014, 10:00:16 »
Der Bogen von Haze ist soweit fertig. Will jemadn einen Blick darauf werfen? Beim vielen Editieren kann es immer dazu kommen, dass ich was vergessen habe. :)

Ich versteh nicht wo bei den Trefferpunkten die +4 herkommen  :oops:

Man bekommt jede Stufe seinen Konstitutionsbonus auf die Trefferpunkte. Da er 14 hat, hat er +2 und bekommt durch zwei Stufe +4 Trefferpunkte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #164 am: 31.03.2014, 10:51:48 »
Meld mich mal zurück. Es war ein Larp-Con, die Conzeit beginnt gerade bei mir ^^

Für das Char-weiter-bauen warte ich mal noch auf Platzhaltermanns entscheidung, die Infos über die eiserne Königin sind ja raus.

Ansonsten, Sehr schöne Hintergrundstory zur Geschichte und Königin und ich freu mich auf den Schurcken.

  • Drucken