• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85899 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #165 am: 31.03.2014, 11:19:45 »
Deine Konstrukte sind wirklich klasse, Flinkhand! Vor allem der Rattenwerfer hat es mir ja immer noch angetan! 

Ich hoffe, sie sind auch bildlich gut beschrieben, dass man sie sich vorstellen kann. Vielleicht gibt es ja mal ein Bild dazu.  :D

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #166 am: 31.03.2014, 11:34:31 »
@Flinkhand: Wie alt sind wir?

Wie wäre es mit gerade erwachsen geworden? 101 Jahre?

Schon eingetragen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #167 am: 31.03.2014, 13:24:53 »
Ich hab übrigens grade einen Barbaren- Archetype gefunden, der perfekt in Städte auch passt: Bedlam-Seeker
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #168 am: 31.03.2014, 13:34:22 »
Haha, der ist ja cool :cool:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #169 am: 31.03.2014, 13:45:44 »
 :D

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #170 am: 31.03.2014, 14:22:26 »
Der Trait ist echt cool!

Passt gut mit http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/barbarian/archetypes/paizo---barbarian-archetypes/drunken-brute zusammen.

Kann mir jmd helfen? Ich krieg das nicht hin, dass da wie um Beispiel hier "Drunken Brute" Statt der URL da steht. Ich dachte eigtl. , dass das so geht
Note
[url=DrunkenBrute][/url] 
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #171 am: 31.03.2014, 14:27:56 »
Geht genau anders herum:

[url=http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/barbarian/archetypes/paizo---barbarian-archetypes/drunken-brute]Drunken Brute[/url]

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #172 am: 31.03.2014, 14:31:04 »
ohhhhh :lol: super danke :D

und der trait bringts vllt doch nicht so. Immerhin krieg ich diese Fähigkeit wenn ich in Rage bin.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #173 am: 31.03.2014, 16:26:59 »
Ich hab mal die Charaktere so durchgelesen. Gefällt mir echt gut :D
Alle sind ziemlich abgedreht. Die Persönlichkeiten sind sehr verschieden. Das sorgt bestimmt für viel Rollenspiel  :P . Ich kann es kaum noch abwarten bis es los geht :D

Besonders gefällt mir, dass Haze etwas indirekte Art oft mit der sehr direkten Art von Grolm aneinander stoßen wird.  :cheesy:
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #174 am: 31.03.2014, 18:02:49 »
Ja, ich bin auch schon ganz gespannt.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #175 am: 31.03.2014, 21:51:03 »
Für das Char-weiter-bauen warte ich mal noch auf Platzhaltermanns entscheidung, die Infos über die eiserne Königin sind ja raus.

Wenn das mit dem Mönch nicht klappt, spiele ich einen klassischen Kleriker.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #176 am: 31.03.2014, 23:29:59 »
Zitat
Das finde ich übrigens sehr geil und hat mich auf folgende Idee gebracht: Der Charakter wäre ein Mitglied der Schildwache und würde sich voll und ganz auf diesen magischen Panzerhandschuh verlassen. Sozusagen das Geschenk der Königin nutzen, um seine Feinde zu zertrümmern.

Deshalb folgende, etwas seltsame Idee: Ich würde eine Stufe Kleriker und eine Stufe Mönch nehmen - falls das erlaubt wäre. In den Regeln steht ja, das der Mönch nicht erlaubt ist, da die Verbindung zur Natur fehlt aber hier würde ich die Klasse eigentlich nur wegen der Werte/Fähigkeiten nehmen, die halt extrem gut in mein Konzept passen würden. Der SC selbst würde vom Charakter, seiner Geschichte und seinem Aussehen nicht an einen wirklichen Mönch erinnern. Dadurch, das er einen Panzerhandschuh als Waffe nutzen würde, wäre auch dieser ganze Kung-Fu und Martial Arts Quatsch raus.
Eine ordentliche Portion Eisen in die Fresse zu kriegen, kann ganz schön weh tun. :D
Dann noch eine andere Frage: Wäre es erlaubt einen Stab mit nur ca. 20 Ladungen zu kaufen? Wenn das mit dem Mönch klappt, würde ich gerne regelmäßig einen Stab mit "Mage Armor" nutzen, um in Kämpfen den Verlust von Rüstung + Schild auszugleichen. Zusammen mit dem AC-Bonus des Monks und dem Dex-Bonus, würde der Charakter auf 19-20 AC kommen.

Freut mich, dass ich dich habe inspirieren können, Flüster.  :wink:

Mönch hatte ich im Prinzip aus dem selben Grund verbannt, wie den Barbaren, da er vom Verhalten und seiner Lebensweise einfach nicht in das ungewöhnliche Setting passt. Deine Idee klingt, genauso wie Razhans Jekyll/Hyde, allerdings so kreativ und passt sich bewusst der Welt an, sodass die Wahl für mich absolut in Ordnung geht. Hatte bei der Erstellung der Schildwächter etwas ähnliches im Kopf und fand das Konzept auch ziemlich cool. Also wegen mir darfst du gerne basteln anfangen! :)

Den Stab darfst du dir kaufen, kein Problem. Magische Items werden normal gehandelt, vor allem die Kaufleute Tolluchgorums haben da ein reichhaltiges und tiefes Sortiment... Hab ich mal gehört...  :wink:



Zitat
Habe ich mir nicht so vorgestellt aber trotzdem mal wieder echt Klasse! :thumbup:

Thänks! :) Wie hast du sie dir denn vorgestellt, wenn ich fragen darf ? :)



Zitat
Der Bogen von Haze ist soweit fertig. Will jemadn einen Blick darauf werfen? Beim vielen Editieren kann es immer dazu kommen, dass ich was vergessen habe. :)

Mach ich gleich im Anschluß noch!!



Zitat
@Rhazan: Hast Du über dieses Trait nachgedacht: Accelerated Drinke?

Accelerated Drinke aber dann nur mit Spinat und Pfeife  :D



Zitat
Meld mich mal zurück. Es war ein Larp-Con, die Conzeit beginnt gerade bei mir ^^

Für das Char-weiter-bauen warte ich mal noch auf Platzhaltermanns entscheidung, die Infos über die eiserne Königin sind ja raus.

Ansonsten, Sehr schöne Hintergrundstory zur Geschichte und Königin und ich freu mich auf den Schurcken.

Mann... Wie ich jeden beneide, der Larp spielt. Wie sehr ich das auch will... Verflucht... Wie sehr ich das auch will.... *Neid*

Freut mich, dass du wieder da bist! Ich bin gleichfalls gespannt auf deinen Barden!



Zitat
Ich hoffe, sie sind auch bildlich gut beschrieben, dass man sie sich vorstellen kann. Vielleicht gibt es ja mal ein Bild dazu.  :D

Ich glaub, da lässt sich was machen, ;)... Warts ab!



Zitat
Ich hab übrigens grade einen Barbaren- Archetype gefunden, der perfekt in Städte auch passt: Bedlam-Seeker

Woah, der ist echt sau cool! Beschreibt absolut meine Gefühlslage an so Tagen wie heute  :cheesy:!

Im Ernst, der würde auch perfekt ins Setting passen!!



Zitat
Ich hab mal die Charaktere so durchgelesen. Gefällt mir echt gut :D
Alle sind ziemlich abgedreht. Die Persönlichkeiten sind sehr verschieden. Das sorgt bestimmt für viel Rollenspiel  :P . Ich kann es kaum noch abwarten bis es los geht :D

Besonders gefällt mir, dass Haze etwas indirekte Art oft mit der sehr direkten Art von Grolm aneinander stoßen wird.  :cheesy:


Da gebe ich dir absolut Recht. Eure Charaktere sind bis jetzt absolut individuell und passen super ins Setting. Ich kanns genauso wenig erwarten, euch endlich ins Abenteuer zu stürzen!!

Diesbezüglich hat sich heute auch wieder was ergeben. Ich hab meinen geplanten Urlaub verschieben können, wodurch ich nun früher eine Auszeit einlegen kann. Dem Start Anfang Juni steht also absolut nichts mehr im Wege und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bis dahin alles Nötige auf die Beine gestellt habe. Als nächstes gibts den Hintergrund für die Archivare, für welche ich immer noch einen passenden Namen suche und einfach keinen ordentlichen finde.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen hierzu? Wie könnte man solche wagemutigen Gilden nennen, welche sich ungeschützt hinter die Mauern wagen, um für das Militär, verschiedene Geschäftsmänner oder auf eigene Faust das Ödland zu bereisen, wertvolle Ressourcen, Informationen und Artefakte sammeln und damit ihren Lebensunterhalt verdienen? Archivar ist mir zu einseitig, bzw. zu 'brav' ~ 'Bücherwurmig'  :D

Danach solls erstmal genug von 'Draußen' gewesen sein und ich werde mich auf die Stadt selbst konzentrieren, so hab ichs im geistigen Plan stehen ^-^.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #177 am: 31.03.2014, 23:33:14 »
Acquisitoren fällt mir spontan ein.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #178 am: 31.03.2014, 23:44:03 »
Ich find Archivar eigentlich ganz cool. Da verbirgt sich was dahinter was man nicht unbedingt erwartet.

In Metro 2033 gibts es auch sogenannte Bibliothekare.

Oder auch in dem Pathfinder Abenteuer Council of Thieves. Da gibts die sogenannten Pathfinder. Das sind nicht unbedingt Pfadfinder :D
Dort sind es auch so ähnlich wie die Archivare hier, Personen die raus in die weite Welt gehen um Wissen zu sammeln.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #179 am: 31.03.2014, 23:47:26 »
Prospektor. (Ich weiß, dass die ursprüngliche Bedeutung nicht das richtig ist, aber ich musste wegen Fallout dran denken)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken