• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85927 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #180 am: 31.03.2014, 23:50:57 »
Acquisitoren fällt mir spontan ein.

Verflucht, das ging ja schnell. Klingt super, mysteriös genug und ein wenig futuristisch, also alles in allem nahezu perfekt! ;)



@Inspektor Haze :

Was hab ich gelacht, bei deinem Hintergrund, der Beschreibung und seinem Aussehen!  :D

Große Klasse, lieber List! Regeltechnisch wäre mir auf den ersten Blick kein Fehler aufgefallen. Ich finde es toll, dass du deinen Charakter voll in den Werten widerspiegelst und aus ihm einen multitalentierten Taugenichts gemacht hast. Ich kann mir vor meinem Inneren Auge sofort feststellen, wie er aussieht, reagiert und kommentiert. Ich freu mich drauf, ihn in Aktion zu erleben!!

Hab dir einen Listenfehler rausgenommen, sowie einen Link (Weapon Finesse) repariert, ich hoffe das ging in Ordnung :wink:!



Ich find Archivar eigentlich ganz cool. Da verbirgt sich was dahinter was man nicht unbedingt erwartet.

In Metro 2033 gibts es auch sogenannte Bibliothekare.

Oder auch in dem Pathfinder Abenteuer Council of Thieves. Da gibts die sogenannten Pathfinder. Das sind nicht unbedingt Pfadfinder :D
Dort sind es auch so ähnlich wie die Archivare hier, Personen die raus in die weite Welt gehen um Wissen zu sammeln.

Metro 2033 war so cool! Ich hab leider nur das Buch gelesen und das Spiel noch nicht gezockt, aber an die Bibliothekare kann ich mich gut erinnern. Woah, war das eine gute Szene, als Artjom in die Bibliothek Moskaus hinein ist... Grusel pur!  :D

Ich finde Abrahams Vorschlag super und mir gefällt die Idee, dass ihr euch ein wenig bei der Namensgebung / Erschaffung beteiligen könnt. Lasst uns doch Acquisitoren nehmen  :D



Prospektor. (Ich weiß, dass die ursprüngliche Bedeutung nicht das richtig ist, aber ich musste wegen Fallout dran denken)

Hmm... Wo in Fallout waren nochmal die Prospektoren? Waren die nicht unten im ersten Teil bei den Waffenhändlern 'Gunrunners' ? :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #181 am: 01.04.2014, 00:00:58 »
Vornehmlich waren die in Fallout: New Vegas, als genau die Leute, die durch alte Ruinen streifen und wertvolle Sachen gesammelt haben. In den früheren Teilen waren die glaube ich noch nicht großartig vertreten. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #182 am: 01.04.2014, 00:02:59 »
Ich glaub ich hab die mit den Kirchentypen da im Süden verwechselt. Muss ehrlich sagen, ich hab nur Fallout 1,2 und Tactics wirklich gezockt. Die dafür gesuchtet wie ein Verrückter.

Was für geniale Spiele eigentlich... *in Erinnerung schwelg*
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #183 am: 01.04.2014, 00:05:06 »
Das waren entweder die Children of the Cathedral oder die Followers of the Apocalypse. :lol: Ja tolle Spiele. Wobei Fallout: New Vegas im Gegensatz zu Fallout 3 auch ein richtiger Nachfolger ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #184 am: 01.04.2014, 00:58:47 »
Hab ich auf der "Offiziellen-Alex-verflucht-Spiel-das-endlich-!" Liste ganz weit oben!:)

Das waren die Followers of the Apocalypse!! Die meinte ich. Die man am Ende umnietet ;>..thehe! Ich fand den zweiten Teil so genial. Vor allem, wenn man endlich den Highwayman fertig gebaut hatte und eine fünfköpfige Gruppe gesammelt hat. Das war so gut...! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #185 am: 01.04.2014, 01:30:04 »
... So, damit würden auch die Informationen und Hintergründe zu den sog. Acquisitoren stehen!

Sollten noch Fragen aufkommen oder ich irgendwas unzulässig erklärt haben, könnt ihr gerne fragen, anstubsen, pmen oder wie auch immer, ihr wisst schon, was ich sagen wollte  :huh:


Schöne Nacht noch und Lg, der Alex! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #186 am: 01.04.2014, 16:00:31 »
Hallo ihr,

Ich bin die Lissy, von welcher der Alex bereits im Vorfeld gesprochen hatte. Wollte nur mal kurz hallo sagen und meine Charakteridee vorstellen.

Ich hab mich für einen Schurken entschieden, genauer gesagt für den Archetypen "Degenheld". Allerdings möchte ich, statt dem handelsüblichen Schwertkämpfer, lieber auf die exotische "Stachelkette" ala Castlevania zurückgreifen. Und natürlich eine ordentliche Schrotflinte fürs Grobe, thehe.

Ihr könnt ja gerne mal drüber gucken, ob ihr noch einen Fehler entdeckt.

Lissy
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #187 am: 01.04.2014, 16:47:37 »
Willkommen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #188 am: 01.04.2014, 16:57:38 »
Hab ich auf der "Offiziellen-Alex-verflucht-Spiel-das-endlich-!" Liste ganz weit oben!:)

Das waren die Followers of the Apocalypse!! Die meinte ich. Die man am Ende umnietet ;>..thehe! Ich fand den zweiten Teil so genial. Vor allem, wenn man endlich den Highwayman fertig gebaut hatte und eine fünfköpfige Gruppe gesammelt hat. Das war so gut...! ;)

Ne die man am Ende umhaut sind die Children of the Cathedral. Die Followers of the Apocalypse waren richtig genannt beim Boneyard und hatten leider das verbuggte Ende, weswegen man sie im Spiel nicht retten konnte. Waren ja an sich die Guten und kommen auch in Fallout: New Vegas wieder.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #189 am: 01.04.2014, 18:42:41 »
Also Luther, so viel wie Du hier mitliest und postest kannst Du ja eigentlich auch mitspielen, oder? :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #190 am: 01.04.2014, 18:46:53 »
Also Luther, so viel wie Du hier mitliest und postest kannst Du ja eigentlich auch mitspielen, oder? :wink:

 :dafuer:
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #191 am: 01.04.2014, 20:52:10 »
Wenn die Aufwandsgleichung so aussehen würde:

Aufwand sinnlos im OOC Spam = Aufwand aktiver Spieler zu sein < Aufwand Spielleiter zu sein

Dann würde ich ohne zu zögern ja sagen. Aber so überlasse ich das lieber den aktiven Spielern und außerdem will ich Niemanden zehn Spieler antun. Auch weil ich so schlecht sagen kann, wie es im Juni bei mir aussieht.
« Letzte Änderung: 01.04.2014, 20:52:25 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #192 am: 01.04.2014, 21:14:39 »
Von mir auch ein willkommen. Bin auf deine kleine Diebin gespannt.

Da nun feststeht, dass wir einen Priester haben, hatte ich wohl beim ersten mal überlesen sorry, mach ich mich nun mal an meinen Barden. Bin auch schon auf das Bild gespannt ^^ und ich habe gerad gemerkt wie schwer es ist einen NAmen ohne Bild vor Augen zu finden. Hab 2 Stunden gebraucht um mich für diese Kombo zu entscheiden ...
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #193 am: 02.04.2014, 08:11:19 »
So, schonmal Aussehen und Persönlichkeit gepostet.

Hintergrund folgt noch.... Der Kampf mit dem Gehirnsauger.

Edit: Hintergrund gepostet.

@Haze: Ich hoffe, du kannst damit leben, dass ich dich als persönlichen Helden sehe.  :wink:
« Letzte Änderung: 02.04.2014, 10:14:25 von Flinkhand »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #194 am: 02.04.2014, 21:45:42 »
Hallo ihr,

Ich bin die Lissy, von welcher der Alex bereits im Vorfeld gesprochen hatte. Wollte nur mal kurz hallo sagen und meine Charakteridee vorstellen.

Ich hab mich für einen Schurken entschieden, genauer gesagt für den Archetypen "Degenheld". Allerdings möchte ich, statt dem handelsüblichen Schwertkämpfer, lieber auf die exotische "Stachelkette" ala Castlevania zurückgreifen. Und natürlich eine ordentliche Schrotflinte fürs Grobe, thehe.

Ihr könnt ja gerne mal drüber gucken, ob ihr noch einen Fehler entdeckt.

Lissy

Willkommen, mein Schatz!  :jester:



Hab ich auf der "Offiziellen-Alex-verflucht-Spiel-das-endlich-!" Liste ganz weit oben!:)

Das waren die Followers of the Apocalypse!! Die meinte ich. Die man am Ende umnietet ;>..thehe! Ich fand den zweiten Teil so genial. Vor allem, wenn man endlich den Highwayman fertig gebaut hatte und eine fünfköpfige Gruppe gesammelt hat. Das war so gut...! ;)

Ne die man am Ende umhaut sind die Children of the Cathedral. Die Followers of the Apocalypse waren richtig genannt beim Boneyard und hatten leider das verbuggte Ende, weswegen man sie im Spiel nicht retten konnte. Waren ja an sich die Guten und kommen auch in Fallout: New Vegas wieder.

Ach verflucht ich bringe diese Namen immer durcheinander... Muss das Ganze mal wieder spielen, unbedingt! :)



Wenn die Aufwandsgleichung so aussehen würde:

Aufwand sinnlos im OOC Spam = Aufwand aktiver Spieler zu sein < Aufwand Spielleiter zu sein

Dann würde ich ohne zu zögern ja sagen. Aber so überlasse ich das lieber den aktiven Spielern und außerdem will ich Niemanden zehn Spieler antun. Auch weil ich so schlecht sagen kann, wie es im Juni bei mir aussieht.

Schauen wir einfach mal, wie es dann Anfang Juni aussieht. Mich freuts dennoch sehr, dass du dich für unsere Ecke interessierst!! :)



Von mir auch ein willkommen. Bin auf deine kleine Diebin gespannt.

Da nun feststeht, dass wir einen Priester haben, hatte ich wohl beim ersten mal überlesen sorry, mach ich mich nun mal an meinen Barden. Bin auch schon auf das Bild gespannt ^^ und ich habe gerad gemerkt wie schwer es ist einen NAmen ohne Bild vor Augen zu finden. Hab 2 Stunden gebraucht um mich für diese Kombo zu entscheiden ...

Ach das ist doch ein schöner Name für einen Barden!:)



So, schonmal Aussehen und Persönlichkeit gepostet.

Hintergrund folgt noch.... Der Kampf mit dem Gehirnsauger.

Edit: Hintergrund gepostet.

@Haze: Ich hoffe, du kannst damit leben, dass ich dich als persönlichen Helden sehe.  :wink:

Werde ich mir Morgen in Ruhe alles durchlesen und wieder ein paar Infos posten. Freu mich schon drauf! Hab heute leider keine Zeit mehr und wollte mich dennoch gemeldet haben ;)



Im Codex Mechanika gibts ein neues Bildchen, was die Schildwächter visuell gegen das Bündnis der Langlebigen in die Schlacht schickt!

Euch derweil noch einen schönen Abend, melde mich Morgen wieder!

Lg, der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken