• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85949 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #195 am: 02.04.2014, 23:17:12 »
Hast nochmal eine PM. Wie ich mir die Königin vorgestellt hab, erklär ich dir später. :)

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #196 am: 03.04.2014, 11:05:46 »
Ich versuche heute übrigens mal den Charakter fertig zu bekommen  :lol:
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #197 am: 03.04.2014, 12:58:15 »
So, bei mir sollte es geschafft sein....

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #198 am: 03.04.2014, 13:45:59 »
Das ging ja bei mir gott sei Dank relativ schnell, obwohl ich gleich vorneweg sagen muss, dass ich totaler Anfänger in diesem Gebiet bin ^^

Learning by doing. ~ hoffentlich
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #199 am: 03.04.2014, 16:36:40 »
Ein Thread für den Status wäre noch gut.

Edit: Mein Charakter hat jetzt auch einen Namen und Avatar. Ich sollte heute Abend mit allem - bis auf den Hintergrund vielleicht - fertig werden. Flüstermann hier.
« Letzte Änderung: 03.04.2014, 17:00:53 von Irene "Die Faust" Tanner »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #200 am: 03.04.2014, 19:15:17 »
Cooles Bild! Wo kommt das denn her? Ist das aus einem Comic?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #201 am: 03.04.2014, 20:57:31 »
Hast nochmal eine PM. Wie ich mir die Königin vorgestellt hab, erklär ich dir später. :)

Hast Anwort! :)



Ich versuche heute übrigens mal den Charakter fertig zu bekommen  :lol:

Ich freu mich drauf! Finde ich super, dass ihr euch alle gleich soviel Mühe gegeben habt!!



Das ging ja bei mir gott sei Dank relativ schnell, obwohl ich gleich vorneweg sagen muss, dass ich totaler Anfänger in diesem Gebiet bin ^^

Learning by doing. ~ hoffentlich

Das packst du schon, keine Sorge. OnGaming ist gar nicht so kompliziert, es sieht nur Anfangs nach einer Betriebsanleitung für einen Zeitsensiblen Hyperdelorian aus! :)



Ein Thread für den Status wäre noch gut.

Edit: Mein Charakter hat jetzt auch einen Namen und Avatar. Ich sollte heute Abend mit allem - bis auf den Hintergrund vielleicht - fertig werden. Flüstermann hier.

Kommt die Tage! Und echt sau cooles Bild! ;) Die Faust. Ich hoffe sie nimmt sich an ihrem Namensfetter kein Beispiel und geht einen Pakt mit dem Teufel ein!  :-\



Eure Hintergründe gefallen mir sehr, sehr gut, meine Herren! Sei es der verrückte Selbstversuch des Alchemisten, der selbsternannte Geisterjäger Flinkhand oder sein Bruder, der berühmte Charlatan, Lügenbold und größter unter den hüfthohen Münchhausens. Ich bin wirklich beeindruckt, wie kreativ ihr zu Werke geht.  :thumbup:

Eines allerdings muss ich hierbei hinzu erwähnen. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, den Hintergrund zum Uhrturm selbst fertigzustellen und zu veröffentlichen, dann versteht ihr vielleicht ein wenig genauer, was ich meine.
Die Brigade selbst ist keine Institution, welche euch erwählt, bzw. bei welcher ihr euch bewerben könnt. Der Uhrturm ist zu Beginn des Abenteuers seit einhundertundvier Jahren versiegelt und wird auf Geheiß der Königin aufgebrochen. Dort, in seinen Kellern ruht eine gewaltige Maschine, in welcher der Legende nach ein uralter Geist hausen soll. Einmal aktiviert, erwacht das Gebäude erneut zum Leben und ein Zauber durchfährt die Bewohner der Stadt... Der Geist der Maschinerie wählt, durch uraltes Wissen und pure Magie selbst, aus ihren Reihen aus. Egal ob Bettelmann, verrückter Alchemist oder Politiker. Jeder, auf dessen Handrücken das Siegel des Turms erscheint, ist sich der Verpflichtung bewusst und wird zum neuen Mitglied der Brigade erwählt.
Dadurch wird euer Leben an den Turm gebunden. Werdet ihr sterben, dann sterbt ihr im Namen des Volkes Mechanikas und euer Geist wird Teil der Maschinerie, so wie unzählige Brigadiere vor euch.

Ich denke wir werden genau an diesem Punkt einsteigen.

Zeitgleich, an dem Abend, an dem der Hebel der Maschine betätigt wird, werdet ihr starten. Mitten in eurem Leben, verzwickt in eure eigenen, (mehr oder weniger)kleinen Geschichten und Probleme. Der Prolog wird rein daraus bestehen, wie ihr erwählt werdet und was ihr daraus macht. Ich möchte mit diesem Kniff euren Charakteren ein eigenes Leben schenken, abseits des Turms und der Brigade, auf das wir später wieder eingehen können. Natürlich sollten wir den Prolog so schnell wie möglich abhandeln und von dem Zeitpunkt an, an dem ihr durch die Tore des Turms schreitet, startet auch schon das erste Abenteuer...

Ich werds euch nicht spoilern. Aber den Titel kriegt ihr trotzdem, weil ich ihn so cool finde. :cool:

"Die schwarzen Hunde der Baskerystreet" ~  :werewolf:

Ich freu mich drauf!!!1111einseinseinseins
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #202 am: 03.04.2014, 21:38:21 »
Supergeiles Charakterbild, Lavinia! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #203 am: 03.04.2014, 22:18:12 »
So, die ersten Infos zum Uhrturm stehen fest und wurden veröffentlicht. Viel Spaß beim lesen! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #204 am: 03.04.2014, 23:58:28 »
Cooles Bild! Wo kommt das denn her? Ist das aus einem Comic?

Keine Ahnung, habs durch Zufall per Google gefunden und es hat ganz gut zu meiner Vorstellung von Irene gepasst. :cheesy:

Ich hoffe sie nimmt sich an ihrem Namensfetter kein Beispiel und geht einen Pakt mit dem Teufel ein!  :-\

Weiß nicht wen du meinst aber keine Angst, das wird sie wohl nicht tun. :D

Das ging ja bei mir gott sei Dank relativ schnell, obwohl ich gleich vorneweg sagen muss, dass ich totaler Anfänger in diesem Gebiet bin ^^

Learning by doing. ~ hoffentlich

Ja, das ganze ist schwerer als man Anfangs denkt. ;)
« Letzte Änderung: 03.04.2014, 23:59:32 von Irene "Die Faust" Tanner »

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #205 am: 04.04.2014, 07:46:23 »

"Die schwarzen Hunde der Baskerystreet" ~  :werewolf:


Sherlok Holmes lässt grüßen....  :D

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #206 am: 04.04.2014, 22:02:44 »

"Die schwarzen Hunde der Baskerystreet" ~  :werewolf:


Sherlok Holmes lässt grüßen....  :D

Jemand erkennt die Hommage, respekt! :)

Ist natürlich eine Abwandlung von "Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville", allerdings werden die Geschichten inhaltlich sehr wenig gemein haben, versprochen. Ich verwende bewusst einige bekannte Namen und verbastel diese in der Welt / in den Fällen. Ich habe vor, unter den Gesetzen Mechanikas dann eine Rubrik zu erstellen, welche alle bekannten und entdeckten Hommagen auflistet und zur Quelle verweist.

Bis jetzt habt ihr schon ein paar kennen lernen können, wenn ihr gewitzt aufgepasst habt und fleißig im Codex lest!

Z.B. ein berühmt, berüchtigtes Pub heißt "Frank'n'Weenies"... Von Tim Burtons Frankenweenie.
Oder der Teufel "Jabberwocky", von Alice im Wunderland...
...Pat Murphys Felsenderwische, inspiriert vom Lied "The night that paddy murphy died" von Fiddlers Green.

 :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #207 am: 04.04.2014, 22:04:38 »
Beware the Jabberwock, my son!
The jaws that bite, the claws that catch!
Beware the Jubjub bird, and shun
The frumious Bandersnatch!


Sorry übrigens dass ich noch nicht wie versprochen fertig bin  :-\
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #208 am: 04.04.2014, 22:07:19 »
Cooles Bild! Wo kommt das denn her? Ist das aus einem Comic?

Keine Ahnung, habs durch Zufall per Google gefunden und es hat ganz gut zu meiner Vorstellung von Irene gepasst. :cheesy:

Ich hoffe sie nimmt sich an ihrem Namensfetter kein Beispiel und geht einen Pakt mit dem Teufel ein!  :-\

Weiß nicht wen du meinst aber keine Angst, das wird sie wohl nicht tun. :D

Das ging ja bei mir gott sei Dank relativ schnell, obwohl ich gleich vorneweg sagen muss, dass ich totaler Anfänger in diesem Gebiet bin ^^

Learning by doing. ~ hoffentlich

Ja, das ganze ist schwerer als man Anfangs denkt. ;)

Bwaaah, du kennst "Faust" von Goethe nicht? :) Unbedingt lesen, wenn du komplizierte Bücher magst! :D

Oder du greifst zur Scheibenwelt Version ---> ERIC



Beware the Jabberwock, my son!
The jaws that bite, the claws that catch!
Beware the Jubjub bird, and shun
The frumious Bandersnatch!


Sorry übrigens dass ich noch nicht wie versprochen fertig bin  :-\

Genau das! :D

Ach mach dir doch keinen Kopf, es ist ja noch eiiiinges an Zeit bis zum Start! ;) Ich hoffe die Hintergründe zu den Acquisitoren haben dich inspirieren können...!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #209 am: 04.04.2014, 22:13:10 »
Oh ja, ich weiss schon ziemlich genau wo ich hinwill. Ich komm nur nicht zum Schreiben  :lol:
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

  • Drucken