• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85972 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #210 am: 04.04.2014, 22:58:38 »
Ach so meintest du das. :oops: Doch, Faust habe ich gelesen. Sogar mehr als einmal. :D

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #211 am: 06.04.2014, 20:32:30 »
Seit gegrüßt, tapfere Brigade!

Ich wollte euch nur einen schönen Sonntag Abend wünschen. Bin total geschafft vom Wochenende... Verkaufsoffener Sonntag ftw.!(narf)

Ansonsten gehts wohl Morgen Abend / Nacht weiter mit den Hintergründen. Mechanika und seine Viertel sind als nächstes dran! Ich freu mich drauf!

Also dann, haut rein und denkt immer daran....!


Die Brigade schläft nie!


 :D Lg der Alex
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #212 am: 06.04.2014, 20:38:38 »
Dir auch schönen Sonntag :)

Bei mir fängt heute wieder das Semester an. Allen, die heute auch wieder anfangen, wünsche ich einen guten Start! :)
« Letzte Änderung: 07.04.2014, 09:40:48 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #213 am: 08.04.2014, 21:58:17 »
Na dann hoffe ich doch, dass euer Semester soweit glimpflich gestartet ist und die Neuerungen und Überraschungen sich bislang im Rahmen gehalten haben! :)

Ich habe leider die Woche sehr viel zu tun und kann nicht versprechen, ob ich sonderlich viel veröffentlichen werde. Aber wird haben ja noch genug Zeit...

...Derweil eine schöne, ereignisreiche und erholsame Woche! :)

Lg der Alex
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #214 am: 09.04.2014, 07:41:09 »
Meld mich mal wieder. Gerade ist in der Hochschule viel los und ich bereite mich auf einen Umzug vor. Ab 15. ist der erledigt und spätestens dann kann ich am Char weiter arbeiten.

Momentan ist alles außer Ausrüstung und der Hintergrund fertig. Denke ich zumindest.

Weiß einer wie Oft ein Barde seine Stufe 0 Zauber anwenden kann und sehe ich das richtig, dass es in PF keine Synergieeffekte der Fähigkeiten gibt?
« Letzte Änderung: 09.04.2014, 20:54:18 von Isamu Tanaka »
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #215 am: 11.04.2014, 22:34:06 »
Meld mich mal wieder. Gerade ist in der Hochschule viel los und ich bereite mich auf einen Umzug vor. Ab 15. ist der erledigt und spätestens dann kann ich am Char weiter arbeiten.

Momentan ist alles außer Ausrüstung und der Hintergrund fertig. Denke ich zumindest.

Weiß einer wie Oft ein Barde seine Stufe 0 Zauber anwenden kann und sehe ich das richtig, dass es in PF keine Synergieeffekte der Fähigkeiten gibt?

Na dann wünsche ich dir hiermit viel Spaß, Glück und Zufriedenheit in deiner neuen Bleibe! :)

Mit dem Charakter kannst du dir ruhig noch Zeit lassen, die haben wir ja noch zu Genüge bis zum Start!

Zum Thema Cantrips beim Barden muss ich mich nochmal schlau machen, melde mich direkt, wenn ich drüber geguckt habe, versprochen!



Derweil wollte ich mich nur mal wieder melden und anmerken, dass sich im Codex mal wieder ein bisschen was getan hat. Ich hab euch einen Stadtplan für Mechanika gekritzelt, damit ihr dem Ganzen grob ein Gesicht andenken könnt. Zwei Viertel hab ich bereits angeschnitten, weitere folgen zügig! :)

Die Stadt nimmt langsam Form an!!

Lg, der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #216 am: 14.04.2014, 21:46:59 »
So, damit sollten alle Viertel der Stadt offiziell beschrieben und festgehalten sein.

... Sollte dem ein oder anderen Ähnlichkeiten zu anderen Geschichten, Kampagnen oder Personen auffallen, dann habt ihr absolut Recht! :) Ich kopiere manches bewusst, absichtlich und unverschämt, thehe.

Ich werde in den Gesetzen Mechanikas am Schluß eine Inspirationssammlung veröffentlichen und auf alles Hinweisen, was ich absichtlich abgeguckt hab, versprochen!


Ich wollte halt mein eigenes Arkham, verflixt und zugenäht!  :D



Mich würde interessieren, aus welchen Vierteln eure Charaktere stammen? Wohnen kann man theoretisch in jedem einzelnen(mehr oder weniger), das bleibt ganz euch überlassen!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #217 am: 14.04.2014, 21:49:59 »
Du Arbeitstier :wink: :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #218 am: 14.04.2014, 21:55:28 »
Du Arbeitstier :wink: :D

Wie antworte ich immer gestresst in der Arbeit, wenn mich jemand darauf anspricht... ? :wink:

"Solangs Spaß macht...!"*debil grins* :cheesy:

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #219 am: 14.04.2014, 23:21:08 »
liest sich super. Einige der Orte würde ich gleich mal auf die "Will besuchen Liste" setzen hehe.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #220 am: 15.04.2014, 10:22:51 »
liest sich super. Einige der Orte würde ich gleich mal auf die "Will besuchen Liste" setzen hehe.


Freut mich, dass es dir gefällt. Ich verspreche dir, dass ihr alle Orte besuchen könnt, wenn ihr euch traut! :)



Die Gesetze Mechanikas wurden erweitert! Ich habe nicht nur nützliche Links niedergetippt, sondern vor allem auch die angekündigten "Inspirationen und Links" Kategorie eröffnet! Sollte euch etwas auffallen, was ich noch nicht hinzugefügt habe, dann seit doch so nett und schreibt es mir!

Des weiteren hoffe ich stört es euch nicht, wenn wir mit der "Called Shots" Regelung spielen. Ich habe mich hierbei vom großartigen Flüstermann und seiner "Der Löwe von Jackals" Runde inspirieren lassen. Dort bin ich zum ersten Mal darauf gestoßen und hab mich gleich in die taktischen Möglichkeiten verliebt.

Wir können das noch ändern, sollte jemand plausible Argumente dagegen haben! :)

Euch derweil noch einen wunderschönen Tag, ich bin nun erstmal arbeiten. Osterstress... Juhuwh....
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #221 am: 15.04.2014, 12:51:41 »
Bei Argyll muss ich immer an dieses Lied denken: Youtube-Link
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #222 am: 15.04.2014, 13:18:55 »
@Mein Bruder Haze: Mich würde als mein bisheriger Wohn-/Laborsitz Tolluchgorum oder mynk interessieren. Wie schaut es bei dir aus?

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #223 am: 16.04.2014, 03:42:50 »
Aber es besteht immer noch die Möglichkeit "normal" drauf zu hauen?
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #224 am: 16.04.2014, 09:49:56 »
Aber es besteht immer noch die Möglichkeit "normal" drauf zu hauen?

Aber na klar, keine Sorge. Diese Regeln geben euch, im Fernkampf, lediglich mehr taktische Möglichkeiten. Z.B. Kann man gezielt auf ein Bein schießen oder auf den Kopf, um mehr Schaden zu verursachen.:-)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken