• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 86214 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #225 am: 16.04.2014, 12:30:52 »
@Mein Bruder Haze: Mich würde als mein bisheriger Wohn-/Laborsitz Tolluchgorum oder mynk interessieren. Wie schaut es bei dir aus?

Ich fände Tolluchgorum gut :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #226 am: 16.04.2014, 13:08:46 »
Na, dann lass uns doch dort wohnen.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #227 am: 16.04.2014, 15:46:28 »
Na dann seit ihr beide jetzt stolze Eigentümer einer kleinen Kellerbude im Wirrwarr der Straßen Tolluchgorums! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #228 am: 16.04.2014, 18:37:55 »
Hach ja... Generell bin ich grad am überlegen.


Hat jemand von euch eigentlich bereits Erfahrung im Bereich des 'Videochat Pen&Paper' sammeln können? Ich guck seit einiger Zeit begeistert verschiedenen Rollenspielgruppen auf Youtube zu. Das ist total der Boom gerade in Amerika und irgendwie hab ich da voll Bock drauf. Im Prinzip ermöglicht es für die neue Generation an RPGlern das gemütliche Spielen mit Freunden / Bekannten, ohne dass man sich großartig Ortsmäßig zusammenraufen muss. Vor allem aus dem Grund hatten wir damals aufgehört mit unserer kleinen Runde, da nach dem Studium bzw. der Schule jeder in eine andere Himmelsrichtung geflohen ist.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann seine Erfahrungen diesbezüglich teilen, würde mich freuen!:)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #229 am: 16.04.2014, 19:58:14 »
Tut mir Leid. Bisher fehlt mir die Zeit, so etwas auszuprobieren.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #230 am: 16.04.2014, 21:02:27 »
Bis jetzt habe ich Pen&Paper Online noch nicht gespielt. Ich habe aber auch erst spät mit Rollenspiel allgemein angefangen und habe deshalb nie das Problem gehabt, das sich eine Gruppe wegen Zeitmangel aufgelöst hat. Mit meiner momentanen Gruppe spiele ich jetzt seit über zwei Jahre relativ regelmäßig.
Spontan ist mir aber folgende Seite per Google-Suche aufgefallen. Sollen rund 450.000 Spieler sein. Hab mich da mal aus Neugierde angemeldet und sieht ganz interessant aus. Kannst du dir ja mal angucken.


Edit: Habe mich übrigens für Downtown als Geburtsort von Irene entschieden. Es fehlt noch ein Trait, die Ausrüstung, Beschreibung und Hintergrund. Sollte diese Woche vermutlich fertig werden.
« Letzte Änderung: 16.04.2014, 21:03:20 von Irene "Die Faust" Tanner »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #231 am: 16.04.2014, 21:54:00 »
Danke dir, Flüster! :) Ich kenne Roll20 schon vom Hören/Sagen, habs mir bis dato allerdings noch nicht angeguckt gehabt. Mach mich diesbezüglich mal schlauer...! :)

Downtown? Das klingt genau nach dem Ort, an dem Irene aufgewachsen sein hätte können! Klasse, ich freu mich auf deinen Hintergrund! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #232 am: 18.04.2014, 04:22:32 »
Soweit bin ich jetzt fertig, es fehlt nur noch die Ausrüstung. Morgen gucke ich nochmal über Hintergrund und Aussehen/Persönlichkeit drüber.

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #233 am: 18.04.2014, 09:42:25 »
Ich wünsche der ganzen versammelten Truppe frohe Ostern

When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #234 am: 18.04.2014, 10:56:13 »
Soweit bin ich jetzt fertig, es fehlt nur noch die Ausrüstung. Morgen gucke ich nochmal über Hintergrund und Aussehen/Persönlichkeit drüber.

Wahrlich großartig, die Geschichte der Faust! :) Da bietest du deinem SL einen Haufen Punkte, an denen er ansetzen kann! Hammer, lieber Thorgrimm, wirklich hammer! :D



Riesen Dank, Mister Harker! :D

Auch von mir aus wünsche ich der gesamten Brigade und Mitlesern(Luther!!) ein wunderschönes Osterfest im Kreise eurer Lieben. Passt auf euch auf und genießt die freie Zeit! :)

Die Osterkatze wünscht euch viele Geschenke!!

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #235 am: 18.04.2014, 11:48:21 »
Wünsche Euch auch allen ein schönes Osterfest.

"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #236 am: 18.04.2014, 12:21:37 »
Na toll jetzt bekomme ich schon extra Erwähnungen. :oops: Dann wünsche ich euch hier auch mal frohe Ostern und schöne Feiertag.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #237 am: 18.04.2014, 12:49:13 »
Aber natürlich, Luther! Im Prinzip gehörst du hier ja schon zur Einrichtung!  :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #238 am: 18.04.2014, 19:22:47 »
Der Codex wurde mal wieder ein wenig erweitert. Nun könnt ihr, nicht nur die Zeitrechnung dieser Welt begutachten. Vielmehr hab ich einen ersten Entwurf der verschiedenen, bedeutenden Ereignisse Mechanikas hochgeladen! :)

Viel Spaß beim Lesen und schöne Feiertage wünsche ich.

Bis bald! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #239 am: 20.04.2014, 23:36:56 »
... Jemand hatte mich mal nach Charakterbildchen gefragt...!

Was haltet ihr davon?



“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken