• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85930 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #255 am: 28.04.2014, 20:17:14 »
Bin ich auch.... :D

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #256 am: 29.04.2014, 09:24:24 »
Große Klasse! Es freut mich sehr, dass du diese Ecke bereits mit etwas Leben füllen möchtest.

Hatte mir gedacht, wenn du dich so ins Zeug legst, kann ich mal eine kleien Anekdote posten.  :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #257 am: 29.04.2014, 10:52:14 »
Hehe, werde mal schauen, dass ich die Tage eine kleine Erwiderung poste. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #258 am: 29.04.2014, 11:46:34 »
Fein.  :)

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #259 am: 29.04.2014, 13:06:11 »
Große Klasse! Es freut mich sehr, dass du diese Ecke bereits mit etwas Leben füllen möchtest.

Hatte mir gedacht, wenn du dich so ins Zeug legst, kann ich mal eine kleien Anekdote posten.  :wink:

Das finde ich wirklich toll von dir! Besondere Settings verlangen besondere Mühen und ich bin, was das betrifft, einfach Feuer und Flamme für Grim Noria. Hab so unglaublich viel bereits an Geschichte im Hinterkopf, davon werden wir wohl in dieser Runde nicht einmal ein Fünftel von sehen. Spontan könnte ich, hätte ich die Zeit, drei weitere Runden in diesem Setting gründen, ohne dass mir die Ideen ausgehen. Und gerade aus diesem Grund, da das Gesamtbild so groß und ineinander verschachtelt ist, freue ich mich darüber, dass ihr als Spieler diese Welt bereits mit euren kleinen Anekdoten und Hintergründen bereichert, belebt und ausschmückt.
Mit jeder Idee, welche ihr hinzufügt, bin ich fester der Meinung, dass ich wohl wirklich die für dieses Spiel best geeignetsten Köpfe gefunden hab! :D

Weiter so, ich kann es kaum mehr abwarten, endlich loslegen zu können!!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #260 am: 29.04.2014, 13:41:17 »
Ja, an Settings zu Basteln macht Spaß. So geht es mir bei Nebelfels.....

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #261 am: 30.04.2014, 17:50:13 »
So Leute, melde mich bis Montag ab.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #262 am: 01.05.2014, 11:55:53 »
Ja, an Settings zu Basteln macht Spaß. So geht es mir bei Nebelfels.....

Ich muss mir diese Runde unbedingt mal durchlesen. Hab ich schon länger im Auge, bin bis jetzt nur nicht dazu gekommen. Sie ist komplett aus deiner Feder entstanden? Na dann weiß ich schon, was ich in meinem baldigen Urlaub als erstes mache!! :D

So Leute, melde mich bis Montag ab.

Danke für deine Abmeldung, ich wünsch dir ein schönes, erstes Maiwochenende, lieber Tkarn!:)



Sooo, ich hatte mir viel vorgenommen, doch hat mir da leider die Arbeit einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Urlaub hat sich nochmals verschoben (Yay!) was insofern kein Problem darstellt, im Gegenteil. Ab nächster Woche habe ich erstmal drei satte Wochen Freizeit, welche ich unter anderem dafür nutzen werde, die letzten Feinschliffe in Grim Noria zu tätigen. Was haltet ihr davon, wenn wir uns schön langsam auf einen Starttermin einigen? :)

Grundsätzlich hatte ich ursprünglich Anfang Juni angepeilt. Durch meine Urlaubsverschiebung nach vorne bin ich im Prinzip wesentlich schneller fertig geworden, als gedacht. Unser achter Spieler hat scheinbar aktuell noch einiges am Hut und ich weiß nicht, inwieweit er an diesem Abenteuer nun teilnehmen kann. Ich würde uns dadurch nicht bremsen wollen. Es wird durchaus später noch die Möglichkeit bestehen, einzusteigen bzw. in einer eventuell zweiten Runde beizuwohnen, das wird nicht das Thema sein.
Summa Sumarum würde also einem Start Mitte Mai(19-20.05.?) nichts im Wege stehen, zumindest von meiner Seite aus. Nun seit natürlich ihr gefragt und es ist bei Leibe keine Schande, wenn wir den Anfangs vereinbarten Termin (im Juni) beibehalten. Ich wollte es euch nur angeboten haben und würde mich freuen, wenn jeder hierzu kurz seine Meinung postet!

Euch derweil einen schönen, ersten Mai und liebe Grüße,

der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #263 am: 01.05.2014, 12:23:45 »
Ich bin einverstanden mit dem 19-20.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #264 am: 01.05.2014, 13:29:31 »
Und ich habe noch gesagt du fängst sowieso eher an, als angedacht. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #265 am: 01.05.2014, 21:41:41 »
Ich hab meinen Hintergrund mal erweitert. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich fertig bin, aber viel kommt nicht mehr dazu :)
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #266 am: 01.05.2014, 22:03:37 »
Ich hab meinen Hintergrund mal erweitert. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich fertig bin, aber viel kommt nicht mehr dazu :)

Klasse, Mister Harker! :) Ich les ihn mir Morgen als Frühstückslektüre durch! :)

Hab meinen Abend dazu genutzt, eine neue Kategorie im Codex hochzuladen. Freilich noch nicht final, aber wer möchte, kann ein wenig Hintergrund zu den verbliebenen Tieren der Stadt; sowie zu den Möglichkeiten der Fortbewegung auf den Straßen lesen. Hinzugefügt werden noch typische Lebensweisen(Drogen; Alkohol und Freizeitaktivitäten) sowie eine kurze Beschreibung der einzelnen Lebensstände der Stadt und wie sich dort jeweils der Alltag gestaltet. Damit würde ich den Codex einstweilen abschließen. Fertig ist er natürlich bei weitem noch nicht. Je nachdem, was ihr macht, werdet ihr im Zuge des laufenden Spiels weitere Dinge entdecken, Personen kennenlernen usw. welche dann jeweils ebenfalls einen Eintrag spendiert bekommen.
Außerdem wollte ich noch ein paar Bildchen kritzeln und hier und dort einkleben.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch und bis bald! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #267 am: 02.05.2014, 08:13:15 »
Der Hintergrund von Abraham ist wirklich toll, fügt sich perfekt in die gesamte Szenerie ein!:) Ich weiß schon ganz genau, wo wir bei dir ansetzen werden. Ich finde es beeindruckend, wie du nicht nur eine klasse Lebensgeschichte verfasst hast, sondern deinem SL gleichzeitig genug Möglichkeiten gegeben hast, um erlebtes aufzugreifen und ins Spiel mit einzubringen. Ich werde versuchen, im Laufe der nächsten Woche die versprochenen PMs, bezüglich der jeweiligen Ausgangssituationen im Prolog zu verfassen. Bin ziemlich gespannt, was ihr dazu sagen werdet!

Der Kampfthread, der Statusbeitrag und was uns sonst noch zum leidenschaftlichen Spiel fehlt, wird wohl auch schon bald und zeitnah den Weg in unsere Ecke finden. Schön langsam fügt sich alles zusammen und wir wären wohl wirklich startklar! Ich freu mich drauf :D!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #268 am: 02.05.2014, 13:40:28 »
Was mich anbelangt, so können wir schon früher anfangen. Ich muss allerdings ankündigen, dass ich bis Anfang August sehr viel um die Ohren habe und deshalb nicht immer so viel beitragen kann. Ab August ist es dann bei mir schon wieder viel gemütlicher.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #269 am: 02.05.2014, 14:25:08 »
Von mir aus können wir gerne früher anfangen. Bin ja sowieso schon - bis auf die Ausrüstung - länger fertig und erwarte den Start. :)

  • Drucken