• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85883 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #270 am: 02.05.2014, 21:26:18 »
Und ich habe noch gesagt du fängst sowieso eher an, als angedacht. :lol:

Wahre Worte eines unerreichten Prophetens.  :lol: Tatsächlich war allerdings dann für die Verschiebung nach vorne einfach meine Urlaubsänderung ausschlaggebend. Und der leise, pochende, innere Drang, diese Welt endlich in Bewegung zu sehen!



Finde es toll, dass es euch drei(mit Lissy vier) in den Kram passen würde! Hören möchte ich hierzu doch auf jeden Fall noch die Wochenendabstinentler und Razhan, bevor wir den Termin endgültig festsetzen. Mach dir keine Sorgen, lieber List. Jeder soll sich das OnGame Rollenspiel so einteilen, wie er möchte. Ein Abmeldethread wird am Wochenende entstehen, zögert also nicht, davon Gebrauch zu machen, wenn das reale Leben schreit! :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #271 am: 04.05.2014, 11:00:45 »
Hab auch nichts dagegen früher anzufangen. Tanakas Hintergrund ist auch fast fertig ... werd ihn aber heute nicht mehr fertig schaffen.
Bei den Ausrüstungsgegenständen bin ich etwas unschlüssig. Vom Hintergrund würde ich eher sagen, er hat nichts kämpferisch Brauchbares aber mein SC-Kopf springt noch dagegen. Mal sehn was ich mir kaufen werde. 1000 GM waren das ja, richtig? Werden auf jeden Fall ne menge Bücher dabei sein.

Schönen Sonntag noch
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #272 am: 05.05.2014, 08:42:53 »

Danke für deine Abmeldung, ich wünsch dir ein schönes, erstes Maiwochenende, lieber Tkarn!:)


Danke....

Summa Sumarum würde also einem Start Mitte Mai(19-20.05.?) nichts im Wege stehen,

 :dafuer:

Ja, an Settings zu Basteln macht Spaß. So geht es mir bei Nebelfels.....

Ich muss mir diese Runde unbedingt mal durchlesen. Hab ich schon länger im Auge, bin bis jetzt nur nicht dazu gekommen. Sie ist komplett aus deiner Feder entstanden? Na dann weiß ich schon, was ich in meinem baldigen Urlaub als erstes mache!! :D


Naja, fast. Nebelfels ist so eine Forenwelt, die ständig gewachsen ist. Eigentlich hatte ich sie für Arcana Evolved gedacht, das spiegelt sich den alten Völkern der unbekannten Welt wieder. Ich habe die Karten entworfen, die grobe Zeitlinie etc.. Dann habe ich meinen Spielern zur Mitgestaltung angehalten. Die Beschreibungen der Stadt, des Schlosses, oder die Städte in den Wüstenregionen, die Götterwelt usw. stammen von den Mitspielern. Das alles haben wir in einem kleinen Wiki zusammengestellt. Da diese Runde aber nicht mehr existiert, ist die Arbeit leider eingeschlafen und in der Runde hier im Gate war das Interesse an der Mitarbeit weniger groß. So kommen die Neuerungen jetzt allein von mir.

Inzwischen habe ich ein neues Weltenprojekt angefangen, das zwar einige Elemente von Nebelfels enthält, bei dem ich aber versuche, Fehler, die ich dort gemacht habe, nicht zu machen. Dazu wird es umfangreicher und abgefahrener mit der Möglichkeit des Weltenhoppings. Dazu wird es wohl auf Cortex basieren, um die Spielmechanismen ein wenig zu vereinfachen und ein cineastischeres Spiel ermöglicht. Nur muss ich mich da erst noch weiter durch die Regeln kämpfen und die Zeit ist immer soooo knapp.....

Achso, gegen Ende von Akt 1 lernst Du den originalen Flinkhand Schraubendreher kennen....

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #273 am: 05.05.2014, 09:25:23 »
Postet Haze noch was in der Werkstatt?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #274 am: 05.05.2014, 17:30:01 »
Postet Haze noch was in der Werkstatt?

Nicht vergessen :) Muss nur gerade meine Zeit etwas aufteilen zwischen anstehenden Aufgaben und Kranksein :closedeyes:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai


Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #276 am: 06.05.2014, 01:12:05 »
Wünsch auch gute Besserung

...

So der Hintergrund ist fertig, nur noch die Nebensache mit Ausrüstung
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #277 am: 08.05.2014, 03:58:27 »
Ich melde mich auchmal wieder ;D

Der Mai-Termin ist super. Ich schreib zwar zurzeit nicht soviel rein, aber ich lese fleißig mit. Anfang Juni bin ich jedoch für 1-2 Wochen weg. Das genauere Datum geb ich aber in den nächsten tagen nochmal durch. :)
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #278 am: 08.05.2014, 14:22:15 »
Ja, an Settings zu Basteln macht Spaß. So geht es mir bei Nebelfels.....

Ich muss mir diese Runde unbedingt mal durchlesen. Hab ich schon länger im Auge, bin bis jetzt nur nicht dazu gekommen. Sie ist komplett aus deiner Feder entstanden? Na dann weiß ich schon, was ich in meinem baldigen Urlaub als erstes mache!! :D


Naja, fast. Nebelfels ist so eine Forenwelt, die ständig gewachsen ist. Eigentlich hatte ich sie für Arcana Evolved gedacht, das spiegelt sich den alten Völkern der unbekannten Welt wieder. Ich habe die Karten entworfen, die grobe Zeitlinie etc.. Dann habe ich meinen Spielern zur Mitgestaltung angehalten. Die Beschreibungen der Stadt, des Schlosses, oder die Städte in den Wüstenregionen, die Götterwelt usw. stammen von den Mitspielern. Das alles haben wir in einem kleinen Wiki zusammengestellt. Da diese Runde aber nicht mehr existiert, ist die Arbeit leider eingeschlafen und in der Runde hier im Gate war das Interesse an der Mitarbeit weniger groß. So kommen die Neuerungen jetzt allein von mir.

Inzwischen habe ich ein neues Weltenprojekt angefangen, das zwar einige Elemente von Nebelfels enthält, bei dem ich aber versuche, Fehler, die ich dort gemacht habe, nicht zu machen. Dazu wird es umfangreicher und abgefahrener mit der Möglichkeit des Weltenhoppings. Dazu wird es wohl auf Cortex basieren, um die Spielmechanismen ein wenig zu vereinfachen und ein cineastischeres Spiel ermöglicht. Nur muss ich mich da erst noch weiter durch die Regeln kämpfen und die Zeit ist immer soooo knapp.....

Achso, gegen Ende von Akt 1 lernst Du den originalen Flinkhand Schraubendreher kennen....

Klingt extrem interessant, lieber Tkarn! :) Ich werd mich mal ransetzen und zu lesen anfangen in den nächsten Tagen! :D Bin schon gespannt, vor allem das Weltenhopping interessiert mich persönlich sehr!! Werden wir hier davon lesen können, bzw. vielleicht sogar mitspielen können?:)



Postet Haze noch was in der Werkstatt?

Nicht vergessen :) Muss nur gerade meine Zeit etwas aufteilen zwischen anstehenden Aufgaben und Kranksein :closedeyes:

Gute Besserung, lieber List!! :) Lass dir ruhig Zeit und solltest du es noch nicht sein, werde erstmal wieder ordentlich gesund!



Wünsch auch gute Besserung

...

So der Hintergrund ist fertig, nur noch die Nebensache mit Ausrüstung

Klasse!! Werde ich mir in den nächsten Stunden zu Gemüte führen und Heute Abend was dazu schreiben!:)



Ich melde mich auchmal wieder ;D

Der Mai-Termin ist super. Ich schreib zwar zurzeit nicht soviel rein, aber ich lese fleißig mit. Anfang Juni bin ich jedoch für 1-2 Wochen weg. Das genauere Datum geb ich aber in den nächsten tagen nochmal durch. :)

Auch das freut mich sehr, Razhan! Kein Problem, ein Abwesenheitsthread wird nächste Woche genauso entstehen wie der Rest der noch fehlenden Ecken.

Im Laufe der nächsten Woche kommen dann nun die versprochenen PM's bezüglich des Starts. Wir werden dann am 19-20.Mai loslegen. Insgesamt starten wir mit den nun fertigen sieben Spielern, wobei ich mir noch nicht gänzlich sicher bin, ob alle direkt am 19 starten. Kann sein, dass ich aus Gründen des doch recht umfangreichen, finalen Textes ein paar von euch auf den 20. verlege, aber wir werden sehen.

Jetzt muss ich schnell, wie anderorts bereits geschrieben, morgen meine Schwester verheiraten(Und die riesen Mitgift von einem Raffaelo einsacken!! :twisted:) und danach setz ich hier den letzten, gründlichen Anstrich. Ich freu mich unglaublich darauf, endlich in die Tasten hauen zu können!! :)

Sollten wir uns derweil nicht mehr lesen wünsche ich euch ein schönes Wochenende, liebe Brigade!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #279 am: 08.05.2014, 17:36:34 »

Klingt extrem interessant, lieber Tkarn! :) Ich werd mich mal ransetzen und zu lesen anfangen in den nächsten Tagen! :D Bin schon gespannt, vor allem das Weltenhopping interessiert mich persönlich sehr!! Werden wir hier davon lesen können, bzw. vielleicht sogar mitspielen können?:)


Nunja, das mit dem Weltenhopping und meinem neuen Weltenprojekt geht sehr langsam voran. In Nebelfelsrunde hier im Gate wird das Weltenhopping erstmal nicht vorkommen. Dafür müssen sie sich hier erstmal mit dem merkwürdigen Zeitproblem und der unbekannten Welt auseinandersetzen.

In einem Anderen Forum habe ich auch eine Nebelfelsrunde: Der Aufstand der Uhrwerksmanner. Dieses Abenteuer liegt ein wenig in der Zukunft der hiesigen Runde und hat auch einen weltenreisenden dabei (Wilbur Goldhämmerer).
« Letzte Änderung: 08.05.2014, 18:46:59 von Wellby »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #280 am: 10.05.2014, 23:15:59 »
Muss mich bis Ende der Woche leider abmelden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai


Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #282 am: 11.05.2014, 23:41:59 »
Auch bei mir steht die Ausrüstung. Bin damit auch fertig.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #283 am: 12.05.2014, 12:51:18 »
Lavinias Hintergrund wird die Woche folgen, in Stichpunkten hab ich ihn schon bereits hier auf einem Zettel liegen. Sobald Lissy das bewerkstelligt hat, wäre somit auch ihr Charakter fertig und startbereit.

Damit bedanke ich mich für all eure tollen Charaktere und Personen, welche ihr erschaffen habt. Jeder von euch hat auf seine Art und Weise dieses Abenteuer bereits geformt und ich staune jedes Mal aufs Neue, wenn ich mir eure Geschichten und Hintergründe zu Gemüte führe!

Toll, wirklich sehr gut!!

Als letztes habe ich Tanakas Lebensgeschichte endlich beendet. Hut ab, lieber Gelirion, ich habe jede Zeile genossen! :) Wir werden wohl schon bald sehen, wie der Auftritt und somit die Abschlußprüfung verlaufen wird. Ich bemühe mich, deiner vorhergegangenen Qualität Zoll zu leisten!! :D

Somit bleibt nun das Verfassen der einzelnen PMs. Ich will euch damit einfach ein wenig vorbereiten auf Montag; und gleichzeitig das Ganze mit dem Bild, welches ihr von eurem Charakter habt, abgleichen, sodass wir auf einem Nenner starten können. Die Nacht des 22. Tages im zweiten Vikentori wird schon bald von tiefgreifenden Ereignissen erschüttert werden, das verspreche ich euch hiermit aus tiefstem Herzen!:)

'Die größte Gnade auf dieser Welt ist... Das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem Friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen...'

~ H.P. Lovecraft

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #284 am: 12.05.2014, 15:07:49 »
So, damit wären die Pms zu den einzelnen Hintergründen verfasst und verschickt; ihr solltet also mal in eurem Briefkasten vorbeischauen! :D

Es wäre toll, wenn ihr im Laufe der nächsten Tage darauf antworten könntet. Bedenkt hierbei bitte, dass ihr auf die kleinen und feinen Fragen nicht zwingend mit einem  Roman antworten müsst... Ein, zwei Zeilen reichen absolut aus! Es geht mir dabei rein darum, dass ich euch die Möglichkeit gebe, euren Start ein wenig selber zu gestalten, damit euer Charakter, bzw. das Bild welches ihr von ihm habt, nicht durch meine Ideen enstellt wird und ihr diesen Start somit ein Stück weit selbst formen könnt! :)

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Euch derweil eine schöne Zeit, am Abend gibts die versprochenen Charakterbildchen! :cool:

Bis denn, der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken