• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85992 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #300 am: 13.05.2014, 21:15:48 »
Ich hab meine PN auch geschafft  :oops:
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #301 am: 13.05.2014, 22:23:02 »
Klasse!! Somit habt ihr in Rekordzeit alle geantwortet, meinen tiefsten Respekt hierzu! :)

List ist die Woche noch abgemeldet und Lissy, nun die Dame muss mir nicht unbedingt eine PM zukommen lassen. Einwandfrei!!

Also steht im Prinzip dem Start nichts mehr im Wege. Ich überlege noch, ob ich die Liste der vorhandenen Waffen nicht noch ein wenig aufpoliere und ein paar Grim Noria spezifische Büchsen hinzufüge... Bin mir noch ein wenig unschlüssig hierzu. Wenn ich mich doch dazu entschließen sollte heißt das ja noch lange nicht, dass jeder von euch zwingend seine Ausrüstung diesbezüglich abändern muss/soll... Und wenn einer von euch das dann wünscht, dann soll es auch leicht fallen, denn an den Preisen der einzelnen Waffen werde ich mich an den offiziellen Vorbildern orientieren.

Ein Colt wäre z.B. noch ganz cool, oder eine Repetierpistole, ein Taktgewehr und ein Kanistergewehr. Vielleicht mach ich das ja noch die Woche! Wir werden sehen.

Morgen sollte ich auf jeden Fall mal wieder ein paar Eintragungen im Codex vornehmen, damit ich da fertig werd mit allem, was ich noch eintragen wollte.

Bis dann! :)

der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #302 am: 14.05.2014, 02:37:51 »
Oh man das wird bestimmt total cool!
Und mit Grolm/Razhan wird das bestimmt total cooles Rollenspiel. :D
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #303 am: 14.05.2014, 07:45:30 »
Em ... *schaut sich um* Flinkhand, der Hulk ist ein fall für dich. Kennst ja solche Dinge ;)

Ähmm..  :D :-\

Wie kommst du denn auf sowas?  :holy:

@Wellby: Die Idee für den Einstieg finde ich übrigens Klasse!
« Letzte Änderung: 14.05.2014, 07:46:34 von Flinkhand »

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #304 am: 14.05.2014, 10:38:13 »
Oh einfach so. Außerdem kannst du ihm besser ausweichen.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #305 am: 14.05.2014, 21:47:51 »
Em ... *schaut sich um* Flinkhand, der Hulk ist ein fall für dich. Kennst ja solche Dinge ;)

Ähmm..  :D :-\

Wie kommst du denn auf sowas?  :holy:

@Wellby: Die Idee für den Einstieg finde ich übrigens Klasse!

Danke dir :)! Freut mich, dass es dir gefällt!



Ich habe nun mal die ersten einhändigen, fortgeschrittenen Feuerwaffen hochgeladen. Zu finden sind diese unter den Hausregeln -> Zusatzregeln für neue Gegenstände & mehr. Ich fühle mich zwar in der vergessenen Pflicht, da ich diese euch schon viel länger hätte zugänglich machen sollen, aber nun bin ich zum Entschluss gekommen - lieber spät als nie. Ich hab mir nochmals eingehend die Regelungen zu den Feuerwaffen angesehen und bin einfach der Meinung, dass wenn wir mit "Guns are everywhere" Einstellungen spielen, dass es dann einfach viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten gibt. Die von mir erstellten Varianten sind (außer dem Colt) teilweise wesentlich teurer, bieten dafür aber natürlich dann auch mehr Leistung. Vor allem die Repetiervariante lag mir ein wenig am Herzen, denn auch historisch passt diese Art der 'Kammerpistole' einfach gut ins Bild, wobei der Schaden sehr hoch ist im Vergleich zum Revolver, die Falschfeuer Rate aber gleichzeitig mehr als dreimal so hoch liegt, wie beim herkömmlichen Kaliber. Klar, denn die Kugeln fallen vom 'Magazin' in den Lauf und werden nicht durch eine Trommel gehalten, da sind Verklemmungen und Explosionen in der Hand ja vorprogrammiert!:)

Was haltet ihr schon Mal von den Entwürfen? Morgen werde ich die Gewehre hochladen. Zu beachten hierbei ist natürlich auch, dass die Uhrturmsbrigade natürlich über weit höhere Technologie und Mechaniken verfügt als der Otto normal Bürger. Aber dafür muss ja erstmal der Turm überhaupt geöffnet werden :D. Und das dauert noch eine Weile...!

Schöne Nacht noch, bis Morgen!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #306 am: 15.05.2014, 11:40:09 »
So, damit wären die Regeln zu den neuen Schusswaffen hochgeladen. Wer möchte, kann seine Ausrüstung selbstverständlich diesbezüglich abändern/anpassen. Ihr müsst aber nicht, selbstverständlich. Mit eurem momentanen Vermögen sollte euch keine großartige Aufwertung entgehen, wenn ihr darauf verzichtet. Mir war es nur wichtig, diese Waffen zu zeigen, da ihr sie natürlich plündern könnt / bzw. im Spielverlauf erwerben.

Dazu hab ich nun noch die von uns gewählten Richtlinien bzgl. der mechatronischen Prothesen kurz zusammengefasst und Irenes Schleuderfaust niedergeschrieben. Ich hoffe es gefällt!:)

Ach ja, gestern hab ich natürlich noch im Codex den Eintrag "Das Leben innerhalb der Mauern" derweil vervollständigt. Auch der Codex wird sich natürlich im Laufe eures Spiels nach und nach füllen, je nachdem, was ihr entdeckt(und was mir noch einfällt :cheesy:)

Damit nähern sich meine Vorbereitungen schön langsam dem Ende. Ein bisschen etwas hab ich noch am Zettel stehen und die Anfangsposts müssen noch von mir verfasst werden... Aber ich liege sehr gut in der Zeit und hab noch ein paar Tage offen bis dahin. Es steht also dem reibungslosen Ablauf nichts mehr im Wege ;)!

Euch derweil einen schönen Tag und bis bald!

der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #307 am: 15.05.2014, 13:27:11 »
So, nochmal ein wenig an den Trais und Skills gedreht. Ausrüstung in Tabelle eingetragen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #308 am: 15.05.2014, 13:27:42 »
Bei mir müssen gerade einige Dinge privat und von der Uni aus parallel laufen, weshalb ich nicht so sehr dazu komme, hier hereinzuschauen :( . Hatte nicht damit gerechnet, dass wir so schnell beginnen. Aber schön, wie kreativ und motiviert Ihr hier alle seid. Hoffe, dass ich meinen Stapel in den kommenden Tagen abarbeiten kann. Ein paar Zeilen zum Hintergrund werde ich morgen aber schon schreiben können.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #309 am: 15.05.2014, 13:45:34 »
Na, reales Leben geht immer vor....

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #310 am: 16.05.2014, 18:36:44 »
Das unterschreibe ich. Lass und nimm dir Zeit.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #311 am: 16.05.2014, 23:32:16 »
Mach dir keine Sorgen, lieber List! Das Verständnis unsererseits ist dir auf jeden Fall gesichert! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, das ist doch selbstverständlich :).



Ich melde nun offiziell Goldstatus für diese Forumsecke! Alle wichtigen Beiträge wurden von mir sorgsam erstellt und warten darauf, von euch getestet und erkundet zu werden. Soweit wäre dieser Schritt also gewagt, fehlen nur noch ein paar wenige letzte, bis wir loslegen können. Lissys Hintergrund muss noch ins Forum übertragen werden(Stichpunkte anfangs reichen, ausformulieren kannst du es ja noch später, wenn du wieder mehr Zeit hast). Statusbeiträge fehlen noch von Razhan, Haze und Lavinia Crankratz, sowie Tanaka und Irene sollten ihren noch vervollständigen. Lasst euch davon bitte nicht stressen, wir werden darauf im Prolog nur äußerst rudimentär zugreifen und das Spiel soll euch ja nicht gleich von Anfang an unter Druck setzen. Wollte es nur der Aufzählung halber erwähnt haben; oder wie Lissy immer zu sagen pflegt "- Mensch, schreibs dir halt auf Lexi, dann vergisstas ned!"  :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #312 am: 18.05.2014, 13:16:23 »
erledigt. Auch den Fehler mit der Uni geändert. Jetzt studiert er in Mynk ;) wenn ich richtig verstanden hab liegen dort alle Hochschulen.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #313 am: 18.05.2014, 14:55:04 »
Im Grunde genommen kein Problem. Mynk gilt gemeinhin als Mekka der meist- und bestbesuchtesten Universitäten und es reihen sich dort Labore an Lehrstühle und Schulen an Forschungszentren. Es kann aber durchaus auch eine Uni in einem anderen Viertel bestehen, dann natürlich den jeweiligen, sozialen Schichten angepasst! :)

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #314 am: 18.05.2014, 15:33:38 »
Ah Ok dann ändere ich es wieder zurück.

  • Drucken