• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85891 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #375 am: 23.05.2014, 13:59:28 »
Auf dem Tisch liegt meine Ausrüstung.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #376 am: 23.05.2014, 16:24:50 »
Jaja, aber liegt z.B. Dein Dolch offen herum? Ich kann mit einem Zaubertrick nicht in Taschen o.ä. herumwühlen :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #377 am: 23.05.2014, 16:55:07 »
Ja, der liegt da wohl rum. Aber vielleicht sagt der Meister was dazu.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #378 am: 23.05.2014, 18:00:20 »
So ... jetzt bin ich gespannt.  :)

Aleberto ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Toll Wellby Danke.

Auch mal ein großes Lob von mir. Diese Einstiege sind mehr als gut. Sie geben unseren Chars noch mal Tiefgang, stimmen uns ein und geben uns sogar noch einen Platz in der Welt. Außerdem sind sie sehr gut gelungen.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #379 am: 23.05.2014, 19:31:36 »
Auf dem Tisch liegt meine Ausrüstung.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #380 am: 23.05.2014, 22:20:37 »
Sooo, eines nach dem anderen.

Momentan habe ich zwei Ideen:
1) Falls auf dem Tisch ein scharfer Gegenstand liegt (mein Dolch, eine Scherbe o.ä.), dann könnte ich einen Zaubertrick verwenden, um den Gegenstand in meine Hand zu befördern.
2) Oder ich könnte versuchen, auf Fingerfertigkeit zu würfeln, um mich zu entwinden. Vielleicht ließe sich mit einem Zaubertrick auch etwas Öl beschwören, was die Sache leichter machen könnte.

Alex, ist davon etwas vielversprechend?

Tatsächlich befinden sich auf dem Tisch, nebst euren Habseligkeiten, ausgebreitet eure beiden Dolche. Es scheint nicht nur, als hätte man sie bewusst dort so platziert, wie ein Chirurg sein Besteck, um bei eventuellen Foltermethoden einfach die Auswahl zu haben... Sondern dass eure Entführer entweder sehr dumm oder/auch sehr verzweifelt sind, euch beide fünf Minuten mit eurem Zeug alleine zu lassen. Ich denke, ihr müsstet allerdings natürlich ebenfalls 'behände mit den Fingern' sein, um euch am Rücken mit einem Dolch  zu befreien, ohne den anderen dabei großartig zu verletzen oder gar das Werkzeug zu verlieren.  :wink:

Gleichsam könnt ihr versuchen, euch mit Fingerfertigkeit aus den Handfesseln zu befreien. Dabei lasse ich den Trick mit Öl absolut gelten und erinnere euch allerdings daran, dass ihr aneinander gefesselt seit. Dran arbeiten müsst ihr beide... Ihr könntet euch assisten, oder beide einen Wurf wagen... Doch zieht der eine zu heftig, schnürt es den anderen noch fester zu.  :twisted:

Vielleicht fällt euch ja noch etwas anderes ein! Ich bin gespannt und freu mich, auf eure Lösung! :D



Auf dem Tisch liegt meine Ausrüstung.

Jupp!

Bis auf deinen Werfer, der ist in Otis Besitz, aktuell zumindest.



So ... jetzt bin ich gespannt.  :)

Aleberto ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Toll Wellby Danke.

Auch mal ein großes Lob von mir. Diese Einstiege sind mehr als gut. Sie geben unseren Chars noch mal Tiefgang, stimmen uns ein und geben uns sogar noch einen Platz in der Welt. Außerdem sind sie sehr gut gelungen.

Nichts zu Danken, lieber Gelirion! :) Du hast diesen Charakter erschaffen und mir lediglich die Zügel in die Hand gegeben. Selbes Prinzip bei Flinkhand und Haze, um nur ein weiteres Beispiel zu nennen. Es freut mich sehr, dass euch die Einstiege so gut gefallen, aber vergesst dabei nie, dass sie zum Großteil von euch geschaffen wurden!:)
Also lobt euch mal gegenseitig, ihr macht es mir hier sehr leicht und spielt vor allem super affen geil phänomenal!  :lol:

 :thumbup: Danke euch dafür!:D



Morgen früh gehts wieder weiter. Wir werden nicht nur erfahren, was der zum Monster gewordene Razhan aus seinem (wohl ehemaligen) Arbeitgeber macht und vor allem, wie er aus der heiklen Lage wieder hinaus kommen will
Zitat
Ich wiederhole, Treppenhaus verriegeln!
; sondern auch, wie der verbale Kampf zwischen den beiden Barden Alberto Monteverda und Isamu Tanaka seinen Höhepunkt erreicht!

Ich freu mich ;)! Schönen Abend noch!!

der Alex!

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #381 am: 23.05.2014, 22:32:02 »
Ich denke, ihr müsstet allerdings natürlich ebenfalls 'behände mit den Fingern' sein, um euch am Rücken mit einem Dolch  zu befreien, ohne den anderen dabei großartig zu verletzen oder gar das Werkzeug zu verlieren.  :wink:

Diese Risiken wird Haze mutig in Kauf nehmen!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #382 am: 23.05.2014, 23:43:36 »
Eines wollte ich noch kurz loswerden.

Bitte fühlt euch, durch die durchaus unterschiedliche Geschwindigkeit der einzelnen Geschichten, nicht zu einem Post oder Beitrag genötigt. Jeder von euch kann dieses Abenteuer so behandeln, wie er möchte und so schnell spielen, wie er gewillt ist, Beiträge zu verfassen. Ihr werdet weder einen Nachteil dadurch erfahren noch werdet ihr irgendwie hinterher geschleift oder verliert den Anschluss.
Ich hab mir beim Prolog schon etwas gedacht. Die Erzählung um Smaugle und Co. wird weitergehen und bestimmt den zeitlichen Ablauf. Eure einzelnen Prologe passieren darum herum und werden an einem Punkt für immer zusammen geschweißt. Doch dieser Punkt kann theoretisch in jeder Situation passieren, also ist es im Prinzip nicht sonderlich schlimm, wenn ihr aktuell wenig Zeit habt oder euch gerade nicht so der Sinn nach Grim Noria steht!

So, jetzt aber endgültig ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße und für die Brigade!

der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #383 am: 24.05.2014, 08:23:56 »
Einen wunderschönen, guten Morgen allerseits!

Razhan geht direkt in die nächste Runde! :)

Ich muss schon sagen... Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich persönlich wünsche mir mindestens zweimal die Woche, dass ich mutiere und meinen Vorgesetzten einfach mal bullrushe und ungespitzt in den Boden ramme! :D Hach... Fantasyszenarien beleuchten doch schon seit je her unsere innigsten Wünsche und Träume...  :wub:



Hab mal sauber gemacht und die Position im Kampfbeitrag von Razhan auf ein Feld weiter nach vorne geschoben. (aus J5 wurde K5) Sonst wärst du nicht direkt im Nahkampf mit ihm gestanden. Ich gebe allerdings zu, dass diese Verwechslung wohl meinem Battlemap - Raster zu schulden ist. Sollte hierbei in Zukunft mehr praktischer vorgehen. Optische Schnörkeleien hin oder her, hier gehts ums Ganze, da müsst ihr ja nicht unbedingt von der Kunst ergriffen sein. :D

...Und Isamu Tanakas letzter Beitrag hat eine eckige Klammer bekommen, damit der gesamte Text nicht fett gedruckt wird, sondern nur das Gesprochene ;).

So, wollen wir mal schauen, wie Alberto reagiert! *auf Würfelbeitrag klick*
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #384 am: 24.05.2014, 10:28:53 »
Ich bleib noch im Kampfthread oder?
Sorry, dass ich da jetzt nochmal so blöd frage.
Das Treppenhaus ist verriegelt?
Wie weit stehen die Häuser auseinander?
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #385 am: 24.05.2014, 10:40:37 »
Der Kampf ist noch nicht vorüber! Einen Gegner hast du noch und Barnabas wird dich auf jeden Fall nicht einfach so gehen lassen... Fürchte ich. :)

Keine Sorge, frag so viel du möchtest!

Zitat
Deutlich ist ein lautes Rütteln zu hören, gefolgt von einem metallernen Knirschen, als sich die gläsernen Sicherheitstüren zum Treppenhaus verschließen

Ich gehe einmal davon aus, dass du dieses Geräusch zuordnen kannst, da du ja schon einige Zeit in dem Gebäude verbrachtest. Von daher war ich so frei dir diese Information direkt zu geben. Also jupp, zumindest glaubt Grolm, dass das Treppenhaus verschlossen ist.

Auch weiß Razhan aufgrund seines Aufenthaltes in ChemieNoria, dass die Gasse, welche sich zwischen den beiden Gebäuden gebildet hat in etwa dreieinhalb Meter breit ist. Gegenüber des großen Giebelfensters schmälert sich diese auf zwei Meter, da eine Feuerleiter sich am gegenüberliegenden Gebäude befindet...! ;)

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #386 am: 24.05.2014, 12:04:50 »
Heb mal deinen Fuß ich glaub du stehst auf meinem Schlauch :)
Manchmal brauchts echt einen riesigen Wink mit einem echt großen Zaunpfahl  :oops:
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #387 am: 24.05.2014, 12:53:28 »
Bin heut noch unterwegs aber hab schonmal wie gewünscht auf Wahrnehmung gewürfelt. Soll ich mit dem Post auf die Antwort des Wurfes warten?
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #388 am: 24.05.2014, 21:37:42 »
Heb mal deinen Fuß ich glaub du stehst auf meinem Schlauch :)
Manchmal brauchts echt einen riesigen Wink mit einem echt großen Zaunpfahl  :oops:

Null Problemo! ;) Wie pflege ich immer zu sagen? 'Fragen kostet noch nix!' :lol:

Bin heut noch unterwegs aber hab schonmal wie gewünscht auf Wahrnehmung gewürfelt. Soll ich mit dem Post auf die Antwort des Wurfes warten?

Hast eine PM! Kannst die Info gerne, wie du möchtest, in deinem Posting verarbeiten. Ich freu mich drauf!:D

So jetzt bin ich aber wirklich im Wochenende,

Montag Morgen gehts weiter!

Bis denn,

schönes Restwochenende!

der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #389 am: 24.05.2014, 23:14:03 »
Moin Wellby, wünsch dir auch ein Schönes WE. Hab das ganze eingearbeitet und bin gespannt wie es weiter geht. ... der Diplowurf war ja nicht prickelnt aber mal kucken. Falls es zum Kampf kommt, hab ich auch schon eine Idee.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

  • Drucken