• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85897 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #435 am: 28.05.2014, 19:21:44 »
Ich hab ja auch vom Besten gelernt, werter Bruder.
Jetzt kann Haze uns retten.....
Wenn auch erst am Samstag.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #436 am: 29.05.2014, 11:57:35 »
Was kann ich erkennen wenn ich hier aus den Fenstern blicke? Sollte ja jetzt was anderes sein :D
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #437 am: 29.05.2014, 12:44:25 »
Dank euch für eure tollen Beiträge! :)

Meine Tagesplanung hat sich unversehens etwas geändert und ich bin mir nicht sicher, ob ich heute noch zum antworten komme. Ansonsten werde ich wohl aufgrund meiner morgigen Frühschicht - und dem Klammern ziehen bei unserer frisch kastrierten Feli - erst morgen Abend zum Antworten kommen!

Nur kurz für Razhan:

Wenn du aus dem Fenster schaust, siehst du von deiner Position aus nicht sonderlich viel mehr als die Hausmauern angrenzender Hochhäuser, welche in der Entfernung die Sicht verdecken. Das im Osten ist geschätzt etwa acht Meter weiter weg, das im Süden dagegen eher 10-12 Meter.
Um genauer auszumachen, was sich direkt unterhalb des Stockwerkes auf dieser Seite befindet, müsstest du wohl schon näher ran und aus dem Fenster schauen! Du weißt nur, durch deinen Aufenthalt, dass sich an der Ostseite im Erdgeschoss die angebaute Cafeteria aus dem Gebäude schält, wodurch sich dort in etwa, zwei Stockwerke unter dem jetzigen, jenes Vordach befinden könnte.

Und für Irene Tanner:

Na serwas, was für ein Haken! Heftiger Schlag, mal sehen, ob Admiral überhaupt noch mehr davon einstecken kann!! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #438 am: 29.05.2014, 13:32:31 »
Ha ! Hab doch noch eine Stunde über... Na mal sehen was ich dabei schaffe!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #439 am: 29.05.2014, 14:49:51 »
So Ingame hab ich beantwortet, Kampfthread folgt im Laufe des Abends - sollte ich es schaffen. Im schlimmsten Fall dann wie angekündigt erst Morgen Nachmittag!

Euch einen schönen Feiertag, treue Brigade!

Bis bald!

Euer Alex! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #440 am: 30.05.2014, 21:06:18 »
Damit stehts fest: Gratulation an den heftigen Schlag von Irene! Du hast den Kerl niedergestreckt. Hut ab!  :cheesy:

Bin gespannt was die Faust von der Leistung ihres Gegners hält! ;)



Klasse Beiträge, ihr zwei Kobolde! :D

Ich bin noch am überlegen, wie ich die Aktion Hazes werten soll. Zweifellos verwendest du den Vanishing Trick des Urban Ninjas - kostet also 1x KI Punkt, denke ich. Hmmm... Also würdest du quasi 2 Runden (12 Sekunden) lang unsichtbar sein und dann mit fahlem Gesicht aus dem Nichts auftauchen. Das würde jemanden schon ordentlich erschrecken! :D Ich überlege nur, was der/oder die Personen dann würfeln dürfen und vor allem wogegen. Ohne dem plötzlichen Erscheinen würde Wahrnehmung gegen die 14 Verkleiden funktionieren... Aber mir scheint es, als würdest du ihnen weiß machen wollen, du wärst ein Geist. --> Bluffen? Oder willst du sie mit dem Erschrecken einschüchtern? Schwierige Frage. Ich finde fast, du solltest auf Einschüchtern würfeln. Möchte allerdings erst deine eigene Meinung dazu hören! :) Würde dir allerdings dank deiner Idee und dem Trick des Koboldes eine +5 auf den Wurf geben!



Bitte denkt alle daran, eure Statusbeiträge einzuschreiben - bzw. zu vervollständigen! Schön langsam wäre es an der Zeit dafür, immerhin steuern wir mit unglaublicher Geschwindigkeit auf das Ende des Prologs zu! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #441 am: 30.05.2014, 21:29:16 »
Was hältst du davon: Du würfelst einen Einschüchtern Wurf mit einem Bonus von +5 zusätzlich, gegen einen SG von 15. Bei einem Erfolg erschrickt er bis aufs Mark und wird wahnsinnig vor Angst, bei einem Misserfolg kriegt er eine Chance, mit seiner Wahrnehmung gegen dein Verkleiden (14) zu würfeln. Je nachdem, durchschaut er dann deine Scharade oder meint, du wärst ein Untoter und geht auf dich los.

Meinung :)?
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #442 am: 31.05.2014, 21:56:27 »
Ich melde mich mal halber ab, ich komme aktuell nicht zum Posten und weiss selbst nicht woran es liegt- es fehlt einfach die Zeit...

Zumindest hier will ich eigentlich aber HEUTE noch posten... ich hoff ich schaffe es  :-|
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #443 am: 01.06.2014, 01:06:49 »
Soooooo mein Post ist auch draußen :)
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #444 am: 01.06.2014, 14:05:45 »
Was hältst du davon: Du würfelst einen Einschüchtern Wurf mit einem Bonus von +5 zusätzlich, gegen einen SG von 15. Bei einem Erfolg erschrickt er bis aufs Mark und wird wahnsinnig vor Angst, bei einem Misserfolg kriegt er eine Chance, mit seiner Wahrnehmung gegen dein Verkleiden (14) zu würfeln. Je nachdem, durchschaut er dann deine Scharade oder meint, du wärst ein Untoter und geht auf dich los.

Meinung :)?

Naja, einschüchtern wollte ich ihn nicht, jedenfalls nicht direkt. Ich will mich als Geist ausgeben und Mr. Schmitz weißmachen, dass der Gedankensauger da ist und dass er schon die Bolde und Otis geholt hat. Ich bin auch nicht ganz entschieden, welchen Skill ich werfen soll. Leg Du's einfach fest, okay?  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #445 am: 01.06.2014, 15:51:58 »
Ich melde mich mal halber ab, ich komme aktuell nicht zum Posten und weiss selbst nicht woran es liegt- es fehlt einfach die Zeit...

Zumindest hier will ich eigentlich aber HEUTE noch posten... ich hoff ich schaffe es  :-|

Lass dir ruhig Zeit und vor allem - Nicht hetzen! Nur weil wir teilweise sehr schnell voran kommen bedeutet das nicht, dass jemand mit weniger Zeit und Muse auf der Strecke bleibt. Ganz im Gegenteil möchte ich, dass jeder seine eigene Geschwindigkeit findet. Wenns momentan nicht klappt, dann ist das so und ich hab damit absolut kein Problem! :) -> Immer mit der Ruhe. Wir sind hier ja nicht im Stress sondern in der Freizeit! ;)



Naja, einschüchtern wollte ich ihn nicht, jedenfalls nicht direkt. Ich will mich als Geist ausgeben und Mr. Schmitz weißmachen, dass der Gedankensauger da ist und dass er schon die Bolde und Otis geholt hat. Ich bin auch nicht ganz entschieden, welchen Skill ich werfen soll. Leg Du's einfach fest, okay?  :)

Verzwickte Sache. Nun gut, dann machen wir es jetzt so:

Du versuchst in meinen Augen mit deinem Handeln vorzutäuschen, es wäre etwas passiert, was nicht der Realität entspricht. Ergo bluffst du, finde ich! :D Selbiges hat ja im Vorfeld bereits dein Bruder Flink gemacht, indem er in Otis Hirn so getan hat, als wäre er der Sauger. Ich möchte daraus resultierend von dir einen Wurf auf Bluffen - wobei ich, obgleich des guten Tricks und der Untermalung durchs plötzliche Erscheinen Hazes, dir keinen Bonus dafür gebe. Warum? Nun, du hättest ihn absolut gerechtfertigt bei einem normalen Kerl erhalten. Aber immerhin versuchst du vor dem Typen, der den Gehirnsauger BEAUFTRAGT hat, ein Verhalten vorzutäuschen, womit dieser sich wohl besser auskennen sollte als Haze. Bleibt bei einem klassischen Motiv erkennen(Schmitz) gg. Bluff(Haze). Sollte Schmitz gewinnen, würfelt dieser auf Wahrnehmung(gg. Verkleiden-14) um zu merken, ob du ein Geist bist oder dich nur verkleidet hast!  :D So wirds gemacht.



Euch allen nochmals danke für die tollen Beiträge! :D Ich setze mich sogleich an die jeweiligen Reaktionen!

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #446 am: 01.06.2014, 17:06:59 »
Bevor es mit unserem Revolverhelden inmitten der Felswüsten des Ödlandes weitergeht, brauche ich von dir wohl noch einen kurzen Wahrnehmungswurf, ob du über die Kante erkennen kannst, was da dieses Geräusch verursacht! ;)



Ich habe mich dazu entschlossen, einstweilen den Kampf 'Bestie um Mynk' zu beenden. Du weißt, es dauert nur noch wenige Augenblicke, bis die Verstärkung eintrifft und dir die Luft zum atmen nimmt! Mr. Barnabas ist außerhalb deiner Sichtweite und bewegt sich scheinbar nicht vom Fleck. Ich bin gespannt, wie du deinen Charakter da raus manövrieren möchtest! ;)



Somit verbleibe ich mit einem weiteren Beitrag um Alberto, Tanaka und Co. sowie dem Ende des Kampfes der Bestie. Ich warte wohl doch noch bis Dienstag mit dem nächsten Post zu Smaugle und dem Uhrturm. (Ich weiß, ich sollte nicht immer voreilig ankündigen) Fertig wäre er dennoch und wartet quasi nur darauf, dass ich ihn auf euch loslasse!  :D

Derweil eine schönen Sonntag Abend noch!

Bei Fragen gerne an mich...

Euer Alex! ;)

PS.: Denkt an eure Statusbeiträge, wenn ihr so nett wärt! :)

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #447 am: 01.06.2014, 17:09:47 »
PPS.: Was haltet ihr von dem ersten beiden ausgespielten Kämpfen? War alles nach eurer vollsten Zufriedenheit oder hättet ihr vielleicht ein wenig konstruktive Kritik oder Tipps parat, was ich ändern sollte / könnte? :) Wäre lieb ein wenig darüber von euch zu hören!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #448 am: 01.06.2014, 19:18:59 »
die Kämpfe waren beide ziemlich cool.

Was bäruchte ich denn für einen Klettern um dort hin zu kommen? Oder ist das Akrobatik?
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #449 am: 01.06.2014, 22:20:51 »
Dankesehr für eure Würfe! :)

@ Razhan: Das Regensims, welches dieses Stockwerk umrundet sieht nicht sonderlich vertrauenswürdig aus. Aber es sind ja nur in etwa zwei Meter. Ne gesunde 20 in Klettern bringt dich wohl ohne Probleme hinüber. Alles darunter wird wohl, je nachdem wie niedrig, Konsequenzen zwischen 'kann ich mit leben' und 'Razhan stürzt drei Stockwerke in die Tiefe' mit sich führen ;).
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken