• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85999 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #480 am: 05.06.2014, 18:37:04 »
Huhu allerseits,

auch wenn ich mich mit meinen OG-Runden inzwischen maßlos übernehme, möchte ich doch in dieser tollen und elanvollen Runde mitmachen :) Und Wellby erlaubt das, also wird mich jetzt niemand aufhalten :twisted: :cheesy: (außer ich selbst, das passiert leider manchmal, wenn man eine Depression hat und deren Wurzeln noch nicht beseitigt sind).

Als Charakterkonzept schwebt mir eine Schwarzblut-Mystikerin/Fackelträger-Alchemistin vor, die unter einem zweifelhaften Stern geboren wurde und ihr Leben lang von Explosionen verfolgt wird. Ich habe mir sogar eine ganze Institution ausgedacht, in der der Char tätig wäre (inkulsive einiger dort erfundenen Gizmos), wenn Wellby dazu sein okay gibt ;)

Magst du mir dann auch so ein schickes Avatar-Bild zeichnen? :) :oops: Sidecuts mit Pferdeschwanz (Etwa so nur kürzer, schafkantige Züge, schmale Brille... wäre ganz toll! :)

Willkommen Lilja in Grim Noria! :)

Deine Charakteridee klingt vielversprechend! Würde gerne mehr über deine Hintergrund Idee hierzu erfahren. Wie kam sie zu dem 'Schwarzen Blut' und dem Fluch der Explosionen? :) In welcher Institution ist sie tätig und was schwebt dir bei dem Stichwort 'Gizmo' vor? Würde mich freuen, nähere Infos darüber zu hören :D

Natürlich bekommt dein Charakter ein Bildchen - sobald er final steht. Ist doch Ehrensache ;)!



Mal noch eine spieltechnische Frage an den SL: Meine verrückten Erfindungen sind ja sowas wie meine Zauber. Nehmen wir einmal an, ich habe Gerät A, das mir 3 Zauber belegt. Ist es möglich, dieses Gerät zu deaktivieren (Energiezelle wird ausgebaut)? So dass ich dann die 3 Zauberslots frei habe, um ein Gerät B zu haben? Eine Woche später benötige ich jedoch wieder Gerät A. Dann wird die Energiezelle wieder umgebaut? Letztendlich anslog zu den Gebeten eines Priester? Bei meinen Automaten habe ich ja auch die Möglichkeit, jeden Tag einen anderen zu bauen....

So, hab mal noch ein paar Erfindungen gepostet....

Nennt mich "Q".  :D

Der Verhörhelm MUSS einfach eine Satellitenschüssel oben drauf haben mit schwarz-weißer Spirale. MUSS! :D Finde deine Ideen extrem cool und kann es kaum erwarten, die Gerätschaften in Aktion zu sehen!

Zu deiner Frage: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so funktioniert. Du hast ja eine fixe Anzahl an Geräten, welche du basteln darfst pro Stufe. Diese können ja im Prinzip aus jeglichen Zaubern bestehen und du hast hier eigentlich nur die Grenze, dass sie maximal bis Stufe 4 gehen dürfen. Würdest du nun viel mehr Geräte basteln und nur den Antrieb austauschen, würdest du ja diese Beschränkung aufbrechen... Oder? :) Ich verstehe deinen Ansatz absolut ~ doch die fixe Regel der möglichen 'Weird Sience' Geräte pro Stufe ist da wohl eindeutig. Tut mir Leid  :oops:.



Ich werde mich nun mal wieder ans Ingame - Antworten setzen...! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #481 am: 05.06.2014, 18:42:24 »
Ich bin leider völlig ideenlos und muss noch schauen, ob das bei mir was wird. Aber ich hatte auch keine Zeit mich einzulesen.
Notfalls spiele ich was völlig außergewöhnliches. Mud der Schweinezüchter. Wo die Schweine herkommen? Das ist das außergewöhnliche. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #482 am: 05.06.2014, 18:47:12 »
Oke, ich lege einfach gleich einen Post im Charakterthread an und werde dann nach und nach die Geschichte des Charakters zu Papier Monitor bringen ;)
Die Institution wäre ein in MYNK beheimatetes Forschungsinstitut, das als ursprüngliches Ziel die Erforschung des Sinnes des Lebens und der Wurzeln des Guten und des Bösen hat. Die Fakultäten haben sich aber im Laufe der Zeit etwas von dem Hauptleitsatz entfernt und forschen an "Erweiterter Mathematik" (durch Null dividieren u.ä.), "Psychologistik" (wo der Gedankenkompass erfunden wurde, der angeblich im Unterbewussten enthaltene Informationen nutzt - in Theorie^^), "Klassischer Alchimie" (Wo ein Professor die These aufgestellt hat, man könne jedes Metall zu Gold verwandeln, wenn man es nur heiß genug schmelze - und jetzt sammelt man Geld für einen superheißen Ofen in den Slums), "Existenzieller Arithmetik" (machen Primzahlen glücklich? Oder zieht Glück Primzahlen an? Oder sind sie Böse?) etc. ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #483 am: 05.06.2014, 18:49:24 »
Naja, ich interpretiere das aus folgenden Dingen:

Zitat
A failed roll means that the device breaks down and may not be used again (the artificer will have to build another).

Zitat
Weird science devices must be invented in advance, however -- they cannot be created on the fly. The time to create such devices is 4 hours per spell level used. As such, an artificer usually has a fixed collection of regularly-carried devices.

Naja, wenn so ein Ding kaputt geht, muss ich ein neues Bauen. Das dauert eben einen bestimmten Betrag an Zeit. Aber, anstatt dieses Gerät neu zu bauen, kann ich ja auch ein anderes bauen, ich hab ja dann wieder Zauber frei. Von da an ist es ja nicht weit, das Gerät zu deaktivieren (absichtlich kaputt zu machen) und später unter dem Aufwand der gesamten vorgeschriebenen Zeit wieder funktionstüchtig zu machen.

Den Helm habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:

Helm mit vielen Antennen am Kopf, einige Drähte dazu. Dazu eine Brille die runtergeklappt wird und dann irgendwelches Licht. Fürs Gedankenlesen eventuell einen zweiten Helm für das Opfer, der über die Drähte mit meinem gekoppelt ist.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #484 am: 05.06.2014, 18:50:10 »
Wo die Schweine herkommen? Das ist das außergewöhnliche. :P

Ich könnte einen Schweinewerfer bauen.  :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #485 am: 05.06.2014, 19:08:25 »
Wo die Schweine herkommen? Das ist das außergewöhnliche. :P

Ich könnte einen Schweinewerfer bauen.  :D

Erst wenn Schweine fliegen können. :cheesy: Der musste sein. :-X
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #486 am: 05.06.2014, 20:38:39 »
Hat aufgrund meines saumüden Hirns ein wenig gedauert, aber ich habs tatsächlich geschafft. Jedem steht es nun frei, weiter zu spielen! :)

@ Lilja: Das klingt super cool :D! Passt auch klasse ins Bild! Ich kann förmlich die Demonstranten der Hydrophoben sehen, welche vor dem Hochofen Schilder in die Luft halten wie : "Probleme Verdampfen nicht!" oder "Nicht einmal ein Bold' schmilzt zu Gold'!"  :lol: Es könnte auch einen Verein alt eingesessener Eigenbrödler geben, welche fest die Probleme der Nation dem Vorhandensein von Primzahlen zuschreibt.("Ist doch klar, dass 79' die Breybook Fabrik in die Luft geflogen ist. Hätten sie nicht lieber nicht versucht, den Besitz in dem Jahr zu teilen!")  ::)



@ Flink': Weisst du, ich glaub du hast mich überzeugt. Würden die Regeln jenes verbieten, wäre es ja wirklich stumpfsinnig, auf den zweiten Blick. Dann müsstest du jedes Mal, wenn du den Zauber für einen Tag wechseln möchtest, davor dein aktuelles Gerät absichtlich kaputt machen. Wäre ja wirklich Quatsch, wobei es mich an die Fääääär sichäär uuungäähn der Scheibenwelt erinnert... ;)
Ich finde, du solltest verschiedene Prototypen haben und deinen einen Energetium Motor, welchen du einmal am Tag mit einem Gerät verbinden kannst, was halt mindestens eine Stunde Arbeit mit sich bringt. Was hältst du davon?
Diesbezüglich ist die Klasse wirklich ein bisschen un-ausformuliert. Das fällt mir bei so manchen Dritthersteller Klassen auf... Ist aber nicht weiter schlimm, in meinen Augen. Wie im Pathfinder Handbuch steht: "Vergiss nie, dass diese Regeln dir gehören."

Und wenn du wirklich Schweine fliegen lassen kannst, dann will ich das sehen!! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #487 am: 05.06.2014, 20:48:18 »
Kennt ihr das: Wenn ihr eure Beiträge postet und nach ein paar Minuten zufällig nochmal drüber guckt... Dieses verdutzte, leicht beschämte Glucksen, wenn man die zig Wortwiederholungen, Satzzeichen- und Schreibfehler begutachtet?  :blink:

Fürchterlich... Ein mancher Beitrag muss wohl erst ein wenig reifen, bis man ihn wirklich entziffern kann! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #488 am: 05.06.2014, 20:57:30 »
@ Luther: Wenn du Inspirationshilfen brauchst, kannst du dich gerne melden! :) Abseits der Brigade hätte ich noch einen Haufen an NPCs, welche man zu Spielecharakteren umwandeln könnte. Außer den Kutscher der Brigade... Der muss so bleiben ;D.

Soviel sei schon mal verraten: Sein Name ist Ross Bob. Und er redet in etwa so: "Ich...Wünsche einen wunderschönen und erholsamen guten Morgen.. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen... Geträumt und vielleicht auch so manche bösen Gedanken vertrieben... Es freut mich sehr... Euch hier heute wieder zu begrüßen zu dürfen..... Euer Gesichtsausdruck erinnert mich ein wenig an ein einsames Tal, welches ich einmal in meiner Karriere als Freiheitsläufer erblickt habe... Damals... Als ich noch ein Tunichtgut war wie ihr.... Tiefe Furchen... Einsame, verträumte Berge umsäumt von leichten... dunkelbraunen Geäst der einst wohl wundervoll blühenden Bäume... Ich stelle mir dabei immer vor...*weiter murmel*"
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #489 am: 05.06.2014, 21:14:09 »
Kennt ihr das: Wenn ihr eure Beiträge postet und nach ein paar Minuten zufällig nochmal drüber guckt... Dieses verdutzte, leicht beschämte Glucksen, wenn man die zig Wortwiederholungen, Satzzeichen- und Schreibfehler begutachtet?  :blink:

Fürchterlich... Ein mancher Beitrag muss wohl erst ein wenig reifen, bis man ihn wirklich entziffern kann! ;)

Kenne ich gut. Wegen NPCs umwandeln, denke ich drüber nach. Aber eigentlich hoffe ich irgendwann auf einen inspirativen Funken. Angesichts der Leistung aller, kommt ich mir aber irgendwie uninspiriert und unkreativ vor. :-X
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #490 am: 05.06.2014, 21:52:48 »



@ Lilja: So in etwa? Wenn ich was ändern oder anders gestalten soll - einfach ansprechen! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #491 am: 05.06.2014, 22:19:46 »
Danke, lieber SL.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #492 am: 05.06.2014, 23:30:39 »
Flinkhand ist ein wenig nervös, da die Lage sich wohl zuspitzt. Sag mal lieber Spielleiter, was entdeckt Flink denn so in der Kammer. Vielleicht kann er da ja etwas Tolles draus bauen.

@Wellby: Wieder mal ein toller Avatar!
« Letzte Änderung: 05.06.2014, 23:31:35 von Flinkhand »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #493 am: 05.06.2014, 23:39:33 »
Jau, der Avatar ist hübsch! Danke! :) Sieht zwar etwas älter aus, als ich mir den Char vorstelle, aber ich sollte nicht meckern ;)
« Letzte Änderung: 05.06.2014, 23:40:02 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #494 am: 05.06.2014, 23:45:33 »
Oops! Habe gerade nochmals die Hausregeln durchgelesen und festgestellt, das wir ja im Präsenz schreiben wollen. Sorry, ab dem nächsten Post gelobe ich Besserung.

  • Drucken