• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 86026 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dahlia De Gauss

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #495 am: 06.06.2014, 00:02:03 »
Ich werkle derweile nach und nach an der Hintergrundgeschichte. Aber andere Frage - darf ich mir dann auch ein Extra-Topic aufmachen die Flinkhand und Lavinia? Dann würde ich mein Institut mit den ganzen Fakultäten und Gegenständen dort festhalten und bei Bedarf erweitern.
Die erhöhte Häufigkeit von extrem exergonen Kettenreaktionen in meiner Anwesenheit im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt ist nichts weiter als eine bloße statistische Korrelation, die keine Zusammenhänge aufzeigt.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #496 am: 06.06.2014, 00:03:08 »
Mach ruhig. Ich hab garnicht erst gefragt.  :wink:

Dahlia De Gauss

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #497 am: 06.06.2014, 00:04:44 »
Ich wollte ja einen anständigen Eindruck hinterlassen :D
Die erhöhte Häufigkeit von extrem exergonen Kettenreaktionen in meiner Anwesenheit im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt ist nichts weiter als eine bloße statistische Korrelation, die keine Zusammenhänge aufzeigt.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #498 am: 06.06.2014, 09:31:10 »
Oops! Habe gerade nochmals die Hausregeln durchgelesen und festgestellt, das wir ja im Präsenz schreiben wollen. Sorry, ab dem nächsten Post gelobe ich Besserung.

Das mit der Vergangenheit ist so eine Sache. Grundsätzlich hätte ich, wie du festgestellt hast, Präsenz vorgeschlagen. Warum? Weil ich persönlich finde, dass man in dieser Zeit einfach schneller und zielsicherer schreibt, offen gestanden. Andererseits tendiert eigentlich nahezu jeder Spieler zur 1. Vergangenheit. Ich hätte den Prolog jetzt auf jeden Fall so fertig gespielt, wie es jedem beliebt und ab der nächsten Ausgabe dann die Frage nochmals in den Raum gestellt, welche Schreibform ihr bevorzugen würdet! :)

Können wir aber auch jetzt schon festlegen, wenn du es doch so treffend ansprichst. Also, wie wollt ihr in diesem Bereich weiter verfahren? Was für eine Zeitform ist euch grundsätzlich lieber?



@ Lilja: Du hast Recht, der Charakter wirkt, wenn man ihn auf 100x100 Pixel beschränkt, durch die Wangenknochen wirklich etwas älter als gedacht. Wenn es dich nicht stört, dann ists ja i.O. - Ansonsten müsste ich halt schnell nochmals was kritzeln. Wäre auch kein Ding.
Klar darfst du ein eigenes Thema eröffnen, wenn du das möchtest! Befürworte ich absolut - haben ja Lavinia und Flink' auch schon vorgemacht und damit unsere Ecke wie ich finde wirklich toll bereichert! :)

@ Flink: Weisst du was? Wieso würfelst du nicht einfach Wahrnehmung, vielleicht findest du wirklich etwas Nützliches zwischen den Besenstielen...? :)

Euch einen schönen Tag auf jeden Fall! Weiter gehts dann Morgen im frühen Vormittag - Bin heute Arbeiten und Lavinia kommt im Laufe des Tages zurück vom Seminar, da werd ich den PC am Abend nimmer einschalten sondern erst mal jammern und mich erklären, wieso unsere Wohnung so aussieht und wie sehr es nicht meine Schuld - sondern die unserer Katzen ist.... Oder so. ;)

Bis dann,
euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #499 am: 06.06.2014, 09:32:13 »
- Eines noch hinzu erwähnt:

Dein letzter Beitrag hat mich über beide Ohren grinsen lassen, Flink' Super klasse! :D Ich hab mir gestern in der Arbeit auch gedacht... Verdammt, die Geschäftsleitung kommt... Was würde HAZE jetzt tun ?!  :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #500 am: 06.06.2014, 12:22:18 »
Ja, das musste einfach sein. Mein Wahrnehmungswurf folgt....

Edit: Bei 'ner 19 sollte doch was zu finden sein.
« Letzte Änderung: 06.06.2014, 12:26:19 von Flinkhand »

Dahlia De Gauss

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #501 am: 06.06.2014, 22:43:39 »
Katzen sind niemals schuld :P

Also ich kann mit dem Avatar gut leben, du musst ihn jetzt nicht extra umarbeiten ;)
Nur irgendwie bin ich heute nicht so in Schreiblaune...hoffentlich schmilzt mir die Hitzewelle nicht komplett das Hirn  :-\ und es bleibt noch was übrig...
Die erhöhte Häufigkeit von extrem exergonen Kettenreaktionen in meiner Anwesenheit im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt ist nichts weiter als eine bloße statistische Korrelation, die keine Zusammenhänge aufzeigt.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #502 am: 07.06.2014, 09:25:09 »
Katzen sind niemals schuld :P

Also ich kann mit dem Avatar gut leben, du musst ihn jetzt nicht extra umarbeiten ;)
Nur irgendwie bin ich heute nicht so in Schreiblaune...hoffentlich schmilzt mir die Hitzewelle nicht komplett das Hirn  :-\ und es bleibt noch was übrig...

Du kennst unsere zwei noch nicht! ;) Ich hab gestern versucht, mir Eiskaffee mit in die Arbeit zu nehmen... Als ich die Flasche abgefüllt hatte, war der Deckel verschwunden. Ich hab ihn nach etwa einer halben Stunde suchen unterhalb unseres Bettes auf Lavinias Schlafseite gefunden.  :P Danke an dieser Stelle nochmal an die Feli, ich weiß genau, dass du kleiner Teufel das warst!!!11111einseinseins

Die Hitze macht einen wirklich zu schaffen, was die Kreativität betrifft, da versteh ich dich absolut! Vor allem der schnelle Umschwung lässt meine Konzentration komplett in den Keller driften... Aber was solls - werden wir uns schon wieder dran gewöhnen!



Danke für eure Abmeldungen! Für Flink' gehts weiter, sobald der liebe Haze wieder am Zug war. Ich hab dir eine PM bezüglich deines Wahrnehmungswurfes geschickt -> Sollte im Posteingang bereits aufgeschlagen sein.

Auch nochmals Dank für eure Abmeldungen! Ich habe hierzu im Wanderlust Thema auf der ersten Seite, im ersten Beitrag eine Übersicht erstellt, wer sich gerade abgemeldet hat und für welchen Zeitraum. Dadurch sollten wir das Ganze sauber im Überblick haben und sich niemand wundern müssen, wo denn eigentlich der und der steckt.

Euch einen schönen, sonnigen Samstag noch! Bin mal arbeiten -

euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #503 am: 08.06.2014, 16:31:30 »
Heyho Brigade!

Was für ein schöner Tag! :D

Ich wollte nur eben zusätzlich erwähnen, dass es für Isamu Tanaka und den tapferen Acquisitor Abraham Harker weiter gehen kann! Beide stehen vor einer sehr ähnlichen Enscheidung... Welchen weg sollen sie für ihre Flucht nehmen... Und was wird an dessen Ende auf sie lauern?

Es bleibt spannend in der Welt von Dampf, Maschinen, Magie und Kobolden....

Euch ein schönes, weiteres Pfingsten!

euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #504 am: 08.06.2014, 16:56:01 »
@Wellby: Theoretischer Ansatz für einen Charakter mit dem Namen Harvey Walters (Name volle Absicht) (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08.06.2014, 16:56:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #505 am: 08.06.2014, 17:40:27 »
@ Luther: (Anzeigen)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #506 am: 08.06.2014, 18:03:55 »
@Wellby (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08.06.2014, 18:04:03 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #507 am: 08.06.2014, 19:30:41 »
@Luther (Anzeigen)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #508 am: 08.06.2014, 19:53:07 »
@Wellby (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08.06.2014, 19:53:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #509 am: 08.06.2014, 20:44:28 »
Post kommt morgen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken