• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85986 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #570 am: 28.06.2014, 10:49:01 »
Seid gegrüßt

Wellby ich hab gepostet und zu allem Verdruss gleich mal ne 1 gewürfelt. Da freut man sich ja richtig, wenn man nach so langer Zeit mal wieder dazu kommt und dann so etwas.


Wobei ich bezweifle dass das mit mir (Lavinia) noch was wird ><
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #571 am: 28.06.2014, 19:03:38 »
Seid gegrüßt

Wellby ich hab gepostet und zu allem Verdruss gleich mal ne 1 gewürfelt. Da freut man sich ja richtig, wenn man nach so langer Zeit mal wieder dazu kommt und dann so etwas.


Wobei ich bezweifle dass das mit mir (Lavinia) noch was wird ><

Ach was, wirst schon nicht gleich im vierten Post sterben  :twisted:



Heyho Brigade!

Erstmal antworte ich auf List, nachdem ich seinen, zugegebener Maßen schon etwas zurückliegenden Post ständig vergessen habe.

Gibt es in Mechanika eigentlich einen Superhelden? Ein Fledermausmann oder ein brennender Untoter auf einer Dampfkutsche oder so etwas? :wink:

Warte es Mal ab... ;) Zweifellos hat der ein oder andere von Euch schon Mal ein Gerücht gehört. Über Fälle von Selbstjustiz in Downtown und Kromdale. Augenzeugen sollen eine Art Vigilant mit scharlachrotem Mantel und Degen gesehen haben.... Sie nennen ihn 'Den Roten Reckham'.  :cool:



So, gleich hab ich auch noch auf Lavinias - im übrigen sehr tollen - Beitrag reagiert. Was geht denn in diesem Herrenhaus wirklich vor? Und hat sie sich dieses Geräusch, aufgrund ihrer gewürfelten 1 vielleicht einfach nur eingebildet...?

Wir werden sehen! ;)



Grundsätzliches zum Verlauf des Abenteuers:

Ich muss sagen, wir sind wirklich sehr schnell unterwegs. Immerhin zählen wir, nach knapp eineinhalb Monaten Laufzeit - bereits über 8 satte Inplay Seiten! :D Wir haben zwar in letzter Zeit Ausfall bedingte Bremsen eingelegt, was aber überhaupt nicht stört und gerade wohl in jeder Runde passiert. Ich finde wir können uns mit unserer Aktivität durchaus sehen lassen und freue mich nun, anzukündigen... Dass wir wohl bald fertig sein werden mit dem ersten Kapitel 'DEUS EX MACHINA'! :)

Wie vor einigen Posts schon angedeutet, wird der Uhrturm bald aktiviert und... Nun, was dann passiert - werdet ihr sehen! Ich verspreche euch, der ein oder andere wird überrascht sein.  :cool: :cool: :cool:

Ich schätze, bei der aktuellen Geschwindigkeit, sollten wir bis August die Prologe (vorerst) beendet haben. Dann würde ich vielleicht eine kleine Sommerpause einlegen ~ und dann Mitte / Ende des Monats mit dem nächsten Kapitel starten.

Ist das für euch soweit in Ordnung? Seit ihr zufrieden damit, wies läuft oder gehts euch zu langsam / zu schnell?

Würde mich freuen, von euch darüber zu hören!

Lg und ein schönes Wochenende,

der Alex! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #572 am: 29.06.2014, 02:22:03 »
Hab mal wieder was geschrieben und endlich meinen Status in der Signatur verlinkt. Hast du den Namen Kilkenny eigentlich von dem Bier?

Ich bin ganz zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Können wir gerne so beibehalten, gefällt mir gut. :) Gegen eine Pause habe ich auch nichts, auch wenn ich gespannt bin wie es weitergeht.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #573 am: 29.06.2014, 13:19:48 »
Hab mal wieder was geschrieben und endlich meinen Status in der Signatur verlinkt. Hast du den Namen Kilkenny eigentlich von dem Bier?

Ich bin ganz zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Können wir gerne so beibehalten, gefällt mir gut. :) Gegen eine Pause habe ich auch nichts, auch wenn ich gespannt bin wie es weitergeht.

Klar kommt er von dem Bier ;)! Gut erkannt, Mister Wadson! :D

Freut mich, ich bin gespannt ~ ob die Landung wirklich so einfach wird, wie Kilkenny es erklärt hat! :twisted:



Heyho Brigade!

Damit gehts auch für Irene weiter! Danke für eure tollen Beiträge bislang, es bleibt mir eine wahre Freude, dieses Abenteuer zu leiten.

Euch derweil einen schönen Sonntag noch!

LG, der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #574 am: 29.06.2014, 13:38:55 »
... Habe mal ein wenig die Easteregg und Inspirationen Ecke aktualisiert. Sollte euch noch was auffallen, was ich noch nicht hinzu editiert habe - dann lasst es mich bitte wissen! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #575 am: 29.06.2014, 21:13:16 »
Was hat das Gebäude denn für ein Dach? Ich muss mir langsam mal gedanken machen wie ich weiter vorgehe wenn ich oben bin ^^ Das Rage endet ziemlich genau wenn ich oben bin^^ Ausgehend davon, dass mich das Klettern ein paar Rünchen kostet ;) Dann kommt der Exhaust und die muss Grolm erstmal verschnaufen.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #576 am: 30.06.2014, 21:05:32 »
Was hat das Gebäude denn für ein Dach? Ich muss mir langsam mal gedanken machen wie ich weiter vorgehe wenn ich oben bin ^^ Das Rage endet ziemlich genau wenn ich oben bin^^ Ausgehend davon, dass mich das Klettern ein paar Rünchen kostet ;) Dann kommt der Exhaust und die muss Grolm erstmal verschnaufen.


Nun, es sind etwa nochmals fünf Stockwerke nach oben. Es ist ein relativer Bürogebäude Klotz, etwa wie die ersten Hochhäuser um 1900 in Boston und Co. Also im Prinzip ein Flachdach. Vielleicht findest du eine andere Feuerleiter nach unten, oder einen Notausgang oder so. ;)

Nur mit weniger Fenstern und keine Reklame. Du kannst auf jeden Fall noch vor dem Ende deiner Rage bis hinauf klettern. Dann ist aber erst Mal Sense mit dem herumwüten! :D



Heyho Brigade!

Ich wollte mich heute nur kurz melden, hatte einiges an Arbeitsstress und anderen Stress und und und...!

Werde Morgen Nachmittag den Kampf der beiden Bolde mit einem Knall beenden (:cheesy:) und die restlichen bis dahin offenen Posts beantworten. Ich denke, wir werden bald wieder von Ornstein und Smaugle hören :D...

Ach und ich arbeite gerade (ehrlich gesagt von Sternenblut und vor allem Thorgrimms Runden inspiriert) an einer bekannten Personen Übersicht ~ immerhin hat sich ja in diesem kurzen Prolog ja schon einiges an Persönlichkeiten angesammelt. Ich verspreche euch, wir werden den ein oder anderen zu einem späteren Zeitpunkt wiedersehen, da lohnt sich das denke ich schon. Außerdem behält man das dann einfach im Überblick und kanns nachschlagen.

Ich wünsch euch was!

Bis denn,

euer Alex! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #577 am: 01.07.2014, 11:44:07 »
Sorry, ich merke ich bin im Verzug, aber ich habs schlicht verpeilt zu posten... ich versuche es heute Abend noch zu schaffen :)
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #578 am: 01.07.2014, 11:59:40 »
Konnte ja keiner ahnen, dass du den Kerl gleich anzündest.  :D

Naja, dass sind so die Nachwirkungen des Hirnsaugers. Flink ist eben ein verrückter Erfinder....
« Letzte Änderung: 01.07.2014, 11:59:58 von Flinkhand »

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #579 am: 01.07.2014, 12:07:18 »
Konnte ja keiner ahnen, dass du den Kerl gleich anzündest.  :D

Naja, dass sind so die Nachwirkungen des Hirnsaugers. Flink ist eben ein verrückter Erfinder....

Ja, aber Haze würde meinen, dass es immer einen Verrückten in der Familie geben muss. Das unterstreicht die Normalität der anderen Familienmitglieder und gibt ihnen eine Aufgabe.
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #580 am: 01.07.2014, 12:09:44 »
Ganz mein Reden. Es war mal wieder genial, wie du uns gerettet hast, werter Bruder.  :wink:

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #581 am: 01.07.2014, 12:14:09 »
Danke, aber Flinki war bei dem großen Hühnen auch nicht schlecht. Das wird noch eine Weile an Haze nagen. Aber erst einmal aus der Fabrik raus, bevor alles in Flammen aufgeht. Appropo Flammen... Was machen wir danach? Erstmal was essen? Haze fühlt sich, als hätte er schon mindestens 8 Stunden nichts mehr gegessen.
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #582 am: 01.07.2014, 12:52:28 »
Oh ja, eine gute Idee.... Ich glaube Flink hat Apetit auf gebratenes Fleisch.  :D

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #583 am: 01.07.2014, 19:24:14 »
Gibt es ein funktionierendes Zwei- oder Drei rad?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #584 am: 01.07.2014, 19:56:33 »
Gibt es ein funktionierendes Zwei- oder Drei rad?

Hm, ich fürchte, du müsstest dich genauer danach umsehen. Es stehen schon einige herum, denen zwar zum Teil die Verkleidung fehlt - aber immerhin beide Räder dran sind. Aber ob der Tank voll ist? Wer weiß... Vielleicht bringt ein Wissenswurf - Ingenieur oder eine ziemlich hoch gekrittete Wahrnehmung mehr Licht ins Dunkle? ;)



Heyho Brigade!

Damit überschlagen sich einmal mehr die Ereignisse in Grim Noria! Was lauert dort in der Dunkelheit und von welchen Stimmen spricht der zum Welpen gewordene Schwertkämpfer Pjotr Andrejwitsch? Wird die mutige Schurkin Lavinia Crankrats all ihren Mut zusammen nehmen und den Diamanten stehlen? Was passiert außerhalb der Umkleidekabine, unter den Bühnen Neu Bezoas - und was werden die beiden Brüder nun tun?

Ich gratuliere unseren Kobolden im übrigen zum "erfolgreichen"  Bestehen des Kampfes! :) Howie hätte echt ziemlich fies werden können, vor allem wenn sein Chef erst wieder bei Sinnen gewesen- und mit seinem Meisterarbeit Colt auf euch losgegangen wäre... Ich muss zugeben, dass ich DAMIT nicht wirklich gerechnet hatte  :D :D. War aber UNGLAUBLICH lustig und spannend irgendwie! Habt ihr echt Klasse gemacht - ich liebe es, die beiden Brüder zu verfolgen! Weiter so!  :cheesy:

Euch allen noch einen schönen Abend!

LG, der Alex!

PS.: Razhan, du darfst gerne deinen Wurf beitragen - scheu dich nicht! Ich beiß' schon ned! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken