• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85895 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #585 am: 01.07.2014, 20:34:34 »
Ich überleg grad wie ich an diesen Schei* Bären rankomm, ohne zigtausende Mechanismen in Gang zu setzen ;) Geht es dass ich eventuell noch einmal nach einem Mechanismus such, der das eventuell abstellen kann, oder ihn auf i.eine Art und Weise vom Podest runterschmeiß? Oder mit dem Seidenseil ein Lasso  binden?
Ich will ihn schon haben, aber ich weiß nicht wirklich wie ich das machen soll ^^
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #586 am: 01.07.2014, 21:18:49 »
Würfe erledigt. Wo gibt's die nächste Futterbude?

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #587 am: 02.07.2014, 08:29:30 »
Danke, aber Flinki war bei dem großen Hühnen auch nicht schlecht.

In Flinks Augen gebührt die Ehre aber alleine dir....  :wink:

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #588 am: 02.07.2014, 08:45:56 »
ich liebe es, die beiden Brüder zu verfolgen! Weiter so!  :cheesy:

Nun, dann hoffe ich, dass mein neuer Post dir da entgegenkommt.  :D

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #589 am: 02.07.2014, 13:00:56 »
Isz das wogegen ich mich wehre ein "curse, fear or emotion - effect"?
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #590 am: 02.07.2014, 19:08:08 »
Isz das wogegen ich mich wehre ein "curse, fear or emotion - effect"?


Ein Curse, jupp :)!



Ich überleg grad wie ich an diesen Schei* Bären rankomm, ohne zigtausende Mechanismen in Gang zu setzen ;) Geht es dass ich eventuell noch einmal nach einem Mechanismus such, der das eventuell abstellen kann, oder ihn auf i.eine Art und Weise vom Podest runterschmeiß? Oder mit dem Seidenseil ein Lasso  binden?
Ich will ihn schon haben, aber ich weiß nicht wirklich wie ich das machen soll ^^

Hmm... Würde ich gefragt werden, ich würde den Tipp geben - eventuell das Lasso zu verwenden? Nur mal angenommen dieser Raum wäre wirklich mit Fallen gesichert und diese wären Arkaner Natur... Glaube ich nicht, dass du auf deiner aktuellen Stufe was dagegen machen kannst, Schatz :). Oder du schmeißt in mit was Geworfenen runter, dann liegt er allerdings irgendwo im Raum und du musst trotzdem noch dort hin und ihn holen.
Kannst ihn aber auch stehen lassen und dort weg... Wie du möchtest! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #591 am: 02.07.2014, 19:53:35 »
Um mit dem selbstgebauten Lasso zu treffen, würfle bitte einen Fernkampfangriff gegen den SG 18 - für den Bären. Bei 14< triffst du zumindest das schmale, schwarze Podest, auf dem er sitzt.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #592 am: 03.07.2014, 22:02:44 »
Heyho Brigade!


Entschuldigt, ich hatte mir den Tag frei genommen und mit meiner Verlobten(der Lavinia natürlich :cool:)  verbracht ~ Running Sushi ftw.!  :D :D

Weiter gehts dann - wenn mein Wecker mich auch wirklich wach macht - Morgen früh! Danke euch, für all eure tollen Beiträge, ich freu mich schon drauf!! ;)

Einen schönen restlichen Abend noch

euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #593 am: 04.07.2014, 09:09:30 »
Heyho Brigade!

So geht es Schlag auf Schlag in die nächste Runde! Sind die zwei Brüder Flinkhand & Haze wirklich schon aus dem Schneider? Findet der selbsternannte Inspektor eine Möglichkeit, die Tore noch zu öffnen, bevor die Flammen um sich schlagen und alle mit Haut und Haaren verschlingen?
Wie reagiert die Klerikerin Irene auf ihren ersten Ritt durch die Wolken und den erhabenen Anblick Arcturus Thronns? Was in aller Welt macht der ehemalige Besitzer ChemieNorias (Dessen Forschungslabore tatsächlich seinen Nachnamen tragen und nichts mit Grim Noria selbst zu tun haben - dazu aber später noch mehr) auf dem Dach des Komplexes?
Und wird die mutige Lavinia die gar tödliche Falle überwinden und endlich an den heiß begehrten Bäre- ich meine Diamanten kommen?

All das und noch viel mehr erfahren wir wohl schon bald - Nur hier in Grim Noria!  :cool:

Der gute Abraham wird wohl erst Morgen Früh in den Kampf geschickt werden - Mir reicht die Zeit nicht mehr, um die Battlemap zu kritzeln! :) Danke aber auf jeden Fall schon Mal für den Beitrag, ich reagiere so bald wie möglich.

Ich denke, die Zeichen stehen gut, dass wir am Montag mehr von Ornstein und Smaugle erfahren werden. Ob die beiden ohne weiteres im Chronos-Raum angekommen sind und das Grim Noria aktivieren können...? Wir werden sehen.

Es bleibt bis an die Zähne gespannt! Ich freu mich drauf - Ihr macht das echt Klasse! :thumbup:

LG, euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #594 am: 04.07.2014, 13:57:30 »
Langsam kommts mir so vor, als würde diese Seite partout nicht wollen, dass ich diesen Diamanten klaue. xD Ich meine es war klar, dass wenn so ein Klunker plötzlich vor der Nase auftaucht, es kein leichtes wird denjenigen zu klauen, aber langsam frag ich mich echt womit ich das verdient hab :P
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #595 am: 04.07.2014, 14:20:04 »
Na, vielleicht erfinde ich mal für dich ein extra tolles Lasso.  :wink:

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #596 am: 04.07.2014, 15:44:56 »
Das wär ja mal nicht schlecht ja, es is halt total doof.. ich hätt das Teil schon gern gehabt ^^
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #597 am: 04.07.2014, 21:39:41 »
Super Beiträge ihr zwei!! :D

Schade Schatz, ich hab dir in der Arbeit auch wirklich beide Daumen gedrückt, dass der zweite Wurf sitzt - Mist, aber kann man nicht ändern. ;)



Ich habe ja das Glück, für meine Runde nicht nur tolle Spieler gefunden zu haben, sondern vor allem auch den ein oder anderen Spielleiter. Seit längerem kursiert in meinem Hinterkopf der Gedanke, wie man eigentlich Automatismenkutschen-fahren regeln kann. Ich habe keine brauchbare offizielle oder 3rd Party Lösung hierfür gefunden und mir überlegt, eventuell (blöderweise nachträglich) noch eine neue Fertigkeit zu erfinden, welche eben 'Driving' - 'Fahren' heißt. Nun überlege ich, ob das überhaupt sinnvoll ist, dies im Nachhinein noch einzufügen. Natürlich würde ich euch erlauben, diesbezüglich eure Skillpunkte zu schieben. Fraglich ist ebenso, welches Attribut man dafür hernehmen könnte...

Ich würde dazu tendieren, Reiten durch Drive ~ Regeltechnisch zu ersetzen, wobei man den Skill Reiten behält und nur im Bezug auf Klassentalent und Co. durch Drive ersetzt; es werden ja kaum mehr Pferde benutzt, man sollte also auch nicht davon ausgehen, dass jeder automatisch darin geschult ist, ein solches Tier zu reiten. Als Attribut würde ich Weisheit nehmen... Da ja mehr die Wahrnehmung zählt, als das Körpergeschick... Oder? :)

Wäre toll, eure Meinungen diesbezüglich zu hören. Würde den Flinkhand jetzt auf jeden Fall Drive würfeln lassen wollen, also wäre es gut, vielleicht eure kurzen Gedanken dazu in baldiger Zukunft zu verfassen :D!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #598 am: 04.07.2014, 22:24:52 »
Ich würde sogar Intelligenz als Grundlage nehmen.
Ich werde am Montag mal nachschauen, wie das Thema bei d20modern und der Pathfinderumsetzung davon gehandhabt wird.

Ich glaube,  Flinkhand kann noch garnicht fahren
 Muss ich aber erstmal sehen, wenn die Regeln klar sind. Flinkhand kann ja jeden skill auch untrainiert benutzen - Jack of all Trades.


Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #599 am: 04.07.2014, 22:25:49 »
Zitat
Drive (Dex)

Check: Routine tasks, such as ordinary driving, don’t require a skill check. Make a check only when some unusual circumstance exists (such as inclement weather or an icy surface), or when the character is driving during a dramatic situation (the character is being chased or attacked, for example, or is trying to reach a destination in a limited amount of time). When driving, the character can attempt simple maneuvers or stunts. See Driving a Vehicle for more details.
Try again: Most driving checks have consequences for failure that make trying again impossible.
SpecialA character can take 10 when driving, but can’t take 20.
A character with the Vehicle Expert feat gets a +2 bonus on all Drive checks.
There is no penalty for operating a general-purpose motor vehicle. Other types of motor vehicles (heavy wheeled, powerboat, sailboat, ship, and tracked) require the corresponding Surface Vehicle Operation feat, or the character takes a –4 penalty on Drive checks.
Time: A Drive check is a move action.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

  • Drucken