• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85937 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #615 am: 05.07.2014, 10:36:38 »
... Hat sich erledigt. Die Lissy braucht noch Kuvertüre für die Pralinen, die sie gerade macht ->  :zaunpfahl:

Bis heute Abend! :)

Cucucucu
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #616 am: 05.07.2014, 10:54:49 »
Jupp :) trage dir den Grit Punkt aus und du fügst 5 Schadenspunkte zu! :evil:

Getan und Lebenspunkte mit abgezogen (den für nächste Runde gleich mit)

... Hat sich erledigt. Die Lissy braucht noch Kuvertüre für die Pralinen, die sie gerade macht ->  :zaunpfahl:

Bis heute Abend! :)

Cucucucu

Hier muss ich eindeutig hieran erinnern:

Zitat
8. Das Pathfinder Grundregelbuch sagt mir, dass ich als Spielleiter für genügend Essen während den Sessions sorgen soll. Ich soll gleichzeitig darauf achten, dass es nicht nur Chips und Limo gibt! Fühlt euch also darauf hingewiesen, dass es in meinem Sinne ist, wenn ihr euch bitte ausreichend gesund ernährt, während wir durch Mechanika stolpern. Eh... Ja... Genau. Das hab ich geschrieben!


Dementsprechend wäre es regelwerkstreu wenn du uns was abgibst ;)
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #617 am: 05.07.2014, 10:57:11 »
Einfach lieb fragen.. ;)
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #618 am: 05.07.2014, 10:58:01 »
Zitat von: Abraham Harker
Getan und Lebenspunkte mit abgezogen (den für nächste Runde gleich mit)

Baaasst! :D

Zitat von: Abraham Harker
Hier muss ich eindeutig hieran erinnern:

Zitat
8. Das Pathfinder Grundregelbuch sagt mir, dass ich als Spielleiter für genügend Essen während den Sessions sorgen soll. Ich soll gleichzeitig darauf achten, dass es nicht nur Chips und Limo gibt! Fühlt euch also darauf hingewiesen, dass es in meinem Sinne ist, wenn ihr euch bitte ausreichend gesund ernährt, während wir durch Mechanika stolpern. Eh... Ja... Genau. Das hab ich geschrieben!


Dementsprechend wäre es regelwerkstreu wenn du uns was abgibst ;)

 :lol: :lol: :lol:

Kein Problem - ab heute Nachmittag abzuholen in Landshut, Niederbayern! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #619 am: 05.07.2014, 11:15:25 »
... Na zumindest beendet hab ich die 1. Runde -

Weiter gehts heute Abend, jetzt muss ich aber echt los! :)

Bis denn!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #620 am: 05.07.2014, 11:27:47 »
Ich glaube es war doch kein Treffer- sondern ein Misfire, so dass die Waffe in jedem Fall verfehlt  :-|

Edit: Ich hab meinen Post mal so an das Misfire angepasst dass du wenig deiner Beschreibung ändern musst (ich finde tatsächlich dieses kurze Aufblitzen der Höhle zu atmosphärisch als dass ichs versauen will- so dass die Kugel zwar völlig falsch aus dem Lauf kommt, aber zumindest blitzt. Wenn dus anders haben willst- bescheid sagen).
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 12:19:28 von Abraham Harker »
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #621 am: 05.07.2014, 12:24:07 »
So machen wirs!;)


Deppad - hab ich echt ebenso übersehen, im Eifer des Gefechts. Passe ich heute Abend an, mein Fehler, Entschuldigung :oops:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #622 am: 05.07.2014, 12:49:00 »
Ich doch auch, und ich MUSS es eigentlich wissen wenn ich schon so komisches Kroppzeug spiele  :D

Edit: Was ich interessant finde: Wir haben exakt einen rechtschaffenen Charakter
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 12:58:33 von Abraham Harker »
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #623 am: 05.07.2014, 13:24:31 »
Ist das nicht normal. :D Ich habe immer den Eindruck Rechtschaffend ist nicht sehr beliebt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #624 am: 05.07.2014, 14:03:51 »
Wir ham dafür einen Haufen Chaoten ^^
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #625 am: 06.07.2014, 23:27:39 »
Ich seh grad meine Angriffe sind in den ersten fünf Range Increments (wie übersetzt man das?) gegen Touch-AC  :wub: .

Zitat
Advanced Firearms: Advanced firearms resolve their attacks against touch AC when the target is within the first five range increments, but this type of attack is not considered a touch attack for the purposes of feats such as Deadly Aim. At higher range increments, the attack resolves normally, including taking the normal cumulative –2 penalty for each full-range increment. Advanced firearms have a maximum range of 10 range increments.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #626 am: 06.07.2014, 23:30:58 »
Wir ham dafür einen Haufen Chaoten ^^

 :jester: :jester: :jester: ~ Besser Chaoten als normale Leute. Wäre ja irgendwie extrem langweilig! ;)

Rechtschaffene Charaktere glaube ich werden einfach aus dem Grund auch schon selten gewählt, da man in den Handlungsmöglichkeiten weit mehr eingeschränkt ist, als wenn man z.B. jetzt einen Chaotischen Charakter spielt - oder einen Neutralen. Denk ich mir zumindest! ;)



Heyho Brigade!

Damit geht es wieder in die nächste Runde! (metaphorisch und bei manchem sogar sprichwörtlich!)

Das Wochenende ist nun zu Ende und ich hab ja versprochen, bezüglich dem 'Fahren' eine Entscheidung zu fällen und eure Meinungen diesbezüglich einzuholen. Da sich bis auf die bereits beigetragenen jeder sonst enthalten hat, setze ich nun fest, dass wir die D20 Modern Regeln ~ in unsere Houserules einführen, allerdings dies einen allgemeinen Skill werden lassen und ihn keiner Klasse einfach so als Klassenfähigkeit geben werden.

Bitte nehmt euch in der nächsten Zeit mal einen Moment und addiert den Punkt 'Fahren' als Skill in eure Bögen mit hinzu! Hauptattribut wird sein Geschicklichkeit, wie in den Regeln beschrieben. Ist nach längerem studieren auch wesentlich logischer, wenn man überlegt, wofür man solche Würfe überhaupt braucht. Ich werde solche Checks von euch verlangen, wenn ihr auf eine Situation (Hindernis, scharfe Kurve, zu hohe Geschwindigkeit, unpassende Körpergröße usw.) reagieren müsst. Für 'Vorausschauendes Fahren', wie mein Fahrlehrer immer zu sagen pflegte, kann man ja immer noch Wahrnehmung benutzen, um eine Situation einzuschätzen.

Da diese Regelung im Nachhinein hinzugefügt wird, steht es jedem Spieler frei, seine Ränge diesbezüglich anzupassen, wenn er dies wünscht. Tut mir Leid, dass ich diesen Punkt nicht im Vorherein geklärt habe. Grim Noria lebt und wächst, Situationen ändern sich und neue Felder kommen nahezu täglich in diesem Minenfeld meines Bewusstseins hinzu und andere fliegen dafür wieder raus, da hab ich das einfach nicht direkt bedacht.  :oops:

Wir testen das doch gleich mal und lassen FLINKHAND würfeln. Er benutzt immerhin ein Motorrad, welches nicht für seine Größe gemacht ist und vor allem noch unverkleidet und ungetestet in der Werkstatt steht. Wer weiß, vielleicht funktionieren die Bremsen noch nicht richtig und der Bold fährt seinen Bruder direkt über den Haufen? Wir werden sehen! :D

Ich freu mich auf das Ergebnis!  :twisted:

Eine schöne Rest-Nacht noch!

LG, euer Alex!

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #627 am: 06.07.2014, 23:45:59 »
Ich seh grad meine Angriffe sind in den ersten fünf Range Increments (wie übersetzt man das?) gegen Touch-AC  :wub: .

Zitat
Advanced Firearms: Advanced firearms resolve their attacks against touch AC when the target is within the first five range increments, but this type of attack is not considered a touch attack for the purposes of feats such as Deadly Aim. At higher range increments, the attack resolves normally, including taking the normal cumulative –2 penalty for each full-range increment. Advanced firearms have a maximum range of 10 range increments.

Im deutschen Spielerhandbuch wird das als 'fünffache der Grundreichweite' beschrieben. Projektilwaffen haben als Maximalreichweite das zehnfache ihrer Grundreichweite. D.h. du musst im Prinzip bis zur Hälfte dieser nur einen Touch Attack treffen - da hast du schon Recht :)!

Unterstreicht nochmals, wie gefährlich Schußwaffen in Grim Noria sind. Da hilft nur Kopf runter und in Deckung !!  :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #628 am: 06.07.2014, 23:47:09 »
ERSTER HELDENPUNKT WURDE BENUTZT!


... Und meiner Meinung nach auch echt gut eingesetzt. Hey, vielleicht überlebt ihr beide diesen Kampf ja wirklich!  :cheesy:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #629 am: 06.07.2014, 23:53:56 »
Wenn man schonmal Bumm macht  :D
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

  • Drucken