• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85931 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #780 am: 04.08.2014, 23:25:58 »
Wenn du mal mitkommen willst, dann geb bescheid. ;) Meine Gruppe hat einiges im Fundus und kann mal auch jemanden zum Kennenlernen ausstatten. bzw. der erste Schritt ist das Vertrauen.

Ich wäre da sofort dabei - jetzt musst Du mir nur helfen, die Lavinia auch zu überzeugen!!:D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #781 am: 04.08.2014, 23:35:53 »
Solch schöne Kleider kann sie da anziehen: Bild
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #782 am: 05.08.2014, 00:09:08 »
Nur wird sie ihn dort halten müssen... Mit zusammengebundenen Händen wird er sich kaum ordentlich über Wasser halten können... :)

Das muss dann wohl Lavinia übernehmen. :D

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #783 am: 05.08.2014, 10:22:59 »
Satz mit x das war wohl nix, aber klar, ich als kleines Schurkenmäderl muss einen gefesselten Kerl stemmen, UND einen Bären.. war ja klar dass das zum scheitern verurteilt war :D
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #784 am: 05.08.2014, 11:14:25 »
Solch schöne Kleider kann sie da anziehen: Bild

Herrjeh, das is genau das, was ich nie im Leben tragen wollen würd.. :D Auch wenn Frauen ja im Larp eigentlich "unhistorisch" sind, wär ich dann trotzdem mehr für Krieger oder Ritter als für Heldenschreier oder gar Heilerin...
Sollen ja nicht nur die Männer ihren Spaß haben :D

Nur wird sie ihn dort halten müssen... Mit zusammengebundenen Händen wird er sich kaum ordentlich über Wasser halten können... :)

Das muss dann wohl Lavinia übernehmen. :D

Tchichi, naja, ehm... Ja, ich habs immerhin versucht, man kann mir nichts vorwerfen! Aber wie schon gesagt, ich stemme einen Mann UND einen Bären, das sollte man nochmal erwähnt haben... ^^

Wenn du mal mitkommen willst, dann geb bescheid. ;) Meine Gruppe hat einiges im Fundus und kann mal auch jemanden zum Kennenlernen ausstatten. bzw. der erste Schritt ist das Vertrauen.

Ich wäre da sofort dabei - jetzt musst Du mir nur helfen, die Lavinia auch zu überzeugen!!:D

Tu du mal nicht so, ich hab bestimmt mehr solche Veranstaltungen besucht als du.. :P Immerhin stamme ich aus dem NIBELUNGENGAU in einer kleinen Ortschaft neben Bechelaren, dem Sitz des Markgrafen Rüdiger von Bechelaren, der ein Lehnsheer vom Hunnenkönig Attila alias Etzel war. Und als stammgebürtiger Nibelungengauer gehört es bei uns zum Brauch, dass jedes Jahr ein großes Mittelalterfest abgehalten wird, dass ähnlich wie eine Larp abläuft, um der Nibelungensage Revue passieren zu lassen. *Mit Geschichtewissen klugscheißer* :D :D :D
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #785 am: 05.08.2014, 16:14:52 »
*wirkt nicht sehr beeindruckt vom Geschichtswissen*  :D

Warum muß man dich dann noch überzeugen, damit es unser Wellby mal darf? Du kennst ja schon die Vorzüge der Stille. Wobei es da doch einige gewisse Unterschiede von Larp zu Mittelalter- bzw. Historienspiel gibt. Die hast du aber schon ... teilweise  :P erkannt.

*schultern zuckt und sich erst einmal um den ertrinkenden Char kümmert*
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #786 am: 05.08.2014, 17:09:09 »
*wirkt nicht sehr beeindruckt vom Geschichtswissen*  :D

Warum muß man dich dann noch überzeugen, damit es unser Wellby mal darf? Du kennst ja schon die Vorzüge der Stille. Wobei es da doch einige gewisse Unterschiede von Larp zu Mittelalter- bzw. Historienspiel gibt. Die hast du aber schon ... teilweise  :P erkannt.

*schultern zuckt und sich erst einmal um den ertrinkenden Char kümmert*

Der macht doch wieder nur Theater um sich selbst als leidensten Menschen der Welt unter meiner Fuchtel darzustellen :D
Von mir aus kann ers ja gerne machen - ich komm nur vor laufer Arbeit und Wochenenddiensten nicht dazu sowas zu tun. Wobei ich eher lieber an ner Steampunklarp mitmachen würd mittlerweile ^^
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #787 am: 06.08.2014, 15:13:19 »
Hab am Montag meinen ersten Wherigo-Cache namens "Mangar - Der Herr im Wasserschloß" durchgespielt. Der war wie ein Rollenspiel aufgezogen - mit Kämpfen und Level etc. - war echt cool. Nun habe ich mir gedacht, das mache ich auchmal und meine dummen Ideen sind auf Grim Noria gefallen. Die erste Szene habe ich schon im Kopf. Da ist der Char bei billybob und trifft dort auf Haze, der Geschichten erzählt. Spendiert man ihm einen Reservoir Dog und eine Sola Lite, bekommt man den Hinweis, dass Schmitz und Howie mächtige Angst vor Feuer haben.  :wink:

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #788 am: 06.08.2014, 20:54:13 »
Hab am Montag meinen ersten Wherigo-Cache namens "Mangar - Der Herr im Wasserschloß" durchgespielt. Der war wie ein Rollenspiel aufgezogen - mit Kämpfen und Level etc. - war echt cool. Nun habe ich mir gedacht, das mache ich auchmal und meine dummen Ideen sind auf Grim Noria gefallen. Die erste Szene habe ich schon im Kopf. Da ist der Char bei billybob und trifft dort auf Haze, der Geschichten erzählt. Spendiert man ihm einen Reservoir Dog und eine Sola Lite, bekommt man den Hinweis, dass Schmitz und Howie mächtige Angst vor Feuer haben.  :wink:

Wow Flink'! Du hast mein Interesse geweckt!! Ich bin leider nur ein absoluter Noob auf diesem Gebiet... Nicht mal Googeln hat mir auf der Schnelle helfen können... Was genau ist ein 'Wherigo-Cache' ? :D

Aber fühl dich bitte so frei und verwende Grim Noria wie du möchtest! Es ist schließlich unser Projekt und ich freue mich über jeglichen Beitrag hierzu!!



Wo wir schon bei dem Thema sind : Tolle Geschichte Lavinia!:D Ich kenne diese natürlich schon ein wenig länger, aber ich finde es extrem cool, dass du dein Werk hiermit ~ mit Grim Noria verwoben hast. Nun hast du es tatsächlich zu einem weiteren Teil dieses Universums gemacht! Ihr seit alle so klasse  :lol: :lol: :lol:!



Heyho Brigade!

Damit kam nun endlich der viel zu lang hinausgezögerte, nächste Beitrag! Tut mir nochmals Leid - Wie in der Wanderlust geschrieben habe ich aktuell einfach extrem viel am Hut, bitte habt etwas Nachsehen, wenn das Projekt aktuell etwas langsamer verläuft. Ich verspreche, Ende August werden wir wieder die normale, gewohnte Geschwindigkeit erreichen!

Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder in unserer kleinen Runde, als die Brigadiere zum ersten Mal aufeinander treffen. Die Rettung scheint Gewiss - doch ein letzter, verzweifelter Mann kämpft immer noch gegen die undurchdringlichen Fluten des mysteriösen 'Grabens'...

Es tut mir sehr Leid, lieber Abraham - dich haben drei Würfelwürfe verfehlt und du hast es bis jetzt noch nicht geschafft, dich selbst zu retten. (RND-JESUS war dir mit den Würfeln nicht wohlgesonnen  :oops:) Wie geschrieben hast du die Wahl: Entweder, du versuchst ein drittes Mal dein Glück, würfelst nun gegen die SG 14 - wirst allerdings dann beginnen, Schaden zu nehmen, wenn du scheiterst. Oder du verwendest wie Razhan natürlich einen Heldenpunkt, was dir +8 gibt. Ich biete dir an, dass wenn du deinen Rucksack loslässt, du selbigen Effekt erhältst, also +8... Du verlierst natürlich deine Ausrüstung, zumindest die, welche sich darin befindet.

Oder natürlich Miss Irene 'Baywatch' Tanner schafft die gewünschten 18, um dich zu erreichen, bevor ihr die Luft ausgeht!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, du schaffst es ebenfalls heil ans Ufer!!!



Wo wir schon beim Thema sind... Wer wohl der fremde Kobold ist, der nicht nur seine Hilfe anbietet, von einer komischen 'Ina'(?) spricht und sogar die Vornamen der beiden Brigadiere kennt?!

Fragen über Fragen häufen sich, während das Dnd-Gate unserem Abraham die Daumen drückt!

Das Abenteuer geht weiter -

Nur hier, in Grim Noria. ;)

Lg, euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #789 am: 06.08.2014, 21:05:48 »
... Ach ja. Was ich total vergessen hab:

Ich denke, euch sollte bereits aufgefallen sein, dass ich die Zeitform meiner Ingame-Posts geändert habe. Damals hatte ich die Runde ja gestartet und einfach mal von mir selbst aus entschieden, dass ich gerne im Präsens schreiben wollen würde... Ich dachte, es wäre so leichter, flüssig zu schreiben und das Geschehen zu beeinflussen.

Einige von euch haben sich dran gehalten, andere nicht. Aber mal ehrlich, ich bin euch auch nicht böse. Ich hab meine Meinung diesbezüglich mittlerweile auch geändert und bin zu dem endgültigen Entschluss gekommen, mich nach der Mehrheit unserer Gruppe zu richten -

Ab Teil 2 bitte ich, in der 1. Vergangenheit, der sog. 'Erzählform' zu posten! Am Ende des Tages ist es so einfach schöner zu lesen und bietet dadurch dem Inhalt unserer tollen Beiträge auch die verdiente Form.

Tut mir Leid, dass das alles ein wenig Konfus war und ich vor allem nichts gesagt habe - Ich denke, da die Mehrheit von euch sowieso immer so gepostet hat, sollte es kein Problem darstellen. Wenn ja, bitte zögert nicht, dies zu sagen, damit wir drüber reden können ;)!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #790 am: 06.08.2014, 22:07:11 »
@Zeitform: Da bin ich echt erleichtert. Bin eigentlich gewohnt in der Erzählform zu schreiben und bin während des Schreibens der Posts immer wieder dahin zurückgerutscht, sodass ich im Nachhinein oft alles nochmal ändern durfte. Erleichtert einiges - zumindest für mich! :D

Ansonsten hab ich wieder gut gewürfelt und damit hat Irene Abraham gerettet. Komme aber erst in den nächsten Tagen, spätestens Freitag Nacht zum posten.

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #791 am: 06.08.2014, 22:48:25 »
Ein kurzer und knackiger Beitrag nach einem langen, knackigen Arbeitstag :)
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #792 am: 06.08.2014, 23:30:44 »
Haze, lass dir den Bart deiner wasserstoffblonden Schönheit schmecken  :D 
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #793 am: 07.08.2014, 11:02:45 »
Wow Flink'! Du hast mein Interesse geweckt!! Ich bin leider nur ein absoluter Noob auf diesem Gebiet... Nicht mal Googeln hat mir auf der Schnelle helfen können... Was genau ist ein 'Wherigo-Cache' ? :D

Naja, ist halt eine ganz spezielle Art eines Multicaches. Infos auf Englisch findest Du hier: Wherigo

Bei einem "normalen" Cache hast Du ja Koordinaten, die Du aufsuchst (eventuell hast du die vorher berechnet etc). Bei einem Multicache findest Du nun an der ersten Station Info zu der nächsten Station etc. bis du das Ziel erreicht hast. Für einen Wherigo brauchst du nun eine bestimmte software, einen Wehigo - Player, dazu gibt es eine Cartridge, die das Abenteuer enthält. Letztendlich portierst Du ein Abenteuerspiel in die reale Welt.

Du legst Zonen fest (definiert über mind. 3 GPS Koordinaten).  In dieser Zone definierst Du jetzt bestimmte Aktionen für das Betreten, verlassen, sich einem Punkt nähern, dem Ablauf eines Timers etc.

Als Aktion kannst Du dann Personen oder Gegenstände auftauchen lassen, mit denen Du interagierst. Du könntest reden, kämpfen usw. je nachdem, was der Programmierer sich ausgedacht hat. Als Erfolg einer Unterhaltung kannst Du dann einen Schlüssel bekommen, der Dir den Zugang zur nächsten Zone freischaltet etc. Irgendwann hast Du dich dann durch das Abenteuer gekämpft und erhälst dann die Cache-Koordinaten, wo du dann loggen kannst.

Macht richtig Spaß. Wie gesagt, bei dem, den ich gespielt habe, war ich zwei Stunden in Aktion.  :wink:

Achso, Bildchen von Haze und unseren Charakteren habe ich ja schon. Könntest Du von Billybob, Howie, Schmitz mir auch Avatarbidchen 100x100 zur Verfügung stellen, dazu Ratten, Krähen, einfache Straßenschläger.

Außerdem bräuchte ich billybobs Grillstand, Schmitz Kutschenwerkstatt, die Straßen von Kromdale (200x200)....  :D
Dazu noch einen Reservoir Dog, Sola Lite, eine Flasche Selbstgebrannten, Streichhölzer einen Wanderstock und einen Notizzettel (100x 100)...

Oops, ich werde unverschämt.
« Letzte Änderung: 07.08.2014, 12:09:42 von Flinkhand »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #794 am: 07.08.2014, 20:52:41 »
Haze, lass dir den Bart deiner wasserstoffblonden Schönheit schmecken  :D

Naja, die Irene wäre mir schon lieber. Aber Du kennst ja das Sprichwort: In der Not frisst die Fliege Teufel (oder so ähnlich...). :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken