• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85907 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #855 am: 31.08.2014, 13:40:43 »
... Gesagt; getan!

Heyho Brigade!

Damit gehts auch schon weiter. Solltet ihr euch entscheiden, an der Seite des Koboldes zu kämpfen, dann seit euch darüber bewusst; dass ich euch Erstens natürlich nicht davon abhalten werde; und Zweitens ein Kampf bevorsteht!  :twisted:

Guardians of the Galaxy war im übrigen extremst hammermäßigsupergenial. Mensch, was haben Lissy und ich gelacht! :D :D :D :D

Mein bisheriger Film des Jahres...! Den kann wohl nur Christopher Nolan mit 'Interstellar' toppen...!

Euch derweil einen schönen Sonntag noch!

Haut rein, euer Lexi! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #856 am: 01.09.2014, 13:33:19 »
Wenn es bis dahin noch keiner erledigt hat, kommt Irene heute Nacht zur Rettung - außer natürlich sie bemerkt nicht, was da abgeht.

Lavinia Crankrats

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #857 am: 01.09.2014, 18:38:48 »
Tjah Schatz - wenn du mit Cthulhu anfängst muss ich Cthulhumäßig drauf antworten und drifte einfach mal in die Ohnmacht :D :D tjah blöd gelaufen :P
Status Lavinia Crankrats

“Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung.”

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #858 am: 01.09.2014, 22:07:03 »
Tjah Schatz - wenn du mit Cthulhu anfängst muss ich Cthulhumäßig drauf antworten und drifte einfach mal in die Ohnmacht :D :D tjah blöd gelaufen :P

Okeeee - Damit hab ich nicht gerechnet! Aber nun gut, immerhin ist die Reaktion durchaus plausibel - Lass ich natürlich gelten. :D

Wenn es bis dahin noch keiner erledigt hat, kommt Irene heute Nacht zur Rettung - außer natürlich sie bemerkt nicht, was da abgeht.

Dass Lavinia umkippt würdest du auf jeden Fall merken; die Worte des Koboldes hast du auch genauestens verstanden. Irene befindet sich im Prinzip knapp innerhalb der Tür, lediglich ein paar Bolde stehen im Weg. Noch ist kein offizieller Kampf losgebrochen; scheinbar hält die Zauberei Welleberts noch ein wenig... :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #859 am: 02.09.2014, 01:12:43 »
Tanaka ist natürlich auch in der nähe aber ich komme vor em... heute abend nicht zum Posten. Also nur zu ^^
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #860 am: 03.09.2014, 10:50:33 »
Ähmm, eigentlich wollte ich ja gerade durch die Tür verschwinden. Warum macht ihr das bloß?  :-X :suspicious:

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #861 am: 03.09.2014, 10:57:43 »
Ähmm, eigentlich wollte ich ja gerade durch die Tür verschwinden. Warum macht ihr das bloß?  :-X :suspicious:

Gute Frage! Ich schätze, weils zum Rollenspielen gut passt :). Meine Aufgabe, als Spielleiter, ist es im Prinzip ja nur, euch die Gegebenheiten zu erklären. Was ihr daraus macht, bleibt freilich euch überlassen! :)

Und nimms nicht so schwer, lieber Flinki. Die 'paar' Teufel könnt ihr ja locker umhauen! :cheesy: :diablo:



Heyho Brigade!

Damit startet der Kampf um die Rettung Lavinias in die erste Runde! Ich bitte euch, im Laufe des Tages zumindest Initiative zu würfeln. Solltet ihr nicht dazu kommen, ist das kein Problem, dann übernehme ich das heute Abend für euch und läute dann die Runde ein. Ich drücke euch die Daumen, 39. Uhrwerk, und wünsche euch alles Glück der Welt.

Ihr werdet es brauchen ! :D

Lg, der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #862 am: 03.09.2014, 11:00:50 »
... Ach ja, wer kennt Trollocs? ;)

Nerds vor! *Nicht in den Eastereggs spicken!*
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #863 am: 03.09.2014, 11:14:48 »
Aus Big Bang Theory ;) also Indirekt
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #864 am: 03.09.2014, 13:12:28 »
Und nimms nicht so schwer, lieber Flinki. Die 'paar' Teufel könnt ihr ja locker umhauen! :cheesy: :diablo:

Dann wird es wohl Zeit für eine himmlische Schreckensratte mit Böses niederstrecken....  :D

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #865 am: 03.09.2014, 13:12:58 »
Es sind nur sechs? Die schaffen wir doch in einer Runde ;)
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #866 am: 03.09.2014, 19:15:46 »
Sorry, habe etwas zu schnell geschossen. Habe meine Würfe nämlich schon gemacht, bevor ich meine Ini gewürfelt habe. Nun sehe ich, dass ich ganz zuletzt drann bin. Wenn Du willst, Wellby, dann übernehme ich sie in meinem Zug dann.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #867 am: 04.09.2014, 10:47:13 »
naja, macht keinen Unsinn. Bis Sonntag dann
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #868 am: 04.09.2014, 16:26:54 »
Was hat es mit den Gruppen auf sich?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #869 am: 04.09.2014, 16:42:47 »
naja, macht keinen Unsinn. Bis Sonntag dann

Wir doch nicht! :D



Was hat es mit den Gruppen auf sich?

Gruppeninitiative - Damit wollte ich nur diejenigen zusammenfassen, welche gleichzeitig agieren dürfen. Du musst innerhalb der Gruppe also nicht auf deine Kameraden warten! :)



Heyho Brigade!

Entschuldigt bitte, ich bin gestern nach der Arbeit ziemlich sofort ins Bett gefallen und eingeschlafen. Ich habs mir aber nicht nehmen lassen und heute sofort - zu Hause angekommen - die Initiative-Reihenfolge angepasst und somit den Kampf eingeläutet.

Bedenkt: Innerhalb der Gruppen könnt ihr frei reagieren!

Am schnellsten zieht natürlich unser Revolverheld Abraham, bin gespannt, wieviele du in einer Runde erwischst ;)!



Ich hätte da eine andere Sache, welche ich euch gerne mitteilen würde.

Grim Noria: Uhrwerk 39 ist ja mittlerweile bereits drei Monate alt(gar nicht mal so alt!) und wir haben es bereits auf wahrlich stolze 20 Seiten Ingame Material geschafft! Ich möchte diesen Augenblick natürlich nochmals nutzen, euch allen für euer tolles Spiel zu bedanken! Dieses Projekt ist weit fantastischer geworden, als ich es mir je hätte anfangs ausmalen können. Hut ab dafür!

Tatsächlich haben wir es in der Zeit geschafft, den ein oder anderen vielseitig interessierten Mitleser zu begeistern. Viele haben uns bereits an anderer Stelle gelobt, oder mich persönlich kontaktiert und der ein oder andere hat tatsächlich auch sein Interesse bekundet, eines Tages ebenfalls einmal hier mitzuwirken.

Was mir persönlich ganz gelegen kam, denn ein Gedanke kursierte bereits seit einiger Zeit in meinem Hinterkopf; eine Idee, um diese Runde weiter auf Kurs zu halten und der Welt, welche wir gemeinsam geschaffen haben, ein neues Level an Tiefe zu geben.

Ich würde euch, meine liebe Uhrwerksbrigade, gerne mitteilen, dass die Chancen sehr hoch stehen...

Dass eine zweite Gruppe parallel zu eurem Abenteuer startet.

Die Geschichte wird eng verwoben sein mit der eurigen; wird es sich dabei doch um eine Sonderkommission der Downtown Gentlemen handeln, welcher die Aufgabe zu Teil wird, herauszufinden, wer das Grim Noria manipuliert hat, während die Auserwählten des Uhrturms auf einem fernen Planeten gestrandet sind und niemand weiß, ob sie es jemals zurück nach Mechanika schaffen werden!

Der Ton wird ein Anderer sein und das Setting wird sich auf jeden Fall von eurem High Fantasy Szenario unterscheiden. Es wird eher eine Reise durch die gefährliche Unterwelt der Viertel sein. Die Gentlemen werden bei weitem nicht so stark sein wie ein Brigadier, handelt es sich bei ihnen natürlich nicht um Auserwählte, welche die Kraft der Maschinerie in den Adern tragen.

Im Idealfall, sollte dieses Nebenprojekt fruchten, werden die zwei Kampagnen eng nebeneinander verlaufen und sich öfters als einmal überschneiden. Während die Brigade das Dunkle Drüben jagt und gegen all das Übernatürliche Böse in der Stadt vorgeht, werdet ihr immer wieder auf die Sondereinheit treffen; welche euch unterstützt und euch mit Rat und Tat begleitet.



Bevor 'Grim Noria: Downtown Blues' nun offiziell an den Start geht und nach Mitspielern sucht; würde ich gerne kurz eure Meinung dazu hören. Seit ihr mit dem Konzept einverstanden? Kommt euch vielleicht eine Problematik in den Sinn, welche ich übersehen hab? Ich würde mich über jeden eurer Ratschläge und Ansichten diesbezüglich freuen!

Bis dahin wünsche ich euch natürlich viel Spaß und freue mich auf den bevorstehenden Kampf;

Haltet die Ohren steif und bleibt tapfer!

LG, euer Alex! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken