• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85893 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1080 am: 15.11.2014, 16:32:52 »
Ja natürlich und auch nicht jeder kann einen Heldenhaften Abgang machen. ... So wie hier ist es ja häufig, dass die Spieler einfach verschwinden, wobei ich es schon ganz anders erlebt habe.

Sang und klanglos verschwinden sie oft aus den laufenden Stories. Bei uns hatte es gepasst, wir waren in einer Stresssituation und das Weglaufen war perfekt. Ehrlich, ich hätte es schade gefunden, wenn sein Char später nicht mehr aufgetaucht wäre. Darum Respekt, an dich Wellby, dass du ihn so wieder "aufleben" ließest. Denn insgesamt hält genau das jetzt das Bedrohungslevel. Denn nun ist noch einmal verdeutlich: Wer alleine abhaut, ist Frischfleisch egal wie stark oder Geschickt er ist.

... ich glaub ich poste jetzt doch schon ... mich juckt es gerade in den Fingern
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1081 am: 15.11.2014, 23:13:35 »
Klasse Beitrag Gelirion!! :)

Ich freue mich, dass du meine Meinung teilst. Ich hatte mir bei der Aktion gedacht, ich gebe dem guten Razhan noch ein wenig Zeit, ein paar Wochen, vielleicht steigt er dann ja wieder ein, da er in unseren PM's auch immer so geschrieben hatte, als würde er aktuell nur einfach unter Stress stehen. Da seit August nun aber überhaupt nichts mehr gekommen ist, fiel mir eben nun diese Variante ein, um zumindest für das Setting und das übrige Spiel noch etwas Positives daraus zu ziehen. Also hab ich ihn nun auf den Speiseplan der Trollocs geschrieben.  :cheesy:

Ich kann Abrahams nächsten Beitrag kaum erwarten! :D Bin wirklich gespannt, wie unser wackerer Acquisitor auf die Reaktion Tanakas reagieren wird. Irgendwie sind die zwei ja schon grundsätzliche Gegensätze, diesbezüglich fand ich euren Alleingang von Anbeginn an bereits sehr cool  :cool:! Gegensätze ziehen sich ja angeblich meistens an... Schauen wir also mal, was unser Abe' davon hält... ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1082 am: 15.11.2014, 23:25:42 »
Oh ja, ich auch! Ich les deinem Posts voll gern, ist ja unser Held und so! Wird bestimmt ein epischer Post! *Fangirlscream*
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1083 am: 15.11.2014, 23:29:35 »
Oh ja, ich auch! Ich les deinem Posts voll gern, ist ja unser Held und so! Wird bestimmt ein epischer Post! *Fangirlscream*

 :huh: Öhh... Ist das jetz 'Persona-Ception' ?  :suspicious:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1084 am: 15.11.2014, 23:31:41 »
Lass mir meine Selbstliebe, wenn ich schon ne weibliche Persona hab  :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1085 am: 15.11.2014, 23:32:58 »
Lass mir meine Selbstliebe, wenn ich schon ne weibliche Persona hab  :D

 :D Kein Ding, ich kenn das! Ich bin immerhin auch mein größter Fan!  :lol:  :jester:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1086 am: 18.11.2014, 17:41:46 »
Flinkhand & Abraham ... euer Status ist nicht aktuell ... 28.9. hat Irene einen Zauber gesprochen der jedem 2 TP hinzu gefügt hat. Uh bin gespannt ob die "Stillen" zum Angriff übergehen. Da ich auch nicht weiß ob wir wirklich den Fetten oben angreifen können, da ist ja noch ein Gitter dazwischen, poste ich nur was und würfel die Ini.
« Letzte Änderung: 18.11.2014, 17:41:59 von Isamu Tanaka »
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1087 am: 19.11.2014, 19:52:44 »
Flinkhand & Abraham ... euer Status ist nicht aktuell ... 28.9. hat Irene einen Zauber gesprochen der jedem 2 TP hinzu gefügt hat. Uh bin gespannt ob die "Stillen" zum Angriff übergehen. Da ich auch nicht weiß ob wir wirklich den Fetten oben angreifen können, da ist ja noch ein Gitter dazwischen, poste ich nur was und würfel die Ini.

Grundsätzlich ist es für euch kein Problem, anhand einer der vier Gittertreppen an den jeweiligen Wänden auf die obere Plattform zu gelangen. ich gehe nun einmal davon aus, dass ihr euch für den wohl günstigsten Weg entschieden habt, also dem, der hinter dem 'Fetten' nach oben führt...

Dann kritzel ich doch mal wieder eine Bättlmäp :D! ~ Allerdings werde ich den Kampf wohl erst Morgen Nachmittag eröffnen, komme heute auf jeden Fall nicht mehr dazu.

@ All: Im übrigen nochmals Dank an euch alle, für die schönen neuen Beiträge! Freut mich, dass wir wieder Leben in den unterirdischen Tunnel gebracht haben und ihr euch schließlich auf eine 'Vorgehensweise' einigen konntet... Auch wenn das bedeutet, dass ihr zum dritten Mal über die Knochenmassen klettern müsst. :cheesy: Ich würde unserem Alpha Pinguin noch bis Morgen Nachmittag Zeit lassen und euren Weg zurück zum Aufzug dann zeitgleich mit dem Start des Kampfes von Abraham & Tanaka beschreiben! :)

Euch derweil noch einen schönen Abend noch!

Haut rein ~ Liebe Grüße, euer Alex! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1088 am: 20.11.2014, 20:52:48 »
Heyho Brigade!

... Ich hoffe die Kampfpositionierung unserer beiden Alleingänger ist so in Ordnung. Ich hatte Abrahams Post so interpretiert, dass ihr euch in Richtung der Bestie bewegt, daher ging ich nun einmal davon aus, dass ihr die Treppen erklommen habt. Abrahams erster Angriff trifft natürlich, nun würde ich gerne einen Initiativewurf von unserem Pistolero haben! ;)

Solltet ihr euch den Kampfbeginn anders vorgestellt haben, zögert nicht, mir das noch rechtzeitig mitzuteilen, Jungs!

So, schreib nun mal weiter...
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1089 am: 23.11.2014, 16:15:52 »
Heyho Brigade!

Somit kann der Kampf für Isamu Tanaka und Abraham Harker nun auch offiziell starten. Ich hab die Erkältung mal beiseite geschoben, die Initiative-Reihenfolge festgelegt und Pyramidhead direkt handeln lassen! :)

Euch beiden viel Glück, ich drück euch auf jeden Fall die Daumen! Ihr werdet es brauchen. :cheesy:

Macht euch bezüglich der zeitlichen Einteilung keine Sorgen. Ich habe natürlich berücksichtigt, dass der Schuss zumindest nicht vom Anfang des Kampfes herrühren kann, da die vier übrigen Brigadiere theoretisch für ihren 'Spaziergang' auf jeden Fall länger gebraucht haben, als der Aufzug benötigt hat, Abe und Tana' den Schacht hinauf zu ziehen.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen erholsamen Sonntag!

LG - der Alex! :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1090 am: 23.11.2014, 18:06:55 »
Ah ok, das wäre tatsächlich eine Frage von mir gewesen. Defakto heißt es, dass wir nicht auch Hilfe hoffen brauchen, jedenfalls nicht in den nächsten Kampfrunden.

Mal kucken, wenn uns die Glücksgöttin liebt, vollbringt sie vielleicht ein Wunder.

Jetzt erstmal warten ob sie schon Abe einem zweiten super Schmatzer verpasst.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1091 am: 24.11.2014, 15:54:51 »
Ah ok, das wäre tatsächlich eine Frage von mir gewesen. Defakto heißt es, dass wir nicht auch Hilfe hoffen brauchen, jedenfalls nicht in den nächsten Kampfrunden.

Mal kucken, wenn uns die Glücksgöttin liebt, vollbringt sie vielleicht ein Wunder.

Jetzt erstmal warten ob sie schon Abe einem zweiten super Schmatzer verpasst.

Guinau. Ach was, mach dir keine Sorgen! Wann hat Abe' jemals sein Ziel verfehlt...?  :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1092 am: 26.11.2014, 19:57:57 »
Heyho Brigade!

Nachdem ich meine akute Grippe mal wieder manly durchgestanden habe  :cool:, hat sich wie üblich natürlich die Lissy ordentlich angesteckt. Was freilicher Weise ihre, durchs Plätzchenbacken bereits geschmälerte, Postgeschwindigkeit noch verringert. Sie wird auf jeden Fall im Laufe der nächsten Tage wieder beitragen, versprochen!

Ich hoffe der Weihnachststress hat euch nicht zu sehr im Griff und ihr könnt die schöne, saukalte Zeit ein wenig genießen, wenn nun bald endlich die Weihnachtsmärkte aufmachen und ich meine das ganze Jahr über heiß-ersehnte Halbe-Meter-Bratwurstsemmel-mit-Kinderpunsch verspeisen kann! :lol:

Wäre toll, wenn die nächste Zeit mal wieder ein wenig Schwung in die Runde kommt, damit wir den zehrenden Abschnitt mit dem doofen Graben ::) endlich hinter uns bringen können. Ich hab mit dieser Örtlichkeit auf jeden Fall gelernt, dass in einer großen Gruppe es auf jeden Fall von Nöten wäre, das Ganze etwas zu straffen und in einem größeren Blickwinkel hand zu haben - Und nicht zwingend jede Abzweigung(kleines Loch) oder Verwinkelung einzeln abzuarbeiten. Oder wie ist eure Meinung diesbezüglich? :) War das jetzt so einigermaßen in Ordnung oder pflichtet ihr mir bei und wünscht euch im Gruppenspiel einen größeren Handlungsbogen per Spielleiterpost, auf den ihr dann eingehen könnt? Wäre schön, ein bisschen was darüber von euch erfahrenen Gatelern zu lesen! :)

Ansonsten derweil eine schöne Zeit und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße, wie immer, der Alex!

PS.: Möchtest du die Handlung des guten Abraham für die erste Runde übernehmen, lieber Tanaka, solange sein Router in den fiesen Händen der Packetelieferanten verweilt? Oder vielleicht kann Thea kurze, Stichpunkt-artige Anweisungen via Handy formulieren, die ich dann verwenden kann? :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1093 am: 27.11.2014, 02:48:52 »
Willkommen zurück! :)

Ich würde auch gern etwas mehr Schwung reinbringen aber momentan fühle ich mich etwas verlassen, ehrlich gesagt. List ist abgemeldet, Lavinia hat keine Zeit und Flinkhand wendet sich leider fast nur an seinen Bruder, sodass ich mit Irene kaum Möglichkeiten habe. Wird sich aber denke ich wieder normalisieren, sobald alle etwas mehr Zeit haben.

So wie du es bisher gemacht hast, hat mir das eigentlich gut gefallen. Du lässt ja alle Wege offen, sodass ich mir auch hätte vorstellen können, dass wir am Ende des Ganges auch weitergekommen wären, wenn wir uns dazu entschieden hätten (Zum Beispiel ein Gang, der vom Wasser aus woanders hinführt).
Zu kleinlich oder so detailgetreu muss das ganze aber auch nicht sein. Jedes kleine Loch oder jedes Detail abzuarbeiten hat nur dann Sinn, wenn man damit auch was anfangen kann - welche Form das auch immer annehmen mag - meiner Meinung nach. Für so detailgetreues Leiten sind Online-Games leider zu langsam. Das könnte man aber durchaus am Tisch machen, wo man dann solche Kleinigkeiten schnell abhandeln kann. :)
Mein Vorschlag wäre, dass du Details und interessante Dinge erwähnst aber es auch nicht schlimm wäre, wenn wir es ignorieren. So könnten wir - wenn die Zeit und das Interesse da ist - uns auch immer um solche Sachen kümmern.


Ansonsten hoffe ich, dass es Ok war, dass ich im Sinne des Spielflusses Irene den Schuss auch erkannt haben lasse. (Wenn nicht editiere ich noch aber ich wollte nicht darauf warten, dass jemand Irene das Geräusch erklärt - wer weiß, wie lange das noch gedauert hätte).
Mein Klettern-Wurf wäre eine 22 (mit halber Bewegungsrate und eingerechnetem Malus laut Regeln) aber wenn ein Heldenpünktchen helfen würde, wäre ich dem auch nicht abgeneigt, um den beiden vielleicht noch rechtzeitig zur Hilfe eilen zu können. :)
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 02:52:02 von Irene "Baywatch / Die Faust" Tanner »

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1094 am: 27.11.2014, 11:14:05 »
Ich stimm Irene zu.

Hab jetzt mal für mich und Abraham gehandelt ... War doch nicht so gut das Schwert zu ziehen aber passt zur Situation.

Mir sind auch noch ein paar Sachen aufgefallen, die ich in meinem Charbogen anpassen muß. Mach ich wenn ich Zeit habe. (Fähigkeiten richtig benennen, Zauber verlinken, mir irgendwann mal eine Geige kaufen.)
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

  • Drucken