• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85892 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1095 am: 27.11.2014, 20:18:15 »
So, in der nächsten Zeit dürft auch wieder mehr mit mir rechen. Bitte entschuldigt, dass so ewig nichts von Haze zu hören war!! Puh, ich habe mich in den letzten zwei Wochen durch einen ganzen Bücherberg gearbeite. Aber jetzt setze mich gleich an einen Post. :)
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 20:20:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1096 am: 29.11.2014, 21:33:05 »
So, in der nächsten Zeit dürft auch wieder mehr mit mir rechen. Bitte entschuldigt, dass so ewig nichts von Haze zu hören war!! Puh, ich habe mich in den letzten zwei Wochen durch einen ganzen Bücherberg gearbeite. Aber jetzt setze mich gleich an einen Post. :)

Juhuu! Wir haben unseren Haze wieder!!  :D

Nur kurz von mir: Ich bin heute noch ein wenig sehr am Ende von der üblen Woche und werde mich Morgen früh, gleich vorm Frühstück (wenn mein Wecker auch wirklich klingelt!) auf eure Beiträge wieder stürzen. Danke auf jeden Fall für deine Meinung, lieber Thor'! Darauf kann ich auf jeden Fall aufbauen! :D Euch derweil noch einen schönen Samstag Abend, viel Spaß beim feiern, rollenspielen oder was man sonst so an Samstagen macht - ich geh jetzt erstmal schlafen.  :zzz:

LG - der Alex! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1097 am: 30.11.2014, 16:43:29 »
Heyho Brigade!

Nun, wie ihr ohne Zweifel festgestellt habt, hat mein Wecker heute nicht sonderlich viel gebracht. Naja, seis drum! Immerhin hab ich Vanillekipferl zwirbeln dürfen. Ist doch auch mal was! :cheesy:

Es geht weiter, am Ende der Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Während das Monster unheilige Sprüche um sich wirft und die Tonfiguren ihre Arbeit plötzlich zur Seite legen, heißt es für die beiden Mädels entscheiden, ob man nun den Aufzug runter holt oder an den Ketten hochklettert!

Natürlich freue ich mich wie ein paniertes, saftiges Schnitzel auf eure nächsten Beiträge! ;)

Euch derweil noch einen schönen Abend,

Liebe Grüße, wie immer, der Alex!


PS.: Was haltet ihr von dem Star Wars 7 Teaser Trailer? Mein persönliches Fazit dazu ist: "Meh?"
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1098 am: 30.11.2014, 19:15:38 »
PS.: Was haltet ihr von dem Star Wars 7 Teaser Trailer? Mein persönliches Fazit dazu ist: "Meh?"

Hey was willst du denn noch. :P Er ist nicht überfrachtet und es kommt der Falke sowie X-Wings und TIE-Fighter vor. Das muss ja wohl reichen. :D Und nein darüber diskutiere ich nicht. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1099 am: 30.11.2014, 19:33:32 »
Ich schließ mich da Wellby ab. "Meh?!" der Trailer ist ziehmlich mau und weckt bei mir kein Interesse den Film zu kucken. Naja, bin auch kein Fan von "Wir melken die Kuh bis keine Milch mehr kommt" und leider siehtes ja danach aus. Aber mal kucken ob der zweite Trailer besser wird.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1100 am: 30.11.2014, 19:55:32 »
Wobei ich mich da frage was man eigentlich von dem kurzen Teaser erwartet hat und bei Star Wars kann man schlecht erst jetzt von irgendetwas melken reden. Aber nach 9 Jahren mal wieder Filme finde ich zumindest toll und natürlich könnte es schlecht werden, aber ich habe Hoffnung, dass es kaum schlechter werden kann als Episode 1-3 und selbst wenn, gibt es genug anderes Material, dass ich sonst habe für mein Star Wars. Aber ich wollte nicht diskutieren ich weiß. :closedeyes:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1101 am: 30.11.2014, 21:27:57 »
Diskusion ist toll ^^

Hast ja auch recht,jetzt ist es noch zu früh. Persönlich 4-6 waren toll, 1-3 waren logisch, er wollte sie ja eh später machen aber 7 ... Ich befürchte halt, dass es nicht bei 7 bleibt sondern in "alter Tradition" noch eine 8 und 9 kommen wird. *seufz* naja

@Wellby: wie lange muß Abraham nachladen. Ich weiß das nicht. Wenn es frei oder so wäre, würde er natürlich jetzt schon anfangen, doch ich befürchte es dauert länger.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1102 am: 30.11.2014, 21:32:18 »
Diskusion ist toll ^^

Hast ja auch recht,jetzt ist es noch zu früh. Persönlich 4-6 waren toll, 1-3 waren logisch, er wollte sie ja eh später machen aber 7 ... Ich befürchte halt, dass es nicht bei 7 bleibt sondern in "alter Tradition" noch eine 8 und 9 kommen wird. *seufz* naja

@Wellby: wie lange muß Abraham nachladen. Ich weiß das nicht. Wenn es frei oder so wäre, würde er natürlich jetzt schon anfangen, doch ich befürchte es dauert länger.

Äh eigentlich ist es direkt als Episode 7.9 angekündigt wurden. Also ja als dritte Trilogie. Aber ich finde es wie gesagt nicht schlimm. Das Star Wars Universum ist so groß und reichhaltig, dass das eigentlich für mich nach so vielen Jahren nicht wirklich wie pures ausschlachten anfühlt. Es ist einfach wieder schön und wenn sie näher an Episode 4-6 sind, dann ist das für mich einfach ein wenig Kindheitsfreude.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1103 am: 30.11.2014, 22:24:20 »
Ich halte mich mal aus der Diskussion raus - davon habe ich auf der Arbeit schon genug. :cheesy:


Wie sieht das denn mit dem Wurf aufs Klettern aus? Das Irene hochklettern kann, habe ich mir schon gedacht aber kannst du auch ungefähr sagen, ob es überhaupt was bringt bzw. wie viele Runden es dauert? Ich weiß ja nicht, wie hoch der Schacht ist und wenn Irene 10 Runden fürs klettern brauchen würde, würde das ja nichts bringen.
Wie sieht das außerdem mit dem Heldenpunkt aus? Würde es was bringen, den einzusetzen, oder nicht? Könnte Irene damit zum Beispiel einen der Bolde mit hoch tragen oder ginge das auch ohne?
Mir fehlen momentan einfach Infos, um sinnvoll weiter zu posten.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1104 am: 01.12.2014, 09:27:26 »
Wie, es gibt Star Wars Filme außer den Filmen aus den 70/80-ern?  :D :wink:

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1105 am: 01.12.2014, 11:19:44 »
Abraham läd mit einer bewegungsaktion zur vollen kapazität
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1106 am: 01.12.2014, 15:50:52 »
@Alex: Hast Du in letzter Zeit mal "The Evil within" gespielt? Die letzte Szene erinnert mich stark an das Intro bzw. einen bestimmten Gegnertyp im späteren Spiel.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1107 am: 02.12.2014, 09:50:21 »
Findet Flinkhand irgendeinen Mechanismus?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1108 am: 02.12.2014, 10:10:42 »
Findet Flinkhand irgendeinen Mechanismus?

Hab dir einfach mal Ingame geantwortet. Der Wahrnehmungswurf war ja nicht enorm, vielleicht würde ein Wissen(Ingenieurskunst), Wissen(Baukunst) oder Vergleichbares mehr Aufschluss bringen! Oder du probierst einfach mal herum ;) ... Wie es sich für einen Flinki gehört! :D



@Alex: Hast Du in letzter Zeit mal "The Evil within" gespielt? Die letzte Szene erinnert mich stark an das Intro bzw. einen bestimmten Gegnertyp im späteren Spiel.

Nein tut mir Leid, ich hab EVIL WITHIN nicht gespielt ;). Kenne es zwar und mir wurde es schon mehrmals empfohlen, allerdings hab ich aktuell für sowas einfach keine Zeit, tut mir Leid!

Wobei der Zusammenhang nicht irgendwoher kommt. EViL WITHIN basiert im Prinzip (da ja selber Macher) auf den Stärken der alten Resident Evil und Silent Hill Spiele. Das Viech was du meinst, ist eine Hommage an Pyramidhead aus Silent Hill ... Und wie der Zufall so will; hab ich genau den Pyramidhead aus Silent Hill eingebastelt! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1109 am: 02.12.2014, 10:24:51 »
@ STAR WARS Trailer:

Hallouh Big L! :D

Nun, einerseits gebe ich dir grundsätzlich natürlich Recht. Ich finde es durchaus schön, neue Filme in diesem Universum zu sehen und gleichzeitig fühlt es sich für mich auch nicht nach 'Ausschlachterei' des Franchises an, im Gegenteil sehe ich die neuen Filme nach dem Lucasfilms-Disney-Deal eher als Fanservice an.

Der Teaser Trailer hatte seine Momente, klar. Freilich kann ich nicht erwarten, dass sie in irgendeiner Form auch nur ansatzweise die Epicness aufbringen können, die es gebraucht hätte, um den Erwartungen all der millionen Fans zu genügen. Eh klar! Der Millenium Falcon Flug hat auch mir als (nicht so extremen Fan) ordentlich Gänsehaut beschert, das will ich nicht leugnen!  :D

Aber rein Handwerklich, also jetzt vom Zusammenschnitt und dem, was man gezeigt hat an sich ... Nun, das war irgendwie 'meh', um nicht zu sagen, in meinen Augen, schlecht...?

Ich meine das pseudo mystische Gefasel über jemand der erwacht, pfffzhh - Ok. Aber die ersten paar Sekunden, mit dem plötzlichen Auftauchen dieses Sturmtrupplers, das war cineastisch schon eher Komödien-haft dargestellt, irgendwie.  :D Und dann Padme 2.0 wie sie auf einem riesigen Capri-Eis über die Wüste reitet,  :lol: ~ Tut mir Leid, *Tränen aus den Augen wisch* - Da hilft nicht mal das Kick-Ass Lichtschwert-Claymore drüber hinweg.


Trotzdem freu ich mich drauf. Schlechter als Episode 2 kanns nicht sein und ... Nunja... Millenium Falcon und Lichtschwert-Claymore!!11einseinseins :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken