• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85989 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1110 am: 02.12.2014, 10:32:33 »
Wie sieht das denn mit dem Wurf aufs Klettern aus? Das Irene hochklettern kann, habe ich mir schon gedacht aber kannst du auch ungefähr sagen, ob es überhaupt was bringt bzw. wie viele Runden es dauert? Ich weiß ja nicht, wie hoch der Schacht ist und wenn Irene 10 Runden fürs klettern brauchen würde, würde das ja nichts bringen.
Wie sieht das außerdem mit dem Heldenpunkt aus? Würde es was bringen, den einzusetzen, oder nicht? Könnte Irene damit zum Beispiel einen der Bolde mit hoch tragen oder ginge das auch ohne?
Mir fehlen momentan einfach Infos, um sinnvoll weiter zu posten.

Zurück zu Noria: Nun, wie schon gesagt, rein zeitlich gesehen, seit ihr auf jeden Fall erst NACH dem Kampf, den Tana und Abe gerade fechten, an dem Aufzug wieder angekommen. Du wirst auf jeden Fall NICHT rechtzeitig oben ankommen, um den beiden zur Seite zu stehen, tut mir Leid. Grundsätzlich denke ich nicht, dass du einen Heldenpunkt brauchst, um mit deiner verzauberten Stärke aktuell einen der beiden Brüder huckepack zu nehmen. Und bedenke, Irene sieht nicht, wo der Schacht endet, also kann sie selbst einfach nicht abschätzen, wie lange sie brauchen würde oder wieviel sie noch vor sich hat. Das Einzige, was du bemerkt hast, ist dass es für dich persönlich ein Leichtes ist, an den Ketten hoch zu klettern. Und wie gesagt, du kannst auf jeden Fall einen Bold hochschleppen, solltest du dich dafür entscheiden. (Noch weißt du ja nichts von dem KILOWEISE FLEISCH was Haze in sich gefressen hatte, bevor er auf diesen Planeten teleportiert wurde!)
« Letzte Änderung: 02.12.2014, 10:33:10 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1111 am: 02.12.2014, 11:03:33 »
Ja, es wird von Ameisen gesagt, dass sie ein Vielfaches ihres Eigengewichts tragen können. Für Haze gilt dasselbe, aber nur solange er das Gewicht in seinem Bauch transportieren kann.

Haze wäre auf jeden Fall darauf angewiesen, dass ihn jemand befördert. Seine Kletterwürfe werden momentan mit -4 absolviert!
« Letzte Änderung: 02.12.2014, 11:03:52 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1112 am: 02.12.2014, 11:39:08 »
Findet Flinkhand irgendeinen Mechanismus?

Hab dir einfach mal Ingame geantwortet. Der Wahrnehmungswurf war ja nicht enorm, vielleicht würde ein Wissen(Ingenieurskunst), Wissen(Baukunst) oder Vergleichbares mehr Aufschluss bringen! Oder du probierst einfach mal herum ;) ... Wie es sich für einen Flinki gehört! :D




Ey, ey, Sir!

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1113 am: 02.12.2014, 12:59:08 »
Ja, es wird von Ameisen gesagt, dass sie ein Vielfaches ihres Eigengewichts tragen können. Für Haze gilt dasselbe, aber nur solange er das Gewicht in seinem Bauch transportieren kann.

Haze wäre auf jeden Fall darauf angewiesen, dass ihn jemand befördert. Seine Kletterwürfe werden momentan mit -4 absolviert!

 :D :D :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1114 am: 02.12.2014, 20:07:50 »
Abe, wie sieht es bei dir aus? Hab jetzt nochmal für dich gehandelt aber der Koch ist ja nicht der einzige Gegner. Ist bei dir wieder luft um den Char zu Übernehmen?

...

Man bin ich jetzt gespannt.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1115 am: 02.12.2014, 20:16:59 »
Klar, mach ich gleich. Neue Runde nicht mitbekommen  :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1116 am: 02.12.2014, 22:54:05 »
Wenn du willst nehmich den letzten Zug, den ich heute gemacht habe zurück. Bist ja wieder da und hättest ihn alleine machen können ...

Oder wir lassen das jetzt und ab dem nächsten Handeln des Koch bist du dranne
« Letzte Änderung: 02.12.2014, 23:27:44 von Isamu Tanaka »
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1117 am: 03.12.2014, 07:17:31 »
Sehr schade... dann war die gesamte Aktion samt Zauber vollkommen nutzlos. Dachte, ich könnte zumindest mit einem Malus + Heldenpunkt rechtzeitig oben ankommen - wo du doch gesagt hast, dass wir Heldenpunkte ruhig öfter einsetzen können. Naja, was solls. Dann muss ich auf das Ende des Kampfes warten, denn Irene weiß ja nicht, dass ihre Anstrengungen sinnlos sind.
Sie wird trotz allem keine Zeit verschwenden und deshalb auch nicht extra nochmal wegen einem Bold runterklettern.
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 07:18:42 von Irene "Baywatch / Die Faust" Tanner »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1118 am: 03.12.2014, 07:49:52 »
Wenn du willst nehmich den letzten Zug, den ich heute gemacht habe zurück. Bist ja wieder da und hättest ihn alleine machen können ...

Oder wir lassen das jetzt und ab dem nächsten Handeln des Koch bist du dranne

Suchs dir aus :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1119 am: 03.12.2014, 08:19:15 »
Lassen wirs und schaun was Welby nun macht ^^
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1120 am: 03.12.2014, 20:25:58 »
@ Thorgrimm: Tut mir Leid, ich wollte dir die Aktion nicht vermiesen. Dein Tatendrang in allen Ehren, ich fürchte wohl, du hattest meinen damaligen Beitrag zu dem Thema überlesen ;). Freilich versuche ich euch zu euren Heldenpunkten zu ermutigen und ihr habt natürlich die Möglichkeit, die Ketten hinauf zu kraxeln... Ich möchte euch zu nix zwingen / drängen / überreden! Hat alles seine Vor- und Nachteile

Macht euch bezüglich der zeitlichen Einteilung keine Sorgen. Ich habe natürlich berücksichtigt, dass der Schuss zumindest nicht vom Anfang des Kampfes herrühren kann, da die vier übrigen Brigadiere theoretisch für ihren 'Spaziergang' auf jeden Fall länger gebraucht haben, als der Aufzug benötigt hat, Abe und Tana' den Schacht hinauf zu ziehen.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1121 am: 03.12.2014, 21:21:46 »
Das hatte ich tatsächlich überlesen.... alles klar. Ändert aber leider trotzdem nichts daran, dass Irene es weiter versuchen wird, da sie das ja nicht weiß. Das heißt, dass ich bis zum Ende des Kampfes warten muss aber vielleicht schreibe ich Samstag oder Sonntag Nacht trotzdem was.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1122 am: 03.12.2014, 22:00:18 »
Das hatte ich tatsächlich überlesen.... alles klar. Ändert aber leider trotzdem nichts daran, dass Irene es weiter versuchen wird, da sie das ja nicht weiß. Das heißt, dass ich bis zum Ende des Kampfes warten muss aber vielleicht schreibe ich Samstag oder Sonntag Nacht trotzdem was.

Passiert, Kopf hoch! :) Hat ja in der Situation auch zu unserer Faust gepasst!



Heyho Brigade!

 :o

Ich ... Ich glaub ich hab Tanaka gerade aus den Latschn gehauen!  :wacko:

Damit ist zum historischen, ersten Mal - einer unserer Brigadiere auf 0 Trefferpunkten gelandet!

Aradan ist halt kein schönes Fleckchen, da kann hinter jeder Ecke nichts anderes als der Tod lauern!! ~ Bedankt euch bitte bei Sternenblut, ICH hab das Sanatorium ja nicht erschaffen  :lol:  :piper:.

Euch noch einen schönen Abend!

LG .- der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1123 am: 03.12.2014, 22:04:06 »
... Meiner anfänglichen 'Todes-Euphorie' entgegenwirkend ist man in Pathfinder natürlich noch bei Bewusstsein und gilt lediglich als schwankend, solange man sich auf 0 Trefferpunkten befindet.

Glück gehabt, Geigenspieler....



.... Glück gehabt.... :glare:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1124 am: 03.12.2014, 22:40:16 »
Welche Art Energie meinst du denn?

  • Drucken