• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85936 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1140 am: 09.12.2014, 19:43:29 »
Verdammt. Gegen Bleed könnt ich was machen...
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1141 am: 09.12.2014, 19:51:03 »
First Aid kannst du doch machen und ihm helfen. ;)

Zitat von: pfsrd
First Aid

You usually use first aid to save a dying character. If a character has negative hit points and is losing hit points (at the rate of 1 per round, 1 per hour, or 1 per day), you can make him stable. A stable character regains no hit points but stops losing them. First aid also stops a character from losing hit points due to effects that cause bleed.

Time: 1 standard action.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1142 am: 09.12.2014, 19:51:55 »
Ja, aber mit dem Utility Shot kann ich nur Bleed beseitigen ;)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1143 am: 09.12.2014, 19:56:38 »
Ah darum gehts ... Naja bleibt nur das normale "erste Hilfe". So der Würfelbott es will, schaffen wir das auch

Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1144 am: 10.12.2014, 19:17:08 »
Eben, das schafft ihr schon! :D

Nächste Runde, nächstes Glück - Ihr dürft wieder!  :cool:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1145 am: 11.12.2014, 06:09:25 »
Ich würde mit meinem Post noch warten wollen, bis einer der anderen reagiert hat.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1146 am: 12.12.2014, 12:34:24 »
Ich würde mit meinem Post noch warten wollen, bis einer der anderen reagiert hat.

Wieso eigentlich? :)

Egal - Ich schätze, Lavley-Lavinia *tchichichi* wird heute / morgen im Laufe des Tages wieder beitragen können!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1147 am: 12.12.2014, 17:49:01 »
Oh, ich muss wirklich sehr müde sein, wenn mir dieser Fehler passiert:

"Kennt Ihr die Geschichte von dem Spuckhaus? [...] Seitdem spuckt es dort."
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1148 am: 14.12.2014, 15:41:04 »
 :lol: Keine Sorge, so schlimm wie so manche Rechtschreib-Ausfälle von mir kann es gar nicht sein! :)

Ich werde Morgen Abend dann den Aufzug hinauf schieben, sollte sich bis dahin niemand mehr gemeldet haben, werdet ihr dann halt wortlos in der Küche ankommen!

Euch derweil noch einen schönen Sonntag Nachmittag!

LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1149 am: 14.12.2014, 15:50:53 »
Soll ich mal für Abe und Tana würfeln um zu sehen, wie lange es dauert bis er stabil ist?

PS: Schicker neuer Ava
« Letzte Änderung: 14.12.2014, 15:51:34 von Isamu Tanaka »
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1150 am: 14.12.2014, 16:13:04 »
Soll ich mal für Abe und Tana würfeln um zu sehen, wie lange es dauert bis er stabil ist?

PS: Schicker neuer Ava

Danke Tana! :) Freut mich, wenn er dir gefällt!

Wieso denn eigentlich nicht? Kannst gerne auswürfeln die Szene, dann können wir spätestens Morgen das Zusammentreffen handeln.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1151 am: 14.12.2014, 17:16:19 »
Erledigt und wer kann es fassen. Es hat nur noch diese weitere Runde gedauert. Damit ist Tana bei -2 stabil aber noch bewusstlos

PS: Status angepasst. - Abe müsste noch seinen Status ändern ... hat ja nun volle TP dafür weniger Kugeln
« Letzte Änderung: 14.12.2014, 17:20:20 von Isamu Tanaka »
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1152 am: 14.12.2014, 19:14:07 »
Ich würde mit meinem Post noch warten wollen, bis einer der anderen reagiert hat.

Wieso eigentlich? :)

Weil ich ungern Zwei mal hintereinander was schreibe - auch wenn du als SL dazwischen was geschrieben hast. Ich hatte eigentlich noch auf eine Reaktion bzw. den Anfang eines Gesprächs gehofft. Da du aber sowieso morgen schieben willst, kann sich in der Szene jetzt eh kein wirkliches Gespräch entwickeln. Ich schreibe trotzdem mal was.


Wieviel Zeit ist eigentlich seit dem ersten Kampf mit den Trollocs vergangen?
« Letzte Änderung: 14.12.2014, 19:21:36 von Irene "Baywatch / Die Faust" Tanner »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1153 am: 15.12.2014, 21:39:27 »
Erledigt und wer kann es fassen. Es hat nur noch diese weitere Runde gedauert. Damit ist Tana bei -2 stabil aber noch bewusstlos

PS: Status angepasst. - Abe müsste noch seinen Status ändern ... hat ja nun volle TP dafür weniger Kugeln

Ich werde ihn nochmals daran erinnern, sobald er die technischen Probleme und die daraus resultierende Abmeldung hinter sich gebracht hat! :) Damit wäre Tana' wieder stabil und liegt nicht mehr im Sterben! :D Gratuliation! Ich hab ihm auf jeden Fall die Daumen gedrückt.  :cheesy:



Ich würde mit meinem Post noch warten wollen, bis einer der anderen reagiert hat.

Wieso eigentlich? :)

Weil ich ungern Zwei mal hintereinander was schreibe - auch wenn du als SL dazwischen was geschrieben hast. Ich hatte eigentlich noch auf eine Reaktion bzw. den Anfang eines Gesprächs gehofft. Da du aber sowieso morgen schieben willst, kann sich in der Szene jetzt eh kein wirkliches Gespräch entwickeln. Ich schreibe trotzdem mal was.


Wieviel Zeit ist eigentlich seit dem ersten Kampf mit den Trollocs vergangen?

Wie du möchtest! Soll mir recht sein! ;)

Hmm... Lass mich mal nachrechnen *grübel* Ich schätze in etwa grob 1 1/2 Stunden insgesamt, zusammengefasst mit all der Diskussion & Kletterei.



Heyho Brigade!

Bevor ich mich nun daran setze und die gespaltene Gruppe wieder zusammenführe, möchte ich etwas Wichtiges, vielleicht für den Ein oder Anderen Gravierendes verkünden. Wie ihr in letzter Zeit wohl gemerkt habt, hat sich die Postingrate unserer Lavinia immer mehr verschlechtert, bis sie vor ein / eineinhalb Wochen schließlich komplett zu erliegen kam. Keine Sorge, der Dame geht es nach wie vor sehr gut ~ Es ist auch nichts Schlimmes passiert oder so; im Gegenteil.  :wink: Das Leben und das damit verbundene, ewige Voranschreiten hat sie aktuell einfach fest im Griff und sie fürchtet, dass sich das in den nächsten Wochen / Monaten nicht ändern wird.

Grim Noria war ihr erster Gehversuch im Bereich des OnGame Pen&Papers und sie hat ihn von Anfang an genossen. Nur - und ich gestehe selbst, dass mir das vor einem Jahr erst wirklich bewusst hat werden müssen - ist eine regelmäßige, ernsthafte Beteiligung selbst 'nur' als Spieler ein Vorgang, der mit dem Alltag verschmilzt und neben einem freien Kopf - vor allem gerade am Anfang auch - eine gehörige Portion Zeit frisst. Zu Beginn unseres Abenteuers hat sie das überhaupt nicht gestört, doch wie wir alle unterschätzt man innerlich oft einfach auch die Dauer einer solchen Runde und die daraus resultierende 'Langzeitverpflichtung' gegenüber seiner Mitspieler. Nun steht der Beginn ihrer langjährigen Ausbildung vor der Tür (und zusammen mit den Tonnen Plätzchen, welche sie für mich backen MUSS!!!111einseinseinseins), weshalb sie mich herzergreifend darum gebeten hat, ihren Charakter einstweilen zu übernehmen, bis eine Möglichkeit geboten ist, Lavinia nach  sieben Monaten Forumszeit ein Ende zu setzen  :oops:.

Lange Rede kurzer Sinn - Ich bin ja kein Unmensch und zwinge meine (baldige) Frau zum beitragen!  :peitsche: Ich meine die Plätzchen sind jetzt erst mal wichtiger.  :piper:

Nein, ich denke wenn man die Situation aus einem größeren Blickwinkel betrachtet, so traurig sie auch sein mag, bringt uns ein langsamer ~ sich zwingender Charakter freilich nicht weiter. Grim Noria ist für mich ein gemeinsames Projekt, an dem jeder einzelne Bestandteil vor allem Spaß haben sollte; und keinen Stress. Von dem her werde ich in naher Zukunft ihre beiden Charaktere (Victor I. McWybrandt; Lavinia Crankrats) aus dem laufenden Spiel nehmen. Ich persönlich finde es natürlich schade, einen Spieler zu verlieren, keine Frage.

Die Runde wird auf jeden Fall davon unbeschadet weitergehen. Obwohl ich nicht weiß, ob ich den nun zweiten, fehlenden Platz nachbesetzen werde - kann ich zumindest ankündigen, dass es seit kurzem bereits Gespräche gibt, mit dem 3. Teil einen neuen Spieler in das Uhrwerk einzuführen!

Dies wollte ich euch natürlich so bald wie nur irgend möglich mitteilen, weswegen ich jetzt einfach dreister Weise meiner Maus zuvor gekommen bin.  :wink: Vielleicht wird sie, sobald sich ihr Berufs / Ausbildungsleben mal wieder beruhigt hat wieder mit einsteigen; als NPC oder anderer Wege. Als Spielerin haben wir sie vielleicht einstweilen verloren; dafür haben wir immerhin eine echt hübsche Mitleserin gewonnen! :cheesy:

Euch einen schönen Gruß, evtl. wird sie sich die Woche wieder im Forum melden können!

In diesem Sinne, hoffen wir beide natürlich, euch mit diesem Schritt nicht allzu sehr vor den Kopf zu stoßen.  :-\

Und trotzdem derweil noch einen schönen Abend;

Wie immer - LG - der Alex! ;)



PS.: Ich hoffe doch ein wenig, nach den Feiertagen dann wieder ordentlich Schwung in die Runde zu bekommen. Mal ehrlich, lasst doch das studieren sein !! Mechanika braucht euch!!  :D

PPS.: Bei den obigen Beiträgen ist kein lebendes Tier / lebender Alex zu Schaden gekommen. Für ein natürliches Miteinander, Ihr WWF.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1154 am: 15.12.2014, 21:58:22 »
Ach ja:



Bär bleibt.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken