• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85527 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1230 am: 22.01.2015, 14:19:11 »
@ Shalott:

Öh Helm  :-\? Tatsächlich soll das eine Kapuze sein, unter der ein Diadem auf der Stirn der Boldin prangert. Hatte mich irgendwie dazu bewegt das Gesicht so darzustellen, da man in einem Forumsportrait recht wenig künstlerischen Spielraum hat, um den Reichtum einer Person / Herkunft darzustellen. Von daher kam mir das im ersten Augenblick irgendwie gelegen! Keinesfalls hätte ich dies gewählt, im Sinne, die Haare überdecken zu können, da ich diesbezüglich vor einer Hürde stehen würde. Die Rasse des Koboldes, so gebe ich dir recht, sieht man ihr außer in den eher kindlicheren Zügen nicht an, die charakteristischen Spitzohren sollten schon noch aufs Bild...! ;)

Nivians Farbe ist in ersterer Version im übrigen einerlei. Es handelt sich im Grunde um eine Sepia-gefärbte Schwarzweiß-Zeichnung, von daher hat die Farbe keinen Zweck - es geht bei dem Umriss der Mietzekatze rein um die Atmosphäre der Ungewissheit und den unheimlichen Touch, den dieses eigentümliche Gerät mit sich bringt. :)

Ich werd die Tage deine Wünsche in die nächste Version mit einfließen lassen - vielleicht komm ich ja sogar noch im Laufe des heutigen Nachmittages dazu! :) (das beständige Wasserrutschen hochlaufen / hinunterwerfen von gestern hat leider ziemliche Narben an meiner allgemeinen Konzentration heute hinterlassen  :P)



@Isamu:

Keine Sorge, Tanakas hübsches Bübchengesicht ist noch nicht von mir entstellt worden!  :cheesy: Er wird auf jeden Fall gestresster wirken, denke ich. ;)

Auch dieses Mal gilt: Sofern niemand etwas dagegen hat kannst du heute Abend deinen Plan ebenso in die Tat umsetzen! Freut mich sehr, dass du dich so um die NPCs / Abmeldungen kümmerst. Du hast seit Anfang an damit geglänzt! (allein der Kampf gegen den Koch wäre hier nochmals zu erwähnen, in welchem du die Rolle Abrahams kurzzeitig super vertreten hast!) Freut mich sehr und hilft mir bei meinem 'Job' ungemein!!  :thumbup:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1231 am: 22.01.2015, 20:42:27 »
zuviel des Lobs.

So erledigt. Jetzt fehlen nur noch zwei Würf und wir haben noch drei Versuche.
« Letzte Änderung: 23.01.2015, 11:37:45 von Isamu Tanaka »
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1232 am: 23.01.2015, 07:38:55 »
Nivians Farbe ist in ersterer Version im übrigen einerlei. Es handelt sich im Grunde um eine Sepia-gefärbte Schwarzweiß-Zeichnung, von daher hat die Farbe keinen Zweck - es geht bei dem Umriss der Mietzekatze rein um die Atmosphäre der Ungewissheit und den unheimlichen Touch, den dieses eigentümliche Gerät mit sich bringt. :)

Guter Punkt, hast Recht, Nivians Wesen ist wichtiger als ihre Farbe.

Zitat
Ich werd die Tage deine Wünsche in die nächste Version mit einfließen lassen - vielleicht komm ich ja sogar noch im Laufe des heutigen Nachmittages dazu! :) (das beständige Wasserrutschen hochlaufen / hinunterwerfen von gestern hat leider ziemliche Narben an meiner allgemeinen Konzentration heute hinterlassen  :P)

Nicht Wünsche!  :oops: lediglich Vorschläge!  :)

« Letzte Änderung: 23.01.2015, 07:39:04 von Lady Shalott Holestone »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1233 am: 24.01.2015, 15:02:01 »
@ Shalott:

Version Nummer 2 -
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1234 am: 24.01.2015, 15:07:04 »
Ich hab dabei dieses Mal darauf geachtet, den Ausdruck von nüchtern und erhaben - zu abenteuerlustig und interessiert zu ändern. Irgendwie finde ich, passt dies besser zu ihrem Hintergrund. Bei der Katze hab ich mich ein wenig von ägyptischen Skulpturen inspirieren lassen und dem Ganzen dein ein wenig Mystik-Technik hinzugefügt. Die einzelnen Positionen haben mir eigentlich so gut gefallen, dass ich sie auch dabei belassen habe, wobei der Kopf deiner Boldin ein wenig nach vorne gerückt ist, um der Rasse auch genügend 'Freiraum' für ihre signifikanten Ohren zu geben.

Hoffe es gefällt, sollte dem nicht so sein - einfach sagen! Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, wobei es nicht mehr lange dauern wird, bis Teil 2 sein Ende findet.  :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1235 am: 26.01.2015, 12:37:18 »
Schöne Posts, Irene & Haze!

Als Jahreseinstiegs-Belohnung folgen auch für die 'alten' Brigadiere nun die 'neuen' Charakterportraits. Ich hoffe eure Gefallen getroffen zu haben!



LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1236 am: 26.01.2015, 14:00:52 »
Ich seh aus wie ein wahnsinniger Massenmörder...

Kurz gefasst, gut getroffen :D
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?


Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1238 am: 26.01.2015, 22:59:12 »
Danke an Wellby für tolle Portraits!

abgerissener, fieser, härter, gemeiner  :twisted:
-sehr gelungen!  :D
... dagegen seh ich ja jetzt richtig brav aus.  :wink:

Apropro mein Portrait die 2.:
Nivian ist gut getroffen. Shalott wirkt irgentwie nicht so jung wie sie ist (40 ist für eine Boldin knapp aus dem Teenageralter raus)
Vielleicht könnte man ihr Gesicht noch etwas schmaler machen...

« Letzte Änderung: 26.01.2015, 23:04:05 von Lady Shalott Holestone »

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1239 am: 27.01.2015, 10:53:13 »
Hu, ich glaube, mein Avatar hat sich gerade einen gemeinen Plan ausgedacht. Ausgezeichnet... :ninja:

Vielen Dank für den neuen Avatar. Musste ich gleich mal ausprobieren :)
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1240 am: 27.01.2015, 13:02:28 »
Auch ein Danke für den neuen Ava von mir. Passt gerade sehr zur Lage.

Mal kucken wie sich die Sache weiter entwickelt.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1241 am: 27.01.2015, 13:52:54 »
Kriegt Tanaka wegen der neuen Narbe in seinem Gesicht eigentlich einen Abzug auf Charisma?  :wink:
- oder einen Bonus auf Einschüchtern?  :twisted:
« Letzte Änderung: 27.01.2015, 13:53:06 von Lady Shalott Holestone »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1242 am: 27.01.2015, 14:33:01 »
Einen Malus auf Berufskunde (Verkaufsgespräche: Schönheitsoperationen).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1243 am: 27.01.2015, 17:09:02 »
Einen Malus auf Berufskunde (Verkaufsgespräche: Schönheitsoperationen).

Aber +8 Auf Jammern / Bluffen, um Lady Marguerites Interesse wieder zu entfachen, sobald er wieder zurück in Mechanika ist!  :lol:  :lol:  :lol:



Heyho Brigade!

Dank eurer tollen Würfe und vor allem schönen Posts (vor allem Hazes letzter hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht!) habt ihr eure erste Fertigkeitsherausforderung mit Bravour bestanden!  :D  :thumbup:

Wie angekündigt folgt nun die Zweite, schließlich müsst ihr ja noch irgendwie den Innenhof hinter euch bringen.  :twisted: Ich weiß nicht, ob ich diese auch heute noch fertigstellen kann ~ bitte gebt mir zur Not bis Morgen (Mittwoch) Abend, spätestens dann könnt ihr wieder in die Tasten hauen. Zur Info: Der 1. Teil des Downtown Blues endet schon sehr bald ~ es kann sich nur noch um wenige Wochen / Seiten handeln! Ihr reiht euch ziemlich gut ein; ich denke nicht, dass ihr noch sonderlich länger brauchen werdet, für Teil 2. Ich hoffe ihr habt alle weiterhin noch so viel Spaß wie zu Beginn und ich langweile euch nicht zusehr mit meinen Beiträgen  :cheesy:. Wie immer bin ich für Kritik und Anregungen selbstverständlich offen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch auch noch weiterhin viel Spaß,

bald gehts weiter!!

LG - der Alex! :wink:

Ps.: Dann können wir endlich mit der investigativen Seite unseres Abenteuers beginnen, wenn die Brigade ihren ersten Fall klären muss. Entschuldigt, dass ihr solange darauf warten habt müssen!  :o
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1244 am: 28.01.2015, 16:00:13 »
Hab das eigentlich nicht als Narbe erkannt ... naja sonst hätte ja auch jeder eine im Gesicht.

Aber meine liebe Mis Holestone, ihr habt doch sicherlich von der Heldengeschichte gehört, wo ein junger Barde sich mutig in den Kampf gegen ein dutzend Geschöpfen des dunklen Drübens wirft nur um seine Geliebte und ein paar andere verirrte Seelen zu retten. Habt ihr doch oder? Nein? Wie kann das sein dann muß ich sie ihnen sogleich erzählen. Diese frefelhafteLücke in eurem hoch geschätzten Wissen ausbesser. Also ...

XD
Ich glaub ich mag die Klasses des Bardens. Man kann so vieles damit erklären und je wie mutig der Char ist, kann er auch im Spiel eini9ges bewirken. Dazu kommen noch die verschiedenen Zauber und Lieder.

@nächste Runde
Freu mich schon drauf. Ebenso wie auf das lösen von Fällen im nächsten Kapitel. Mal kucken wer bis dahin überlebt 
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

  • Drucken