• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 86024 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1245 am: 28.01.2015, 19:47:51 »
Hm, um ehrlich zu sein ist es auch keine Narbe, sondern nur das Hervorheben seiner kantigen, asiatischen Wangenknochen! :D Gepaart mit ein paar charakteristischen Strichen, um den Ausdruck der Melancholie in seinen Zügen zu unterstreichen, kann man es tatsächlich auf den ersten Blick missverstehen. Aber Kunst und deren Aussage liegt ja auch schließlich im Auge des Betrachters und der Meinung des Besitzers! :cheesy: Von dem her überlassen wir es jetzt einfach mal unserem Barden, was er aus dem Merkmal macht! ;)



Heyho Brigade!

Damit geht es wie versprochen auch schon weiter, mit der nächsten, dieses Mal hoffentlich etwas schwierigeren Fertigkeitsherausforderung! Satte 10 Erfolge sind zu erzielen, bevor ihr das Ziel eurer Begierde erreicht und in den Zellentrakt hinabsteigen könnt! ;)

Im Herzen der Finsternis offenbart sich nun die wahre Streitmacht, welche sich innerhalb der Mauern versammelt. Doch was ist ihr Ziel? Woher soll ich das denn wissen, ich bin ja nicht der Schwarze Mann höchstpersönlich!  :twisted:

Macht euch selbst einfach mal ein Bild und taucht hinein, in diesen Nerven-zerreißenden Abschnitt, welcher euch direkt zum Finale des 2. Teiles führt! Und beeilt euch, ich kanns kaum erwarten, euch endlich als neue Brigadiere ins Amt zu schicken!!  :D :cheesy: :lol: :wink:

LG - der Alex!

PS.: Solltet ihr Kritik oder konstruktive Änderungen an der aktuellen Herausforderung wünschen, so bitte ich euch: Zögert nicht, mir dies auch mitzuteilen! Ich bin auf diesem Gebiet nach wie vor ein Hänfling und bin somit auf jeden Eckpunkt angewiesen, den ihr mir weisen könnt!!

PPS.: Bild folgt, ist bereits gezeichnet, nur weiß ich nicht, inwieweit ich dieses heute noch digitalisieren kann. Ist auf jeden Fall friggin' awesome! ~ Wie ich finde ;).
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1246 am: 28.01.2015, 20:26:10 »
Nochmaliges Lesen meines jüngsten Inplay-Beitrages jagt mir mal wieder kaltes Grausen über die Unterarme. Menschenskinder, meine Satzbau-Fähigkeit hat ja mal wieder neue Tiefen erreicht!

... ich les nochmal drüber... :(

EDIT: Ich hoffe, es ist jetzt etwas erträglicher.  :wink:
« Letzte Änderung: 28.01.2015, 20:46:00 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1247 am: 28.01.2015, 20:56:11 »
Zitat
Mehr als er Irene zutraute.
  :lol:!

Btw. Denkt an die Gegenstände, welche Irene zuletzt aufgedeckt hatte. Beschreibt vielleicht kurz, ob ihr sie mitgenommen habt oder nicht. :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1248 am: 28.01.2015, 21:02:11 »
Könnten wir es bei den Boni vielleicht so machen, dass die Spieler im Würfelpost kurz angeben, ob sie den Bonus nutzen wollen, oder nicht? Es könnte sonst zu folgender Situation kommen:

Harker nutzt seine Aktion, um einen +4 Bonus auf die nächste Primärfähigkeit zu geben.
Haze möchte Schleichen und ist sich dank seines sehr hohen Bonuses sehr sicher, dass er es schaffen wird. Wenn ich seine Aktion jetzt posten würde, dann wäre der Bonus ziemlich verschenkt. Also warte ich.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1249 am: 28.01.2015, 21:22:31 »
Könnten wir es bei den Boni vielleicht so machen, dass die Spieler im Würfelpost kurz angeben, ob sie den Bonus nutzen wollen, oder nicht? Es könnte sonst zu folgender Situation kommen:

Harker nutzt seine Aktion, um einen +4 Bonus auf die nächste Primärfähigkeit zu geben.
Haze möchte Schleichen und ist sich dank seines sehr hohen Bonuses sehr sicher, dass er es schaffen wird. Wenn ich seine Aktion jetzt posten würde, dann wäre der Bonus ziemlich verschenkt. Also warte ich.

Guter Einwand! Bin absolut dafür, dass ihr, solange ihr dies im VORAUS auswählt, einen Bonus auch ablehnen und somit für einen anderen aufsparen könnt. Ich werde dies in die Beschreibung mit übernehmen.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1250 am: 28.01.2015, 21:27:12 »
Zitat
Es ist durchaus möglich, einen erspielten Bonus im VORAUS abzulehnen und ihn somit für einen folgenden Wurf aufzusparen. Bitte gebt hierfür in eurem Würfelbeitrag einfach kurz vorab an, ob ihr einen Bonus verwenden möchtet oder nicht. Ungenutzte Boni werden mit in die nächste Runde übernommen. Es kann nie mehr als nur ein Bonus pro Wurf verwendet werden.

Ich habs angefügt. Bitte in Zukunft beachten! ~ Danke dir, lieber List!  :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1251 am: 29.01.2015, 00:02:23 »
@ Flinkhand und Lavinia:
Um es für uns als SCs etwas „schwerer“ zu machen bzw. weg zu kommen davon das „zeitliche“ NSCs für und Primäre würfe gewinnen weil ihre Fähigkeitspunkte höher sind, würde ich vorschlagend die beiden ab jetzt nur noch sekundäre Würfe zu machen. Im Endeffekt puscht es uns immer noch und gibt super Boni:
Lavinia, sie würde ich Sek Bluffen und Sek Klettern würfeln lassen. So nach der Regel: Wenn ein Fehlschlag vorhanden ist auf Bluffen und ansonsten immer Klettern für den Überblick.
Flinkhand, dort sieht es ähnlich aus. Er hat nur eine Fähigkeit die wirklich helfen könnte: Wahrnehmung. Also würde er immer auf Wahrnehmung gehen, damit wir den +4 zur freien Verfügung haben.

Wenn alle damit einverstanden sind, dann mach ich das dann so und die beiden sind unser „Spähduo“. Freitag ab 18 Uhr würde ich dann mit ihnen würfeln wollen, außer alle anderen würfeln morgen schon. – Der zweiTageZyklus hat sich ja bewährt.

@Ankündigungen für Boni:
Jap, das war ein guter Einwand Haze. Hab ihn gleich bei meinem Wurf genutzt und mir die +4 reserviert um den Verkleidenwurf sicher zu überstehen.
Bei deinem Wurf weiß ich gerade nicht, ob dieser frei für alle ist oder nicht? Wenn es geht würde ich vorschlagen, dass bei jedem Boni-Sekwurf gesagt wird ob er „für X reserviert“ ist oder „frei“. Das würde Missverständnisse und damit Frust vermeiden.

@Verkleiden:
Wenn es Tanaka gelinkt und du Wellby nichts dagegen hast, würde Tanaka die Verkleidung so lange wie möglich, und sei es bis nach Hause, anbehalten. Der Kleine hofft nämlich, dass er Verkleidet von den Feinden zuerst als Freund gehalten wird und so nicht erstes Angriffziel ist. ^^ wäre das möglich?

@Zauber, Fähigkeiten usw.:
Eine Regelfrage: Tanaka hat Lieder die Fähigkeitswürfe der Verbündeten verbessern, speziell „Inspiration“ mit einem +2 Bonus. Wie gehen wir damit um?
Dieses Lied wäre meiner Meinung nach für solche Herausforderungen perfekt aber ich weiß nicht, wie sowas normalerweise gehandhabt wird.
Die Frage kann auch erweitert werden, was ist mit Heiltränke einnehmen, Trank identifizieren oder sonstige Zauber sprechen, wie „Sprache verstehen“? Im reinen Spiel wäre es ein Satz: X schappt sich die Flasche mit der seltsamen Flüssigkeit und leert sie in einem Zug. Aber wie gehen wir damit in diesen „Fähigkeitskämpfen“ um?

@Irenes Fund:
Wäre ja schon auf etwas scharf aber ich würde sagen Irene hat es gefunden und ist daran es zu verteilen.
Wir sollten aber auch einmal darüber reden wir mit Schätzen umgehen. Ich wäre dafür, dass wir die Sachen „sammeln“ würden, vielleicht immer vom Finder in einen extra Thread aufgelistet und dann jeder zwei, drei Tage Zeit hat zu sagen „Ich möchte es haben“. Falls nichts der Gleichen kommt, darf der Finder entscheiden was draus wird, z. B. ob die Gruppe es jetzt mitschleppt um es später zu verkaufen.

@Skillkampf:
Die erste ist rum also hier das Feedback: Deine Umsetzung davon finde ich sehr gut. Besonders die Veränderung der Herausforderung nach dem Erfolg bzw. Misserfolgen. Die Sache mit dem Schatz, Flinkies verschwinden, dem hinterhältigen Angriff … einfach sehr schön. Auch die Idee Zauber oder Komos einzuabeuen (Heimlichkeit + Angriffswurf) war eine super Idee. Hier würde ich dich bitten vorsichtig zu sein. Z.B. „Ghost Sound“ als Verstärkung für das Bluffen. Super, genau dafür ist doch dieser Zauber. Hatte mich riesig gefreut als ich sah es ist ein Bardenzauber Stufe 0, Pläne geschmiedet und dann in meinen Statusbogen gekuckt um es abzustreichen … Em Pustekuchen genau den Zauber hat Tanaka kann Tanaka nicht, neben etlichen anderen natürlich. War ein wenig ernüchtern, weil der Text schon stand und ich ihn dann auf Steinwerfen umschreiben musste. Aber egal. Ich habe eine Lehre daraus gezogen und will nur sagen, wäre schön wenn die Angebote auch möglich wären (hab bei durchkucken der Anderen Bögen keinen gefunden der es könnte … Wenn ich jemanden übersehen habe, ruhig schreien ^^)
Zusammenfassten würde ich mich freuen, wenn so etwas öfter kommt. Z.B. nicht nur in Gefahrensituationen sondern auch bei Verhören, Spionageaktionen oder Gesprächen mit der Obrigkeit kann ich mir das gut vorstellen. Beispielsweise: Irene und Abe verhören gerade jemanden, machen dabei auf Guter/BöserCop. (Motiv erkennen und Einschüchtern). Dann kommt Haze hinein, der wischt sich gerade seine rot verschmieten Hände in einem Tuch ab und meint „Bin fertig ihr zwei. Wie schauts bei euch aus?“ Sieht zum Gefangenen „Oh seh schon ihr braucht noch etwas. Wünsch euch so viel Spaß wie ich den hatte.“ Und geht mit einem miesen Lächeln auf den Lippen wieder raus. (Bluffen) das es nur Schmierfett ist oder einfach abgesprochen war, weiß der Gefangene nicht… wenn der Wurf gut was.  :twisted: ah ich freu mich schon aufdie ersten Dedektivmissionen

PS: Ich hatte heute mal einen inspirativen Abend. Hab endlich mal einen kleinen Thread für Tanas Werke geschaffen ^^ Viel spaß dabei.
« Letzte Änderung: 29.01.2015, 01:55:23 von Isamu Tanaka »
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1252 am: 29.01.2015, 12:05:13 »
Beispielsweise: Irene und Abe verhören gerade jemanden, machen dabei auf Guter/BöserCop. (Motiv erkennen und Einschüchtern).

Wäre die Kombination nicht "Böser Cop- Noch schlimmerer Cop"?

Zu deine inspiriertem Erguss: Gefällt mir verdammt gut :D weiter so.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1253 am: 29.01.2015, 14:58:07 »
Zitat
Z.B. „Ghost Sound“ als Verstärkung für das Bluffen. Super, genau dafür ist doch dieser Zauber. Hatte mich riesig gefreut als ich sah es ist ein Bardenzauber Stufe 0, Pläne geschmiedet und dann in meinen Statusbogen gekuckt um es abzustreichen … Em Pustekuchen genau den Zauber hat Tanaka kann Tanaka nicht, neben etlichen anderen natürlich. War ein wenig ernüchtern, weil der Text schon stand und ich ihn dann auf Steinwerfen umschreiben musste. Aber egal. Ich habe eine Lehre daraus gezogen und will nur sagen, wäre schön wenn die Angebote auch möglich wären (hab bei durchkucken der Anderen Bögen keinen gefunden der es könnte … Wenn ich jemanden übersehen habe, ruhig schreien ^^)

*Ahhhhh*
Wir drei Kobolde haben das alle als Teil unserer Gnome Magic (Spell like Ability)!  :D
« Letzte Änderung: 29.01.2015, 14:58:17 von Lady Shalott Holestone »

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1254 am: 29.01.2015, 17:08:15 »
Ah ok. ... Na dan ab in den Status damit oder in ein Zauberbruch. ;) sonst übersieht man es einfach immer
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1255 am: 29.01.2015, 19:19:00 »
@Isamu:

@NSCs: Kannst du gerne so handhaben, ich steh dir da nicht im Weg! :) Riesen Dank mal wieder, dass du unsere beiden Nesthäckchen kurzfristig übernommen hast!! :D
@Verkleidung: Du kannst die aktuelle Mode der Stadt der Toten gerne solange tragen wie du möchtest. Ist durchaus eine Idee wert, sich weiterhin als Trolloc / Monster auszugeben! :) Ich meine, jeder der STAR WARS4 oder HdR: Rückkehr der Könige gesehen hat, weiß den Wert einer guten, gegnerischen Uniform zu schätzen! :D
@Fähigkeitskämpfe: Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn du, sollte es zur Fähigkeitsherausforderung passen, von dir aus deine 'Aktion' damit verbringst, ein Lied anzustimmen und dadurch die Würfe deiner Kollegen beeinflusst. Natürlich wäre das in solch einem speziellen Fall, wie dem aktuellen, eher Kontraproduktiv, inmitten einer Legion Feinde ermutigt loszusummen... Aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass du ANSTATT einer vorgegebenen Aktion - dein Lied verwendest. Im Gegenteil sehe ich die Auflistung der einzelnen Fertigkeiten eher als Richtlinie und Erfolgsgewalt, als striktes Korsett. Du hast ne andere Idee? Na immer her damit! :P Im Gegenzug variiert mit der Thematik der Herausforderung in meinen Augen auch die Aktionsmöglichkeiten pro Post / Runde / Charakter. In einer Konversation / einem Verhör z.B. wäre es schon komisch, wenn du plötzlich den Trank anfängst, zu identifizieren. Hingegen, im aktuellen Augenblick... Wenn du es beschreibst, wieso solltest du neben deiner Fertigkeitenaktion nicht auch etwas anderes machen? (Gegenstände verteilen und einstecken z.B.) Wir überbrücken aktuell, pro Post, ja auch einen größeren Zeitrahmen, als es z.B. in einer Kampfsituation der Fall ist - in welcher man sich nur auf Bewegungsaktion, Standard-Aktion, etc. beschränkt. So sehe ich das zumindest... Wenn ich hierbei eine Regelung nicht beachtet habe und mich verquassle, bitte drauf hinweisen!
@Itemtaschen-Beitrag: Hmmm, hmm, hmmm... Grundsätzlich eine gute Idee. Ich würde gerne andere Meinungen dazu hören, ob ihr hierfür ein extra Thema wollt, das Ganze im OoC handeln - oder dies Beispielsweise unter eure Stati verwalten möchtet? Wir sind hier schon eine ordentlich große Runde und ich weiß nicht, wieviele Stickies unsere alten Herren noch vertragen können, bevor sie komplett die Übersicht verlieren! :D Mir persönlich solls Recht sein!
@Feedback: Riesen Dank für das Lob! :D Freut mich sehr, dass du deinen Gefallen daran gefunden hast und mehr dieser Sorte wünschst! Ich bin ebenfalls sehr überzeugt davon und sehe dies nicht nur als prima Abwechslung im gemeinen Post-Alltag, sondern auch als tolle Möglichkeit, verschiedene Sachen schneller und knackiger abzuhandeln und damit gleichzeitig auch noch für einen ordentlichen Fluss zu sorgen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann euer erstes Verhör kaum mehr erwarten!! :D :D :D

Zu den Kombos /- Fertigkeiten: Ich versuche mich bei der Auswahl grundsätzlich in eure Situation zu versetzen und verwende dafür ausschließlich Sachen, die der ein oder andere von euch in seiner Hinterhand hat. Kannst du dich denn nicht mehr an die legendäre Szene erinnern, als sich zu Anfangs unser Flinki als Gehirnsaugendes Biest im Geiste eines Türstehers ausgegeben hat, um ihn in die Flucht zu schlagen?  :lol: Kobolde können von Geburt an Ghost - Sounds, darauf hab ich abgezielt ;)!

@Wort und Feder:

Bravo! *klatschen* Ich konnte mir während dem Lesen nicht verkneifen, die vor Spannung zitternden Gesichter von Menschen und Kobolden vorzustellen, wie sie den Abenteuern von Hambra, Maisu, Erenie, Zahe und Nahklif(I see what you did there :>) lauschten! :D Wirklich schön geschrieben - Mehr davon !!!!1111einseinseinseins!



@Shalott: Hey du! Ich hab dich nicht vergessen, keine Sorge! ;) Dein Charakterbildchen wird noch ein bisschen aufgehübscht und verschmälert, sowie deine beiden PMs in naher Zukunft beantwortet.

Euch noch einen schönen Abend!


Steht auf Brigade, yoho! :lol:

~ der Alex!
« Letzte Änderung: 29.01.2015, 19:19:46 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1256 am: 29.01.2015, 20:21:14 »
Zitat
Z.B. „Ghost Sound“ als Verstärkung für das Bluffen. Super, genau dafür ist doch dieser Zauber. Hatte mich riesig gefreut als ich sah es ist ein Bardenzauber Stufe 0, Pläne geschmiedet und dann in meinen Statusbogen gekuckt um es abzustreichen … Em Pustekuchen genau den Zauber hat Tanaka kann Tanaka nicht, neben etlichen anderen natürlich. War ein wenig ernüchtern, weil der Text schon stand und ich ihn dann auf Steinwerfen umschreiben musste. Aber egal. Ich habe eine Lehre daraus gezogen und will nur sagen, wäre schön wenn die Angebote auch möglich wären (hab bei durchkucken der Anderen Bögen keinen gefunden der es könnte … Wenn ich jemanden übersehen habe, ruhig schreien ^^)

*Ahhhhh*
Wir drei Kobolde haben das alle als Teil unserer Gnome Magic (Spell like Ability)!  :D

Stimmt nicht ganz. Flinkhand ist magical linguist , er hat comprehend languages und message. 

Ausserdem kann er seinen Automaten noch in die Luft sprengen. ...

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1257 am: 29.01.2015, 20:40:06 »
@ Flinki:

Du willst unbedingt, dass wir deinen Automaten in die Luft sprengen, nicht wahr? ;)

Aber im Ernst, das ist echt eine gute Idee... Vielleicht baue ich dies als - 1 Misserfolg Fertigkeit, in der nächsten Runde mit ein! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1258 am: 29.01.2015, 20:52:44 »
Oh er ist wieder da... möchtest dann auch wieder für dich selbst würfeln?
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1259 am: 29.01.2015, 20:56:12 »
Wenn man sich  die neuen Avatare anschaut , ist Flinkhand der einzig Normale.   :D

@Automaton: Ich kann ja einen neuen bauen...

Ab 9. geht's bei mir hier weiter.

  • Drucken