• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112606 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #615 am: 02.01.2015, 10:56:58 »
Auch von mir ein frohes Neues! ;)

Schließe mich Shira an, das war wirklich eine bildlich geschriebene, kleine Erzählung! Spannend! :D Hab Bergi mal ein bisschen was dazu kommentieren lassen. Wir können das Gespräch gerne noch weiterführen oder auch zum Abschluss des Abends kommen. Wie ihr wollt! :)

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #616 am: 02.01.2015, 11:06:25 »
Auch von mir ein frohes Neues! ;)
Von mir auch.

Ich komme leider erst am Wochenende dazu, hier wieder aktiv zu werden.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #617 am: 04.01.2015, 20:04:50 »
Ich komme erst in den nächsten Tagen dazu, was zu schreiben. Ich würde es euch überlassen, ob ihr noch weiterreden oder lieber zum nächsten Tag geschoben werden wollt, also schreibt mir das bitte hier.

Wilbur und Nasreddin sind ja noch abgemeldet und da der Teil in der Ruine ziemliches Dungeoncrawling wird - und mit einigen bis vielen Kämpfen verbunden ist - würde ich warten wollen, bis Wilbur auch wieder da ist. Bis Anfang Februar sollten wir uns also möglichst anders beschäftigen. Danach ist ein bisschen Einsatz gefragt. :)
Ich werde allerdings einige Kämpfe auslassen, da sich das sonst Online zu sehr ziehen würde. Trotzdem wird der Teil kampflastig, wenn auch mit einigen netten Rätseln und Rollenspielelementen gefüllt, sein. ;)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #618 am: 06.01.2015, 15:43:40 »
Ich komme erst in den nächsten Tagen dazu, was zu schreiben. Ich würde es euch überlassen, ob ihr noch weiterreden oder lieber zum nächsten Tag geschoben werden wollt, also schreibt mir das bitte hier.

Wie sieht's aus? Ich kann erst schreiben, wenn ich ne Antwort hab. Eine kurze Rückmeldung wär ganz gut und dauert auch nur ein paar Sekunden.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #619 am: 06.01.2015, 17:01:32 »
Also, ich würde gerne das Jeva-Mysterium näher untersuchen, allerdings hat mein Charakter keine Möglichkeiten dazu - wahrscheinlich hätte nur Ragor das gekonnt. Daher würde ich sagen, von mir aus kannst du zum nächsten Morgen schieben.

Gerion wird auf jeden Fall am nächsten morgen versuchen, früh aus der Hütte zu kommen und dann den Hund beobachten, wenn die anderen heraus kommen. Vielleicht kommt er ja so Jeva auf die Schliche  :wink:

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #620 am: 06.01.2015, 18:27:05 »
Evtl. habe ich auch eine Möglichkeit auf Magie zu testen oder andere Hinweise wahrzunehmen. Allerdings ist es doch etwas unglaubwürdig, wenn Shira ihren Zauberstab herausholt und Jeva untersucht :-)

Aktuell ist sie gegenüber allen etwas misstrauisch und vielleicht ergibt sich die Gelegenheit etwas festzustellen. Ich würde dies vom Verlauf der Geschichte abhängig machen, auf was wir stoßen.
Bisher hat unsere Naivität zu einem hervoragenden Rollenspiel geführt.  :dafuer:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #621 am: 08.01.2015, 12:50:56 »
Das sind auf jeden Fall gute Ideen. :)

Ich werde dann wahrscheinlich morgen bis zum nächsten Tag schieben, wenn bis dahin keine Einwände kommen.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #622 am: 08.01.2015, 21:58:16 »
Dann warte ich derweil mit meinem nächsten Beitrag auf dich, lieber Thor'. Ich wüsste jetzt auch nicht, was Bergi dieser Szenerie noch hinzufügen würde. Vielleicht würde unseren Abenteuern eine Mütze voll Schlaf einfach auch mal ganz gut tun! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #623 am: 09.01.2015, 18:50:08 »
Es geht wahrscheinlich erst Sonntag weiter, da ich es heute nicht mehr schaffe. Wir müssen aber sowieso etwas langsamer machen, von daher ist das nicht schlimm.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #624 am: 09.01.2015, 21:05:19 »
Kein Ding Chef - Wir alle brauchen wohl noch ein wenig, um uns ins tägliche Forumsgeschehen wieder ordentlich einzufügen! :-)

Außerdem neigen Lissy und ich gerade dazu, spätnachts Texaner und Kanadier in Mario Kart 8 abzuziehen. Snapidy Snap!  :lol:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #625 am: 12.01.2015, 19:14:44 »
Ich weiß, ich schieb das immer weiter auf aber ich hab momentan unter der Woche einfach kaum Zeit und am Wochenende muss ich nachholen, was ich in der Woche nicht geschafft habe und auch mal rausgehen und Freunde treffen...
Ich versuch heute Abend wenigstens zum nächsten Morgen zu schieben, kann aber nichts versprechen. Sorry. :-\

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #626 am: 13.01.2015, 06:27:10 »
Ich bin zurückgekehrt am Wendepunkt der Gezeiten... :wizard:
So, ich bin wieder da, ich hoffe alle hatten erholsame Feiertage. :wink:
Ich werde mir die Post durchlesen, warten bis weiter geschoben wird und dann einen Post reinsetzen. :D

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #627 am: 13.01.2015, 19:17:56 »
Wunderbar, es geht endlich weiter. :)

Wie gesagt, könnt ihr euch ruhig noch besprechen oder nochmal zum Holzfäller, da wir es ruhiger angehen müssen, bis Wilbur wieder da ist und dann an den Kämpfen teilnehmen kann.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #628 am: 14.01.2015, 19:47:04 »
Freut mich sehr, dass es hier weitergeht! :D

Werde mich wohl erst morgen Nachmittags an einen Beitrag setzen können!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #629 am: 15.01.2015, 01:10:53 »
Habe auf den Vortag reagiert und 2 Zauber getauscht.

  • Drucken