• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110148 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #840 am: 05.04.2015, 18:26:34 »
Zitat
Ihr habts übrigens total drauf, euren Schaden zu verteilen... Zwei Kobolde sind halbtot, zwei so gut wie tot und einer lebt noch.
Zitat
So... damit ist der "richtige" Kampf eröffnet. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich einer Stufe 4 Gruppe ein paar Stufe 1/2 Kobolde entgegenwerfe, oder? :D
OOC: Shira, Bergi, Wilbur, Gerion wir sollten uns eine Strategie überlegen...
Hat jemand eine Idee... :ninja:

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #841 am: 05.04.2015, 19:12:19 »
Shira und Gerion sind für 2 Runden raus, aber auch die beiden Koboldkrieger.

Daher fürchte ich, dass Bergi den Kerl beschäftigen muss und wenn Gerion sich wieder rühren kann, nimmt er ihn mit in die Zange. So lange sollten wir alles was geht investieren, um den Mega-Kobold zu beschäftigen bzw. abzulenken.

Vielleicht eine Illusion von Nasreddin, z.B. ein Tier, das "beschworen" wirken könnte oder etwas, dass ihn eine Aktion verlieren lässt (habe mir Nasreddins Zauberliste nicht angeschaut, sind nur Ideen)?

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #842 am: 05.04.2015, 19:38:39 »
Naja, Wilbur wird ja auch noxh von seinem bedrängt.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #843 am: 05.04.2015, 21:02:51 »
Ist der Kater eigentlich auch Stunned?

Vermutlich hätte der Kater (H7) sogar eine AOO auf den Flüchtigen gehabt  :D
(Na gut, wenn er direkt an der Mauer entlanggeschrammt ist, könnte er sich gerade so außerhalb bewegt haben)
« Letzte Änderung: 05.04.2015, 21:22:21 von Shira »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #844 am: 05.04.2015, 22:06:57 »
By the way ...

ist dir der "Slumber" eigentlich zu heftig, da er wie gesehen, mit einem einzigen Wurf den Kampf beenden kann?
Falls ja, kann ich auch gerne eine Alternative suchen.

Bei dem Koboldsklaven hatte ich ihn nur angewandt, um ihn erst einmal ruhig zu stellen.

Es wäre auch eine Alternative den Effekt auf "Not helpless" zu ändern, dass der betroffene zwar anschließed Schaden erhält, aber nicht gleich tot ist. Die Hexe wird zwar gerade durch Sprüche wie Slumber stark, aber ich möchte auch nicht, dass von einem einzigen Rettungswurf der ganze Spielspass abhängig ist.
Daher war mir der Ablauf im Wald im Nachhinein gar nicht so recht.
« Letzte Änderung: 05.04.2015, 22:43:09 von Shira »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #845 am: 05.04.2015, 23:51:49 »
Zitat
Daher fürchte ich, dass Bergi den Kerl beschäftigen muss und wenn Gerion sich wieder rühren kann, nimmt er ihn mit in die Zange. So lange sollten wir alles was geht investieren, um den Mega-Kobold zu beschäftigen bzw. abzulenken.
Vieleicht sollten wir erst die beiden Kobold Krieger besiegen, sonnst haben wir später zu viele Gegner... :-\

Zitat
Vielleicht eine Illusion von Nasreddin, z.B. ein Tier, das "beschworen" wirken könnte oder etwas, dass ihn eine Aktion verlieren lässt (habe mir Nasreddins Zauberliste nicht angeschaut, sind nur Ideen)?
Nasreddin kann eine Illusion versuchen... :wizard:

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #846 am: 06.04.2015, 15:24:30 »
Bin heute leider ausgeplant und komme erst morgen Nachmittag wieder zu einem Beitrag - Ich werde mich dem Burschen auf jeden Fall in den Weg stellen... Allerdings hab ich vor mir noch den lebenden Krieger. Vielleicht wäre es ratsam, wenn wir uns zum linken unteren Eck zusammenziehen, sodass wir nicht mehr gar so quer verteilt im Raum stehen?
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #847 am: 06.04.2015, 15:26:43 »
Wie wäre es, wenn Nasi die holde Maid packt und hinter mich zieht - während willbur ebenfalls reissaus nimmt. Dann zwingen wir den Kerl zu uns runter mit Willis Bomben... Macht das Sinn?:x
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #848 am: 06.04.2015, 16:05:01 »
Wilbur will erstmal seinen Gegner platt machen.  Ist was persönliches.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #849 am: 07.04.2015, 15:34:11 »
Zitat
Wie wäre es, wenn Nasi die holde Maid packt und hinter mich zieht -
Klar, kann Nasreddin gerne machen, was für eine Art von Action wäre das, muss ich da was würfeln?
Und wenn er Shira wegschleift wie viel Kästchen darf er sich bewegen?

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #850 am: 07.04.2015, 20:05:10 »
Frage ist wie viel wiegt das Mädel und wie schwer bist du damit belastet. Wobei in den Regeln steht:

Zitat
A character can generally push or drag along the ground as much as five times his maximum load.

Von daher würde ich schätzen, du kannst dich so weit bewegen als wärst du schwer belastet... Das wären bei nem Menschen 20ft.(4 Kästchen)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #851 am: 07.04.2015, 20:22:52 »
Warum geht Bergi nicht einfach 2 Felder vor, dann haben wir den gleichen Effekt. Nasreddin kann den Gegner bei Wilbur flanken oder sich um den Koboldsklaven kümmern. Das Umherschieben ist völliger quatsch und würde niemand in-game auch nur in Erwägung ziehen. Wenn der Kater noch aktiv ist, kann er auch Wilburs Gegner Flanken.

Aber wir sollten jetzt endlich wieder im Kampfthread posten, damit es weiter geht.
In der Reihenfolge:
Bergi
Kater (falls aktiv)
Nasreddin
Wilbur
« Letzte Änderung: 07.04.2015, 20:24:28 von Shira »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #852 am: 07.04.2015, 20:35:43 »
@Shira: Soleb dürfte eigentlich gar nicht auf H7 stehen, da er sich vor deiner Runde nie zum Kobold bewegt hatte und seine Bewegungsaktion eigentlich dafür draufgehen müsste. (womit auch der volle Angriff entfällt, da sich der Kater ja bewegt hat...). Oder habe ich jetzt was übersehen? Ändert natürlich nichts an der AoO. Kannst du machen, wenn du möchtest.

Slumber ist schon in Ordnung. Es ist eine sehr starke Fähigkeit aber es gibt Möglichkeiten die auszuhebeln und davon werde ich auch Gebrauch machen, wenn es mir zu stark wird. ;)
Meinst du den Kampf mit dem Skinstealer? Das war ein einzelner Gegner und da ist so ein Ausgang vorprogrammiert. Vor allem wenn man Charaktere dabei hat, die zaubern können. Da gibt es ja auch ganz andere Möglichkeiten, einen Gegner außer Gefecht zu setzen.

Ansonsten würde das Ziehen funktionieren. Wenn die holde Maid das nicht mit sich machen lassen will, würde dann natürlich ein Wurf fällig werden...
Morgen geht es weiter. Habe momentan leider wenig Zeit aber bisher hat ja sowieso noch niemand gepostet.
« Letzte Änderung: 07.04.2015, 20:36:15 von Thorgrimm »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #853 am: 07.04.2015, 23:06:12 »
Wow hartes Urteil gegenüber meines Vorschlages, Shira.

Wenn du es wünschst und so siehst, dann wird Bergi zwei Schritte nach vorne tätigen - dann laufen wir halt Gefahr, direkt umrundet zu werden/bzw. Kobolde zwischen uns und dem Ausgang zu kriegen. War von mir auch nur eine Frage / ein Vorschlag / Beitrag zu 'Besprechung'.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #854 am: 07.04.2015, 23:38:24 »
@Bergi
Mach wie du denkst, da dein Charakter handeln sollte und nicht meine Off-Line-Vorstellung.   :)
War nur ein Vorschlag, was ich als Charakter gemacht hätte, anstatt in einer solchen Situation jemanden durch die Gegend zu ziehen. Aber Shira ist bewegungsunfähig und macht sowieso alles mit, was du bzw. in diesem Fall eher Nasreddin vorhat.  :wink:
Wie gesagt, sollten wir aber wieder etwas in-game schreiben, damit Thorgrimm weitermachen kann.

@Thorgrimm
Vor Runde 3 stand Shira bereits auf I7.

Soleb vs Koboldsklave G6
- Bite 17, Claws 3,11 für je 1 Schaden
Move: H7

Slumber vs Koboldsklave G6
- Will Save vs 15 => Sleep (3 Rounds)

Von I7 nach H7 ist es keine Move Action, sondern nur ein 5ft step, so dass eine Full-round-action möglich sein sollte.
Allerdings habe ich vorher nicht gesagt, dass sich der Kater mit der Hexe immer mitbewegt, wenn ich nichts schreibe. Werde ich ab sofort klarer beschreiben.
Wenn er sich allerdings auf H7 befindet, muss er bestimmt auch einen Will-Save machen.
(Mit der gewürfelten 20 sollte der auf jeden Fall geschaft sein)
« Letzte Änderung: 07.04.2015, 23:53:31 von Shira »

  • Drucken