• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 109602 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #15 am: 21.04.2014, 03:09:20 »
@Alex: Wie immer große Klasse! :)

@Menthir: Gute Idee mit dem Fernkämpfer! Passt auch ganz gut zu Quinns Jahrmarkt. Bin gespannt auf den Charakter und eventuelle Verbindungen.




Bis jetzt haben wir:

Wellby: Schildkämpfer bzw Nahkämpfer.
Ragor: Heilender Zwergenkleriker.
Blutschwinge: Waldäufer:
Umbra: Irgendwas magisches, vielleicht Alchemist.
Menthir: Fernkämpfer, vielleicht auch ein Schurke oder Zauberwirker.
Tkarn: Eventuell Willbur: Will heißen, Alchemist.


Bis jetzt sind also alle klassichen Rollen vertreten. Mal schauen ob ich die den Heldenthread jetzt noch hinkriege. Auf jeden Fall freue ich mich auf eure Charaktere!

Takatex Höhlenwurm

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #16 am: 21.04.2014, 05:09:20 »
Hallöchen! :)

Da sich hier ja schon die ersten mit neuem Account einfinden, möchte ich mich auch gleich anschließen. Wenn TKarn einen Alchemisten spielen möchte, würde ich auf jeden Fall für meinen Möchtegerndrachen einen Hexenmeister wählen. Was den Hintergrund betrifft, würde ich auch gern die Jahrmarktthematik aufgreifen und das Ereignis als Anlass nehmen, warum Takatex überhaupt nach Falkengrund gekommen ist. Wie genau ich das gestalte, muss ich noch entscheiden.

@ Wellby: Wirklich klasse, deine Zeichnungen! :thumbup: Da bekomme ich Lust, selbst mal wieder den Stift zu schwingen. Ich bin bestimmt vollkommen eingerostet. :lol:

LG,
Umbra

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #17 am: 21.04.2014, 11:33:32 »
@thorgrimm: hast du mich nur vergessen oder nicht eingeplant ;)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #18 am: 21.04.2014, 11:56:37 »
Asche über mein Haupt... habe dich vergessen. Dann sind wir ja tatsächlich schon 7 Spieler. :D

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #19 am: 21.04.2014, 14:25:40 »
@Jaak: Der Würfelbot muss dich ganz schön hassen!

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #20 am: 21.04.2014, 14:31:41 »
Gibt es Gnome, die mit varisianischen Sippen durch die Gegend ziehen?  So als Trankmischer und Wahrsager? Dann würde ich vielleicht noxh eine Stufe Orakel oder Witch dazu nehmen.
« Letzte Änderung: 21.04.2014, 14:35:24 von TKarn »

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #21 am: 21.04.2014, 14:38:01 »
@Jaak: Der Würfelbot muss dich ganz schön hassen!

Ja, aber ich habe Glück, dass Thorgrimm es nicht tut und ich den Durchschnitt wählen darf. Danke dafür. :)

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #22 am: 21.04.2014, 17:31:01 »
Ich habe den Regelrahmen meines Charakters fertig (muss nur noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, aber die wichtigsten Gegenstände sind drin). Es ist ein Two-Weapon Fighter geworden, der vor allem mit einer Doppelschleuder agiert, seine Skills aber so aufgebaut hat, dass er die schurkischen Grundfähigkeiten mit abdecken kann oder auch alleine trägt, sollte niemand den klassischen Schurken spielen wollen.

Ich hatte letztendlich keine Lust auf einen klassischen Schurken. :)

Zum Hintergrund und zum Charakter werde ich später erst etwas schreiben, sobald wir mehr Hintergrundinformationen haben. Ich kenne die betreffenden Abenteuer nämlich gar nicht und es ist zudem das erste Mal, dass ich überhaupt auf Golarion wandeln werde. Ich werde mich dahingehend also etwas einlesen müssen. :)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #23 am: 21.04.2014, 22:53:25 »
 :thumbup: Dankesehr :D

Hallöchen! :)

Da sich hier ja schon die ersten mit neuem Account einfinden, möchte ich mich auch gleich anschließen. Wenn TKarn einen Alchemisten spielen möchte, würde ich auf jeden Fall für meinen Möchtegerndrachen einen Hexenmeister wählen. Was den Hintergrund betrifft, würde ich auch gern die Jahrmarktthematik aufgreifen und das Ereignis als Anlass nehmen, warum Takatex überhaupt nach Falkengrund gekommen ist. Wie genau ich das gestalte, muss ich noch entscheiden.

@ Wellby: Wirklich klasse, deine Zeichnungen! :thumbup: Da bekomme ich Lust, selbst mal wieder den Stift zu schwingen. Ich bin bestimmt vollkommen eingerostet. :lol:

LG,
Umbra

Mach das doch! Es gäbe für mich nichts tolleres, als dass ich jemand anderes einen Schups in Richtung dieser Leidenschaft geben könnte. Und mach dir keine Sorgen bezüglich des Einrostens. Das verlernt man nicht, glaubs mir, ich spreche aus Erfahrung. Da wird man nur besser!:) Wenn ich dir irgendwie dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, schreib mir. Und wenn du tatsächlich was kreierst, dann ebenso, mit Link zum Bild :D!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #24 am: 22.04.2014, 09:10:47 »
So, mein Pyromantischer Gnome hat jetz noch eine Stufe Orakel (Feuer)...

Wie schaut es denn aus: Wie gesagt, ich würde ja gern mit einer Varisanischen Sippe nach Falkengrund kommen und so ein wenig auf trankmischer und Wahrsager fungieren (wenn die Chefin halt keine Zeit hat).  :D

Gibt es irgendwo Regeln für - ich nenne sie mal - Placebotränke, die man dem Volke aufschwatzen kann, die nicht wirklich helfen, aber auch keinen Schaden anrichten?

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #25 am: 22.04.2014, 09:22:00 »
Moin an Alle,
bei mir wird es ein Waldläufer (Mensch) mit 2 Waffen werden. Er stammt aus der Region und verdingt sich als Wildnisführer für Abenteurer. Er treibt sich häufig in Falkengrund herum und könnte daher dort schon bekannt sein (je nachdem, ob es hilfreich bzw. gewünscht ist).

Alles weitere folgt die Tage.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #26 am: 22.04.2014, 11:58:37 »
Mach das doch! Es gäbe für mich nichts tolleres, als dass ich jemand anderes einen Schups in Richtung dieser Leidenschaft geben könnte. Und mach dir keine Sorgen bezüglich des Einrostens. Das verlernt man nicht, glaubs mir, ich spreche aus Erfahrung. Da wird man nur besser!:) Wenn ich dir irgendwie dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, schreib mir. Und wenn du tatsächlich was kreierst, dann ebenso, mit Link zum Bild :D!
Danke, darauf werde ich zurückkommen! :) Gerade mit dem digitalen Zeichnen/Überarbeiten habe ich so gut wie keine Erfahrung. Ich habe gestern schon etwas herumskizziert und dabei gemerkt, dass ich zwar aus der Übung bin, aber nicht alles vergessen habe. Nachdem ich in den letzten Jahren höchstens Dinge gezeichnet habe, die unter dem Mikroskop zu sehen waren oder Platz neben meinen Unterrichts-/Vorlesungsmitschriften gefunden haben, ist es schon eine Umstellung, wieder frei etwas aus dem Kopf zu schaffen, das mehr als Reproduktion oder Gekritzel ist. Böse Anatomie, da muss ich mich erst wieder hineinfinden (:lol:), doch ich habe tatsächlich die Zeit dabei vergessen. :)

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #27 am: 22.04.2014, 12:18:48 »
Ich bin derzeit am überlegen ob ich einen zwergischen summoner spiele. Bin mir aber unsicher da ich keinerlei Erfahrung bezüglich der Klasse hab.

Alternative wäre ein fighter/ranger mit einem Bogen oder ein wizard.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #28 am: 22.04.2014, 19:59:58 »
Gibt es irgendwo Regeln für - ich nenne sie mal - Placebotränke, die man dem Volke aufschwatzen kann, die nicht wirklich helfen, aber auch keinen Schaden anrichten?

Muss ich mal gucken ob es sowas gibt. Ansonsten können wir auch einfach welche erfinden.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #29 am: 23.04.2014, 08:42:54 »
Welches Wissen Lokales gilt denn für die Region rund um Falkengrund: Andoran oder Darkmoon vale oder was ganz anderes?

  • Drucken