• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112819 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #150 am: 08.06.2014, 22:35:27 »
Hab da ein Glück schon einen Plan, wie ich euch zusammenkriege. :D

Morgen habe ich Nachtdienst, dann kann ich euch alle weiterschieben. Vielleicht hat bis dahin noch wer was geschrieben.

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #151 am: 09.06.2014, 16:23:33 »
Ich hoffe, dass ich heute am späten Abend zu meinem ersten Beitrag komme.
Um die Antwort auf deine PM kurz hier reinzulegen: Ich kann sehr gut mit deiner Variante leben. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #152 am: 10.06.2014, 06:44:29 »
Komme leider erst heute Nacht dazu euch zu schieben. Diese Nacht war wegen dem Unwetter doch mehr zu tun als ich dachte.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #153 am: 11.06.2014, 06:41:32 »
Für Jaak geht's leider erst heute Nacht weiter. Bergi und Ragor schiebe ich erst weiter, wenn letzterer auf ersteren reagiert hat.

Ryar hat sich bei mir abgemeldet und Wilbur ist auch erst mal abgemeldet. Schade das gerade Ryar keine Zeit und Ragor bisher nichts geschrieben hat. Die Einstiege sind eigentlich so aufgebaut, das die Charaktere sich schon kennen lernen. Wäre gut wenn Ragor möglichst schnell was schreiben könnte, damit es da weitergehen kann. Ryar werde ich dann wohl gezwungenermaßen erst mal übergehen.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #154 am: 11.06.2014, 20:41:17 »
So, heute habe ich es geschafft und mit einer 26 auf Wahrsagen sollte doch etwas zu machen sein.

Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, nachdem ich gestern 6 Stunden in diversen Staus bei Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad gestanden habe, hatte ich keine Lust mehr, etwas zu posten.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #155 am: 12.06.2014, 06:29:10 »
Für Jaak geht's schon mal weiter.

Ich habe jedem bis jetzt eingeführten NPC einen kleinen Avatar gegönnt und die Floatbox-Funktion in meine bisherigen Posts eingefügt. Werde ich ab jetzt bei allen NPCs machen, außer sie spielen nur eine kleine Rolle (Wie zum Beispiel der Wirt).
Außerdem habe ich ein paar Bilder hochgeladen, die hoffentlich schon mal ein bisschen zur Atmosphäre beitragen. Heute Nacht kümmere ich mich dann noch um den NPC-Thread, in dem ich dann nochmal die wichtigeren NPCs und eure Infos zu ihnen aktuell halte. Außerdem kommen in den nächsten Tagen immer wieder ein paar neue Bilder!

Wünsche euch ansonsten einen schönen Tag, ich gehe gleich schlafen! :D

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #156 am: 12.06.2014, 21:17:47 »
Sehe ich das richtig, das Bergi kein Zwergisch sprechen kann? Hat mich im Nachhinein etwas irritiert, da er ja bei Zwergen aufgewachsen ist und sich selbst auch als Zwerg sieht.
Und wie steht ihr alle zu den Floatboxes? Überflüssig oder soll ich die so lassen?
« Letzte Änderung: 12.06.2014, 21:18:48 von Thorgrimm »

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #157 am: 12.06.2014, 21:20:46 »
Ich finde das mit den Floatboxes klasse. Ich wollte sie auch schon immer einsetzen, war bisher aber zu faul, es mir auch nur anzuschauen.

Ich finde das sehr gut, dass man auf diese Art und Weise immer ein Gesicht vor Augen hat. Das erleichtert die Zuordnung und hilft auch beim Vorstellen der Person.

 :thumbup:

Ich setze mich mal an einen Beitrag für Jaak. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #158 am: 13.06.2014, 00:02:34 »
So viel Arbeit machen die nicht aber ich würds mir trotzdem sparen, wenn niemand darin einen Vorteil sehen würde.

Für Ragor/Bergi und Wilbur geht's weiter. Der Rest kommt dann wahrscheinlich morgen.

@Gerion: Ryar hat sich bei mir abgemeldet. Eigentlich hatte ich vor euch erst mal Zeit zum kennen lernen zu lassen und dann erst weiter zu schieben. Wenn Ryar aber noch länger braucht und die anderen Szenen zu schnell ihrem Ende entgegen gehen, werde ich dich und Ryar trotzdem weiterschieben müssen, ohne das er selbst geantwortet hat.
Ich habe da einen genauen Plan, wie ich euch alle zusammenkriege aber dafür müssen alle einzelnen Handelssttränge etwa zur gleichen Zeit enden, damit nicht ein Spieler ewig auf andere warten muss.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #159 am: 13.06.2014, 05:04:50 »
Damit steht der NPC-Thread. Sobald ihr mehr über die Personen und/oder neue Leute kennen lernt, werde ich das ganze aktualisieren.
Ich lade jetzt noch ein paar Koboldbilder in den Infothread hoch und schreibe in den nächsten Tagen einen kleinen Text zu dem Völkchen.
« Letzte Änderung: 13.06.2014, 05:05:41 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #160 am: 13.06.2014, 05:27:10 »
Fertig für heute. :)

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #161 am: 13.06.2014, 08:42:56 »
Ich finde das mit den Floatboxes echt toll. Gute Idee

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #162 am: 13.06.2014, 10:54:38 »
@Gerion: Ryar hat sich bei mir abgemeldet. Eigentlich hatte ich vor euch erst mal Zeit zum kennen lernen zu lassen und dann erst weiter zu schieben. Wenn Ryar aber noch länger braucht und die anderen Szenen zu schnell ihrem Ende entgegen gehen, werde ich dich und Ryar trotzdem weiterschieben müssen, ohne das er selbst geantwortet hat.
Ich habe da einen genauen Plan, wie ich euch alle zusammenkriege aber dafür müssen alle einzelnen Handelssttränge etwa zur gleichen Zeit enden, damit nicht ein Spieler ewig auf andere warten muss.
Das passt schon, dann sitzen wir eben schweigend und trinkend an der Theke  :wink:

Ich finde die Floatboxes auch gut, auch wenn Boath keine bekommen hat  :(

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #163 am: 14.06.2014, 04:41:15 »
Dann lasse ich die Boxen da. Boath hat auch eine bekommen. :D Der NPC-Thread wurde jetzt auch mit Boath, Thuldrin Kreed und Zandag „Zahltag“ Tiedum erweitert. Lohnt sich da mal reinzuschauen.

Shira und Jaak sind jetzt auch weitergeschoben. Damit liegt es an euch! Viel Spaß. ;)


@Jaak: Weißt du schon was du machen willst? Von mir aus kannst du auf Profession (Carney) würfeln oder einen Geschicklichkeitswurf machen. Alternativ könnte ich mir bei sowas wie Messerwerfen auch einfach ein paar Angriffswürfe vorstellen. Was darfs sein? :D
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 04:42:43 von Thorgrimm »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #164 am: 16.06.2014, 20:25:36 »
Hm, das mit der Sprache ist wirklich blöd. Laut Regeln steht mir leider keine Zusätzliche zu, außer den üblichen für einen Gnom. Muss ich mir wohl was passendes hierzu überlegen.... Wobei es echt unlogisch wäre, wenn er nicht zwergisch könnte.

Mist, hätte ich wohl im Vorhinein klären sollen.

Für einen Post reicht meine Zeit heute leider nicht mehr ganz, dem werde ich mich eingehend wohl erst Morgen Abend widmen können.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken