• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 109612 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #180 am: 25.06.2014, 21:43:54 »
Willst du noch was zu dem Thema schreiben? Mich würde die Gedankenwelt von Wilbur interessieren. Was er vom Metzger oder der Gesamtsituation hält, was er glaubt was passieren wird oder Gedanken zum Verschwinden des Jungen. Gerade das Onlinespiel lebt ja von Beschreibungen...

OK.

Edit: So, noch den Post erweitert.
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 22:09:37 von Wilbur Goldhämmerer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #181 am: 26.06.2014, 02:33:58 »
Danke. :)

Shira und Wilbur habe ich direkt weitergeschoben, bei Gerion warte ich noch und gebe Ryar nochmal die Chance zu reagieren. Ich hoffe das da langsam was kommt. Wenn Jaak wieder da ist und auch Ragor und Ryar regelmäßig schreiben, dauert es nicht mehr lange bis ich euch alle zusammenschieben kann. Dann kanns richtig losgehen!

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #182 am: 26.06.2014, 09:19:10 »
@Gerion: Ich hoffe das war Ok, das ich einfach behauptet habe, das Gerion Kitani kennt.
Klar, das passt schon.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #183 am: 26.06.2014, 09:31:04 »
Von Ryar kam bisher kein einziger Post, von Ragor gerade einmal ein Post.  :question:
Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. So ein Abenteuer lebt vom Spielfluss.
Die meisten online Runden gehen den Bach runter, weil die Postings ausbleiben.
Es wäre wirklich prima, wenn hier etwas mehr kommt.
Schließlich habt ihr euch die Arbeit gemacht und einen abenteuerlustigen Helden mit Hintergrundstory zu bauen, der die Herausvorderung sucht.
Welchen Sinn macht es, wenn die Charaktere nur geschoben werden?

Jeder gute Vorsatz beginnt mit dem ersten Schritt.

Post it!

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #184 am: 26.06.2014, 11:59:19 »
So, mein Post steht....  :wink:

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #185 am: 26.06.2014, 14:37:44 »
Super Post! Den Akt mit den Karten muss ich mir merken, passt prima zum Intro!

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #186 am: 26.06.2014, 20:33:47 »
Verstehe ich auch nicht, wieso die beiden sich nicht melden. Wenn man keine Zeit hat - was ja durchaus verständlich ist, da das hier nur ein Hobby ist - dann kann man sich doch wenigstens eine Minute nehmen und sich abmelden.
Ragor hat mir Anfang dieser Woche zugesichert, die Postingrate einhalten zu können. Passiert ist da bisher noch nichts, obwohl er jeden Tag Online ist.
Ryar hat auf meine PN bisher gar nicht reagiert und hat auch noch nicht mal seinen Hintergrund fertig, obwohl dafür über zwei Monate Zeit war.

Aber mir bleibt leider erst mal nichts anderes übrig als abzuwarten. Heute habe ich mir einige andere Dinge vorgenommen. Freitag bin ich nochmal weg aber ich denke Samstag Nacht, werde ich euch weiterschieben können. Vielleicht schon diese Nacht, wenn ich dazu komme.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #187 am: 26.06.2014, 20:36:53 »
@Shira: Ich werde die Infos noch in den nächsten Post einbauen aber eine Karte von Falkengrund steht im Infothread. Da gibt es auch eine Zusammenfassung zum Finstermondtal und -wald, wo einige Gefahren usw. beschrieben sind.

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #188 am: 26.06.2014, 22:27:33 »
Dafür hat sich der kleine Bergi wieder zu Wort gemeldet! Er wollte einfach nicht unhöflich sein und Ragors Mission den Vortritt lassen.

Na was solls! ;) Zwerge sind ja nicht bekannt dafür, großartig geduldig zu sein! :D

Ich bin noch ein bisschen langsam im Posten, werde mich aber auf jeden Fall stärker in den Charakter denken und freue mich auch darauf, wenn unsere SC's aufeinander treffen. :)

Denke, sobald Löwe von Jackals abgeschlossen ist, wird Bergi auch die vollste Aufmerksamkeit zuteil, die er verdient hat!

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
AW: Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #189 am: 27.06.2014, 13:10:04 »
Habe heute vormittag gepostet und werde es jetzt auch regelmäßig tun. Sorry für meine Charakter Abwesenheit.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #190 am: 28.06.2014, 13:26:28 »
Wenn ich die Karte richtig lese, bin ich im Turm rechts oben angekommen. Kann ich davon ausgehen, dass die Palisaden schon etwas marode sind und ich im Schneesturm an einer Stelle hindurchgeschlüpft bin, da der Turm am besten zu sehen war? Ansonsten müsste ich am oberen Markt vorbeigekommen sein.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #191 am: 28.06.2014, 23:27:10 »
@Bergi: Der Löwe sollte nach dem Kampf jetzt nicht mehr ewig lange dauern.
Hast du folgendes gelesen? Darfst du gerne noch ändern.

@Wellby: Für mich wäre das vollkommen Ok, wenn du statt gnomisch, die Sprache zwergisch nimmst. Tausch die einfach. Da Bergi ja bei Zwergen aufgewachsen ist, macht das Sinn und einen Vorteil bekommst du dadurch auch nicht. :)

@Ragor: Kein Problem. Freut mich, dass du jetzt regelmäßig postest.

@Shira: Sharvaros wohnt außerhalb von Falkengrund. Sein Haus liegt am Friedhof des Ortes und ist nicht auf der Karte eingezeichnet.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #192 am: 29.06.2014, 05:50:23 »
Für Ragor und Bergi geht's dann heute Nacht weiter. Das schaffe ich jetzt nicht mehr.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #193 am: 29.06.2014, 12:24:42 »
@ Thorgrimm:

Jupp hab ich gelesen, mich gefreut und daraufhin sofort wieder vergessen! :D Danke für die erneute Erinnerung; und dafür, dass du regeltechnisch diesbezüglich mir so entgegen gekommen bist! Ändere ich sofort ab.

Freu mich drauf, mit Bergi weiter zu posten!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #194 am: 30.06.2014, 00:03:08 »
Ich war gerade am schreiben und habe neben Bergi und Ragor auch Shira in die Ente geschoben. Damit fehlen nur noch Wilbur - der hoffentlich Deon und seiner Vision folgen wird - und Jaak, der ja leider lange weg war. Früher oder später schiebe ich ihn aber auch in die Ente und dann seit ihr alle im Prinzip schon so gut wie zusammengebracht. :)

Freue mich schon, wenn das Abenteuer dann langsam so richtig Fahrt aufnimmt!
« Letzte Änderung: 30.06.2014, 00:03:42 von Thorgrimm »

  • Drucken